Das ist kein Vorsatz. Das ist das Ergebnis dessen, das man nicht erkannt hat, daß unsere Abwehrleistung von letztem Jahr nur an einem Mann hing (den man ja auch schon vergrätzt hat, weil er zurecht die Abwehrleistung des Mittelfeldzentrums kritisiert hat) und daran, daß ein Brouwers weit über seinen Möglichkeiten spielte. Wenn ich Wissings, Andersons oder Schachtens, die höchstens für Liga 3 geeignet sind, als Verstärkung bezeichne, muss ich mich nicht wundern.
Dazu kommt eine nicht bundesligataugliche Außenverteidigung, ein nicht bundesligataugliches defensives Mittelfeld sowie nicht nach hinten arbeitende Flügelspieler (für Arango ist es ja schon Schwerstarbeit, wenn er von der Kabine aufs Feld läuft). Nun hat man auch noch aus Populismusgründen den Torwart demontiert, ohne den wir schon lange in Liga 2 wären und statt dessen den vor Charisma gerade so sprühenden Heimeroth ins Tor gestellt, den Hans Meyer damals zurecht auf die Bank setzte.
Man will also wieder mal mit einer Mischung aus netten Memmen wie Daems oder Heime, untalentierten Holzern wie Levels oder Bradley, oder überbezahlten Südländern wie Arango oder Bobadilla, die Klasse halten.
Liga 2, wir kommen!