es geht auch nichtmehr anders... wie sollte es denn? Sogar im Amateurbereich ist ohne gefestigte Finanzen spätestens in der Landesliga schluß.
Ich erinnere mich an unser zweijähriges Gastspiel in der Landesliga, wir waren der einzige Verein, in dem kein Spieler bezahlt wurde. Das wird und soll auch immer so bleiben, obwohl mittlerweile sogar in der Kreisklasse (zumindest in unserem Fußballkreis, denke sonstwo gibt es auch so bescheuerte) zum Teil dick bezahlt wird. (Spieler)trainer mal ausgenommen find ich das einfach nur Lachhaft. Hatte im Sommer auch ein Angebot von nem Kreisklassenverein. Nicht als Trainer, als Spieler. 150 Taler im Monat, dazu Tankkarte mit 50 € Limit/Monat und Zusätzlich pro Training nochmal 1,50, Pro Spiel 3 und pro Punkt 1,50. Wenn dort 15-16 Leute das gleiche ode ähnliche Summen bekommen (der Trainer bekommt 500, hat er mir zumindest gesagt) ist das einfach nurnoch krank.
Ok, hat jetzt nicht mit der Bundesliga zu tun, aber es ist doch Bedenklich, und dass dann Vereine wie Pauli, die ein solchen "Imagepotential" haben den Weg des Kommerzes gehen (müssen) ist doch einfach nur logisch und nachvollziehbar