Hast du letzte Saison auch schon behauptet... Wink Also gutes Omen für Bayern!
Ja, aber das war, bevor man Robben verpflichtet hat und wenn man mal ganz ehrlich ist, hing die Bayern-Saison am seidenen Faden. Ich meine im November stand van Gaal relativ kurz vor dem Rauswurf. Das Spiel in Turin war im Prinzip der große Wendepunkt. Ich will nicht alte Kamellen aufwärmen, aber auch die Meisterschaft war keinesfalls sicher. Gegen Schalke hat man damals 2:1 gewonnen, aber das war auch sehr knapp. Das Problem, das ich mit den Bayern habe ist, dass man einfach die Schwächen der letzten Saison nicht ausgebessert hat. Also die Defensive ist meiner Meinung nach nicht Champions League tauglich. Wenn man 3 Tore gegen Manchester fängt, dann ist normalerweise Feierabend. Man kann natürlich nochmal auf eine Wundersaison von Robben wetten, aber ich glaube da nicht dran. Im Prinzip war es auch nur Robben, der die Bayern immer gerettet hat. Ob es gegen Florenz war, gegen ManU, gegen Schalke im DFB-Pokal. Er hat die Saison seines Lebens gespielt. Entweder Ribéry trumpft wieder richtig auf oder ich sehe ziemlich schwarz. Aber wie gesagt, das ist alles Kaffeesatzleserei. Ich würde es jedenfalls den Bayern echt gönnen, wenn sie viel abräumen. Nur glaube ich nicht dran. Wenn man sieht, wie aggressiv Schalke sich verstärkt hat und die Schwachpunkte ausgemerzt hat, dann ist die bayerische laissez-faire Methode in meinen Augen nicht genug.
Wenn Schalke in 2 Jahren, wovon ich ausgehe, Insolvent ist, ist dann mein angelegtes Geld auch weg? Oder gibts dazu ne Garantie das ich es zu 100% zurück bekomme?
Na das Risiko der Insolvenz ist doch bei allen Anleihen da. Das kann ja auch nie ausgeschlossen werden. Wenn es Schalke finanziell blendend gehen würde, bräuchten sie ja auch gar keine Anleihen zu emittieren.
Wenn ich risikofrei leben möchte, dann lege ich mein Geld auf Festzinskonten für 6 Jahre an. Da bekomme ich zwar "lediglich" 3-3,5% Zinsen, dafür ist eine 100%ige Auszahlung der Anlage auch bei Insolvenz gesichert (wenn die Bank aus Deutschland kommt). Ich bin mir sehr sicher, dass Schalke keine Insolvenz anmelden muss, in den nächsten Jahren, aber selbst wenn: das Risiko ist immer da.
Wie gesagt, ich würde da auch keine Anleihe-Optionen erwerben, aber inwiefern das Betrug sein soll, bloß weil man eine Insolvenz nicht ausschließen kann, erschließt sich mir nicht.
Man muss sich bloß darüber im Klaren sein, dass man außer einer relativ guten Rendite nichts davon hat, dass man sein Geld Schalke gibt.