MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562642 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #740 am: 06.Oktober 2010, 12:58:20 »

Aber genug dazu. Ich halte es schon für richtig, dass die überrragende letzte Saison mit den 2 verpassten Titeln wohl psychisch ihre Spuren hinterlassen hat. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Menschen mit Jahresgehältern von 3-5+ Millionen Euro für diese Entlohnung und in Verbindung mit der tadellosen Betreuung in München, sehr viel bessere Leistungen zeigen sollten. Psyche hin oder her. Das sind erwachsene Leute !

Zusätzlich war es ein gewaltiger Fehler, keine Neuverpflichtungen zu tätigen. Sicherlich ist ein Nerlinger nicht alleine dafür verantwortlich, dennoch hat der damit einen sehr schlechten Start in seine Managertätigkeit hingelegt und zusätzlich sind seine Interviews der letzte Husten. Immer das selbe inhaltslose Geleier. Da kann man auch gleich Politikern zuhören ;) Auch wenn andere Vereine natürlich die Bayern gern melken wollen, als Verein dieser Kategorie ist es imho völlig egal ob man 20, 25 oder 30 Mio für einen Spieler hinlegt. Es muss bloss der richtige Spieler sein ! (Jetzt kommt ja nicht mit Kagawa !) Das heißt nicht, dass ich eine Coentrao (oder so) oder van der Wiel als dies erachte.

da stimm ich dir zu - ich war selbst 3x deutscher meister 2x vizemeister (nicht im fussball ehe die fragen kommen :D) und am boden zerstört als ich wegen meines zu geringen alters aus dem nationalkader genommen wurde - aber das leben geht weiter und keine 2 wochen später war das gegessen... und bei profifussballern sieht das nicht anders aus die mental schwachen kommen garnicht erst soweit oder aber brechen unter dem druck wie ein deissler richtig zusammen ewig langes vorsichhin laborieren ist schlicht der tot der karriere.
der 2. punkt sieht aus als wär er auf meinen vorherigen beitrag bezogen - meine formulierung mag da ein bissl schlecht gewählt worden sein klar ist nerlinger nicht der einzige entscheidungsträger aber er ist der entscheidende an der stelle v.G. sagt ihm seine wünsche und er hat sie zu realisieren. aber dank des gomez transfers sind die karten der bayern in nächster zeit versaut denn da haben sie entgegen ihrem zuvor üblichen verhallten gezeigt das sie bereit sind unsummen für graupen zu bezahlen.  [bevor der aufschrei kommt - ich halte von ihm nix bei den bayern und in der nationalmanschaft zeigt sich das er bei einem spiel das nicht um ihn aufgebaut ist nicht klar kommt] und mit dieser altlast werden sie die nächsten 1-2 jahre noch zu kämpfen haben was transfers betrifft - entweder sie steigen in das system der überzognen TF-summen ein oder sie lassen es bleiben und müssen dann aber auch vorallem auf seiten der fans mit anderen ergebnissen rechnen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #741 am: 06.Oktober 2010, 13:38:48 »

Ich glaub da ja nicht so richtig dran, dass es was wird in der Winterpause noch namenhafte Verstärkungen zu finden. Auch wegen der Europapokal-Regelung. Es sei denn Juve scheidet direkt aus der Euro League aus und ein Chiellini überlegt sich ganz dringend wegzuwollen und/oder der Verein steht kurz vor der Pleite. Oder ein ähnliches Szenario ;)

Ja ne is klar, sonst noch wünsche  :D
Pleite niemals, Chiellini verlängert zudem derzeit seinen Vertrag.. und es ist bestimmt nicht die Euro League die den bei uns hält  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #742 am: 06.Oktober 2010, 17:55:17 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #743 am: 06.Oktober 2010, 18:43:34 »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #744 am: 09.Oktober 2010, 14:28:25 »

JCash3000

• Gast
« Antwort #745 am: 09.Oktober 2010, 14:58:54 »

von leuten, die millionen im jahr verdienen, erwarte ich das allerdings. und andere schaffens ja auch, siehe spanier

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #746 am: 09.Oktober 2010, 15:01:20 »

Die Spanier standen aber nicht im CL-Finale. Das ist der entscheidende Unterschied. ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #747 am: 09.Oktober 2010, 15:04:24 »

Die Spanier standen aber nicht im CL-Finale. Das ist der entscheidende Unterschied. ;)

stimmt. die standen nur im halbfinale  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #748 am: 09.Oktober 2010, 15:05:01 »

Hör doch mal auf mit solchen schwachsinnigen Einzeilern. Die spanischen Teams, die du meinst, spielen nicht mit 8 Stammspielern aus Nationalmannschaften, die bis zum Ende dabei waren und sind beide (vor allem Real) deutlich vor dem CL Finale rausgeflogen. Zumal so ein verlorenes Turnier wirklich an einem zehrt. Nen Finale zu verlieren ist was ganz anderes, als sich nichtmal dafür zu qualifizieren.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #749 am: 09.Oktober 2010, 15:06:55 »

Schön und gut. Dass man ein bisschen braucht, um nach sowas wieder auf 100% zu kommen, sehe ich ja ein. Aber die Saison läuft jetzt schon wieder eien ganze Weile, da darf sowas nicht mehr als Ausrede herhalten. In den ersten paar Spielen, meinetwegen. Aber nicht mehr nach einem Fünftel der Saison.

JCash3000

• Gast
« Antwort #750 am: 09.Oktober 2010, 15:10:09 »

Schön und gut. Dass man ein bisschen braucht, um nach sowas wieder auf 100% zu kommen, sehe ich ja ein. Aber die Saison läuft jetzt schon wieder eien ganze Weile, da darf sowas nicht mehr als Ausrede herhalten. In den ersten paar Spielen, meinetwegen. Aber nicht mehr nach einem Fünftel der Saison.

agreed.  :)

@Ensimismado: Das ist meine Meinung. Wenn du die nicht teilst, ist das ja ok. Ich teile deine ja auch nicht. Aber respektiere sie bitte und nenne meine meinung nicht "schwachsinnig", denn das würde ich bei dir ja auch nicht tun.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #751 am: 09.Oktober 2010, 15:16:16 »

Habt ihr das Interview gelesen? Genau darum geht es doch, dass es eben letztlich absolut nicht mehr nur die körperliche Müdigkeit ist.

@Cash, wenn dann immer wieder Einzeiler kommen, die zeigen, dass man etwas entweder nicht gelesen hat oder nicht verstanden, dann nervt das einfach nur. Gut, lass ich euch eure Meinung, tu sie halt lediglich mit einem Kopfschütteln ab und gut ist.

JCash3000

• Gast
« Antwort #752 am: 09.Oktober 2010, 15:22:37 »

habe das interview gelesen und habe auch verstanden dass es nicht nur die körperliche müdigkeit ist, die eine rolle dabei spielt.
ich sehe es einfach nur so, dass man nun mal als fussballprofi von sich aus wege finden muss, aus diesem "motivations-loch" wieder herauszukommen, diese arbeit an einem selbst sehe ich als selbstverständlichkeit an.
gerade DAS macht doch einen erfolgreichen spieler aus. nicht nur, dass er erfolgreich ist, sondern dass er es
auch über einen längeren zeitraum bleibt. das sollte doch das ziel sein.
nun gut, muss zum sport! bis später  :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #753 am: 09.Oktober 2010, 15:22:49 »

Habt ihr das Interview gelesen? Genau darum geht es doch, dass es eben letztlich absolut nicht mehr nur die körperliche Müdigkeit ist.

Das ändert nichts an meiner Meinung. Ein Profi muss sowas verarbeiten können. Und das nicht erst nach Monaten, sondern schneller.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #754 am: 09.Oktober 2010, 15:27:34 »

@JCash, wenn du von "Motivations-Loch" sprichst, widersprichst du gerade den Aussagen von Lahm, der eben genau das negiert hat. Es geht nicht um fehlende Motivation, es geht um Verarbeitung.

@Omega, tja, dann ist das deine Meinung, aber selbst die erfolgreichsten Sportler haben solche Verarbeitungsphasen, die sie brauchen. Siehe Federer, siehe Fußballer wie Kahn (dem man sicher nie fehlende Motivation vorwerfen konnte), es lassen sich Unmengen solcher Beispiele finden. Mag zwar sein, dass du eine andere Meinung hast, nur ändert die eben nichts an Tatsachen, die sich auch biologisch/psychologisch sehr gut erklären lassen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #755 am: 09.Oktober 2010, 15:31:56 »

@JCash, wenn du von "Motivations-Loch" sprichst, widersprichst du gerade den Aussagen von Lahm, der eben genau das negiert hat. Es geht nicht um fehlende Motivation, es geht um Verarbeitung.

mensch, deswegen hab ichs doch auch in Anführungszeichen gesetzt.
Für mich gehört neue Motivation zu Verarbeitung. ok, dann nennen wir es "Verarbeitungs-Problem".
Nichtsdestoweniger sehe ich es als Pflicht eines Profis, daran selbst zu arbeiten.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #756 am: 09.Oktober 2010, 15:34:54 »

Na du bist lustig, er soll dran arbeiten, aber für diese Zeit zum "ver"arbeiten, hat er gar keine Zeit. Damit drehen wir uns doch im Kreis, wenn du was forderst, was nicht möglich ist und deine Antwort dann ist, er muss es halt selber hinbekommen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #757 am: 09.Oktober 2010, 15:38:27 »

Na du bist lustig, er soll dran arbeiten, aber für diese Zeit zum "ver"arbeiten, hat er gar keine Zeit. Damit drehen wir uns doch im Kreis, wenn du was forderst, was nicht möglich ist und deine Antwort dann ist, er muss es halt selber hinbekommen.

mann ich wolte doch zum sport ;)
die zeit hat er ja jetzt zur genüge bekommen. dann könnte er so langsam mal wieder loslegen.
ok, du hast mich teilweise überzeugt. muss dir da schon bischen recht geben. 8)
nun muss ich aber weg ;)

Hank

• Profi
« Antwort #758 am: 09.Oktober 2010, 18:10:37 »

Gibts bei den Bayern eigentlich keinen "Mentaltrainer" der denen da mal ein wenig helfen könnte?  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #759 am: 09.Oktober 2010, 18:13:17 »

Gibts bei den Bayern eigentlich keinen "Mentaltrainer" der denen da mal ein wenig helfen könnte?  ;)

Waren dafür nicht die Buddhastatuen zuständig? :P Die hätte man vielleicht behalten sollen. Jetzt ist das Chi auf dem Trainingsgelände durcheinander gekommen.

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 238   Nach oben