MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 563500 mal)

PATI-G.

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #1260 am: 22.November 2010, 16:02:22 »

Kann mir einer sagen, wieso so ein Geheule um Bayern derzeit in den Medien stattfindet?
5/7 Punkte auf CL
Nach einem Sieg nächsten Spieltag und mit etwas Glück können sie schon auf Platz 4 landen, und vor ihnen sind fast nur Gurken die noch abstürzen werden ( Mainz,Frankfurt,Freiburg,96)
Und wenn der BVB mal Meister wird, ist Bayern nicht sofort ne Gurkentruppe - Platz 2 in so einer starken,ausgeglichenen Liga kann einem doch auch mal passieren  8)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1261 am: 22.November 2010, 16:06:28 »

Kann mir einer sagen, wieso so ein Geheule um Bayern derzeit in den Medien stattfindet?

Weil die Medien es grundsätzlich schöner finden, auf dem großen Favoriten rumzutrampeln, als die guten Leistungen der Außenseiter zu loben. Ist doch immer und überall so.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #1262 am: 22.November 2010, 16:14:29 »

Wie gemein  :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1263 am: 22.November 2010, 16:34:42 »

Wer sagt eigentlich, dass Dortmund nicht abstürzt? Ich meine aus 12 Spielen nur 2 mal nicht zu gewinnen... Das hält keiner länger durch. Spätestens wenn sich der Hype in der Winterpause in Leistungsschuld umgewandelt hat und einige schon eher an ihre Verträge fürs nächste Jahr denken, wirds abwärts gehen. Und wenn man erstmal in diesem Strudel drin ist, gehts ganz schnell immer schlimmer. Ich bin von Dortmund immer weniger überzeugt, das mag aber auch einfach daran liegen, dass die Fallhöhe bei einigen hier so hoch ist, dass es schon wieder lustig werden könnte, wenn Dortmund in Hälfte 2 baden geht ;)
Bayern würde ich es dieses Jahr aber auch nicht gönnen, Leverkusen würde ich mal sympathisch finden. Ohne viel Krach zu machen liefern die ganz solide Spiele ab. Der Verein wird mir schon seit Jahren immer sympathischer.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1264 am: 22.November 2010, 16:41:26 »

Natürlich wird Dortmund nicht die ganze Saison so durchmarschieren, davon geht doch auch keiner aus. Und was die Verträge angeht: So viele Spieler sind das gar nicht, die da neu verhandeln müssen. Abgesehen davon, haben wir nicht nur gierige Raffkes. ;)
Obs für die Meisterschaft wirklich reicht, steht noch in den Sternen. Aber ein Europapokalplatz wird locker erreicht. Ich halte sogar die CL für realisitsch, aber das ist noch ein langer Weg.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1265 am: 22.November 2010, 16:56:08 »

Wer sich so sicher ist, dass Dortmund noch richtig abschmiert, hat die letzten Jahren wohl verschlafen.
Auch wenn die Medien so tun, als ob Dortmund aus dem nichts kommt, ist das trotzdem eine konstante Entwicklung unter Klopp. Selbstverständlich wird es nicht so bilderbuchmäßig weitergehen, aber wer mit einem total Absturz rechnet, wird sich am Ende der Saison wundern. 8)

In der Rückrunde sinkt auch die Belastung, da man aus dem DFB-Pokal schon raus ist und in der EL wohl auch Feierabend sein wird.
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 16:58:37 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1266 am: 22.November 2010, 19:42:18 »

Stuttgarts erneute Niederlage gg Köln ? (durch einen zweifelhaften Elfer)

da fehlen einem die worte ...
Ich bin heute noch angefressen.

Scheißdreck von Kick, den wir aber von der Chancequalität gewinnen hätten müssen. Köln hat mir von der Spielanlage besser gefallen und wir lassen uns von dem 18. der Liga daheim den Schneid abkaufen. Der Schiri hat uns zum wiederholten mal verpfiffen und schenkt den Kölnern den Sieg.

Bin gespannt wie lange wir uns das mit Keller noch ansehen müssen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1267 am: 22.November 2010, 21:05:48 »

Das was die Dortmunder momentan abliefern ist schon grundsolider Fussball. Taktisch sauber, schnell gespielt, mit viel Herz... Die Frage ist, wie sich die Gegnerdarauf einstellen können. Irgendwann wird es eine Mannschaft vormachen und dann werden die anderen Trainer das schon rausanalysieren.
Mit Klopp, der jungen hungrigen Truppe und den Fans ist das momentan aber wirklich eine ziemlich starke Kombination. Und der Vorsprung ist schon gewaltig, da wird man sich eine Schwächephase erlauben können, im Gegensatz zu den anderen Teams.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1268 am: 22.November 2010, 21:20:18 »

Das was die Dortmunder momentan abliefern ist schon grundsolider Fussball. Taktisch sauber, schnell gespielt, mit viel Herz... Die Frage ist, wie sich die Gegnerdarauf einstellen können. Irgendwann wird es eine Mannschaft vormachen und dann werden die anderen Trainer das schon rausanalysieren.

Hast du das Spiel gg Freiburg gesehen? Speziell die erste Halbzeit?
Freiburg hat es "rausanalysiert" (andere Gegner übrigens auch, Mainz z.B.) und das "Gegenkonzept" klasse umgesetzt, haben verdient geführt.
Und was hat Dortmund dann gemacht? Wie schon gegen Mainz die Taktik auf ein Tannenbaumsystem geändert. Flexibilität, um auf den Gegner zu reagieren, ist also durchaus vorhanden. Man hat mehr als nur eine einzige Strategie zur Hand.

Dortmund wird nicht so weitermarschieren können wie bisher, aber dass man nur darauf warten muss, bis jemand den "Schlüssel" gefunden hat, um Dortmund zu bezwingen und andere Gegner machen es dann reihenweise nach, ist nur eine weitere Mär. :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1269 am: 22.November 2010, 23:43:02 »

Bald wird diese taktische Flexibilität auch bekannt sein. Das wird es Dortmund schwerer machen.
Eine weitere Mär... die Bundesligisten würden nicht soviel Geld für Analysten, Statistiker und Trainer die damit ihre Zeit verschwenden, ausgeben, wenn es da keinen Gegenwert gäbe. Es wird dann ja nicht nur einmal vor dem Spiel erzählt, sondern man bereitet sich im Training gezielt darauf vor.

So wie die Tabelle momentan aussieht und so wie Erwartungen von Dortmund aussehen, wird es auch nicht erforderlich sein, zu "marschieren", um die Saison erfolgreich abzuschließen. Von mir aus, kann auch eine andere Mannschaft die Schale holen. Die Leverkusener sind auch hoch einzuschätzen. Der Druck und der Fokus liegt auf Dortmund und die können in Ruhe im Fahrwasser hinterherschwimmen  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1270 am: 23.November 2010, 00:04:13 »

Bald wird diese taktische Flexibilität auch bekannt sein. Das wird es Dortmund schwerer machen.
Eine weitere Mär... die Bundesligisten würden nicht soviel Geld für Analysten, Statistiker und Trainer die damit ihre Zeit verschwenden, ausgeben, wenn es da keinen Gegenwert gäbe. Es wird dann ja nicht nur einmal vor dem Spiel erzählt, sondern man bereitet sich im Training gezielt darauf vor.

Warum ist das denn bisher nicht passiert? Der BVB hatte bisher 23 Pflichtspiele, ist das nicht genug Datenmaterial um den BVB zu entschlüssen und zu entzaubern? Freiburg hat es mit totalem Pressing versucht, Mainz auf die rafinierte Art und Weise, der HSV hat sich mit 11 Mann hinten reingestellt... hat alles nicht so gefruchtet. Alle zu blöd, zu wenig Zeit? Übrigens ist der BVB in Europa bisher nicht so erfolgreich, warum kupfern die Bundesligisten da nicht einfach ab?
Aber klar, ist nur eine Frage der Zeit, bis die Analysten die Meisterschaft zu ungunsten des BVBs entscheiden. :-[

So wie die Tabelle momentan aussieht und so wie Erwartungen von Dortmund aussehen, wird es auch nicht erforderlich sein, zu "marschieren", um die Saison erfolgreich abzuschließen. Von mir aus, kann auch eine andere Mannschaft die Schale holen. Die Leverkusener sind auch hoch einzuschätzen. Der Druck und der Fokus liegt auf Dortmund und die können in Ruhe im Fahrwasser hinterherschwimmen  ;)

Richtig, ich gehe mittlerweile von der CL aus, damit wäre ich sehr zufrieden. Bei Leverkusen fehlt mir etwas das Feuer und die Leidenschaft, dafür haben sie einen breiteren Kader und wirken souveräner. Da wird noch viel passieren. :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #1271 am: 23.November 2010, 09:00:27 »

hihi. es macht echt spass hier das alles über dortmund zu lesen.

wer oben steht hat recht.
so einfach isset  ;D

und wenn sie noch abstürzen ist mir das auch vollkommen wurscht.
sie haben eine prima saison gespielt und zeitweise klasse fussball
geboten. dafür alleine gebührt ihnen schon dank.

mancity

• Profi
« Antwort #1272 am: 23.November 2010, 09:05:38 »

Ich denke, Dortmund hat höchstens mit Leverkusen einen ernsthaften Konkurrenten. Die anderen sind zu unerfahren im Titelkampf und die vermeintlich Großen wie Bayern sind mit sich selbst beschäftigt. Ich glaub zum Beispiel, dass es bei Bayern mit van Gaal kein rühmliches Ende nimmt. Dessen störrische Art hat letztes Jahr mal funktioniert, aber auf Dauer gibt es bei Bayern zu viele Spieler, die demotiviert sind. Aktuell ja Ribery.

Edit:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_315773.html
« Letzte Änderung: 23.November 2010, 09:12:52 von mancity »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1273 am: 23.November 2010, 09:06:57 »

Was ist mit Ribery?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

• Gast
« Antwort #1274 am: 23.November 2010, 09:08:16 »

Was ist mit Ribery?

der ist angeblich ziemlich unfit.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1275 am: 23.November 2010, 09:11:09 »

« Letzte Änderung: 23.November 2010, 09:15:05 von Holsten »
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1276 am: 23.November 2010, 11:03:56 »

Ohne seine junge Gespielin fühlt sich der Frooonk halt einsam. :P

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1277 am: 23.November 2010, 12:43:52 »

Ich denke, Dortmund hat höchstens mit Leverkusen einen ernsthaften Konkurrenten.

bald ist rückrunde und dann startet der vfb wieder seine aufholjagd!!!  ;)
der vfb spielt im neckarstadion!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1278 am: 23.November 2010, 12:51:03 »

Schreibt mir Schalke nicht ab,  Teams wie H96, Freiburg, Mainz, Nürnberg werden höchstwahrscheinlich noch einbrechen und Quälix Magath ist ein Trainer der Rückrunde.

Platz 3-5 ist da definitiv noch drin.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1279 am: 23.November 2010, 12:53:39 »

Ich denke, Dortmund hat höchstens mit Leverkusen einen ernsthaften Konkurrenten.

bald ist rückrunde und dann startet der vfb wieder seine aufholjagd!!!  ;)

Das glaubste selbst nicht. ;D Diesmal fehlt die Qualität um so aufzuholen.

Schreibt mir Schalke nicht ab,  Teams wie H96, Freiburg, Mainz, Nürnberg werden höchstwahrscheinlich noch einbrechen und Quälix Magath ist ein Trainer der Rückrunde.

Platz 3-5 ist da definitiv noch drin.

No way. Diese Saison gibts keinen Europacupplatz.

Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 238   Nach oben