MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 563322 mal)

Adlerträger

• Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #1380 am: 30.November 2010, 14:21:35 »

Auf Schalke - schöner Trainingsbericht:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/11/30/felix-magath/eiszeit-auf-schalke.html

Den Kommentar fand ich gut:

"Geile Sache: Um 8.56 Uhr hat die Würstchenbude aufgemacht!! Gibt lecker Bratwurst zum Frühstück. Stück 2 Euro!"

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1381 am: 30.November 2010, 14:30:37 »

Ich glaube nicht, dass der Spieler damit hausieren ginge. Aber egal, die Zeit ist definitiv noch nicht reif dafür.

Zustimmung in beiden Punkten!
Ok, hier im Forum kann man, denke ich, auch mal härter über einen Spieler herziehen, es ist ja recht unwahrscheinlich, dass der Betreffende mitliest. Aber was dort in der Sportschau gesagt wurde, hat mir wenig gefallen.

Das Phänomen Schalke wird mir immer unerklärlicher. Ich dachte, es würde nun langsam bergauf gehen, natürlich nicht extrem steil, aber das Spiel gegen Lautern war, soweit ich das beurteilen kann, das schlechteste der Saison. Letztes Jahr gab es ja auch Spiele gegen schlechtere Mannschaften, aber so extrem gehen lassen hat man sich nicht. Wären es nur die neuen gewesen, die nichts zu Stande gebracht haben, hätte man sich das ja noch so erklären können, dass sie die Bundesliga in ihrer Leistungsdichte falsch eingeschätzt haben. Aber selbst die vermeintlichen Routiniers und Spieler, die bisher ausschließlich in der BuLiga gespielt haben, legen eine für ein Magath-Team erschreckende Leistungsbereitschaft an den Tag. Bin mal gespannt, was da die nächsten Tage so über die News-Wire geht, ich erwarte zwar keine Entlassung Magaths, aber ich frage mich, ob Huntelaar, Jurado und Neuer im nächsten Jahr nicht Champions League spielen möchten.

mancity

• Profi
« Antwort #1382 am: 30.November 2010, 14:30:56 »

Auf Schalke - schöner Trainingsbericht:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/11/30/felix-magath/eiszeit-auf-schalke.html

Den Kommentar fand ich gut:

"Geile Sache: Um 8.56 Uhr hat die Würstchenbude aufgemacht!! Gibt lecker Bratwurst zum Frühstück. Stück 2 Euro!"

Was für ein bekloppter Job: Bei minus 3 Grad das lustlose Rumgehopse von unfähigen Fußballern anzugucken und daraus mühsam Pointen zu basteln. - Die arme Sau.  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1383 am: 30.November 2010, 14:33:44 »

Wer für die BLÖD arbeitet, ist selbst schuld, wenn er blöde Arbeit aufgedrückt bekommt. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

• Gast
« Antwort #1384 am: 30.November 2010, 14:37:32 »

Es gibt schlimmere Jobs... auch von der Bezahlung her  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1385 am: 30.November 2010, 14:40:10 »

Sicher. Nichtsdestotrotz ist es einer der Jobs, die sich nicht unbedingt zum damit Angeben eignen.

tacticus

• Gast
« Antwort #1386 am: 30.November 2010, 14:53:51 »

Sicher. Nichtsdestotrotz ist es einer der Jobs, die sich nicht unbedingt zum damit Angeben eignen.
Ist ungefähr so toll zum Angeben geeignet wie auf DSF die ganze Nacht von 12 bis 8 LKWs zu ziehen ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #1387 am: 30.November 2010, 16:19:03 »

Wie schon gesagt: es gibt schlimmeres.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1388 am: 30.November 2010, 19:42:43 »

In der Zeitung habe ich heute gelesen das Kagawa vom 7. bis 29. Januar an den Asienmeisterschaften teilnehmen soll. Ist das sowas überflüssiges wie der Afrikacup? Und warum findet die Meisterschaft im Januar statt? Der wird dem BVB sicher fehlen.

Ja, ist genauso überflüssig wie der Afrikacup, Europameisterschaft, Copa América oder der Goldcup.

Warum der Cup im Januar sattfindet? Weil sich nicht die ganze Welt nach Europa richtet und in Asien i.d.R. im Jahresrythmus gespielt wird, d.h. im Januar ist der beste Termin.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1389 am: 30.November 2010, 20:48:18 »

Gibt es hier eigentlich Selbstständige oder Arbeiter in einer Personalführungsposition? Was Magath da mit Jones, Sarpei und Baumjohann macht erscheint mir als Laie ziemlich kontraproduktiv. Gerade Jones war ja immer recht stark für Schalke (diese Saison kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig Spiele gesehen) und Baumjohann ist noch sehr jung und vielleicht in der Lernphase, zumal er nicht gerade schlecht war, als er gespielt hat.

JCash3000

• Gast
« Antwort #1390 am: 30.November 2010, 21:12:26 »

Gibt es hier eigentlich Selbstständige oder Arbeiter in einer Personalführungsposition? Was Magath da mit Jones, Sarpei und Baumjohann macht erscheint mir als Laie ziemlich kontraproduktiv. Gerade Jones war ja immer recht stark für Schalke (diese Saison kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig Spiele gesehen) und Baumjohann ist noch sehr jung und vielleicht in der Lernphase, zumal er nicht gerade schlecht war, als er gespielt hat.

nehme an, das ist das berühmte "ein zeichen setzen".
magath wird wohl beim vorstand vorgeladen worden sein und möglichkeiten präsentieren müssen, eine davon dieses.
aber ich denke, purer aktionismus hat selten etwas wirklich gebracht.
gerade jones - von ihm habe ich eigentlich gerade wegen seiner kampfkraft, seinem einsatzwillen viel gehalten.
und gerade jetzt könnte schalke das doch brauchen, oder irre ich mich, Fumo?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #1391 am: 30.November 2010, 21:36:13 »

Jones mag zwar ein kampfstarker Spieler mit enormen Einsatzwillen sein, aber... Naja, ich lass es lieber.

Als Eintracht-Fan ist man da vielleicht auch ein bißchen voreingenommen... wer weiß...  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1392 am: 01.Dezember 2010, 13:05:20 »

20 Mios Abfindung, wenn Magath gekickt werden sollte. :o

http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-liga1/schalke-spezial.html?&startid=550252&set_id=12512

Dann ist natürlich klar, warum er bleiben kann. Ob er den Klub in die 2. Liga führt oder der Verein wegen der Abfindung pleite geht, macht keinen Unterschied. :P

Adlerträger

• Gast
« Antwort #1393 am: 01.Dezember 2010, 13:18:24 »

Liebe Schalker, das sieht nicht gut aus  ;)

Der Klassenerhalt oder ein gesicherter Mittelfeldplatz war mit Sicherheit nicht das Saisonziel der Knappen. S04 benötigt unbedingt die Kohle aus'm Europapokal bzw. Champions League.

Und bei einem Abstieg erledigt sich das Thema von ganz alleine. Vor allem, weil alle Spieler der Ersten wohl keine gültigen Verträge für die zweite Liga haben...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1394 am: 01.Dezember 2010, 13:22:00 »

Ich würds mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, wenn der Verein von der Bildfläche verschwindet. Einerseits wäre da die Schadenfreude, selbst den Sturz in den Abgrund vermieden zu haben, der Erzfeind schafft es aber nicht. ;D
Andererseits wäre eine Bundesligasaison ohne Derby keine richtige Saison. :-\

Adlerträger

• Gast
« Antwort #1395 am: 01.Dezember 2010, 13:32:59 »

Ich würds mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, wenn der Verein von der Bildfläche verschwindet. Einerseits wäre da die Schadenfreude, selbst den Sturz in den Abgrund vermieden zu haben, der Erzfeind schafft es aber nicht. ;D

Naja, zu Dortmund möchte ich mich lieber nicht äußern. Sagen wir mal so: damals ist manches etwas "merkwürdig" gelaufen...

Und bei Schalke kann ich es nicht nachvollziehen, wie sich ein solcher Verein - mit diesem Schuldenberg - Raul und Huntelaar leisten können. Die Frankfurter Eintracht ist hingegen finanziell gesund und kann mit größter Anstrengung Gekas an Land ziehen. Irgendwie schon verrückt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1396 am: 01.Dezember 2010, 13:35:16 »

Manche Vereien sind halt gleicher als andere. "Wichtig für die Liga" usw. blablabla. Muss man nicht gut finden, tu ich auch nicht, ist aber so... :-\

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1397 am: 01.Dezember 2010, 15:35:09 »

Die Frankfurter Eintracht ist hingegen finanziell gesund und kann mit größter Anstrengung Gekas an Land ziehen. Irgendwie schon verrückt.

Du als Eintracht-Fan solltest aber auch nicht verschweigen, dass Frankfurt lange Zeit das Paradebeispiel des DFB-Günstlings war und sich jahrelang erfolgreich Richtlinien und Maßnahmen wiedersetzt hat, ohne dafür Punktabzüge oder sonstige Strafen befürchten zu müssen. ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1398 am: 01.Dezember 2010, 17:03:08 »

Die BILD, die BILD! ;D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/11/29/klopps-wunder-team/marktwert-jetzt-bei-128-millionen-euro.html?o=MKSTUDIVZ

Zitat
Der Dortmunder Höhenrausch wird immer unglaublicher. 4:1-Gala-Erfolg gegen Gladbach. 13. Liga-Siege in Serie.

Zitat
Nuri Sahin: Marktwert heute 16 Mio Euro, kam ablösefrei von Feyenoord Rotterdam

Der Sportteil ist auch nicht mehr das was er mal war. :-X

wrdlbrmft

• Nationalspieler