Das war ja nicht darauf bezogen. Gestern war Schalke effektiv, und die halbe Fussballwelt schreit "11 Verteidiger"... Das meinte ich damit... 
Das haben nur die Bayern-Fans geschrieen
Der Rest hat sich mehrheitlich gefreut 
Wenn ich mich recht erinnere, hat niemand, weder van Gaal, Nerlinger, irgend einer der Spieler etc. etwas in die Richtung gesagt, sondern alle haben die Niederlage auf die eigene Chancenverschwendung + die obligatorischen Schwächen in Hz2 geschoben. Selbst bei den Fans kenne ich kaum wen, der das anders sieht...
Ich schrieb Bayern-Fans

Bsp:
Der war gut, als ob Bayern gegen 11 Verteidiger nen Tor schießen würde.
Aber zugeben müsst ihr, dass jeder bei einem solchen Sieg oder wie ihr gerade führt, bei uns von Bayerndusel gesprochen hat. Dass wir jetzt in den letzten drei Spielen jeweils ein reguläres Tor aberkannt bekommen haben, die Gegentore nahzu alle wirklich mehr als duselig fallen, das wird dann gerne mal vergessen. 
Ja heute gewinnen wir wohl nicht mir einer super überzeugenden Leistung - aber das ist eher die Ausnahme. Die meisten Siege in dieser Saison waren vollkommen verdient. Heute waren wir wohl in den entscheidenen Situationen cleverer als die Franken.
Das sich Nerlinger heute im Doppelpass über das nicht-gegebene Tor in der 87. Minute aufregte, versteh ich auch nicht so ganz. Wenn es der Ausgleich gewesen wäre, aber so kurz vor Schluss das 1-2 ..... Das garantierte ja nun auch kein Remis.
Aber er hat ja auch die Chancenverwertung angesprochen - und, dass meist in HZ Zwei die Mannschaft immer irgendwie "einbricht" ..
(Dortmund, Rom, Gladbach, Schalke, ....)