Rensing wurde zugetraut, die Nr. 1 zu werden, ansonsten hätte man sich damals jemanden wie Hain oder so auf die Bank gesetzt, der die Klappe hält und ebenso solide die Nr. 2 ist, anstatt ein Talent hochzupushen.
Also moment mal, reden wir hier von letzter oder dieser Saison, könntest Du Dich da mal festlegen?
Also im Jahr 1 nach Kahn, als nun endlich Rensings Zeit kommen sollte, und man ihm "absolut zutraute, Nr.1 zu werden", wurde als Nr. 2 ja gerade eben NICHT Hain oder sonst jemand geholt, von dem man ausgehen könnte, 34 Spieltage lang die Klappe zu halten (weil es sportlich gesehen auch keine Gründe dafür gibt, sie aufzureißen), es wurde auch kein junges Talent "gepusht", sondern Butt geholt (der sportlich gesehen Gründe hätte, Ansprüche zu stellen, aber wie o.g. aus diversen Gründen nicht davon auszugehen war, dass er sie stellt).
Im jahr 2, also diese Saison, da wurde Dein Talent "gepusht", mit 6 3.Liga-, 2 Buli-, 2 CL- und 1 Super-Cupspiel-Einsätzen.
Zum Vergleich, wie andere Talente gepusht wurden:
Müller - war auf einmal da, hat immer gespielt. Van Gaal ja auch wörtlich: "Müller spielt immer". So sieht es aus, wenn man überzeugt von jemandem ist.
Kroos - wurde 2 Jahre nach Leverkusen verliehen und vorzeitig zurückgeholt.
Lahm - wurde zum VfB verliehen.
Breno - verliehen nach Nürnberg.
Alaba - Leihe nach Hoffenheim.
Contento führe ich hier mal nicht mit auf. Der durfte weder dauerhaft ran, noch für länger verliehen werden. Das eine, weil er dann so gut doch wieder nicht ist, das andere, weil Bayern soviel bessere auf der Position auch nicht hat(te).
Du meinst also, ein Ziegler oder wer auch immer, hätte gesagt, er kommt und will nicht spielen?
Ich wüsste nicht, wo ich das gemeint habe.
Butt war klar, dass er die Nr. 2 ist und nur eine Chance bekommt, wenn Rensing patzt, die hätte aber jeder TW bekommen, der bei uns TW Nr. 2 gewesen wäre.
Achja richtig, deshalb bekommt Kraft ja jetzt zur Rückrunde auch die Chance.
Merkst Du es selbst?
Er bekommt die Chance, weil die Nr. 1 patzt, nicht weil er so ein begnadetes Talent ist.
Es wäre absolut nicht zuvermitteln gewesen, ihn direkt in den Kasten zu stellen, wo Butt dort einfach gute Leistungen gezeigt hat.
Doch, wäre es. Indem man z.B. sagt: Kraft hat uns überzeugt, es steckt soviel Potential in ihm, den bauen wir auf zur neuen Nr. 1.
Das fällt den Bayern komischerweise aber erst jetzt ein, zufällig gerade dann, wenn sie angeblich Neuer nicht kriegen.
Super Vertrauensbeweis.
Wo siehst du zudem Butt grundsolider?
Siehe oben - notenmäßig, relativ im Vergleich mit seinen Bu-Li-Kollegen.
In seinen verschuldeten Elfmetern, oder in seiner sehr miesen Spieleröffnung? Er dirigiert die Abwehr zudem kaum, hat gegen Stuttgart zweimal nicht gut ausgesehen...
Butt noch schlechter zu reden, als er ist, macht Kraft auch nicht noch besser.
wir wissen ja alle, dass Adler beispielsweise als so großes Talent Butt auch einfach so verdrängt hat, gar kein Glück hatte, dass dieser sich vorher verletzte oder das Rost auch mit schlechteren Leistungen noch fast 10 Spieltage vor Neuer stand, obwohl der in seinen 4 Einsätzen durchaus gut gehalten hat...
Dazu kann ich nichts sagen, da ich mich da erst komplett informieren müsste.
Mir ist ja bewusst, dass ich pessimismus verbreite, aber falls es so rüber gekommen ist, dass ich es den Bayern nicht gönnen würde oder Talentförderung schlecht finde oder so: es geht hier nicht um Leverkusen oder Schalke und wie es bei anderen TW war, sondern um Bayern, und die haben speziell im Umgang mit ihren Torhütern auch eine ganz eigene Vorgehensweise, und eine Erkenntnis müsste doch sein, dass die Dinge, die Bayern vermittelt, und die Dinge, die sie letztendlich tun, oft zwei Paar Schuhe sind. Und einige Bayernfans scheinen tatsächlich zu glauben, nur weil Contentop bspw. öfters spielt, oder Kraft Nr. 2 ist, dass es sich bei beiden nur um Megatalente handeln kann.
Weil ja fast alle anderen Torhüter sich gegen Neuer, Steklenburg oder Akinfeev oder einen anderen Torhüter der Kategorie durchsetzen würden?
Nein, das sicher nicht. Aber Butt könnte, wie gesagt, wenn er denn noch so gut ist, einen neuen Verein finden (besser: sich finden lassen) und bräuchte seine Karriere nicht zu beenden, und Kraft könnte verlängern und sich verleihen lassen.
Das haben beide nicht vor.
Es gibt durchaus einige Talente zur Zeit, die das Zeug zum sehr guten Spieler haben, sicher nicht jeder zweite, aber alle die aufgezählten Spieler + Kraft, Alaba trainieren schon längere Zeit immer mal wieder bei den Profis mit, Zufall ist das sicher nicht.
Ja, sichi hat Bayern einige gute Talente. Aber auch ein paar nicht so gute (denen das aber weißgemacht wird). Das kann ja jeder finden wie er will.