MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562524 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3280 am: 07.März 2011, 11:17:58 »

Was ich auch wieder so typisch finde, am Samstag war nicht Hannover richtig stark, sondern die Bayern schwach und nur deshalb konnte Hannover gewinnen (vorsicht, Ironie).  ::)
Hat jemand bemerkt, dass Hannover sich nicht nur hinten reingestellt hat, sondern zeitweise regelrecht dominiert hat? Die Bayern hatten am Samstag keine solche Ballbesitzübermacht wie bspw. gegen Schalke.

Dafür gehst du ins andere Extrem. Wenn ich deine Kommentare so lese, muss ich eigentlich riesen Angst bekommen, dass Hannover meinen BVB noch abfängt. ;)
Hannover tritt super als Kollektiv auf und ist richtig effektiv. Respekt dafür. Andererseits hatte man gerade in der Hinrunde viel Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen (Kaiserslautern, Stuttgart, Frankfurt).
Ich will die Leistung überhaupt nicht abwerten (ich sehe Hannover ziemlich regelmäßig), aber die Wahrnehmung der anderen Fans braucht eben eine Weile bis sich Hannover als Topmannschaft etabliert hat. Das ist ganz normal. Und die Skepsis gegenüber Hannover in der CL rührt eben aus der Vergangenheit, wo kleinere Teams die Bundesliga eher schlecht vertreten haben. Das ist auch eine ganz normale Sache und ist nicht gegen Hannover gerichtet. Bayern ist nun mal das einzige Team, was konstant in der CL überzeugen kann.

Als Norddeutscher freue ich mich über Hannovers Leistung und gönne euch auch den internationalen Wettbewerb, solange Sergio Pinto keinen meiner Dortmunder kaputt tritt. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3281 am: 07.März 2011, 11:26:54 »

Dafür gehst du ins andere Extrem. Wenn ich deine Kommentare so lese, muss ich eigentlich riesen Angst bekommen, dass Hannover meinen BVB noch abfängt. ;)
Hannover tritt super als Kollektiv auf und ist richtig effektiv. Respekt dafür. Andererseits hatte man gerade in der Hinrunde viel Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen (Kaiserslautern, Stuttgart, Frankfurt).
Ich will die Leistung überhaupt nicht abwerten (ich sehe Hannover ziemlich regelmäßig), aber die Wahrnehmung der anderen Fans braucht eben eine Weile bis sich Hannover als Topmannschaft etabliert hat. Das ist ganz normal. Und die Skepsis gegenüber Hannover in der CL rührt eben aus der Vergangenheit, wo kleinere Teams die Bundesliga eher schlecht vertreten haben. Das ist auch eine ganz normale Sache und ist nicht gegen Hannover gerichtet. Bayern ist nun mal das einzige Team, was konstant in der CL überzeugen kann.

Als Norddeutscher freue ich mich über Hannovers Leistung und gönne euch auch den internationalen Wettbewerb, solange Sergio Pinto keinen meiner Dortmunder kaputt tritt. :)

Nein, ich wollte mich keinesfalls so verstanden wissen, das Hannover weit von der Leistung des BVB entfernt ist, ist gar keine Frage, auch Leverkusen ist Hannover um ein paar Längen voraus, das beweisen nicht nur die jeweiligen direkten Vergleiche.
Das Hannover in dieser Saison in einigen Spielen auch durchaus Glück hatte, möchte ich ebenfalls nicht von der Hand weisen, doch das hatten die Bayern in der letzten Saison auch. Es scheint sich auch echt zu bewahrheiten, dass Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich eher dieses Glück haben, als die die unten drin stehen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich selbst, als Fan, sehe Hannover ja nicht einmal als Topmannschaft, dazu fehlen uns die Stars, denn in Hannover ist die Mannschaft der Star. Wenn du in dieser Saison Angst vor Pinto hast, musstest du aber auch einige Jahre vor van Bommel oder eben auch vor dem Schalker Kluge Angst haben, wo die zwei hintreten wächst auch kein Gras mehr. ;)

Wirklich schwer wird dann eh die kommende Saison in der Liga. ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3282 am: 07.März 2011, 11:38:32 »

Dann sehen wir das ganze ja ähnlich. ;)

Ich selbst, als Fan, sehe Hannover ja nicht einmal als Topmannschaft, dazu fehlen uns die Stars, denn in Hannover ist die Mannschaft der Star. Wenn du in dieser Saison Angst vor Pinto hast, musstest du aber auch einige Jahre vor van Bommel oder eben auch vor dem Schalker Kluge Angst haben, wo die zwei hintreten wächst auch kein Gras mehr. ;)

Wirklich schwer wird dann eh die kommende Saison in der Liga. ^^

Topmannschaft war ausschließlich auf die Leistung bezogen, da ist Hannover nun mal top und nicht Schalke oder Stuttgart.
Schau dir mal die Kartenbilanz von Pinto an, der hat immerhin 9 gelbe Karten, das ist zu dem Saisonzeitpunkt schon viel. Und ich finde, mit etwas Pech hätte er diese Saison auch schon vom Platz fliegen können. Bei van Bommel hatte ich diese Befürchtung auch mal, meist unbegründet, ist aber nun mal so bei solchen "Charakterköpfen".

Wenn man nächste Saison beim Konzept bleibt und nicht unrealistisch wird (hallo Herr Kind), kann nicht ganz viel passieren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3283 am: 07.März 2011, 11:54:38 »

Okay, wenn wir ausschließlich von der Platzierung und der Leistung ausgehen, stimme ich dir zu.
Das Pinto öfter mal hinlangt, ist so, keine Frage und klar, er hätte auch durchaus das ein oder andere Mal vom Platz fliegen können. Aber ich muss sagen, ich mag ihn. Seit er als 6er aufläuft ist er wahnsinnig wichtig für die Mannschaft.

Das man bei dem momentan praktizierten Konzept bleibt, hoffe ich auch sehr. Ich denke aber schon, denn die Protagonisten (Kind, Schmadtke, Slomka) bleiben ja dieselben.

Felixius

• Profi
« Antwort #3284 am: 07.März 2011, 13:09:04 »

Vertrag von van Gaal wird wohl zum Saisonende aufgelöst!

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16635754.html

JCash3000

• Gast
« Antwort #3285 am: 07.März 2011, 13:21:00 »

fussball ist so verdammt schnelllebig geworden...

Omegatherion

• Lebende Legende
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Felixius

• Profi
« Antwort #3287 am: 07.März 2011, 13:38:49 »

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16635754.html

Genügend freie Kandidaten gibts ja. ;D

http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Laut tz ist Heynckes Favorit. ::)

Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Man sollte am Saisonende Bilanz ziehen und entscheiden. Der Vorstand gehört rausgeschmissen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3288 am: 07.März 2011, 14:13:04 »

Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Man sollte am Saisonende Bilanz ziehen und entscheiden. Der Vorstand gehört rausgeschmissen.

Finde es ja etwas sinnlos van Gaal jetzt zu sagen, dass er am Saisonende gehen kann. Nun wird er wahrscheinlich genau so weiter machen wie bisher. Und ob dadurch die CL-Quali erreicht wird, ist fragwürdig. Da hätte man wirklich bis zum Schluss warten oder ihn gleich rausschmeißen können.
Und ob ein Heynkes, der mit Leverkusen in der CL spielt zu Bayern geht, bezweifle ich stark.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3289 am: 07.März 2011, 14:13:47 »

Was gibt´s daran nicht nachzuvollziehen? Die Bayern spielen massiv unter ihren Möglichkeiten, dazu kommen in meinen Augen fragwürdige Personalentscheidgungen (Butt ---> Kraft, obwohl Butt weitesgehend fehlerlos war? Tymo in die Innenverteidigung? Schweinsteiger im OMZ? ,...).
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

JCash3000

• Gast
« Antwort #3290 am: 07.März 2011, 14:22:17 »

Was gibt´s daran nicht nachzuvollziehen? Die Bayern spielen massiv unter ihren Möglichkeiten, dazu kommen in meinen Augen fragwürdige Personalentscheidgungen (Butt ---> Kraft, obwohl Butt weitesgehend fehlerlos war? Tymo in die Innenverteidigung? Schweinsteiger im OMZ? ,...).

saudumm vom vorstand.
VG wird jetzt bestimmt noch UNHEIMLICH VIEL BOCK haben mit ihnen was zu erreichen.
Dienst nach Vorschrift, das wars.

Bayern wird 6.

austdevil

• Profi
« Antwort #3291 am: 07.März 2011, 14:25:12 »

Und ob ein Heynkes, der mit Leverkusen in der CL spielt zu Bayern geht, bezweifle ich stark.

Heynckes Vertrag läuft bei Leverkusen am Saisonende aus, und bislang blockt Heynckes auch sämtliche Vertragsgespräche ab.

austdevil

• Profi
« Antwort #3292 am: 07.März 2011, 14:27:14 »

LvG hat ja schon öfters durchklingen lassen dass er gerne wieder eine Nationalmannschaft trainieren will. Konnte man ihm noch ausreden vor der Saison, denke allerdings dass dies jetzt auch ein Mitfaktor ist weil van Gaal sich wohl gute Chancen auf einen der Posten ausrechnet...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3293 am: 07.März 2011, 14:28:14 »

Heynckes ist doch auch keine Dauer-Lösung in München.

Jetzt muss man einen klaren Schnitt machen. Mit neuem Trainer und erheblich neuem Personal neu durchstarten.

Was bringt es jetzt, wenn Heynckes für 20-40 Mio. einkaufen kann - dann 1-2 Jahre später aufhört und der neue Trainer nichts mit den Spielern anfangen kann ?!

austdevil

• Profi
« Antwort #3294 am: 07.März 2011, 14:30:26 »

Das steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber es stimmt schon. Problem ist nur das ein Trainer bei den Bayern nie genug Macht besitzt um sein Ding durch zu ziehen, sondern sich den Wünschen der Granden beugen muss.

Strickus

• Profi

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3296 am: 07.März 2011, 14:35:08 »

Heynckes ist doch auch keine Dauer-Lösung in München.

Jetzt muss man einen klaren Schnitt machen. Mit neuem Trainer und erheblich neuem Personal neu durchstarten.

Was bringt es jetzt, wenn Heynckes für 20-40 Mio. einkaufen kann - dann 1-2 Jahre später aufhört und der neue Trainer nichts mit den Spielern anfangen kann ?!

Sehe ich auch so. Heynckes wäre genau so innovativ wie Hitzfeld.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3297 am: 07.März 2011, 14:41:40 »

Das steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber es stimmt schon. Problem ist nur das ein Trainer bei den Bayern nie genug Macht besitzt um sein Ding durch zu ziehen, sondern sich den Wünschen der Granden beugen muss.

Van Gaal hat doch sein Ding gemacht! Er hat letzte Saison in mehreren Punkten seinen Kopf durchgesetzt und hat in der Sommerpause keine Spieler geholt obwohl ihm der Verein Geld zur Verfügung gestellt hatte. Nun steht man da und die letzte Saison schon löchrige Abwehr ist ein noch größerer Hühnerhaufen und daran ist vor allem van Gaal Schuld!

Für mich ist die Entscheidung, ihn bis zum Sommer weitermachen zu lassen riesengroßer Schwachsinn! Was soll sich denn jetzt ändern? Man schmeißt die Saison doch nun endgültig weg - Danke auch!  ::)

Und Heynckes muß ja wohl nun wirklich nicht sein - dann kann man gleich Udo Latteck zurückholen^^
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

austdevil

• Profi
« Antwort #3298 am: 07.März 2011, 14:50:09 »

Mit Macht verstehe ich auch sein Konzept umzusetzen und dabei auch mal eine oder zwei Saisonen auf den großen Erfolg zu verzichten. Dass lassen die Oberen bei den Bayern nicht zu, die verlangen jedes Jahr Titel.

Konträr dazu sind für mich Vereine wie Arsenal oder Manchester United.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3299 am: 07.März 2011, 14:54:29 »

Mit Macht verstehe ich auch sein Konzept umzusetzen und dabei auch mal eine oder zwei Saisonen auf den großen Erfolg zu verzichten. Dass lassen die Oberen bei den Bayern nicht zu, die verlangen jedes Jahr Titel.

Konträr dazu sind für mich Vereine wie Arsenal oder Manchester United.

In meinen Augen kann man mit dem aktuellen Konzept von van Gaal keinen Erfolg auf lange Sicht erwarten. Wenn man sich den Kader anschaut, kann man auch durchaus Titel erwarten, zumindest nationale; solche Experimente, wie sie van Gaal eingeht (wie Tex schon schrieb: Das Verzichten auf Spieler), können ziemlich in die Hose gehen, wenn man Schwachstellen nicht behebt und an gleicher Stelle Spieler abgibt, die zwar nicht mehr in Top - Form sind, dennoch besser als die aktuellen Spieler (ich behaupte mal, Demichelis spielt in schwacher Form besser als Tymo).

Der erste richtige Schuss ins Knie war doch, Contento so stark zu reden. Wo spielt er jetzt? In der II.
« Letzte Änderung: 07.März 2011, 14:56:03 von Gunslinger »