MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562339 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3460 am: 16.März 2011, 10:11:44 »

das wäre doch einer für unsere selten gut besetzte linksverteidigerposition ... herr bobic übernehmen sie!
der vfb spielt im neckarstadion!

JCash3000

• Gast
« Antwort #3461 am: 16.März 2011, 12:31:02 »

was ist eigentlich mit kagawa? ist der nicht in japan im moment?!?  :o

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3462 am: 16.März 2011, 12:34:19 »

Der ist in Sicherheit. Stand kicker-online oder so.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3463 am: 16.März 2011, 12:36:11 »

Kommt eh demnächst fürs erste Lauftraining nach D zurück.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marwijk

• Profi
« Antwort #3464 am: 16.März 2011, 13:51:44 »

Hat jemand Dédé's Pressekonferenz gesehen?

"Meine Mitspieler meinten: Dédé wir gehen alle, warum bleibst du?"

:-\

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3465 am: 16.März 2011, 14:06:15 »

Dede war beim BVB mehr als nur ein Spieler. Er war im letzten Jahrzehnt eigentlich die einzige Konstante. Egal ob es schlecht lief oder gut, Dede war immer da und hat sich auf und neben dem Platz stets als absoluter Muster-Profi präsentiert. Von all den Spielern, die ich erlebt habe, seit ich BVB-Fan bin, war er mir eigentlich der Liebste, weil man sich auf ihn immer verlassen konnte. Keine Skandale, keine Allüren, kein aggressives Gepolter in den Medien, wenns mal mies lief. :)

Machs gut und danke für den vielen, vielen Fisch!

Marwijk

• Profi
« Antwort #3466 am: 16.März 2011, 23:35:47 »

Laut Dédé wollte die Führung nicht mehr verlängern. Unglaublich. :o

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3467 am: 16.März 2011, 23:46:04 »

Laut Dédé wollte die Führung nicht mehr verlängern. Unglaublich. :o

Ich habe es ja irgendwie ein wenig geahnt, auch wenn das in der PK nicht so rüberkam.
Mich macht's sauer, andererseits hat Klopp das nun mal so entschieden. Ich finde das scheisse, aber die Entscheidung des Trainers muss man wohl schlucken.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3468 am: 17.März 2011, 00:28:51 »

siehs mal so, der wird auch seine 3 mio verdienen. Klopp kann ihn nicht gebrauchen. Und jemandem aus sentimentalen Gründen soviel Geld in den Rachen zu werfen wäre schwer bescheuert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3469 am: 17.März 2011, 00:36:43 »

siehs mal so, der wird auch seine 3 mio verdienen. Klopp kann ihn nicht gebrauchen. Und jemandem aus sentimentalen Gründen soviel Geld in den Rachen zu werfen wäre schwer bescheuert.

SCHWACHSINN!

Zitat
BILD: Wollten Sie nie weg?
Dede: „Nie! Ich habe sogar freiwillig auf 50 Prozent Gehalt verzichtet, als es dem Klub mies ging.

Dede verdient keine 3 Millionen. Dede ist garantiert zum Gehaltsverzicht bereit, war er schließlich immer und wenn er jetzt woanders hingeht, muss er ja auch Abstriche machen. Jetzt muss ein Ersatz LV verpflichtet werden, der auch Geld kostet.
Außerdem gefällt mir die Art und Weise überhaupt nicht. So geht man nicht mit so einer Legende um.

Übrigens wurde damals mit Zorc auch noch mal verlängert, obwohl er nicht mehr so richtig gebraucht wurde.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3470 am: 17.März 2011, 00:40:45 »

SCHWACHSINN!

Zitat
BILD: Wollten Sie nie weg?
Dede: „Nie! Ich habe sogar freiwillig auf 50 Prozent Gehalt verzichtet, als es dem Klub mies ging.

Dede verdient keine 3 Millionen. Dede ist garantiert zum Gehaltsverzicht bereit, war er schließlich immer und wenn er jetzt woanders hingeht, muss er ja auch Abstriche machen. Jetzt muss ein Ersatz LV verpflichtet werden, der auch Geld kostet.
Außerdem gefällt mir die Art und Weise überhaupt nicht. So geht man nicht mit so einer Legende um.

Übrigens wurde damals mit Zorc auch noch mal verlängert, obwohl er nicht mehr so richtig gebraucht wurde.
ok, die 3 mio hatte ich mal angenommen, weil er ja in einer zeit kam, in der der bvb sehr gut gezahlt hat... 

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3471 am: 17.März 2011, 00:48:50 »

ok, die 3 mio hatte ich mal angenommen, weil er ja in einer zeit kam, in der der bvb sehr gut gezahlt hat... 

Als er vor 13 Jahren kam, war er ein relativer No-Name. Danach hat er natürlich auch lukrative Verträge unterschrieben. Man sagt, er verdient gute 2 Millionen. Das ist aber völlig egal, da ja nun ein neuer Vertrag ausgehandelt werden müsste. Wenn er jetzt zu Verein X geht, muss er im Gehalt auch abspecken. Das hätte er für seinen BVB auch gemacht.

So wie ich das sehe, wollte Klopp ihn einfach nicht mehr. Passt nicht mehr zur Philosophie und nicht ins System. Gefällt mir nicht, aber das muss man nun mal akzeptieren.
Aaaaaber die Art und Weise gefällt mir nicht. Wenn ich sehe, was für ein Trubel um die verschiedenen Vertragsverlängerungen in der letzten Zeit gemacht, ist es doch bezeichnend, dass niemand sich zu Dede äußert. Schlechtes Gewissen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/03/17/dede-vorm-bvb-abschied/hat-eine-stunde-lang-allein-im-stadion-geweint.html
« Letzte Änderung: 17.März 2011, 01:00:34 von Dr. Gonzo »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3472 am: 17.März 2011, 01:42:35 »

Jaja, Hummels Verlängerung (um 1 Jahr) hier groß feiern, dann aber verwundert darüber sein, dass man woanders Abstriche machen muss. Da muss man jetzt wissen, was man lieber haben möchte.
Hummels merkwürdige Verlängerung war vllt nicht dazu da, irgendeine Phantomausstiegsklausel auszuräumen und selbst wenn es so eine gab, wieso sollte es in Hummels Interesse sein, diese auszuräumen? Wenn er nicht wechseln will, dann wechselt er nicht, egal ob Bayern oder wer auch immer 7mio zahlt. Nein, bei Hummels Verlängerung ging es darum, mehr Geld aus dem Verein zu quetschen. Objektiven Beobachtern ist das doch völlig klar. Er dürfte nach dieser großartigen Saison und aufgrund der Tatsache, dass er zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört, sein Gehalt mehr als verdoppelt haben. Dann hat er auch nur um 1 Jahr, also bis nach der WM in Brasilien verlängert. Schweinsteiger und Ribéry, denen es mit Sicherheit auch um viel Kohle ging, haben 5 Jahre verlängert, Lahm meines Wissens auch. Hummels weiß, dass er nur in die Nationalmannschaft aufsteigen braucht, um dann eine gute EM zu spielen. Danach ist Zahltag, so läuft das Geschäft.
Und weil er nicht noch ein Jahr warten will, gibts heute schon die "Verlängerung" um ein Jahr. Dafür muss man dann eben Abstriche machen und Dede vor die Tür setzen. Wenn man es böse formuliert, hat Hummels Dede vor die Tür gesetzt und alle anderen, die vorher schon verlängert haben. Jetzt die Schuld bei Vorstand oder beim Trainer zu suchen ist albern. Hätte Hummels nicht mehr Geld bekommen, wäre er zu den Bayern gegangen, so einfach ist das.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3473 am: 17.März 2011, 06:40:19 »

Ja und? Die Verlängerung hätte man sich wohl auch  eindeutig so leisten können.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3474 am: 17.März 2011, 08:01:33 »

Bin ich mir nicht so sicher. Die gesamten Verträge, die verlängert wurden, wurden sicher alle ein wenig aufgestockt. So viel Kohle hat der BVB nun auch nicht. Aber so oder so, schade, dass Dede gehen muss.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3475 am: 17.März 2011, 10:51:48 »

Jaja, Hummels Verlängerung (um 1 Jahr) hier groß feiern, dann aber verwundert darüber sein, dass man woanders Abstriche machen muss. Da muss man jetzt wissen, was man lieber haben möchte.

Jaja lieber Konni, außer dir sind halt alle schrecklich naiv. Aber danke, dass du immer wieder aufzuklären weisst und das immer schön von oben herab. ::)

Bin ich mir nicht so sicher. Die gesamten Verträge, die verlängert wurden, wurden sicher alle ein wenig aufgestockt. So viel Kohle hat der BVB nun auch nicht. Aber so oder so, schade, dass Dede gehen muss.

Sorry, aber natürlich wäre es drin gewesen zu reduzierten zu verlängern, alleine durch die CL-Einnahmen. Wie gesagt, man wird jetzt ja einen anderen Ersatz LV brauchen. Eine interne Lösung gibt es da nicht. Da muss man erstmal jemanden finden, der im Packet günstiger ist.
Nach der Saison wird man übrigens mit Kringe, Hajnal, Feulner, (Owomoyela) einige top Verdiener abgeben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3476 am: 17.März 2011, 10:57:30 »

Feulner wäre vielleicht einer für meine Roten aus Hannover, wenn er denn wieder an seine Topform anknüpfen kann.

JCash3000

• Gast
« Antwort #3477 am: 17.März 2011, 11:30:57 »

Feulner wäre vielleicht einer für meine Roten aus Hannover, wenn er denn wieder an seine Topform anknüpfen kann.

würd passen. könnt ich mir gut vorstellen bei 96. :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3478 am: 17.März 2011, 12:10:15 »

Jaja lieber Konni, außer dir sind halt alle schrecklich naiv. Aber danke, dass du immer wieder aufzuklären weisst und das immer schön von oben herab. ::)

Danke. :-*

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3479 am: 17.März 2011, 12:25:09 »

Zitat von: 'Gonzo'
Zitat von: 'White'
SCHWACHSINN!

Sagt ja der Richtige. Nebenbei seh ich die Sache genauso wie White. Wenn soviele Spieler ihre Verträge mächtig aufstocken, wie es in Dortmund geschehen ist, hat man keinen Cent übrig für Sentimentalitäten. Ihr müsst euch eben entscheiden, ob ihr lieber Hummels 1 Jahr länger in Dortmund sehen wollt oder Dede seine Karriere dort beenden sollte. Beides geht nicht mehr, dafür sind zuviele Verträge aufgestockt worden.