Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
Tywald:
Ich freue mich euch als Leser willkommen heißen zu dürfen.
Ich werde den ersten Beitrag als Wegweiser nutzen.
Ich spiele den FM 2010 mit dem 10.3er Patch, der dazugehörigen Datenbank und der Ultimate_Retain_Players.cfg.
Als spielbare Ligen sind England (1-4), Schottland (1-3), Italien (1-3), Deutschland(1-3), Frankreich(1-3) und Spanien (1-3) aktiviert.
Inhaltsverzeichnis :
Vorbericht
Die Ära Wilkinson - Die letzten Titel
George Graham und David O'Leary - Der letzte Höhepunkt
Peter Risdale - Der Niedergang
Saison 1
Vorbericht Saison 2009/10 - League One
Kaderbericht Saison 2009/10
August 2009 - Die Reise beginnt
September 2009
Oktober 2009
November 2009
Dezember 2009
Januar 2010
Transfers 2009/10
Februar 2010
März 2010
April 2010
Mai 2010
Saisonabschluß
Intermezzo - WM 2010
Lilphil:
Mich haste als Leser, egal bei welchem Verein :P
Tywald:
@Lilphil : Schön das zu hören, hoffe die Story wird dir und allen anderen gefallen ;)
Die Ära Wilkinson - Die letzten Titel
Schon früher sagte mein Großvater mir, Junge als Fußballfan hast du es nicht leicht, und diese Worte sollten sich als wahr erweisen ....
Ich war schon immer United-Fan, und ich kann mich noch gut an die späten 80er erinnern. Das Team spielte schlecht in diesem Jahrzehnt und
mein Team befand sich seit 1982 in der Second Division, der damaligen zweiten Liga Englands. Dann wurde im Oktober Billy Bremner entlassen, während Leeds auf dem 21.Platz stand und sich in akuter Abstiegsnot befand. Mit Howard Wilkinson wurde ein neuer Trainer verpflichtet und mit ihm, der Erfolg.
Diese Jahre waren auch die Zeiten von großen Spielern, wie David Batty, Gordon Strachan, Anthony Yeboah, Gary McAllister und Eric Cantona, um nur ein paar zu erwähnen. In der Saison 90/91 wurde man vierter und in der folgenden, zum vorläufig letzten mal, Meister.
1990/91
1991/92
In der Saison 1992/93 konnte man zwar zu begin der Saison einen 4-3 Sieg gegen Liverpool im Charity Shield erlangen jedoch entging man im folgenden nur knapp dem Abstieg und schied bereits sehr früh, gegen die Rangers aus Glasgow, in der Championsleaugue aus.
Jedoch hielt der Verein an Wilkinson fest und man konnte die folge Saison wieder auf einem fünftem Platz beenden.
1992/93
1993/94
Im darauffolgenden Jahr wurde man wieder fünfter und darauf nur 13. . Jedoch ohne Wilkinson, dieser wurde nach einer bitteren Niederlage gegen Manchster United entlassen und durch George Graham ersetzt.
1994/95
1995/96
smonan1900:
Leeds United also, bin mal gespannt auf das Treiben hier. ;)
Wo wir bei Leeds sind: R.I.P Christopher Loftus & Kevin Speight. Ein trauriger Tag für die Türkei.
Tywald:
smonan1900 : Willkommen in meiner Story. Ja das war wirklich ein sehr traurige Ereigniss. R.I.P.
George Graham und David O'Leary - Der letzte Höhepunkt
Mit George Graham kam ein Trainer, dessen Verpflichtung bereits zu begin hart kritisiert wurde, weil er zuvor eine Ein-jährige Sperre der Football Association verbüßt hatte, weil man ihm nachweisen konnte, Geld von einem Spielervermittler angenommen zu haben. Jedoch gelang es ihm Leeds zurück in das europäische Geschäft zu führen. Er konnte einige Transfercoups laden indem er Spieler, wie Ian Harte, Lee Bowyer, Harry Kewell oder auch Jimmy Floyd Hasselbaink verpflichtete.
1996/97
1997/98
1998 wechselte Graham und wurde Trainer der Spurs. Sein nachfolger David O'Leary führte Leeds sogar wieder in die Championsleague, indem er einige junge Spieler, wie Alan Smith oder Jonathan Woodgate in das Team integrierte. In der Saison 1999/2000 spielte man im Uefa Cup. In diesem Jahr geschah es auch, das zwei Anhänger von Leeds United, vor dem Auswätrsspiel bei Galatasaray Istanbul erstochen wurden.
1998/99
1999/2000
In der Saison 2000/2001 durfte man wieder Championsleague spielen, wo man erst im Finale gegen Valencia ausschied. In der folge Saison konnte man sich dann nur noch für den Uefa-Cup qualifizieren, womit der Niedergang began.
2000/01
2001/02
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln