| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers |
| << < (3/6) > >> |
| Tywald:
August 2009 - Die Reise beginnt Wir können unsere Überlegenheit im Spiel gegen Exeter City nicht in Tore ummüntzen. Fast schon symptomatisch fällt das Tor des Tages aus einer Situation, wo der Gegner den Ball klärt. C.Robinson gewinnt den Ball für uns zurück und spielt einen schönen Steilpass auf Beckford. Der läuft in den Sechzehner düpiert zwei Verteidiger und schiebt ein. Prinzipiel sind wir gegen Rochdale auch sehr Überlegen und diesmal zeigen wir das auch. Das erste Tor schoß Beckford mit einem Elfmeter. Allerdings konnte Sheridan noch vor der Halbzeit ausgleichen. Nach einer relativ rauen Halbzeitansprache Meinerseits, drehte das Team auf und kam zu vielen Chance aus denen noch drei Tore, durch Beckford, Vieri und ein Eigentor des Keepers Fielding, resultierten. Die Wandreres aus Wycombe dominierten zwar die Partie weitestgehend, spielten aber zu verhalten, mehr Ballbesitz und mehr Chancen zahlten sich nicht aus. Wir konnten aus sechs Chancen immerhin zwei Tore erzielen, während Wycombe zwar acht Chancen hatte aber mit keiner auch nur ansatzweise Gefahr erzeugen konnte. Bereits nach einer Minute konnte Djalo nach einem musstergültigen Pass von Snodgrass, einen Sololauf starten und aus 14 Metern abschliessen. Das zweite Tor viel durch Bryan Hughes nach einem Pass von Djalo aus kurzer Distanz. So Langsam kommen wir aus dem Tritt. Zwar kann Djalo, nach Zwölf Minuten, einen schönen Spielzug über Sechs Stationen vollenden. Jedoch dominiert Walsall uns danach und kommt durch Byfield zum verdienten Ausgleich. Gegen die Rovers aus Tranmere konnte wir wieder Siegen. Beide Tore vielen nach Standards. Das 1-0 viel nach einem Einwurf, wo der Ball irgendwie bis zu Snodgrass kam und dieser mit dem Kopf vollstreckte. Beim 2-0 schlug Kisnorbo mit dem Kopf zu, nachdem die Ecke von Andy Robinson punktgenau ankam. Allerdings waren wir auch ansonsten die ganze Partie über Überlegen und konnte insgesamt 16 Torchancen herausspielen. Tja, ein Traumlos in der zweiten Runde im Carling Cup. Mit den Citizens dürfen wir zu einem Top-Club reisen. Natürlich durften wir uns nur Aussenseiterchancen erhoffen. So verwundert es auch nicht das wir diese Partie mit 3-0 verloren. Nach dem Spiel gegen Manchester City zeigte sich das Team ein wenig verunsichert. Und wir konnten nur ein 0-0 gegen Colchester erreichen. Wir dominierten die Partie, konnten aber zu wenige klarer Chancen herausspielen. --- Zitat von: Scorer des Monats ---1.Jermaine Beckford 3 Punkte (3 Tore/0 Assist) Yannick Djalo 3 Punkte (2 Tore/1 Assist) 2.Christian Vieri (1 Tor/1 Assist) Robert Snodgrass (1 Tor/1 Assist) Bryan Hughes (1 Tor/1 Assist) --- Ende Zitat --- --- Zitat von: Wettbewerbe ---Liga : Platz 3 Carling Cup : Ausgeschieden(Runde 2) FA Cup : noch nicht eingestiegen Paint Trophy : noch nicht eingestiegen --- Ende Zitat --- --- Zitat von: Gesamtscorer Ranking ---1.Jermaine Beckford 3 Punkte (3 Tore/0 Assist) Yannick Djalo 3 Punkte (2 Tore/1 Assist) 2.Christian Vieri (1 Tor/1 Assist) Robert Snodgrass (1 Tor/1 Assist) Bryan Hughes (1 Tor/1 Assist) --- Ende Zitat --- |
| Overflyer:
hey McMoneysack ;) schöne story soweit. find die Zusammenfassung am Ende des Monats bzw des posts gut, wo du Scorer, Platzierung,etc. erwähnst. weiter so |
| Tywald:
Danke für das Lob ;) Dass mit der Liga hat ich eigentlich anders geplant, musste aber fesstellen, dass man den Saisonverlauf nur schwer rekonstruieren kann, wenn man die Saison bereits abgeschlossen hat :-[ Daher gebe ich da nur meine Postion an, dieses Saison. Zur Zeit schreibe ich ja die eine Saison nach und warte mit dem Start der zweiten solange. Ich sitz also schon seit nen paar Tagen wie auf glühenden Kohlen, weil ich endlich meinen Truppe, wieder immer Einsatz sehen will ;D |
| Tywald:
September 2009 Das 1-0 gegen Stockport ist doch sehr schmeichelhaft für den Gegner. 17 Chancen, davon 4 Großchnacen sprechen eine deutliche Sprache. Nach einem Pass von Vieri erlöst Jermaine Beckford uns. Gegen Southend United konnte wir zwar 2-1 siegen, jedoch war das Spiel sehr knapp, wenige Chancen auf beiden Seiten und viel Mittelfeldgeplänkel. Alle drei Tore vielen in 17 Minuten, der Rest des Spiels war langweilig. Gegen den FC Gillingham hat der Kader endlich mal so gespielt, wie ich das erwarte : Dominant und Erfolgreich. Sämtliche Treffer vielen aus dem Spiel, wurden bis in den 16. getragen und dort vollstreckt. Gegen die Milton Keynes Dons kamen wir über ein 1-1 nicht heraus. Nach einer, bis dahin langweiligen Partie, gingen die Dons mit 1-0 in Führung durch einen weiten Abschlag des Keepers, der die ganze Abwehr überspielte und genau bei dem Stürmer Sam Baldock landetet. Baldock schob dann nur noch ein. In der 88.Minute konnten wir aber, glücklicherweise noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Pass von Carl Robinson konnte Luciano Becchio, mit einem Flachschuß vom 16er, abschließen. Das Spiel gegen Carlisle United machten die Spieler ihren Ausrutscher vom letzten mal wieder gut. Wir machten das Spiel und erzielten zwei Treffer. Nach einer Beckford Flanke erzielte Vieri das 1-0 mit dem Kopf.Den Schlusspunkte setzte Bryan Hughes mit einem 11-Meter, nachdem Beckford im Straufraum zu Fall kam. --- Zitat von: Scorer des Monats ---1.Jermaine Beckford 8 Punkte (5 Tore/3 Assist) 2.Christian Vieri 5 Punkte (3 Tore/2 Assist) 3.Neil Kilkenny 2 Punkte (0 Tore/2 Assist) --- Ende Zitat --- --- Zitat von: Wettbewerbe ---Liga : Platz 1 Carling Cup : Ausgeschieden(Runde 2) FA Cup : noch nicht eingestiegen Paint Trophy : noch nicht eingestiegen (FC Morecambe) --- Ende Zitat --- --- Zitat von: Gesamtscorer Ranking ---1.Jermaine Beckford 11 Punkte (8/3) 2.Christian Vieri 7 Punkte (4/3) 3.Robert Snodgrass 3 Punkte (1/2) Bryan Hughes 3 Punkte (2/1) Yannick Djalo 3 Punkte (2/1) Neil Kilkenny 3 Punkte (0/3) --- Ende Zitat --- |
| Tywald:
Oktober 2009 Direkt zu Beginn des Monats gleich der Kracher gegen Charlton Athletic. Insbesonderer auf Jonjoy Shelvey wollte ich ein Auge werfen. Denn gemäß des Falles das Charlton den Aufstieg verpasst und er uns gelingt, wäre er einer der heißen Kandidaten für das nächste Jahr. Leider viel Shelvey verletzungsbedingt aus, oder vielleicht zum Glück ? Auf jedenfall konnten wir uns hier mit 3-0 durchsetzen. Hört sich zwar souverän an, war es aber nicht. Wir hatten im gesamten Spiel genau drei Torchancen und die haben wir genutzt. So stelle ich mir effektives Kontern vor. Unser erstes Spiel in der Paint Trophy. Zum erstenmal in der Vereinsgeschichte nimmt Leeds an diesem Cup teil und hoffentlich auch zum letzten mal. Gegen den, eine Liga tiefer spielenden, FC Morecambe rotiere ich auf vielen Positionen, so dass erst der Spielfluß ein wenig fehlt. Nach einem tödlichen Pass von Thomas kann Beckford sich im Laufduell gegen drei Verteidiger durchsetzten und erzielt bereits in 25.Minute das 0-1. 40 Minuten später ist es Becchio, der eine Flanke von Andy Robinson, erst an den innen Pfosten und von da ins Tor schießt. Durch einen Abstauber von Jevons kommt Morecambe zwar noch auf 1-2 ran, aber wir lassen keine Chancen mehr zu. Das Spiel gegen die Rovers aus Bristol ist eigentlich sehr ausgeglichen, wir haben am Ende fünf und der Gegner vier Großchancen erspielt. Der Unterschied ist nur, dass wir drei und der Gegner keine verwetet hat. Der bärenstarke Djalo erzielt das 0-1 per 20-Meter Hammer. Für das 0-2 sorgt Oldstar Vieri nach Djalo Flanke per Kopf und den Schlußpunkt setzt wieder Djalo mit einem weiteren 20-Meter Schuß. Wir haben Norwich zu Gast. Nach einer Sunde liegen wir bereits 0-2 zurück. Dervite besorgte mit einer missglückten Abwehr bei einer Ecke den erster Treffer und den zweiten erzielt Holt mit einem 40-Meter Sprint durch unsere Hälfte. Ich stelle nun alles auf Angriff und die Offensive legt los. Nach einer eigentlich schon geklärten Ecke kommte Becchio an den Ball passt zu Bryan Hughes in den 16er und der verkürzt auf 1-2. Dann knapp 15 Minuten später die gleich Situation nur umgekehrt: Hughes auf Becchio und es steht 2-2. In der 92.Minute bekommen wir einen Freistoß, den Howson unhaltbar, aus 30-Metern, in den rechten Winkel zimmmert. Sieg für Leeds. Zu Gast bei Millwall beginnen wir so, wie wir gegen Norwich aufgehört haben. Solo durch den 16er von Beckford 0-1. Beckford bekommt den Ball an der Mittelinie, sprintet zum Torwart, Schuß und 0-2. Und das nach gerade mal 20 Minuten. Nun lässt sich das Team jedoch hängen und Millwall drückt. Bereits neun Minuten später verkürzt Morison, anch einem tödlichen Steilpass in den 16er, auf 1-2, nur um 40 Minuten später das 2-2, nach einer Ecke, zu köpfen. --- Zitat von: Scorer des Monats ---1.Yannick Djalo 5 Punkte (3 Tore/2 Assist) 2.Jermaine Beckford 4 Punkte (3 Tore/1 Assist) 3.Bryan Hughes 2 Punkte (1 Tor/1 Assist) Jonathan Howson (1 Tor/1 Assist) --- Ende Zitat --- --- Zitat von: Wettbewerbe ---Liga : Platz 1 Carling Cup : Ausgeschieden(Runde 2) FA Cup : noch nicht eingestiegen (Oxford United) Paint Trophy : Viertelfinale Nord (Shrewsbury Town)) --- Ende Zitat --- --- Zitat von: Gesamtscorer Ranking ---1.Jermaine Beckford 15 Punkte (11 Tore/4 Assist) 2.Christian Vieri 8 Punkte (5 Tore/3 Assist) 3.Yannick Djalo 7 Punkte (4 Tore/3 Assist) --- Ende Zitat --- |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |