Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
<< < (2/6) > >>
Tywald:
Peter Risdale - Der Niedergang

Peter Risdale, der Präsident von Leeds, hatte die einnahmen für die Champions League bereits verplant und ausgegeben. Die Qualifikation wurde jedoch verpasst, so dass nun Spieler verkauft werden mussten um laufende Kredite zu begleichen. Der erste Spieler, der verkauft wurde, war Rio Ferdinand, der Ausnahme Verteidiger wurde für 46 Mio. Euro an Manchester United verkauft. Des weiteren wurde O'Leary gefeuert und durch Terry Venables ersetzt. Im folgenden verliessen auch Robbie Fowler, Robbie Keane und Jonathan Woodgate den Verein und spülten weitere 35 Millionen Euro in die leeren Kassen. Nach dem verkauf von Woodgate verabschiedete sich auch Venables, weil ihm versprochen wurde, dass dieser nicht verkauft wurde. Der neue Trainer Peter Reid verhinderte zwar 2003 den Abstieg, durch den grossen Verlust an Qualität stieg man 2003/04 jedoch in die zweite Liga ab. Reid wurde allerdings schon währen der Saison durch Eddie Gray ersetzt.

Ein Insolvernzverwalter Übernahme die finanziellen Belange des Teams und verkaufte Spieler und Immobilien um wieder Geld zu bekommen, daher wurde der Abstieg 2004, auch nicht Eddie Gray angelastet.

2002/03

2003/04

Der Nachfolger von Eddie Gray wurde, zur neuen Saison, Kevin Blackwell. Dieser hatte mit weiteren kürzungen bei Spielern un d Personal zu kämpfen, konnte aber durch geschickte Verhandlungen ablösefreie Spieler verpflichten und die Mannschaft stabilisieren. So dass man die folgende Saison auf einem Mittelfeldplatz beendetet. Die Saison 2005/06 verlief sogar noch besser. Blackwell konnte verkünden, dass der Verein 2006 schuldenfrei sein werde und man beendete die Saison auf einem Play-Off Platz. Die Relegation verlor man jedoch gegen den FC Watford.

2004/05

2005/06

Der Start in die neue Saison ging gründlich in die Hose, worauf der Vertrag mit Blackwell aufgelöst und Dennis Wise als Trainer eingestellt wurde. Dieser führte den Verein bereits im ersten Jahr in die League One. Somit war Leeds zum ersten mal in der Vereinsgeschichte in der dritten Liga. Der traurige Tiefpunkt eines Spitzenclubs. Die folgenden Jahre scheiterte man jeweils knapp in den Play-Offs.

2006/07

2007/08

2008/09

Braunsdorf83:
Starke Einleitung - bin gespannt wie es weitergeht !!
deichkind:
So jetzt kanns wohl richtig losgehen! Leeds, wie geil! Kenne ein paar Bekannte die - wenn es zeitlich passt - da hochfahren! Freue mich richtig auf die Story, gibt keinen Verein der eine so interessante und traurige Geschichte in England hat.
Tywald:
@Braunsdorf83 : Danke für das Lob, hoffe ich halte diese Story länger am Leben als meine letzten beiden, blicke dem aber recht positiv entgegen  ;)
@deichkind : Ja ab jetzt gehts Los. Würde auch sehr gerne Einmal Leeds besuchen aber beim letzten England besuch hat es leider nur für London gereicht. Aber ein weitere Besuch ist beriets geplant, allerdings noch ohne genaues Datum  ;D
@all : Leider muss ich ein wenig improvisieren,da ich mich erst nach der ersten Saison zu einer Story entschieden habe und daher keine Screens von meinem Team aus der erstan Saison mehr machen kann  :-\
Vorbericht Saison 2009/10 - League One
Leeds United mit neuem Trainer
17.05.2009

Am heutigen Montag, wurde Simon Grayson, Trainer des League One Clubs Leeds United, offiziell beurlaubt. Nach einer relativ erfolgreichen Saison, belegte das Team aus Leeds den vierten Platz und scheiterte im Halbfinale der Paly-Offs mit einem Gesamtergebnis von 1-2 gegen den FC Millwall. In der Übergangszeit wird Glynn Snodin das Training leiten.

Grayson war erst seit Dezember 2008 in Leeds, wo er die United-Legende Gary McAllister als Manager ablöste. In diesem halben Jahr führte er Leeds auf einen guten vierten Platz, scheiterte aber in den Play-Offs am FC Millwall. Worauf sich Ken Bates dazu entschloss einen Umbruch zu Starten.

Als neuer Manager für die neue Saison steht Andrew McMoneysack ab Juli bereit. McMoneysack ist in der Szene ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Ihm wird allerdings Nachgesagt, ohne Rücksicht auf Verluste, seine Methoden im Verein zu etablieren. Wozu auch die Ausage von Bates passt, dass McMoneysack sich in sämtlichen personellen Planungen, seiner Zusage sicher sein kann, solange der Erfolg und die Finanzen stimmen.

Die Fans stehen der Verpflichtung McMoneysacks erst einmal skeptisch gegenüber. Einen quasi unbekannten Manger, mit solchen Zusagen zu verpflichten, sei Fahrlässig und viele fürchten sich vor einem weiteren Absturz.

Yannick Djalo - Der Top Transfer ?
McMoneysacks erster Monat - Personalkarussel bei Leeds
08.08.2009

Kaum ist Andrew McMoneysack im Amt, so greift er auch schon durch nur zwei Stunden nach Amtsantritt durften sämtliche Assistenz- und Jugendtrainer ihre Koffer packen. Nur an Co-Trainer Glynn Snodin hielt McMoneysack fest.

Im Spielerbereich erging es vielen ähnlich. Lubomir Michalik verliess den Verein für 140.000 Euro zu Ascoli Calcio und spielt somit in den kommenden Jahren in der italienischen Seria B. Den US-Amerikaner Mike Grella zieht es stattdessen in die Championship Division zu FC Barnsley für geschätzte 120.000 Euro. Mit dem dänischen Keeper Casper Ankergren wechselt eine weiterer Spieler von Leeds in die Championshp Division zu West Bromwich Albion und spült dem Verein damit weitere 100.000 Euro in die Kassen. Tresor Kandol, seines Zeichens Stürmer zog es, für knapp 60.000 Euro, nach Schottland zu Dunfermline Athletic. Während Rui Marques, für 50.000 Euro, zu Peterborough United wechselte. Zu letzt verliess noch Ersatzkeeper Alan Martin das Team zu den Kidderminster Harriers, nachdem Leeds einem Ablösefreien Transfer zustimmte.

Des Weiteren verkündet Leeds United, dass sie sich mit Arsenal London auf einen Zusammenarbeit einigen konnten. Durch diese Verbindung unterschreiben die Spieler Jay Emmanuel-Thomas und Rhys Murphy für ein Jahr bei den Whites, während Aaron Ramsey ein Vertragsabgebot ausschlug, nachdem Arsenal bereits das OK für den Wechsel gegeben hatte. Hinzu kommt noch der 20-Jährige Verteidiger Dorian Dervite, welcher für ein Jahr von den Spurs kommt.

Auch im Bereich der festen Verpflichtung tat sich in dieser Transferphase einiges. Mit Yannick Djalo wurde der teuerste Einkauf dieser Phase unter Dach und Fach gebracht. Der 23-jährigen Portugiese wechselt für 925.000 Euro von Sporting Lissabon zu United. Auch kein Pappenstiel waren die 325.000 Euro, die man für den 20-jährigen, irischen Rechtsverteidiger Seamus Coleman nach Liverpool an den FC Everton überwies. Für weitere 120.000 Euro kam Mark Ridgers aus Edinburgh von den Hearts. Der 18-jährige Keeper soll sich mit Shane Higgs um den Stammposten streiten. Der Ehemaliger Premier League Spieler Carl Robinson kam für knapp 20.000 Euro aus Toronto(Kanada) zurück nach England und soll dem Mittelfeld mehr stabilität verleihen.

Zu letzt Verpflichtete Leeds in der abgelaufenen Transferphase noch drei Ablösefreie Spieler. Christian Vieri ist wahrscheinlich der Spieler mit dem größten Namen, der 36-jährige Italiener kam zuletzt bei Atlanta Bergamo in der Seria A nur selten zu Einsatzzeiten. Mit Abderrahmann Kabous kommt ein weiterer Mittelfeldspieler nach Leeds. Kabous war zuletzt bei Real Murcia in der zweiten Spanischen Liga unter Vertrag. Das Trio wird komplettiert durch, den im Mittelfeld variabel einsetzbaren, Bryan Hughes. Der 33-jährige Engländer stand zuletzt bei Hull City unter Vertrag.

Bericht über die Freundschaftsspiele
Die Freundschaftsspiele verliefen sehr gut. Der Gewinner der Vorbereitung war eindeutig Jermaine Beckford. Er konnte in den drei Partien ganze acht mal einnetzen. Ansonsten könnte man noch Luciano Becchio als Gewinner erwähnen, der zwar nur zwei mal traf aber mit seiner bulligen Spielweise goße Lücken in die Abwehr riss.

Tywald:
Kaderbericht 2009/10

Torhüter

Verteidigung

Mittelfeld

Sturm

Fazit

Wir weden ein ganz Normales 4-4-2 spielen. Im Tor gibt es ein Kopr an Kopf rennen zwichen Ridgers und Higgs. Wobei ich auf lange Sicht mit keinem der beiden plane. Auf der rechten Abwehrseite wird Neuzugang Coleman den Stammplatz sicher haben und mit Crowe steht ein brauchbarer Back-Up bereit. Gegenüber auf der linken Seite will ich mich nicht festlegen sowohl White als auch Parker haben große Qualitäten im Spiel nach Vorne und der Defensivarbeit. In der Zentrale haben wir ja zwei Positionen zu besetzen. Ich sehe hier sowohl Kisnorbo als auch Dervite als Stammkräfte an. Für Thomas und Bromby bleiben erst einmal nur die Ersatzrollen, wobei auch diese viel Einsatzzeit garantieren.

Im rechten Mittelfeld sehe ich Howson und Gradel, wobei erstgenannter die Stammposition hat. Auf der linken Seite haben wir mit Snodgrass einen sehr guten, und vor allem torgefährlichen, Spieler. Sein Back-Up ist mit Andy Robinson einer der Top-Verdiener des Clubs. Um den defensiven Part in der Zentrale streiten sich die beiden Neuzugänge Kabous und Robinson. Hier erkenne ich bis jetzt nur eine leichte Tendenz pro Robinson. Währen für den offensiven Part in der zentrale alles Klar scheint. Hier schätze ich Kilkenny ein wenig stärker als Hughes ein.

Nun zu unserem Prunkstück dem Sturm. Stamm sollten hier Djalo und Beckford sein. Mit Becchio steht zudem noch ein ausreichender Ersatz zur Verfügung. Der ausgeliehene Rhys Murphy, wird wohl nur dann ins Spiel kommen, wenn wirklich Not am Mann ist. Mit Christian Vieri steht uns noch ein sehr Erfahrener Back-Up Spieler zur Verfügung.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln