MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Comunio MTF-Runde  (Gelesen 214619 mal)

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #900 am: 21.Mai 2013, 13:53:39 »

Ist es eigentlich zu spät, hier noch einzusteigen? :D oder geht das jetzt ab der neuen Saison? Natürlich nur bei Interesse, nicht, dass ich mich noch aufdränge :D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #901 am: 21.Mai 2013, 14:43:49 »

Du kannst bestimmt zur neuen Saison hier mitmachen, gibt einige die nicht mehr so wirklich aktiv sind. Dann werden diejenigen die keine Lust mehr haben "rausgeschmissen" und dann ist wieder Platz für neue da.

Haben wir bislang eigentlich immer so gemacht.  ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #902 am: 21.Mai 2013, 14:45:39 »

Du kannst bestimmt zur neuen Saison hier mitmachen, gibt einige die nicht mehr so wirklich aktiv sind. Dann werden diejenigen die keine Lust mehr haben "rausgeschmissen" und dann ist wieder Platz für neue da.

Haben wir bislang eigentlich immer so gemacht.  ;)
Ah super, hatte eh nach ner neuen Comunio-Runde gesucht :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #903 am: 21.Mai 2013, 14:51:13 »

Wir haben ohnehin noch 2 Plätze frei. Anmeldedaten stehen im ersten Posting. Kannst dich ruhig schon anmelden, die Runde ist offen. :)



Wie wollen wir eigentlich den Saisonübergang regeln?

Team behalten + 5 Mio
5 behalten, 9 Mio Guthaben, 10 Spieler zugelost
oder neues Team (da dürften die meisten wohl wieder dagegen sein?)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 14:54:26 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #904 am: 21.Mai 2013, 15:48:12 »



5 behalten, 9 Mio Guthaben, 10 Spieler zugelost

Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #905 am: 21.Mai 2013, 16:59:51 »

So, hab mich dann jetzt mal angemeldet. Name: dencay (Surprise ;) )
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #906 am: 21.Mai 2013, 17:55:17 »


5 behalten, 9 Mio Guthaben, 10 Spieler zugelost

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #907 am: 21.Mai 2013, 19:47:56 »

Würde 9 Mio bedeuten, dass das momentane Vermögen den Bach runter geht?

Neues Team ist doof, nur 5 behalten würde auf jeden Fall den neueren Spielern eine größere Chance geben.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #908 am: 21.Mai 2013, 19:53:03 »

Oh Gott. Ich hab gleich 3 Hoffenheimer zugelost bekommen  ;D würde man das Team behalten, wäre ich ja fast dafür, dass das Team nicht absteigt...ja, aber nur fast ;)
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #909 am: 21.Mai 2013, 19:58:47 »

Gibt es eigentlich wieder Prämien für die Abschlussplatzierung?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #910 am: 21.Mai 2013, 20:08:34 »

Würde 9 Mio bedeuten, dass das momentane Vermögen den Bach runter geht?


Jepp

Gibt es eigentlich wieder Prämien für die Abschlussplatzierung?

Ja, würde ich sagen. Ich schau mal nach wieviel das letzte Saison war und verteile das dann, wenn ich Zeit dafür finde.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #911 am: 21.Mai 2013, 20:25:42 »

Diesesmal bin ich auch mal für "5 behalten, 9 Mio Guthaben, 10 Spieler zugelost" sonst komme ich nie an die begehrten Bayernspieler ran.  ;)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #912 am: 21.Mai 2013, 20:30:59 »

Bin auch dabei.
Name:Aragorn - bzw. Melvin (gerade erst gemerkt, dass nicht der Benutzername angezeigt wird - na ja was soll's  ;))

Die Spieler gibt es mehrfach oder?
Und warum habe ich keinen einzigen brauchbaren Torwart?  :P

Und nochmal einige fragen: was passiert mit den abgestiegenen Spielern?
Muss man zu saisonbeginn 15 Mann haben oder reichen theoretisch auch 11?
Einen Spieler, der innerhalb der BuLi wechselt behält man unter ihrem neuen verein, wobei geliehene Spieler weiter unter ihrem "heimatclub" geführt werden?
Was passiert mit Spielern, die neu in die BuLi wechseln/aus der BuLi herauswechseln?

Sorry, wenn diese fragen doof sind  ::)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 07:59:13 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #913 am: 22.Mai 2013, 10:12:58 »

Bin auch dabei.
Name:Aragorn - bzw. Melvin (gerade erst gemerkt, dass nicht der Benutzername angezeigt wird - na ja was soll's  ;))

Die Spieler gibt es mehrfach oder?
Und warum habe ich keinen einzigen brauchbaren Torwart?  :P

Und nochmal einige fragen: was passiert mit den abgestiegenen Spielern?
Muss man zu saisonbeginn 15 Mann haben oder reichen theoretisch auch 11?
Einen Spieler, der innerhalb der BuLi wechselt behält man unter ihrem neuen verein, wobei geliehene Spieler weiter unter ihrem "heimatclub" geführt werden?
Was passiert mit Spielern, die neu in die BuLi wechseln/aus der BuLi herauswechseln?

Sorry, wenn diese fragen doof sind  ::)

Es gibt jeden Spieler nur einmal wie im realen Leben. Bei der Aufstellung sind, glaube ich 9 Spiele ausreichend.

Ich habe mal eine Umfrage angeheftet.
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #914 am: 22.Mai 2013, 10:18:31 »


Wie wollen wir eigentlich den Saisonübergang regeln?

5 behalten, 9 Mio Guthaben, 10 Spieler zugelost


Meiner Ansicht nach das fairste  ;)
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #915 am: 22.Mai 2013, 10:56:10 »

Bin auch dabei.
Name:Aragorn - bzw. Melvin (gerade erst gemerkt, dass nicht der Benutzername angezeigt wird - na ja was soll's  ;))

Die Spieler gibt es mehrfach oder?
Und warum habe ich keinen einzigen brauchbaren Torwart?  :P

Und nochmal einige fragen: was passiert mit den abgestiegenen Spielern?
Muss man zu saisonbeginn 15 Mann haben oder reichen theoretisch auch 11?
Einen Spieler, der innerhalb der BuLi wechselt behält man unter ihrem neuen verein, wobei geliehene Spieler weiter unter ihrem "heimatclub" geführt werden?
Was passiert mit Spielern, die neu in die BuLi wechseln/aus der BuLi herauswechseln?

Sorry, wenn diese fragen doof sind  ::)

Ich gehöre zwar nicht zum Team aber ich antworte mal eben.

1. Nein wie schon erwähnt gibt es jeden Spieler nur einmal.
2. Warum du keinen brauchbaren Torwart hast weiß ich nicht, kauf Dir einen... :P
3. Spieler die abgestiegen sind bekommen ein entsprechendes Symbol und verbleiben in deinem Kader. Du kannst sie für den dann eingefrorenen aktuellen Marktwert  verkaufen oder abwarten und hoffen, dass sie zeitnah doch wieder einem Erstligisten angehören.
4. Es reichen auch 11 (jede nicht besetzte Position ergibt Minuspunkte, ich weiß jetzt aber nicht ob das nur gilt, wenn man einen Spieler besitzt den man hätte aufstellen können, oder auch wenn man einfach wirklich keine Spieler mehr im Kader hat)
5. Spieler die neu in die BuLi wechseln erscheinen früher oder später auf dem Transfermarkt, Spieler die aus der BuLi wechseln bekommen auch das entsprechende Symbol (eine durchgestrichene 1 übrigens) der Marktwert ist eingefroren und du kannst ihn dann verkaufen.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #916 am: 22.Mai 2013, 11:30:36 »


Wie wollen wir eigentlich den Saisonübergang regeln?

5 behalten, 9 Mio Guthaben, 10 Spieler zugelost


Meiner Ansicht nach das fairste  ;)

Meiner Ansicht nach nicht, ich habe zu Anfang der Liga erstmal länger kein Erfolg gehabt, hatte nicht einen einzigen wirklich guten Spieler in meinem Kader am Anfang und habe es geschafft mir jetzt dieses Team zusammenzustellen.
Und neue Spieler haben auch gute Möglichkeiten, alleine dadurch das dieses Jahr auf dem Transfermarkt einiges passieren wird und einige gute Spieler aus anderen Ländern in die BuLi wechseln werden.
Dann sollen die neuen einfach ein ordentliches Budget kriegen.
Und warum das erwirtschaftete Geld weg sein soll, weiß ich auch nicht.
Also fair fände ich das jetzt nicht. ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #917 am: 22.Mai 2013, 11:35:53 »

Kann Eddy da auch schon etwas verstehen. Letztes Jahr gab es doch auch eine Regelung mit Kader und Geld behalten behalten + gestaffete Prämien nach Endplatzierung des Vorjahres.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #918 am: 22.Mai 2013, 11:54:18 »

wenn ein paar gute spieler weggehen und du traurig bist, dann ist das das gefühl mit dem einen die bayern manchmal eben stehen lassen ... jetzt kannste es mal nachfühlen  ;)

aber besteht nicht die möglichkeit auch 8 oder 10 spieler behalten zu können/dürfen? in meinem anderen comunio-spielstand kann man zb 10 behalten!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #919 am: 22.Mai 2013, 11:58:20 »

Kann Eddy da auch schon etwas verstehen. Letztes Jahr gab es doch auch eine Regelung mit Kader und Geld behalten behalten + gestaffete Prämien nach Endplatzierung des Vorjahres.

Ja gab es, ich weiß nicht wie genau es bei den Neuankömmlingen lief, aber von mir aus können die Ruhig ein ordentliches Budget bekommen. Was man dann damit macht ist wieder eine andere Sache. Ich hatte mir Kolasinac bsplw. geholt als er einen Wert von 160k hatte, einfach weil ich ein paar mal von ihm gehört hatte und ich mir dachte das er sich vielleicht mal durchsetzt.
Und genau mit solchen Transfers wird man gut. Wenn einem davon ein paar Transfers gelingen, kann man auch als Neuankömmling direkt oben mitspielen. Dieses Jahr wird es wie gesagt noch leichter weil sich scheinbar viele Externe Transfers ankündigen und ich zB. da bestimmt nicht finanziell mithalten kann.
Man muss halt auch hin und wieder was wagen, als sich ein wenig angedeutet hat das Robben vielleicht keine Riesen-Rolle bei uns mehr spielen wird habe ich ihn verkauft und mir Diego dafür geholt. Robben konnte durch die Kroos Verletzung zwar weiterspielen, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Jetzt kann es sein das Diego wechselt und da werde ich mir dann wieder etwas neues überlegen müssen.
Aber so funktioniert das Spiel nunmal und ich finde es schade das mir diese jetzt schon jahrelange arbeit einfach genommen wird. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige der das so sieht.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 58   Nach oben