@ aragorn99werder kein Problem! PS: wir haben beide gerade 674 Beiträge

Ich kann Eddy da auch voll verstehen. Habe letztes Jahr etwas ähnliches "durchmachen müssen".
Bin vor 4 Jahren glaube ich war das in eine bestehende comunio Liga eingetreten. Mein erster Gedanke war: "boah wie fies, alle guten Spieler sind ja schon vergeben!!"
Das war so die Zeit als Spieler wie Thomas Müller, die Bender Zwillinge, Hummels und Pisczek bei Dortmund etc. gerade so herauskamen. Ich hab mich dann voll reingekniet und versucht hoffnungsvolle Talente zu kaufen, habe mir eine excel Liste erstellt wo ich sämtliche Käufe/Verkäufe aller meiner Mitspieler notierte und so immer ungefähr wusste wer noch wieviel Kohle hat

und dann kam auch der Erfolg. Im zweiten Jahr war ich Meister und im dritten Jahr war ich dann Meister mit der fast exakt doppelt so hohen Punktzahl wie der Zweitplatzierte! Das schürte dann allerdings Unmut und es wurde beschlossen nun mal nur 5 Spieler zu behalten, dies traf dann natürlich eigentlich nur mich hart. Denn jeder hatte ungefähr 5 Granaten, ich hatte aber mittlerweile ca. 10 und musste dann Spieler wie u.a. Alaba abgeben. Dieses Jahr war ich dann eben Zweiter. Ich würde dem aber nicht noch einmal zustimmen. Ich finde entweder der Kader bleibt immer bestehen, wie wir es jetzt auch machen und neue Leute kämpfen sich nach vorne, wie ich es auch musste, oder es wird jedes Jahr der ganze Kader gelöscht und jeder beginnt jede Saison wirklich bei 0 und man schaut wer es am besten gebacken bekommt. Das wäre für mich die einzige, wenn auch sehr ungeliebte, Alternative. Alle Mittelwege sind für mich da ausgeschlossen. Neueinsteigern mehr Kohle geben sehr gerne, aber wieder alles aufgeben - nicht noch einmal!!!

Edit: Hinter Kolasinac bin ich auch schon seit Wochen her, aber der kommt bei uns einfach nicht auf den Transfermarkt....