MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ebay Auktionen  (Gelesen 23046 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #120 am: 23.Juni 2013, 11:02:32 »

Echt? Bei Amazon können Privatanbieter doch noch mehr anbieten. Vor allem gibt es dort angeblich schärfere Regeln in den AGBs, wie Rückgaberechte etc. Was ich nicht verstehe: Wenn ich mir die günstigsten Gebrauchtpreise der von mir verkauften Bücher dort ansehe (inkl. Versandkosten kommt man dort unter 10 Euro nicht raus), hätte es doch längst wieder eine Rückwärtsbewegung hin zu ebay geben müssen.

Ich biete Artikel versandkostenfrei an, um sie attraktiver zu machen. Jetzt kann ich mit diesen Pfennigbeträgen gerade mal die Versandkosten decken, das gibts doch eigentlich gar nicht. Finde ich schon extrem. Betrifft das nur Bücher oder auch andere Artikel?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #121 am: 23.Juni 2013, 11:14:34 »

Bücher kann man auch bei Amazon verkaufen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #122 am: 23.Juni 2013, 11:31:16 »

Finde ich schon extrem. Betrifft das nur Bücher oder auch andere Artikel?

Überwiegend nur bei Büchern. Bei PC/Xbox spielen hab ich bisher immer gute Preise (vor Gebühren....) erzielt. CPUs/Grakas gehen auch noch für einiges Geld weg. Teilweise auch übertrieben viel Geld für ältere Modelle..
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #123 am: 23.Juni 2013, 11:32:12 »

Sven, hast mich falsch verstanden: der Buchmarkt bei EBay ist tot, weil Amazon ein eigenes (besseres) Programm anbietet. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #124 am: 23.Juni 2013, 11:39:01 »

Ich habe letztens Motorsportbücher (Formel 1) aus den 60ern verkauft, die gingen für jeweils über 50 € weg, womit ich ganz zufrieden war. Versandkosten übernehme ich als Verkäufer niemals selber, auch bei Büchern nicht. Viele Käufer sind eh zu blöd, um vorher die Versandkosten zu checken, daher ist eine Attraktivitätsstiegerung so nicht wirklich zu erreichen.
Außer Büchern und Nintendo 64 Spielen + Zubehör habe ich bisher kaum etwas auf eBay verkauft. Habe daher bisher kaum schlechten Erfahrungen gemacht, außer, dass ich 007 Goldeneye nicht verkaufen durfte. ::)

Da hier, oft zurecht, über miese eBay Käufer/Verkäufer geschimpft wird, lasse ich mal meinen Frust über einen ganz normalen Onlineshop ab, "Problemfälle" gibt es nämlich nicht nur bei eBay. Habe zwei paar Sportschuhe bei einem seriös wirkenden Sportshop gekauft. Seriös, weil die auch über ein klassisches Sportgeschäft (gehören zu Intersport glaube ich) verfügen und ein "Trusted Shop" Zertrifikat mit einigen positiven Bewertungen haben.
Nun hat die Lieferung etwas gedauert, weil die Bestellung 5 Tage "in Bearbeitung" war. Kein Problem, so dringend brauche ich die Schuhe nicht. Donnerstag kam die Lieferung an, leider war es der falsche Schuh von Brooks, der von Adidas ist korrekt. Nun habe ich etwas mehr recherchiert, und es ist wohl schon anderen Kunden so ergangen. Wenn es eine lange Bearbeitungszeit gibt, ist der Schuh wohl nicht mehr vorrätig und der Shop bemüht sich um Ersatz. In meinem Fall konnten sie den Schuh wohl nicht mehr auftreiben, haben daher einen "vergleichbaren" Schuh in den Karton geworfen. Das alles ohne Kommunikation und Absprache.
Donnerstag Mittag habe ich eine entsprechende Mail verschickt, dass ich den Schuh zurück geben möchte. Die Mail wurde bisher laut Sendebericht noch nicht mal gelesen. Ein ONLINE-Shop, der anscheinend keine Mails bearbeitet. Habe dann Gestern während der Öffnungszeiten angerufen, aber keiner ging ans Telefon. Ich bin mir recht sicher, dass sich das noch irgendwie regeln lässt (zur Not über Paypal), aber das ist schon sehr nervig. Die Lieferzeit war recht lange, falscher Artikel geliefert und ich kann jetzt meine Zeit investieren, um das irgendwie zu regeln
« Letzte Änderung: 23.Juni 2013, 11:41:32 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #126 am: 23.August 2013, 19:16:00 »

Habe heute morgen eine Spur N-Lokomotive günstig ersteigert, jetzt möchte der Verkäufer den verkauf platzen lassen, weil zum Zeitpunkt des Angebotsende noch Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Wartungsarbeiten werden bei ebay aber doch jeden freitag durchgeführt. Na gut, hat heute wohl etwas länger gedauert, aber ist das mein problem? Jetzt will der Verkäufer bei ebay reklamieren und die Aktion neu starten. Ich habe mal formell protestiert, aber ich schätze, das wird nix bringen. >:(
Gespeichert