MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 939254 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1880 am: 01.August 2012, 18:22:12 »

Ich hatte meinen ersten Gameboy, da war ich 12. Eine Spielekonsole gab es erst, als ich 15 wurde, und einen Laptop habe ich auch erst seit dem Ende der 10.Klasse.
Da ich aber sonst auch sportlich oder mit Kumpels unterwegs war, habe ich selten etwas vermisst.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1881 am: 01.August 2012, 18:32:00 »

Ich hatte meinen ersten eigenen PC mit 15. Gameboys und Konsolen besaß ich nie und habe daran auch keinerlei Interesse. Wie ätzend ist das denn, dass man an diesen Konsolen nichts (oder kaum) verändern oder modifizieren kann? Das war mir schon immer zu blöd. :P

Naja, zugegeben, mein erstes Mobiltelefon hatte ich mit 18 Jahren. Vorher erlaubte ich mir den Luxus der permanenten Unerreichbarkeit. ;)

Trotzdem würde ich behaupten, kenne ich mich besser mit (PC-)Technik aus als die meisten meiner ehemaligen Mitschüler oder Kommilitonen. Ich habe es ja schon mal irgendwo geschrieben, aber die Ahnungs- und Planlosigkeit bei der jungen Generation, was das Thema PC-Innenleben oder schlicht Systemstruktur angeht, ist schon beängstigend. Soll ja niemand Code schreiben und lesen können, aber das Navigieren auf dem heimischen PC sollte doch wohl beherrscht werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1882 am: 01.August 2012, 18:38:49 »

Ich hatte nen PC schon sehr früh, da gab es aber auch Benutzungsregeln. Später hatte ich mir ne Plasystation gekauft. Mit 12 oder so. Gameboy, SNES, Sega ?Megadrive? hab ich immer nur bei meinen Cousins gespielt. Allerdings war auch dort die Nutzung eingeschränkt. Wir durften nur zocken, wenn mein Onkel nicht gerade selbst spielen wollte... :D

Sega Megadrive hieß die alte Kiste.. so ein Ding hatte ich auch. Hatten meine Eltern damals in nem Ausverkauf billig gekriegt.. und scheinbar ausführlich "getestet" wenn mein Bruder und ich im Bett waren, um uns die Konsole schließlich zu Weihnachten zu schenken (qualitätsgeprüft ;) ). Mit altersgerechten Spielen finde ich das gar kein Problem.. folglich mussten (bzw durften) meine Eltern in den nächsten Jahren viele Stunden Sonic The Hedgedog, WM 1990 Italy, nen Tetris-Klon in anders oder The Lion King spielen - geschadet hat es meinem Bruder und mir sicher nicht.

Nen Gameboy hatte ich erst später - meine Eltern waren strikt dagegen, bis ich mal länger im Krankenhaus war und ich einen mit Pokemon Blau geschenkt bekommen hab. Ab dann ging es langsam bei meinem Bruder und mir los.. PS1, PS2.. aber alles immer in Maßen, da konnten meine Eltern sehr strikt sein. Aber solange wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, regelmäßig Sport getrieben haben und immer pünktlich im Bett waren, gab es da eigentlich keine großen Streitereien. Mein Bruder und ich hatten das große Glück, dass mein Vater regelmäßig alte PCs für lau bekommen hat - vor allem mein Bruder hatte immer großen Spaß daran, die Kisten auseinander zu bauen und dann wieder zusammen zu flicken. Mein erster PC hatte immerhin 40 MHz. Auf dem lief zwar nur DOS, aber für Tetris und Turbo Pascal hats gereicht :)

Mein erstes Handy hatte ich erst im zweiten Studienjahr.. ich brauchte damals keins und brauche es auch heute nur sehr selten. Hab immer noch nen altes Nokia von meinem Bruder, mehr brauche ich nicht.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1883 am: 01.August 2012, 18:58:18 »

War der "Tetrisklon" Columns? :D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1884 am: 01.August 2012, 19:24:25 »

War der "Tetrisklon" Columns? :D

Jaaa :D Tetrisklon ist eigentlich eine Verunglimpfung, weil es anders als Tetris ist, aber mir ist der Name einfach nicht mehr eingefallen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1885 am: 01.August 2012, 19:48:15 »

Ich hatte schon recht früh ´nen SNES, ich glaube, mit 5-6 oder so, habe da auch schon fleißig RPGs á la Breath of Fire II, Mystic Quest, Lufia und co gespielt :D Geschadet hat´s mir eigentlich nicht, da ich mich dennoch draußen mit meinen Freunden getroffen habe, in der Zeit, als ich 13-16 war, habe ich den PC, den ich mit 12/13 bekam, recht selten benutzt, da war ich fast nur draußen zu finden.

Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

White

• Lebende Legende
« Antwort #1886 am: 01.August 2012, 19:52:31 »

Mein erstes PSX-Spiel war übrigens Frankreich '98 - Direkt danach hab ich mir nen Chip einbauen lassen und damit blieb es das einzige Spiel, dass ich gekauft habe. Hatte damals noch ekinen eigenen TV und imemr bei meinen Eltern im Schlafzimmer gespielt. 2 Jahre später gabs erst nen eigenen Fernseher. Erst nen gebrauchten von Oma, kurz darauf einen von Aldi. Der steht heute noch in meinem Jugendzimmer. Allerdigns benutzen meine Eltern das mittlerweile als Fitnesstudio ;)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1887 am: 01.August 2012, 19:54:59 »

Mein erstes PSX-Spiel war übrigens Frankreich '98 - Direkt danach hab ich mir nen Chip einbauen lassen und damit blieb es das einzige Spiel, dass ich gekauft habe. Hatte damals noch ekinen eigenen TV und imemr bei meinen Eltern im Schlafzimmer gespielt. 2 Jahre später gabs erst nen eigenen Fernseher. Erst nen gebrauchten von Oma, kurz darauf einen von Aldi. Der steht heute noch in meinem Jugendzimmer. Allerdigns benutzen meine Eltern das mittlerweile als Fitnesstudio ;)

Frankreich 98..meinst du Road to World Cup 98 oder so ähnlich? Falls ja, das hatte ich auch :D Gibt schon geile PSX - Games..Final Fantasy 7, Suikoden I / II, Grandia, Breath of Fire III, Skull Monkeys,...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1888 am: 01.August 2012, 19:59:32 »

Ja, das wars glaub ich.  War halt ein Fifa-Ableger.
hatte kletztendlich über 100 PSX-Spiele und über 300 PS2 Spiele. Darüber, dass Raubkopieren böse ist hab ich mir erst viel später Gedanken gemacht. Wenn ich die Spiele alle gekauft hätte... Uiuiui.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1889 am: 01.August 2012, 20:01:12 »

Ja, das wars glaub ich.  War halt ein Fifa-Ableger.
hatte kletztendlich über 100 PSX-Spiele und über 300 PS2 Spiele. Darüber, dass Raubkopieren böse ist hab ich mir erst viel später Gedanken gemacht. Wenn ich die Spiele alle gekauft hätte... Uiuiui.

Jep, genau der FIFA - Ableger. Grausames Spiel..damals gab´s noch International Superstar Soccer, das ja dann PES wurde :)

Joa, hatte ähnlich viele. Klassisch: Sich die Spiele in der Videothek holen..das haben damals irgendwie alle Teens gemacht oO

White

• Lebende Legende
« Antwort #1890 am: 01.August 2012, 20:04:49 »

Ja, erst gab es ISS, dann ISS Pro, dann ISS Pro Evolution (1-3??), dann müsste schon PES gekommen sein :D
Habe später nur ISS+Nachfolger gespielt... 

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1891 am: 01.August 2012, 20:06:29 »

Ja, erst gab es ISS, dann ISS Pro, dann ISS Pro Evolution (1-3??), dann müsste schon PES gekommen sein :D
Habe später nur ISS+Nachfolger gespielt... 

Auf dem N64 hatte ich noch ,,International Superstar Soccer Deluxe".

White

• Lebende Legende
« Antwort #1892 am: 01.August 2012, 20:17:37 »

Stimmt, das kam nach ISS, dann gabs nur 2 ISS Pro Evo-Teile oder so. Egal. PES1 war eigentlich der 6. Teil

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1893 am: 01.August 2012, 20:20:59 »

Stimmt, das kam nach ISS, dann gabs nur 2 ISS Pro Evo-Teile oder so. Egal. PES1 war eigentlich der 6. Teil

Da hatten die Spieler auch noch keine Gesamtstärken..so wunderbar *seufz*

White

• Lebende Legende
« Antwort #1894 am: 01.August 2012, 20:24:52 »

Gesamtstärke war ja auch egal. Haupsache Schnelligkeit 99 :D

Lumpi

• Profi
« Antwort #1895 am: 01.August 2012, 20:25:41 »

Herrlich, als man bei ISS mit Ravanelli alles platt machen konnte. :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1896 am: 01.August 2012, 20:27:24 »

Gesamtstärke war ja auch egal. Haupsache Schnelligkeit 99 :D

Stimmt, ich habe mir auch immer nur schnelle Stürmer geholt, damit konntest du eh locker alles aushebeln :D Babangida war so einer, mit dem man rocken konnte...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1897 am: 01.August 2012, 20:28:40 »

Super war immer in der ersten "Meister Liga" Saison mit aller verfügbaren Kohle Simao kaufen. Der hat dann einfach Sturm gespielt und 50 Tore geschossen ^^

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1898 am: 01.August 2012, 20:33:06 »

Super war immer in der ersten "Meister Liga" Saison mit aller verfügbaren Kohle Simao kaufen. Der hat dann einfach Sturm gespielt und 50 Tore geschossen ^^

Herrlich, diese alten Zeiten :)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1899 am: 01.August 2012, 20:35:53 »

Für meine PS1 hatte ich damals FIFA 2000 (da hat man jedes Spiel mit 20+ Toren gewonnen) und ein ISS, ich wollte immer ISS spielen aber alle anderen FIFA. ISS war einfach deutlich schwieriger, aber mit den richtigen Spielern hat man halt alles zerschossen.

Noch besser war so nen WM 90 Italy Spiel, das ich für den Sega Megadrive hatte.. das Spiel kannte ganze 8 (!) Richtungen (4 Richtungen + 4 Diagonale) und 3 Befehle: Hoch schießen, flach schießen und die gute alte Blutgrätsche. Lustigerweise gabs keinen Schiri, deshalb war verteidigen eine reine Grätsch-Orgie. Kein Realismus, aber Spaß :D
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 290   Nach oben