MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1061622 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2000 am: 14.August 2012, 12:21:48 »

Ibu war da auch nicht die richtige Wahl. Versuchs mal im Arztpraxis Henningway-Thread.
Vielleciht hätte Diclofernac/Voltaren helfen können.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2001 am: 14.August 2012, 12:24:05 »

Habe ich nicht da. Nur Ibu als Schmerzmittel; nicht mal Aspirin ist, so weit ich weiß, vorhanden. Mein Ziel war ja auch nur, eine gute Schlafposition zu finden. Im Übrigen glaube ich, dass der Auslöser das Olympiaspiel ist. Von diesem A-Gedrücke hatte ich am ersten Tag schon leichte Nackenschmerzen. ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2002 am: 14.August 2012, 12:24:23 »

Macht schon Spaß. Ich gehe jetzt in die 6. Saison als Jugendtrainer. Einmal war ich bisher Co, dann Lizenz gemacht und D- und C-Junioren trainiert. Angebote von anderen Vereinen musste ich in letzter Zeit immer wieder mal ablehnen, um bei meinem Heimatverein zu bleiben. Beim Fussballcamp des Fussballkreises Bielefeld war ich in den letzten 3 Jahren auch als Trainer dabei. Die Karriere läuft also deutlich besser, als die auf dem Platz.
Was wirklich hilft um vorranzukommen ist unter guten Trainern zu trainieren. Vor allem bei Lehrgängen oder Fortbildungen. Was ausdrucken und Hütchen schubsen kann jeder... und wenn man dann sieht, wie diese Trainer die Inhalte rüberbringen und das Training umsetzen, dann bekommt man ein Gefühl dafür, was wichtig ist.
Bald wird sich dann entscheiden, ob ich weitermachen kann oder die Arbeit ruft. Diese Saison mache ich aufjedenfall noch und dann entweder C-Leistung und Verein wechseln und überkreislich trainieren oder aufhören, so siehts momentan leider aus. Der Zeitaufwand ist einfach zu groß und wenn man sowas macht, dann entweder ganz oder garnicht.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2003 am: 14.August 2012, 12:25:52 »

Macht schon Spaß. Ich gehe jetzt in die 6. Saison als Jugendtrainer. Einmal war ich bisher Co, dann Lizenz gemacht und D- und C-Junioren trainiert. Angebote von anderen Vereinen musste ich in letzter Zeit immer wieder mal ablehnen, um bei meinem Heimatverein zu bleiben. Beim Fussballcamp des Fussballkreises Bielefeld war ich in den letzten 3 Jahren auch als Trainer dabei. Die Karriere läuft also deutlich besser, als die auf dem Platz.
Was wirklich hilft um vorranzukommen ist unter guten Trainern zu trainieren. Vor allem bei Lehrgängen oder Fortbildungen. Was ausdrucken und Hütchen schubsen kann jeder... und wenn man dann sieht, wie diese Trainer die Inhalte rüberbringen und das Training umsetzen, dann bekommt man ein Gefühl dafür, was wichtig ist.
Bald wird sich dann entscheiden, ob ich weitermachen kann oder die Arbeit ruft. Diese Saison mache ich aufjedenfall noch und dann entweder C-Leistung und Verein wechseln und überkreislich trainieren oder aufhören, so siehts momentan leider aus. Der Zeitaufwand ist einfach zu groß und wenn man sowas macht, dann entweder ganz oder garnicht.

wie teuer ist den so eine Lizens?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2004 am: 14.August 2012, 12:29:26 »

Das weiß ich garnicht genau, irgendwas im Bereich zwischen 200-400€. Dafür gabs 120 Stunden Theorie und Praxis, 15 Stunden Schiedsrichterlehrgang und 15 Stunden Physiotherapielehrgang, wo dann immer unterschiedliche Physios referiert haben. Der Nationalmannschaftskanuphysio war dabei, der Physio von Arminia Bielefeld... ist auch das Stammzentrum von denen... sehr spannend und lehrreich also.
Gezahlt hat das aber der Verein, die sind ja bestrebt, gute Leute zu haben  ;) Dann verpflichtet man sich, dass man 2 Jahre trainiert oder wenn man wechselt selber noch zahlen muss und dann ist alles gut.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

White

• Lebende Legende
« Antwort #2005 am: 14.August 2012, 12:33:39 »

Ja, wer gute Trainer hatte wird oft auch selber ein guter Trainer.
Ich hatte in meiner Fußballkarriere mehrere Trainer mit A-Lizenz, davon ein Ex Bundesligaspieler, ein Ex-Amatuer Oberligaspieler (zu seiner Zeit 2. Liga) und zwei Ex-Regionalligaspieler. Dazu kamen noch einige Trainer, die alle die C-Leistugnslizenz hatten. Da waren schon welche dabei, bei denen man was mitnehmen konnte...
Meine letzten beiden Trainer waren dann zumindest ein Ex-Oberligaspieler und ein Ex-Landesligaspieler (mit ihm ahb ich damals zusammen gekickt, daher ging ich zu dem Verein) - beide ohne Lizenz, aber zumindest mit viel Fußballsachverständnis und auch beide imemr gute Trainer gehabt.
Mein jetziger Trainer ist auch mein Trainer in der C-A Jugend gewesen und hat mittlerweile auch die C-Leistungslizenz. Und auch er hatte selbst ehemalige Bnundesligaspieler usw. als Trainer. Das merkt man schon. Wen nich dann rgendwann wirklich meine Trainerkarriere beginne/wieder aufnehme hoffe ich schon, davon profitieren zu können.

@Jeckoy Die Preise liegen in der Regel bei 350-450 Euro pro Lehrgang, je nach Verband. Das bezahlt dir aber normalerweise dein Verein, wenn du nett fragst. Denn der Verein wird enorm davon profitieren.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2006 am: 14.August 2012, 12:34:47 »

Das weiß ich garnicht genau, irgendwas im Bereich zwischen 200-400€. Dafür gabs 120 Stunden Theorie und Praxis, 15 Stunden Schiedsrichterlehrgang und 15 Stunden Physiotherapielehrgang, wo dann immer unterschiedliche Physios referiert haben. Der Nationalmannschaftskanuphysio war dabei, der Physio von Arminia Bielefeld... ist auch das Stammzentrum von denen... sehr spannend und lehrreich also.
Gezahlt hat das aber der Verein, die sind ja bestrebt, gute Leute zu haben  ;) Dann verpflichtet man sich, dass man 2 Jahre trainiert oder wenn man wechselt selber noch zahlen muss und dann ist alles gut.

Ok und wo kann man die im Ruhrgebiet in der nähe von Dortmund machen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2007 am: 14.August 2012, 12:38:27 »

Du weißt doch sicher, welchem Fußballverband ihr angehört - google mal danach, bei dem Verband kansnt du das nämlich machen.
Je nach Verband müssen vor der C-Lizenz noch gewisse Vorlehrgänge gemacht werden. Die kann man in der regel mit 15 Jahren machen.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2008 am: 14.August 2012, 12:39:34 »

Ok werde ich machen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2009 am: 14.August 2012, 18:39:07 »

Heute kleine Radtour gemacht. Viel zu warm, zu viel vorgenommen und die ein oder andere fiese Steigung war auch dabei.

Fazit: War geil. Muss ich öfters machen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matze616

• Profi
« Antwort #2010 am: 14.August 2012, 19:40:07 »

Hab ich am Samstag auch gemacht. Bisschen am Neckar entlang gefahren, dann auf die Fildern hoch und wieder zurück.
Ist vorallem richtig gut um mal den Kopf frei zu bekommen und zu entspannen :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2011 am: 14.August 2012, 19:55:44 »

In Vorpommern habe ich eine 170 km tour gemacht,das war geil!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2012 am: 14.August 2012, 20:02:22 »

An einem oder mehren Tagen?

Ich habe letzte Woche knapp 220 km in zwei Tagen gemacht.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2013 am: 14.August 2012, 22:01:13 »

Habt ihr da richtige Renn-/Sporträder für diese Radtouren oder nehmt ihr da einfach ein normales Fahrrad/Mountainbike?
Bei meinem ist aufgrund des altersbedingtem Verschleiß' bei höherem Tempo schnell mal die Kette unten, auch lassen sich manche Gänge nicht mehr richtig schalten :-\
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2014 am: 14.August 2012, 22:27:56 »

Nach dem, was Du auf der Sommerfrische erzählt hast, nehme ich an, Du warst kurz zum Brötchen holen weg??  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2015 am: 15.August 2012, 05:02:19 »

Nach dem, was Du auf der Sommerfrische erzählt hast, nehme ich an, Du warst kurz zum Brötchen holen weg??  ;)

Eher anders rum. Ich habe nur kurz zum Brötchen holen angehalten.  ;)  Aber im Ernst ich habe so meine Großeltern besucht. Zurück waren es dann nur noch rund 180 km, da ich ne andere Strecke gewählt habe.

Ich fahre ein Trecking/Crossbike, will ja schließlich auch noch Gepäck mitnehmen. Wenn man so lange Strecken in Angriff nehmen möchte, braucht man schon ein gutes und ordentlich gewartetes Rad.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2016 am: 15.August 2012, 09:14:24 »

Das passt, was ich gestern in der Apotheke gesehen habe:

Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2017 am: 15.August 2012, 09:16:26 »

Lecker ;D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2018 am: 15.August 2012, 16:06:46 »

Was es nicht alles gibt. Nur brauch ich es nicht. Habe da eher manchmal ein Problem bei längeren Touren mit Taubheitsgefühlen in den Fingern.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2019 am: 15.August 2012, 17:19:45 »

Was es nicht alles gibt. Nur brauch ich es nicht. Habe da eher manchmal ein Problem bei längeren Touren mit Taubheitsgefühlen in den Fingern.

Ich bekomme durchs Fahrrad fahren immer tierische rückenschmerzen!