Ja, wer gute Trainer hatte wird oft auch selber ein guter Trainer.
Ich hatte in meiner Fußballkarriere mehrere Trainer mit A-Lizenz, davon ein Ex Bundesligaspieler, ein Ex-Amatuer Oberligaspieler (zu seiner Zeit 2. Liga) und zwei Ex-Regionalligaspieler. Dazu kamen noch einige Trainer, die alle die C-Leistugnslizenz hatten. Da waren schon welche dabei, bei denen man was mitnehmen konnte...
Meine letzten beiden Trainer waren dann zumindest ein Ex-Oberligaspieler und ein Ex-Landesligaspieler (mit ihm ahb ich damals zusammen gekickt, daher ging ich zu dem Verein) - beide ohne Lizenz, aber zumindest mit viel Fußballsachverständnis und auch beide imemr gute Trainer gehabt.
Mein jetziger Trainer ist auch mein Trainer in der C-A Jugend gewesen und hat mittlerweile auch die C-Leistungslizenz. Und auch er hatte selbst ehemalige Bnundesligaspieler usw. als Trainer. Das merkt man schon. Wen nich dann rgendwann wirklich meine Trainerkarriere beginne/wieder aufnehme hoffe ich schon, davon profitieren zu können.
@Jeckoy Die Preise liegen in der Regel bei 350-450 Euro pro Lehrgang, je nach Verband. Das bezahlt dir aber normalerweise dein Verein, wenn du nett fragst. Denn der Verein wird enorm davon profitieren.