MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1055864 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2460 am: 17.September 2012, 22:05:38 »

Hmm... Wofür braucsht du eigentlich die Weltherrschaft, wenn du unendlich Geld hast? :D

Zugegeben, das ist etwas redundant, aber ich brauch einfach große geldmengen um den plan umzusetzen. Nur dadran scheiterts.

Bewegt sich vermutlich qualitativ auf einem Level mit meinen WEltherrschaftsplänen.

blabla
Glückwunsch. Mitbewohner mit dneen man sich gut versteht verhindern übrigens ein erfolgreiches Studium :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2461 am: 17.September 2012, 22:07:46 »

Mitbewohner mit denen man sich nicht versteht verhindern dafür kurzfristig frauen besuch und mittelfristig ein dach übern Kopf. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wann ist denn Einweihungsparty Emanuel, wir ham da noch nen Biercontest ausstehen....

White

• Lebende Legende
« Antwort #2462 am: 17.September 2012, 22:09:40 »

Stimmt. Und Mitbewohner von Frauen (egal ob die sich gut verstehen oder nciht, reicht wenn der Mitbewohner in sie verknallt ist) sind eine Landplage!

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #2463 am: 17.September 2012, 22:13:12 »

Wie sieht für euch eigentlich so eine typische Studenten-WG aus? Also Charaktertechnisch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2464 am: 17.September 2012, 22:16:48 »

Die typische Studenten-WG gibt es nicht - ich kenne so viele unterschiedliche...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2465 am: 17.September 2012, 22:19:07 »

Ich habe am Freitag erfahren, dass meine Freundin und ich aus der Wohnung ausziehen müssen. Ich habe doch von diesen Mietertreffen hier mal geschrieben, die hier abgehalten werden und wie lächerlich-spießig die alle ablaufen...naja, nachdem ich die Treffen seit Monaten konsequent ignoriere, habe ich wohl den Hausbesitzer und sein Fußvolk gegen mich aufgebracht. Was ich nicht wusste ist, dass der Hausbesitzer (schmieriger 50-jähriger Anwalt) auf meine Freundin steht (hübsche 22-jährige Brasilianierin). Jedenfalls hat das wohl alles dazu gereicht, uns unter dem Vorwand einer großen "Renovierungsmaßnahme" den Mietvertrag fristgerecht zum 1.12 zu kündigen (natürlich wurde genau bis zum 14.9 mit der Nachricht gewartet, am 15.9 hätte sich die Frist einen Monat nach hinten verschoben, unsere Wohnung ist auch die einzige, die renoviert werden muss). Ich habe dagegen sofort eine Zivil-Klage eingereicht, aber ich weiß, dass das nichts bringt, aber dadurch kann ich mir die Schönheitsreparaturen sparen, zu denen wir aufgefordert wurden, schließlich soll ja sowieso grundsaniert werden. Außerdem kann ich ihn zwingen, alle möglichen Belege für eine Rechtmäßigkeit von Renovierungen zusammenzutragen. Das kostet ihn eine Menge Zeit und Nerven, da er ja in "Kooperation" mit irgendwelchen Handwerksunternehmen sich irgendwas aus den Fingern saugen muss. Diese müssen dann unsere Wohnung besichtigen und angebliche Mängel finden, zu den Zeiten sind wir dann 2 Mal zufällig nicht da, beim 3. Mal müssen wir sie reinlassen. Das alleine kostet ihn schon eine Menge Geld, wenn ihm da nicht gerade ein Handwerksmeister noch "etwas schuldet".

Meine Freundin ist außer sich und würde das Haus am liebsten abbrennen. Bin ich eigentlich auch dafür, aber da sie das dem Hausbesitzer schon angedroht hat, wäre die Indizienlast gegen uns erdrückend ;) Naja, wenigstens kann ich mich auf ihr brasilianisches Temperament verlassen. Blöd ist die ganze Sache natürlich trotzdem. Ich hasse Wohnungssuchen und hatte gerade angefangen, mich hier richtig einzuleben. Zumal ich bei der Gelegenheit wieder meine ganzen Unterlagen sortieren muss, was Tage dauert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2466 am: 17.September 2012, 22:21:34 »

Du hattest doch vor "kurzem" erst erzählt, dass ihr gerade neu eingezogen seid... Ist schon ärgerlich dann sowas

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #2467 am: 17.September 2012, 22:22:07 »

Außerdem kann ich ihn zwingen, alle möglichen Belege für eine Rechtmäßigkeit von Renovierungen zusammenzutragen. Das kostet ihn eine Menge Zeit und Nerven, da er ja in "Kooperation" mit irgendwelchen Handwerksunternehmen sich irgendwas aus den Fingern saugen muss. Diese müssen dann unsere Wohnung besichtigen und angebliche Mängel finden, zu den Zeiten sind wir dann 2 Mal zufällig nicht da, beim 3. Mal müssen wir sie reinlassen. Das alleine kostet ihn schon eine Menge Geld, wenn ihm da nicht gerade ein Handwerksmeister noch "etwas schuldet".

Konni auf Rachefeldzug.  :D

Ist aber natürlich doof, dass ihr jetzt aus der Wohnung raus müsst. Hat er eigentlich einen ernst zu nehmenden Grund genannt?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2468 am: 17.September 2012, 22:22:31 »

Ich hab wegen einem Ex-Mitbewohner bis heute höllische Angst vor allen maschinenbauern und E-Technikern. Seltsames Völkchen, und das sagt der (noch) Informatiker....
Ich glaub es gibt 3 sorten typische WG's.
1. Die reine Männer WG: Unaufgeräumt, nicht übermäßig oft geputzt, Geschirr stapelt sich des öfteren und der Kühlschrank ist zumindest zu 50% mit Alkohol gefüllt, dazu in jedem Zimmer Kondome irgendwo "versteckt".

2. Die reine Frauen WG: Deutlich sauberer (also aufs Jahr hochgerechnet 1mal öfter geputzt. 7 statt 6 mal oder so), was die Wohnung angeht, umso versauter was die Bewohner angeht, der Kühlschrank zu mindestens 50% mit Alkohol gefüllt, wobei hier Sekt und ähnliches einen enorm größeren Anteil haben.

3. Die Misch-WG: Genauso sauber wie alle anderen, auch überall Kondome, getrennte Bereiche im bad und mindestens 50% Alkohol im Kühlschrank. Dort eine sehr seltsame Mischung aus Sekt, Bier und Whiskey o.ä.

So kenn ichs zumindest bisher.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2469 am: 17.September 2012, 22:23:53 »

Grundsanierung ist ein ernstzunehmender Grund... Da ist der Hausbesitzer König.

Ich hab wegen einem Ex-Mitbewohner bis heute höllische Angst vor allen maschinenbauern und E-Technikern. Seltsames Völkchen, und das sagt der (noch) Informatiker....
Ich glaub es gibt 3 sorten typische WG's.
1. Die reine Männer WG: Unaufgeräumt, nicht übermäßig oft geputzt, Geschirr stapelt sich des öfteren und der Kühlschrank ist zumindest zu 50% mit Alkohol gefüllt, dazu in jedem Zimmer Kondome irgendwo "versteckt".

2. Die reine Frauen WG: Deutlich sauberer (also aufs Jahr hochgerechnet 1mal öfter geputzt. 7 statt 6 mal oder so), was die Wohnung angeht, umso versauter was die Bewohner angeht, der Kühlschrank zu mindestens 50% mit Alkohol gefüllt, wobei hier Sekt und ähnliches einen enorm größeren Anteil haben.

3. Die Misch-WG: Genauso sauber wie alle anderen, auch überall Kondome, getrennte Bereiche im bad und mindestens 50% Alkohol im Kühlschrank. Dort eine sehr seltsame Mischung aus Sekt, Bier und Whiskey o.ä.

So kenn ichs zumindest bisher.
Kommt mir bekannt vor...
Ich favorisiere die erstere...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2470 am: 17.September 2012, 22:27:42 »

Zweitere sollen grundsätzlich weicheres Bettzeug haben, und oft besseres Frühstück (also, wirklich was zu essen statt nem bier/Whiskey+kippe).
Wichtig ist immer gute Mitbewohner zu haben, haste da keinen Spaß sitzt du nur doof in deiner Bude rum und kannst auch alleine wohnen (Was auch seine Vorteile hat, wohne jetzt doch schon 1,5 Jahre alleine)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2471 am: 17.September 2012, 22:41:01 »

Zitat
Du hattest doch vor "kurzem" erst erzählt, dass ihr gerade neu eingezogen seid... Ist schon ärgerlich dann sowas

Na ich bin dazugezogen. Meine Freundin hat da schon länger gewohnt, in der Zeit hat der Vogel sich ja in sie verschossen. Als ich dann eingezogen bin, hat ihm das natürlich nicht gepasst. Ich bin im Dezember letzten Jahres eingezogen.

Zitat
Konni auf Rachefeldzug.  :D

Ist aber natürlich doof, dass ihr jetzt aus der Wohnung raus müsst. Hat er eigentlich einen ernst zu nehmenden Grund genannt?

Ja klar, gefallen lasse ich mir so einen Mist nicht. Grundsätzlich kann er nicht einfach so kündigen, die Gründe müssen dahingehend schon wasserdicht sein. Aber erstens weiß der Kerl als Anwalt ja auch, was er da macht und zweitens haben wir nach der Aktion ohnehin keine Lust mehr, dort wohnen zu bleiben. Wenn die Klage wider erwarten doch durchgeht, weil er sich entschließt, dass der ganze Ärger die Sache nicht wert ist, dann kündigen wir von uns aus. Der Grund, der schriftlich festgehalten wurde ist, dass es Mängel an der Bausubstanz in unserer Wohnung gibt und er deshalb gezwungen ist, die Wohnung zu sanieren. Wir wohnen in einem uralten Altbau, natürlich gibt es Mängel an der Bausubstanz. Das wird in allen Wohnungen feststellbar sein, zusätzlich haben wir Schimmel im Badezimmer gemeldet (der breitet sich aber nicht aus und wird von uns unter Kontrolle gehalten, seitdem er entdeckt wurde, aber das ist natürlich trotzdem ein Grund, da er ja an unserer Gesundheit interessiert ist). Jedenfalls haben Hausverwalter ja öfter eine Kooperation mit einer Baufirma und Handwerkern, also die werden ihm schon das bescheinigen, was er da braucht. Ist ja auch in ihrem Interesse, denn dann können die ja auch den Mängelbeseitigungsauftrag an Land ziehen. Wenn er den Gutachter gut kennt und mit ihm öfter mal ein Bier trinken geht, dann wird er ihn einweihen, dann kommt der bei uns irgendwann vorbei, stellt natürlich Mängel fest, die den Kündigungsgrund rechtfertigen und die Klage wird abgewiesen; allerdings mit der Feststellung, dass wir keine Schönheitsreparaturen machen müssen. Der Gutachter kriegt dann ein besonders wertvolles Bier zu Weihnachten.
Wenn der Gutachter kein Buddy von ihm ist, dann wird ihn das Gutachten alleine schon eine Menge Geld kosten, dann findet der vielleicht gar nichts, dann muss er noch einen anderen Gutachter schicken, der gegen einen kleinen Aufpreis eklatante Schäden feststellt, die dann auch beseitigt werden müssen, was wieder Geld kostet und er muss die Schönheitsreparaturen übernehmen, also ein Malerunternehmen beauftragen die Wände zu streichen, der Schimmel muss vernichtet werden, plus die ganzen anderen Kleinigkeiten, die so anfallen.
Ich bin da schon rachsüchtig, muss ich leider zugeben. Aber vielleicht ist das ein kleinwenig verständlich, ich fühle mich jedenfalls moralisch auf der guten Seite. Er hat angefangen, mir ans Bein zu pissen ;)

Zitat

Zu meiner Studienzeit waren die Frauen-Wohnung zum Teil deutlich dreckiger als die Männerbuden.
Das WG-Leben ist toll, ich habe erst in einem Studentenwohnheim gelebt und dann in einer wunderbaren WG, gemischt und ausgeglichen. Die meisten Klischees kann ich bestätigen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2472 am: 18.September 2012, 00:37:05 »

Hausbesitzer (schmieriger 50-jähriger Anwalt) auf meine Freundin steht (hübsche 22-jährige Brasilianierin)

Da würde ich jetzt gerne mal die andere Seite hören sowie Farbfotos aller Beteiligten.
Vorher mag ich in dieser heiklen Sache kein Urteil fällen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2473 am: 18.September 2012, 08:13:38 »

Woher rührt denn deine Erkenntnis, dass er sich in deine Freundin verschossen hat, Konni?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2474 am: 18.September 2012, 08:59:47 »

Ich habe am Freitag erfahren, dass meine Freundin und ich aus der Wohnung ausziehen müssen. Ich habe doch von diesen Mietertreffen hier mal geschrieben, die hier abgehalten werden und wie lächerlich-spießig die alle ablaufen...naja, nachdem ich die Treffen seit Monaten konsequent ignoriere, habe ich wohl den Hausbesitzer und sein Fußvolk gegen mich aufgebracht. Was ich nicht wusste ist, dass der Hausbesitzer (schmieriger 50-jähriger Anwalt) auf meine Freundin steht (hübsche 22-jährige Brasilianierin). Jedenfalls hat das wohl alles dazu gereicht, uns unter dem Vorwand einer großen "Renovierungsmaßnahme" den Mietvertrag fristgerecht zum 1.12 zu kündigen (natürlich wurde genau bis zum 14.9 mit der Nachricht gewartet, am 15.9 hätte sich die Frist einen Monat nach hinten verschoben, unsere Wohnung ist auch die einzige, die renoviert werden muss). Ich habe dagegen sofort eine Zivil-Klage eingereicht, aber ich weiß, dass das nichts bringt, aber dadurch kann ich mir die Schönheitsreparaturen sparen, zu denen wir aufgefordert wurden, schließlich soll ja sowieso grundsaniert werden. Außerdem kann ich ihn zwingen, alle möglichen Belege für eine Rechtmäßigkeit von Renovierungen zusammenzutragen. Das kostet ihn eine Menge Zeit und Nerven, da er ja in "Kooperation" mit irgendwelchen Handwerksunternehmen sich irgendwas aus den Fingern saugen muss. Diese müssen dann unsere Wohnung besichtigen und angebliche Mängel finden, zu den Zeiten sind wir dann 2 Mal zufällig nicht da, beim 3. Mal müssen wir sie reinlassen. Das alleine kostet ihn schon eine Menge Geld, wenn ihm da nicht gerade ein Handwerksmeister noch "etwas schuldet".

Meine Freundin ist außer sich und würde das Haus am liebsten abbrennen. Bin ich eigentlich auch dafür, aber da sie das dem Hausbesitzer schon angedroht hat, wäre die Indizienlast gegen uns erdrückend ;) Naja, wenigstens kann ich mich auf ihr brasilianisches Temperament verlassen. Blöd ist die ganze Sache natürlich trotzdem. Ich hasse Wohnungssuchen und hatte gerade angefangen, mich hier richtig einzuleben. Zumal ich bei der Gelegenheit wieder meine ganzen Unterlagen sortieren muss, was Tage dauert.

Konni, nichts gegen dich, aber das könnte genau so aus einer Nachmittagssendung des RTL sein :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2475 am: 18.September 2012, 10:02:07 »

Woher rührt denn deine Erkenntnis, dass er sich in deine Freundin verschossen hat, Konni?

Sie hat mir am Freitag so ganz beiläufig gesagt, dass sie bis vor einer Weile noch immer mal Einladungen zum Essen oder Kaffee bekommen hat. Das beweist natürlich nichts, aber es erklärt so einiges.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2476 am: 18.September 2012, 10:58:32 »

So... Etwas mehr als 1000 Wörter habe ich heute schon an der Hausarbeit geschrieben. Das macht jetzt insgesamt ca. 2000 Wörter und ungefähr acht Seiten, wobei hier auch noch eingefügte Grafiken berücksichtigt werden müssen.
Bisher habe ich einen groben Überblick über Unterschiede in der Moderation von N-Joy und 1LIVE gegeben, die Kernanalyse einzelner Passagen folgt noch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2477 am: 18.September 2012, 11:40:17 »

Nein, könnte es nicht. Dann hätten der Vermiter und seine Freundin was miteinander gehabt, die Wohnung wäre wirklich ne Bruchbude, Konni wäre Alkoholiker und arbeitsloser Bauarbeiter. Usw.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2478 am: 18.September 2012, 12:35:11 »

Nein, könnte es nicht. Dann hätten der Vermiter und seine Freundin was miteinander gehabt, die Wohnung wäre wirklich ne Bruchbude, Konni wäre Alkoholiker und arbeitsloser Bauarbeiter. Usw.

Und das kannst du ausschließen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2479 am: 18.September 2012, 13:28:27 »

Bis auf einen Punkt ja.