MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1060254 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #3040 am: 02.November 2012, 22:00:28 »

Was waren denn deine größten/besten Beutestücke?
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3041 am: 02.November 2012, 22:03:54 »

So genau weiß ich das nicht mehr. Aber ne Tafel Schokolade war schon okay - dabei habe ich es dann meist belassen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3042 am: 02.November 2012, 22:14:53 »

Sonst wärst du mit dieser noch einen wie mich gelangt und hättest eine Tomate für die Tafel Schoki bekommen ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3043 am: 02.November 2012, 22:19:55 »

Eben. Und dann den ganzen Kram wieder von vorne. ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3044 am: 02.November 2012, 22:21:15 »

Was willst du denn Besseres als eine saftige, frische Tomate :laugh:
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3045 am: 02.November 2012, 22:31:01 »

Ich mag keine Tomaten. Paprika auch nicht. Ansonsten bin ich für Gemüse offen. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3046 am: 02.November 2012, 22:35:30 »

Ich mag eigentlich auch keine rohen Tomaten, nur als Ketchup oder zu Soße verarbeitet. Paprika mag ich schon, esse öfter mal eine.

Am meisten esse ich noch Gurken, täglich ca. 1 bis 3 Stück davon. Die knabbere ich abends immer so nebenbei und schon ist sie weg :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3047 am: 02.November 2012, 22:36:48 »

Ich habe jetzt meine Vorliebe für "exotische" Früchte entdeckt. Vor allem Maracuja fand ich super. Heute habe ich mir mal 'nen Granatapfel gekauft - habe ich vorher noch nie gegessen.

smedhult

• Profi
« Antwort #3048 am: 02.November 2012, 22:41:33 »

Einer unserer "Nachbarn", Haus liegt ungefähr 1 km von unserem entfernt, hat an Halloween auf Kinder geschossen, die Süßigkeiten haben wollten, seit gestern sitzt er im Knast. Er hat übrigens nicht getroffen, und er soll auch nur in die Luft geschossen haben.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3049 am: 02.November 2012, 22:42:57 »

Ich mag seit diesem Sommer Mangos richtig gern, dabei mag ich diese Früchte aus fernen Ländern nicht so.
Abgesehen von Wassermelone, meinem Sommerobst schlechthin, und Mandarinen, meinem Winterobst der Wahl, liebe ich sehr gerne Äpfel, Birnen und Kiwis. An Bananen komme ich irgendwie seit einiger Zeit nicht mehr so richtig heran.

Aber Granatäpfel habe ich noch nie gegessen und Maracujas mag ich nicht. Die haben immer den Pfirsich-Joghurt schlechter gemacht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3050 am: 02.November 2012, 22:56:36 »

Die Maracuja auszulöffeln fand ich richtig klasse. Sehr saftig.

Mangos sind mir zu aufwendig. Habe ich aber auch erst zwei Mal frisch gekauft. Das heißt, ich bräuchte vermutlich immer noch ne Anleitung, wie ich das Fruchtfleisch da am besten abkriege. Äpfel sind auch immer super, Birnen ebenso (ich mag sie aber nur, wenn sie etwas "matschig" sind). Banane geht manchmal; hat gegenüber dem anderen Obst aber den Vorteil, dass sie auch etwas satt machen.

Der Granatapfel ist morgen fällig. Ich bin gespannt - habe nur mal entsprechenden Saft oder irgendne Schorle mit Granatapfel getrunken. Aber: Ganz schön teuer die Dinger...

Hast du dir Maracuja in den Joghurt gekippt, oder wie? Ich mein, das sind ja nur Samen mit Saft, im Prinzip. Ich finde auch, dass die als Obst doch besser schmecken, als die Joghurtvariante. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3051 am: 02.November 2012, 23:01:59 »

Also Obst esse ich immer in Schüben. Manchmal garnicht, aber wenn dann richtig. Dann sind auch schon mal mehrere Kilo Obst weg.
Birnen, Kiwis und Pfirsiche mag ich auch erst, wenn sie schon weicher sind, Mangos sollten auch nicht mehr steinhart sein.

Ich verzweifel' übrigens an Macadamia-Nüssen. Wollte mir die gestern in den Obstsalat mit hineinmachen, aber die haben mir den Nussknacker zerlegt. Da sie aber in meiner Nussmischung enthalten waren, gab es kein passendes Werkzeug, diese zu öffnen. Wie bekomme ich die denn geknackt?

Guten Appetit übrigens auf den Granatapfel.
Und es gibt doch meist Pfirsich-Maracuja als Joghurt, viel häufiger als nur Pfirsich als Sorte. Und wenn ich mir ab und zu mal keinen Joghurt selbst mache, dann nehme ich zumeist die Pfirsich-Sorte.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3052 am: 02.November 2012, 23:05:40 »

Macadamianüsse habe ich bisher nur verzehrfertig gekauft. ;)

Und Probier mal so ne Maracuja/Passionsfrucht. Ist tatsächlich anders, als der Mixjoghurt. :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3053 am: 02.November 2012, 23:08:24 »

Wenn es Maracujas gibt, kann ich ja morgen mal eine mitnehmen.
Stimmt, im Joghurt ist auch zumeist mehr Aroma als echte Frucht drin, vielleicht liegt es daran.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3054 am: 02.November 2012, 23:11:15 »

Ich hatte meine im Dreierpack im ALDI gekauft. ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3055 am: 02.November 2012, 23:12:24 »

Für Macadamia-Nüsse benutze ich immer 'nen Spindel-Knacker, halt so einen mit 'ner Schraube zum Drehen. Normaler Nussknacker, näää.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3056 am: 02.November 2012, 23:14:00 »

Mal schauen, ob es auch sowas im Kaufland gibt.

Einen Nussknacker habe ich ja nun nicht mehr, als kann ich damit auch keine Macadamias mehr knacken :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3057 am: 02.November 2012, 23:15:17 »

Mit den bloßen Händen müsst ihr das machen! Mit den bloßen Händen! Vor 192939 Jahren gab es Nussknacker noch gar nicht, ihr Weicheier! ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3058 am: 03.November 2012, 00:00:43 »

In den Mund, kräftig zubeissen, feritg ;)

Also in meiner Kinderzeit wuzrde Halloween in Deutshland auch noch nicht gefeiert. Als ich so 16 rum war, nahmen wir den Tag allerdings als Anlass eine Halloween-Party zu schmeissen. Danach fing dan nder Hype auch in Deutshcland an.
Bei uns gab es dafür aber Hexennacht (Walpurgisnacht) - da wurde garnicht erst nach Süßigkeiten gefragt, es wurden einfach gleich Streiche gespielt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3059 am: 03.November 2012, 00:18:32 »

Als Italiener ist man immer wieder überrascht wieviele Menschen unsere Granatäpfel nicht kennen.  ;)
Für uns nichts besonderes. Im Winter gibts bei mir auch durchgehend Mandarinen, Orangen (am liebsten Blutorangen), Äpfel, Ananas und Bananen.

Kennt einer von euch Lupinen? Auch eine Spezialität in Italien: https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=Lupinen+bohnen+&oq=Lupinen+bohnen+&gs_l=serp.12..0j0i30l3.3890.3890.0.5232.1.1.0.0.0.0.86.86.1.1.0...0.0...1c.1.qDWFCzbJhBs&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=45e0b2e20cbdb3ab&bpcl=37189454&biw=1454&bih=739