Ohman, diese GEZ.
Ich habe mich als Bafög-Empfänger von der GEZ befreien lassen, doch die dort durchgeführte routinemäßige Schikane bei dieser Verbrecherorganisation hat mehrere Briefe zurückgeschickt, dass sie das so nicht akzeptieren. Erst wurde mein Vater angeschrieben, dass er nicht Bafög beziehen und gleichzeitig arbeiten kann (was rein rechtlich natürlich schon geht). Ich bekam dann einen Brief, doch bitte das Empfangen von ALG II von der Agentur für Arbeit bestätigen zu lassen (hä?

).
Nach mehreren Briefen, in denen wir die Sache klar gestellt (und eindeutig klar gestellt!) hatten, ist nun wahrscheinlich Ruhe. Das dachten wir zumindest.
Nun wollen sie von mir die GEZ-Gebühr für Oktober, da rückwirkendes Befreien ja nicht möglich sei, wobei ich mich schon Ende September befreit habe, nur der Briefverkehr war erst jetzt vorbei.
Resultat nun: Ich soll die GEZ für Oktober zahlen und ab 01.11. ist mein Vater wegen Bafög-Empfang von der GEZ befreit, während ich zahlen soll.
Also ich weiß ja nicht, was die für Drogen bei der GEZ nehmen, aber es sind entweder die falschen oder die nehmen zuviel. Diese Organisation ist der letzte Witz und ich werde denen nicht mehr antworten und auch nicht zahlen, schließlich bin ich befreit, bei der GEZ liegt der Nachweis dafür (ich habe natürlich eine Kopie). Und wenn mein Vater nun zusätzlich befreit ist, umso besser.
So, die Geschichte interessiert zwar keinen von euch, aber ich wollte sie mal aufschreiben. Vielleicht gibt es hier ja einige Studenten, denen es ähnlich geht