MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059654 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #3840 am: 05.Dezember 2012, 18:07:28 »

Es gab eine Aufgabe die sehr umfangreich war. Ich würde sagen im Schnitt wurde von jedem Schüler 6 Seiten geschrieben. Wir sind im Kurs auch etwa 20 Leute. Kann mir eigentlich nur recht schwer vorstellen, dass er die gesamte Korrektur in 90 Minuten durchgezogen hat. Wären pro Klausur schließlich nur 5 Minuten.
Wie gesagt, kann mich nicht beschweren. Es ging tatsächlich nur um den Vergleich von Standortfaktoren und deren Bedeutung für Unternehmen. Ausgehend vom Ort in der unsere Schule steht sollten wir die Faktoren mit denen von Gemeinden in unserem Landkreis vergleichen. War zumindest für uns ein sehr hoher Aufwand. Operatoren waren Beurteilen und Analysieren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3841 am: 05.Dezember 2012, 18:16:35 »

Dann habt ihr nen Lehrer, so wie ich einer wäre. Faul ^^
Hat jemand denn en schlechte Note und sich beschwert oder so? ^^

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3842 am: 05.Dezember 2012, 18:25:25 »

Spanne von 7-15 Punkte. Beschwert hat sich keiner, waren wohl alle ziemlich zufrieden.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3843 am: 05.Dezember 2012, 18:28:48 »

Ich hatte damals Erdkunde-LK. Da gab es schon große Abzüge, wenn irgendein Material nicht oder in zu geringem Umfang genutzt wurde. Sofern ich mich erinner, war das auch tatsächlich das ausschlaggebende Kriterium: Konnte man mit allen zur Verfügung gestellten Materialien etwas Plausibles anfangen, war die gute Note gesichert. Der LK war trotzdem sehr anspruchsvoll. ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3844 am: 05.Dezember 2012, 18:32:36 »

Ich hatte EK nur im Nebenfach. Geschichte-LK halt.
Cool war später in der Berufssschule. Religion. Ich hab immer gelsen oder Gameboy gespielt, Lehrerin hat sich immer beschwert und von wegen sie würde meinen Chef anrufen und so. Wir ham ne Klausur geschrieben und ich hatte Am Ende 30 von 25 Inhaltspunkten. Also die hatte irgendwie 25 Punkte maximal veranschlagt aber 30 mögliche Punkte eingebaut. Boah war die angepisst.

smedhult

• Profi
« Antwort #3845 am: 05.Dezember 2012, 18:37:10 »

Ich darf momentan, in Vorbereitung auf meinen bald beginnenden Schuldienst, als Erstkorrektor fungieren.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3846 am: 05.Dezember 2012, 18:58:06 »

Ich hatte EK nur im Nebenfach. Geschichte-LK halt.
Cool war später in der Berufssschule. Religion. Ich hab immer gelsen oder Gameboy gespielt, Lehrerin hat sich immer beschwert und von wegen sie würde meinen Chef anrufen und so. Wir ham ne Klausur geschrieben und ich hatte Am Ende 30 von 25 Inhaltspunkten. Also die hatte irgendwie 25 Punkte maximal veranschlagt aber 30 mögliche Punkte eingebaut. Boah war die angepisst.

Ich hatte mal eine NDL-Klausur in meinem Germanistik-Studium. Da ging es um zwei Bücher, die ich beide nicht/nur zum Teil gelesen habe. In der Klausur waren dann Fragen wie: "Wie wirkt sich dieses Kapitel auf die folgenden Kapitel aus?". Ich hatte natürlich überhaupt keinen Plan und sicher mit dem Durchfallen gerechnet. Ich habe mir dann rein anhand des Buchtitels und der hinten abgebildeten Inhaltsangabe etwas zusammengereimt und eine 2,0 geschrieben. ;D  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3847 am: 05.Dezember 2012, 19:08:48 »

Oh, in Buchanalyse ohne ein Buch gelesen zu haben war ich immer super. Perfekt war, wenns nen Film davon gab. Ersten 10 Minuten vom Film gucken und das reichte dann ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3848 am: 05.Dezember 2012, 19:28:29 »

Ach ja - manche Kapitel wurden in den Seminaren besprochen und zum Teil auch gelesen. Reichte also völlig aus. ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3849 am: 05.Dezember 2012, 20:05:44 »

Schreib mir das wichtigste ins Buch und benutz es dann während der Klausur. Bringt einem doch immer eine zweistellige Punktzahl ein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3850 am: 05.Dezember 2012, 20:11:04 »

Hatte bei Schillers Verbrecher aus verlorener Ehre 10 Punkte ohne das Buch je angefasst zu haben. Das war schön

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3851 am: 05.Dezember 2012, 20:37:12 »

Ich habe in der Abi-Deutsch-Prüfung eine Interpretation über Dürrenmatts "Die Physiker" geschrieben. Das Buch hatte ich nie gelesen, ich kannte nur die erste Seite vom Text und ich wusste, wie die drei Wissenschaftler heißen.
Ausgehend davon habe ich dann argumentiert, analysiert und interpretiert. Es hat für 9 Punkte gereicht, besser war ich in Deutsch nie. Wie ich diese Note geschafft habe, weiß wohl keiner so genau. Die Alternativen waren Nacherzählen+Brief zu einem anderen Buch, Erörterung über ein weiteres Buch oder eine kreative Interpretation über ein Gedicht. Die anderen Bücher habe ich auch nicht gelesen, dazu waren diese länger als meine Wahl. Gedichte mag ich sowieso nicht, also war das das geringste Übel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #3852 am: 05.Dezember 2012, 20:57:38 »

Ich habe in der Abi-Deutsch-Prüfung eine Interpretation über Dürrenmatts "Die Physiker" geschrieben. Das Buch hatte ich nie gelesen

Du hast was verpasst (oder ist das mittlerweile nachgeholt?).
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3853 am: 05.Dezember 2012, 23:08:26 »

Mein Steam ist grade totgegangen. Also richtig. Kann nurnoch offline, Internet geht aber. Noch wer?

Edit: kaum schreib ichs, schon isses wiede ronline. stinkt doch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3854 am: 05.Dezember 2012, 23:52:13 »

Ich habe in der Abi-Deutsch-Prüfung eine Interpretation über Dürrenmatts "Die Physiker" geschrieben. Das Buch hatte ich nie gelesen

Du hast was verpasst (oder ist das mittlerweile nachgeholt?).
Dürrenmatt allgemein sehr starke Romane geschreiben. Der richter und sein Henker auch ganz großes Kino.
Wenn wir sowas in der schule lesen sollten hab ich nie gewollt, mittlerweile hab ich da aber vieles nachgeholt.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #3855 am: 06.Dezember 2012, 00:12:21 »

Die Physiker würde ich dir aber auch auf alle Fälle empfehlen!
Ich musste es auch in der Schule lesen und war danach doch positiv überrascht, dass es deutlich besser als die restliche Schullektüre war ;)
Mehr habe ich von Dürrenmatt leider nicht gelesen. Müsste ich wohl mal nachholen, wenn der Rest auch ziemlich gut sein soll...

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #3856 am: 06.Dezember 2012, 08:27:45 »

Yeah! Es gibt doch nichts cooleres, als betrunken aufzuwachen. 4. Schultag seit meinem verheilten Rippenbruch und schon habe ich wegen Galatasaray verschlafen! Immerhin ist mein Ryhtmus wieder in Lot. Heute werde ich mir aber eine Entschuldigung holen... Diese Jeltzin Kopfschmerzen sind doch wirklich echt...

...

niveaulos.

edit: Der Richter und sein Henker haben wir im letzten Schuljahr gelesen. Ich habe es "verschlungen". Genialses Buch.

edit2: Seit dem dieses Thema mit den besten Jugendwörtern aufkam, höre ich jeden Tag mindestens 100x Yolo... Davor noch nie gehört...
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2012, 08:34:11 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3857 am: 06.Dezember 2012, 10:38:01 »

Jeltzin Kopfschmerzen  ;D Woher meine kommen, weiß ich nicht. Da ist die Liste der Verdächtigen die gestern Abend getrunken wurden zu lang.
Immer dieses durcheinander trinken.
Zum Glück, penne ich immer ein wenn ich zu voll bin,- musste noch nie kotzen. Scheint so ein Schutzmechanismus zu sein.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #3858 am: 06.Dezember 2012, 12:58:37 »

Ja, dein Körper ist geizig und was bezahlt ist bleibt drin.
Ich hab in meinem Leben von Alkohol maximal 10 mal gekotzt. Und jedes mal, wo ich mich noch dran erinnere, war es der "Ekel" - also gerade irgendwas getrunken, was auf halben WEg den Hals herunter schon wieder umgedreht und das Kotzen angeregt hat.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3859 am: 06.Dezember 2012, 13:02:36 »

Dieses "Ekelgefühl" kenne ich. Ich schaffe es äußerst selten, mal zwei Tage hintereinander Bier zu trinken.  ::) Am zweiten Abend kommt dann so ein komisches Gefühl und ich könnte schon nach der ersten Flasche alles wieder ausspucken. ;D

Ich möchte übrigens Sport1+ haben. Das soll wohl über Sky empfangbar sein - aber nur über Satellit.  >:(