MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059775 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #4000 am: 16.Dezember 2012, 17:56:13 »

Wie ich bereits sage: Nix wert.

Bitte. Sags nochmal!
Aber gerne: Nix wert!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4001 am: 17.Dezember 2012, 15:59:58 »

Hab keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen also stelle ich die Frage hier:

Ich fahre einen Peugeot 207 1.6 THP Platinum. Es ist auch das RT4 Navigationssystem integriert und dementsprechend im Handschuhfach eine Buchse mit dem roten und weißen Audioeingängen und dem gelben Videoeingang.

Nun würde ich gerne im Auto auch fernsehen, was genau brauche ich dafür? Wäre auch nett wenn mir einer sagt welches Kabel ich brauche um mein iPhone dran zu schließen, also auch für die Videofunktion.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte! :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4002 am: 17.Dezember 2012, 16:17:26 »

Ein Fernseher im Auto ist wohl etwas, dessen Sinn ich sich mir niemals erschließen wird...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4003 am: 17.Dezember 2012, 16:49:06 »

Im Stau ist das bestimmt nicht schlecht.
Ansonsten würde mir auch nichts konkretes einfallen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4004 am: 17.Dezember 2012, 16:54:10 »

Kann dich nicht endlich jemand an die Kinder denken? ;)

Für die ist das sicherlich eine Option. Für mich als Fahrer eher weniger (mal von Fernkraftfahrern abgesehen, die in ihrem Auto mehr Zeit als in der Wohnung verbringen und daher darin auch fernsehen wollen).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4005 am: 17.Dezember 2012, 17:10:57 »

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Eddy keine Kinder hat. Es gibt ja beispielsweise diverse Taxen mit Fernseher. Allerdings halte ich das tatsächlich auch nur für einigermaßen in Ordnung, wenn sich der Fernseher bei der Autofahrt abstellt und - sofern eben vorne montiert - lediglich bei Stillstand des Autos sendet.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #4006 am: 17.Dezember 2012, 20:49:33 »

Ich fahre einen Peugeot 207 1.6 THP Platinum. Es ist auch das RT4 Navigationssystem integriert und dementsprechend im Handschuhfach eine Buchse mit dem roten und weißen Audioeingängen und dem gelben Videoeingang.

Nun würde ich gerne im Auto auch fernsehen, was genau brauche ich dafür? Wäre auch nett wenn mir einer sagt welches Kabel ich brauche um mein iPhone dran zu schließen, also auch für die Videofunktion.

Also grundsätzlich würde ich mal behaupten, ein solches Kabel sollte funktionieren.
-> IPhone Adapterkabel
Schau Dich zudem mal in diesem Forum um. Die scheinen mehr Ahnung von Peugeot zu haben; bin eher bei VW zu Hause.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4007 am: 18.Dezember 2012, 08:53:28 »

Also grundsätzlich würde ich mal behaupten, ein solches Kabel sollte funktionieren.
-> IPhone Adapterkabel
Schau Dich zudem mal in diesem Forum um. Die scheinen mehr Ahnung von Peugeot zu haben; bin eher bei VW zu Hause.

Dank dir schonmal!
Ich dachte da gibt es in Sachen fernsehen (Für das iPhone scheint das Kabel ja gut zu sein) irgendeine offensichtliche Lösung durch diese Cinch-Box im Handschuhfach. Das Forum hatte ich auch schon gefunden, hatte da aber auch keine Lösung nur für das Fernsehen über diese Cinch Box gefunden und wollte mich nicht extra registrieren.
Aber falls keiner hier eine Lösung hat werde ich das Wohl tun.

Trotzdem danke! :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #4008 am: 18.Dezember 2012, 11:15:16 »

Gerne.

Hier sind relativ wenig (registrierte) "Schrauber" unterwegs, daher wirst Du in dem Peugeot Forum definitiv besser aufgehoben sein.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4009 am: 18.Dezember 2012, 11:35:00 »

Mich würde trotzdem mal interessieren, wann du den Fernseher nutzen möchtest. Auf der Autobahn? ;D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #4010 am: 18.Dezember 2012, 11:35:18 »

So, mein Bachelor-Thema wird immer konkreter  :)

Haben uns mit meinem 1.Prüfer nun für "Hochwasserschutzmaßnahmen im Bau" geeinigt.

Hatte mir nun folgende Gliederung gedacht bzw. Vorgehensweise:

Hochwasser - Definition etc.
Hochwasserarten - bisschen was dazu
Hochwasserschutz - auch einige Punkte dazu näher erläutern
Hochwasserschutz in der Hafen City Hamburg
Hochwasserschutz Beispiele an 3 Projekten aus der HafenCity, diese Vergleichen & eventuell Alternativmöglichkeiten aufzeigen, speziell Baugrundmaßnahmen!

Eventuell andere Vorschläge bzw. Meinungen? Wie seid ihr eigentlich so vorgegangen bei der Bachelor-Arbeit?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #4011 am: 18.Dezember 2012, 11:37:57 »

Mich würde trotzdem mal interessieren, wann du den Fernseher nutzen möchtest. Auf der Autobahn? ;D

Wer noch nie DVD/TV im Auto hatte, kann das nicht nachvollziehen ...  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4012 am: 18.Dezember 2012, 11:38:41 »

Ich hatte das bei einer Taxifahrt - aber eben nur an Ampeln, oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Fahrer zulässig ist, während der Fahrt TV zu schauen!?

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #4013 am: 18.Dezember 2012, 12:33:22 »

Ich hatte das bei einer Taxifahrt - aber eben nur an Ampeln, oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Fahrer zulässig ist, während der Fahrt TV zu schauen!?

Natürlich ist es nicht zulässig! In der Regel ist es nur möglich die DVD/TV Funktion zu nutzen, wenn die handbremse angezogen ist. Ist aber leicht zu umgehen ...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #4014 am: 18.Dezember 2012, 13:59:16 »

Meine Handbremse funktioniert sowieso schon nicht mehr  :D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4015 am: 18.Dezember 2012, 15:31:53 »

Och soetwas ist schon ganz nett. Früher wo ich mir kein Auto selbst kaufen musste, sondern wo mir mein Vater gütigerweise immer eins gegeben hatte, hatte ich halt immer Fernsehen im Auto und das ist schon ganz nett wenn man im Verkehr steckt, eine Frau mit dabei hat, oder beides. :D
Nein ernsthaft, ich bin viel Unterwegs und da steckt man hier im Ruhrpott schonmal öfters im Verkehr fest, da ist es ganz nett wenn man ein wenig fernsehen kann.

Irgendeine Lösung muss es da doch geben, vielleicht eine DVB-T Antenne die über diese Cinch Box da läuft?

Edit: Ich habe recht schnell soetwas gefunden, aber A: Befürchte ich würde es mir nichts nützen weil ich ja ständig in Bewegung bin, also die Antenne wahrscheinlich kaum den Empfang halten könnte und B: Denke ich nicht das diese über einen Zigarettenanzünder Strom ziehen kann.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2012, 15:34:47 von Eddy »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4016 am: 18.Dezember 2012, 19:25:33 »

Hochwasser - Definition etc.

Doboald die Unterseite vom Sack nass wird :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4017 am: 18.Dezember 2012, 19:27:35 »

Warum sollte man(n) solange stehenbleiben bis man bis zur Kniekehle Hüfte nass ist? Und wie bestimmen Frauen sowas?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4018 am: 18.Dezember 2012, 19:39:04 »

Ich habe AC/DC-Wein zu Hause!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #4019 am: 18.Dezember 2012, 19:40:53 »

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic