MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 764004 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #120 am: 22.August 2010, 18:36:09 »

War die letzten zwei Tage, weg :P. Endlich wieder Zivilisation.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #121 am: 22.August 2010, 21:26:59 »

Differenzen im LLM-Thread.. :-\


Kannst du mir nen Link geben? Ich find die Kontroverse nicht. Danke!

Los gehts ca. ab hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10843.msg290116.html#msg290116

Ausschlaggebend war dann vermutlich Nummer #160 von Conardo.

Okay...
Naja, was soll ich dazu sagen. Vielleicht: Wer wirklich LLM will, sollte Athletic Bilbao trainieren? Da gibts nämlich kein Vertun bzgl. was geht und was geht nicht :D
Und Account löschen find ich jetzt auch irgendwie doof. Ich war ja schließlich 4 Jahre nicht hier und als ich wieder irgendwie drauf kam, hab ich einfach weiter geschrieben. In einer Woche ist er doch darüber nicht mehr sauer...

Schade jedenfalls!

P.S. Danke für den Link!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #122 am: 23.August 2010, 15:33:45 »

Account löschungen bei problemen is anscheinend ne große Masche ... dann melden se sich wieder an und sind anonym ... zumindest solange bis es auffällt weil sie wieder gleiches verhalten an den Tag legen ... ede z.B. (wenn ich mich nicht täusche)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #123 am: 23.August 2010, 15:38:31 »

JCash ist imho Ede. holsten war hier auch schon mit 2 oder 3 neuen Nicks dabei. ;D

Das interpretiere ich mal als Outing:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11357.msg279535.html#msg279535
« Letzte Änderung: 23.August 2010, 15:58:06 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #124 am: 23.August 2010, 15:40:26 »

Ich könnte sowas glaub ich nie erkennen  :o
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #125 am: 23.August 2010, 15:43:23 »

Manche sind halt recht auffällig. Jetzt nicht unbedingt auf eine negative Art und Weise, aber doch schon recht eindeutig. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #126 am: 24.August 2010, 17:48:54 »

Account löschungen bei problemen is anscheinend ne große Masche ... dann melden se sich wieder an und sind anonym ... zumindest solange bis es auffällt weil sie wieder gleiches verhalten an den Tag legen ... ede z.B. (wenn ich mich nicht täusche)

Ach, da gibt es auch noch andere Möglichkeiten... Die IP zum Beispiel. Und da wissen wir immer ganz schnell ob jemand schon mal hier war oder nicht. ;)
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #127 am: 25.August 2010, 13:00:06 »

Juhu, hab nen Spielzeitvertrag als Grinsekatze in Alice im Wunderland  :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #128 am: 26.August 2010, 13:47:36 »

Werde drei Monate als Grinsekatze bei uns im Theater auftreten.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #129 am: 26.August 2010, 13:47:36 »


Was machst Du auch 2 Tage in Ostdeutschland?                            ;D

Zwar nicht in Ostdeutschland, sondern im Waldviertel, aber Verwandte besuchen im ärgsten Kaff. :P
Und Ostdeutschland ist cool   :-[. Da ist Berlin und Berlin mag ich, auch wenn ich beim Fahrkartensystem nicht durchblicke :P (Und noch fast nix davon gesehen hab :P)

Werde drei Monate als Grinsekatze bei uns im Theater auftreten.

So mit richtiger Verkleidung und Schnurrbart und so ? ;D
« Letzte Änderung: 26.August 2010, 13:53:27 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #130 am: 26.August 2010, 13:48:45 »

Werde drei Monate als Grinsekatze bei uns im Theater auftreten.

Wir wollen dann Bilder sehen! ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #131 am: 26.August 2010, 13:52:55 »

Da ist Berlin und Berlin mag ich, auch wenn ich beim Fahrkartensystem nicht durchblicke :P (Und noch fast nix davon gesehen hab :P)
Komm mal nach Stuttgart und versuch es da mal mit dem Fahrkartensystem. Wenn du auf Anhieb das 6-Zonen-System und deren x Tarife verstanden hast, kann ich nur gratulieren. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #132 am: 26.August 2010, 13:56:49 »

Da ist Berlin und Berlin mag ich, auch wenn ich beim Fahrkartensystem nicht durchblicke :P (Und noch fast nix davon gesehen hab :P)
Komm mal nach Stuttgart und versuch es da mal mit dem Fahrkartensystem. Wenn du auf Anhieb das 6-Zonen-System und deren x Tarife verstanden hast, kann ich nur gratulieren. ;D

Ich war schon mit 3 Zonen (A,B,C) überfordert, wo man sich A, B, C, A+B, B+C, A+C, A+B+C und was weiß ich noch alles kaufen konnte ;D

EDIT: Und da war ein Typ, der dir vorm Fahrkartenautomaten Fahrkarten verkaufen wollte ::)
« Letzte Änderung: 26.August 2010, 13:58:20 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #133 am: 26.August 2010, 21:27:23 »

Hehe, die Grinsekatze:

http://www.youtube.com/watch?v=Jf9yY-xPsGM&feature=related

Ansonsten ist das Zonensystem in Berlin aber eigentlich recht einleuchtend. A+C gibt es natürlich nicht, denn B liegt ja direkt dazwischen. Ich finde auch die Preise recht fair und das ganze Nahverkehrssystem ist wirklich hervorragend ausgebaut. Da gibt es ganz andere Städte, in denen das eine Katastrophe ist.

Mal was anderes: Ich war vor ein paar Wochen bei einem Vorstellungsgespräch, weil ich im August+September nichts zu tun habe und mir etwas Geld verdienen wollte, habe ich bei großen, einigermaßen niveauvollen Zeitungen und Wochenmagazinen in Berlin und Hamburg angefragt, ob die sowas wie Aushilfen über die Sommermonate brauchen für Recherchen und dergleichen. Ich verfüge über geringe journalistische Erfahrungen und habe jahrelang als wissenschaftlicher Mitarbeiter an Universitäten gearbeitet. Jedenfalls waren einige Firmen nicht abgeneigt und ich bin dann zu einem Vorstellungsgespräch nach Hamburg gereist. Dort hätte ich nach erfolgreicher Bewerbung für ein großes Wochenblatt die Schriftkorrepondenz mit englischsprachigen Medien und mit englischsprachigen Korrespondenten unterhalten sollen. Dafür bin ich ideal geeignet als Zweisprachler. Jedenfalls verlief das "Bewerbungsgespräch" gut, mein Lebenslauf zeigt eindeutig, dass ich in den USA zur Schule gegangen bin, ich habe einen High-School Abschluss und ein abgeschlossenes Studium in den USA und trotzdem sollte ich einen Sprachtest ablegen. Das war albern, denn im Bewerbungsgespräch hat der Personalleiter, der zufälligerweise aus Australien kommt, gemerkt, dass Englisch, wie Deutsch, meine Muttersprache ist. Ich hielt den Test nur für eine unnötige (typisch deutsche) Formalie und naja, was soll ich sagen, ich bin durchgefallen. Es war ein Lückentext, der eine Einstufung in Kompetenzbereiche leisten soll. Da gibt es eine Menge, der Test sollte klären, ob ich C1 (also fast komplett fließend Englischsprecher und -schreiber) oder C2 (Muttersprachler) bin. Für den Job brauchte ich C2. Wie gesagt, dieser Lückentext war lächerlich. Ich habe wohl 2 oder 3 Fehler gemacht. Nicht dass einer dieser Fehler dem Text eine andere Bedeutung gegeben hätte. Aber wenn von einem Wort nur der Anfangsbuchstabe gegeben ist, dann kann man mit diesem Anfangsbuchstaben nunmal viele Wörter finden, die denselben Sinn ergeben: simply - solely, das war einer meiner "Fehler". Ein anderer war wohl, dass ich "analog" geschrieben habe (wie im Amerikanischen nunmal üblich) und nicht "analogue" wie es im Oxford English korrekt heißt. Ich hätte da aber auch "akin" oder "alike" hinschreiben können (das vermute ich zumindest, an den genauen Satz kann ich mich nicht mehr erinnern), denn auch dort war nur der erste Buchstabe gegeben. Wer denkt sich denn bitte so einen Mist aus? Naja, deshalb habe ich jedenfalls den Job nicht gekriegt. Ich hätte nochmal spontan hinfahren können, um den Test zu wiederholen, aber das hätte mit Übernachtung fast schon mehr gekostet, als ich verdient hätte.
Jedenfalls hasse ich seitdem diesen albernen Zwang, alles katalogisieren und kategorisieren zu müssen. Da ist Deutschland wirklich extrem mies. Aber die Zonen im Nahverkehr sind da noch das geringste Übel, jeder, der schonmal eine Steuererklärung machen musste, wird mir vermutlich beipflichten, dass das einfach nur unnötige Gängelei ist.
Spaßig ist vor allem auch, dass dieser ganze Bürokratie-Zwang das Leben leichter machen soll, weil alles geregelt ist, für jeden Einzelfall gibt es spezielle Verfahren und alles wurde schonmal durchdacht. Joa, man kann ja mal die Leute fragen, die mit diesem Bürokratie-Mist den ganzen Tag zu tun haben, ob das ihr Leben leichter und glücklicher macht, ich habe da so meine Zweifel! Ich weiß auch nicht, was die Redaktion des Wochenblatts jetzt in den Sommerferien mit der englischsprachigen Auslandskorrespondenz gemacht hat, aber wenigstens habe ich die Gelegenheit eine Menge Zeit am Computer mit sinnlosen Spielen zu vergeuden :)
« Letzte Änderung: 26.August 2010, 21:32:54 von Konni »
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #134 am: 27.August 2010, 09:01:34 »

Ansonsten ist das Zonensystem in Berlin aber eigentlich recht einleuchtend. A+C gibt es natürlich nicht, denn B liegt ja direkt dazwischen. Ich finde auch die Preise recht fair und das ganze Nahverkehrssystem ist wirklich hervorragend ausgebaut. Da gibt es ganz andere Städte, in denen das eine Katastrophe ist.

Irgendwas komisches war da aber, da bin ich mir ganz sicher (naja, mehr oder weniger). Dann konnte man in der Zone A Karten für B+C kaufen oder A und B waren die gleiche, wenn man nicht mehr als x Stationen gefahren ist oder so ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #135 am: 27.August 2010, 09:45:20 »

Davon weiß ich gar nichts, but then again: ich kanns mir bei der Ordnungswut gut vorstellen, dass man im Falle einer ALS-Diagnose mit dem Wochenendticket AB auch die Zone C bereisen kann, wenn man nicht älter als 43 Jahre und 24 Tage ist, einen Beagle-Hund und 2 Zwerg-Widder-Kaninchen dabei hat und den Antrag 24p/gfa./.J4M3 vor genau einer Woche per Einschreiben an des Oberbürgermeisters Assistenten geschickt hat. Insofern ist es wohl auch möglich in der Zone A Karten für BC zu kaufen, wobei gilt:

A - C =! B
B + C = A
A * BC = x
-> X=1
-> A = B = C -> was zu beweisen war.

Oder um es ernsthaft zu formulieren: Ja, man kann in Zone A Tickets für BC kaufen, dann muss man aber aus Zone A herauslaufen, mit dem Taxi fahren oder sonst irgendwas, jedenfalls darf man dort nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Von einer Regelung, dass die Zonen keine Rolle spielen, wenn man nur wenige Stationen fährt, weiß ich nichts, denn du kannst ja nicht nachweisen, dass du nur X Stationen gefahren bist, weil dir diese Zonenkarten nicht abstempelst (bei Tageskarten weiß ich es nicht so genau). Aber es gibt Zeittarife, also eine Fahrkarte, die 120min gültig ist und damit darfst du dann auch überall herumfahren (glaube ich) und sogenannte Kurzstreckenkarten, damit darfst du dann 3 Stationen auf einer Linie fahren. Da kann sich aber auch täglich etwas ändern, ich habe eine Umweltkarte und fahre ohnehin meistens mit dem Fahrrad.

EDIT: Ich habe mich mal schlau gemacht, es ist alles schlimmer geworden. Unter anderem gibt es wohl mittlerweile ein 10-Uhr Ticket, mit dem kann man von "10Uhr bis 3Uhr früh" (das verstehe ich nicht so richtig, man kann also zwischen 3uhr und 10uhr nicht fahren?!) fahren und am Wochenende die ganze Zeit. Dann gibts ein 4-Fahrten-Ticket und haufenweise Zeug, von dem ich noch nie gehört habe.
Wer sich das antun möchte: http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Hier ist die Zonenaufteilung. Das weiß hinterlegte ist A, das gräuliche B und das ganz graue ganz außen ist C.
http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/20909/file/1-1
« Letzte Änderung: 27.August 2010, 09:53:12 von Konni »
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #136 am: 27.August 2010, 10:42:49 »

Dieses 10-Uhr Ticket gibt es hier in Hamburg auch, bloß das es hier 9-Uhr-Tageskarte heißt! Das ist wie ich weiß von 9-3 Uhr oder so geregelt, damit Leute die zur Arbeit etc. fahren nicht auf die Idee kommen sich dieses Ticket zu kaufen da die Bahn ja so weniger Gewinn machen würde  ;D. Das mit den Zonen hört sich ja bei euch ziemlich kompliziert an, ich bin echt froh, dass es hier nicht so geregelt ist.

In Hamburg gibt es ja einfach nur die Zone:

Hamburg-Großbereich

Einmal musste ich mit der Bahn von Hamburg-Stade, ich hatte halt eine Schülerkarte die für Hamburg-Großbereich gültig war und habe mir dazu eine Ergänzungskarte für 2 Ringe gekauft, obwohl ich 3 brauchte (wusste ich aber nicht). Ich saß dann halt im Metronom dann kam kurz vor Stade die Chaffnerin und meinte Fahrkarte bitte habe die dann vorgezeigt. Sie hat mich dann so angeguckt  :o und meinte, "Sie fahren hier gerade ohne Fahrkarte, da Sie die Karte falsch gekauft haben". Woraufhin ich meinte, ja tut mir leid ich wusste es nicht, Sie dann "Wir wollen hier jetzt gar nicht diskutieren, sind sie schon volljährig". Ich meinte dann so ja klar, aber was tut das jetzt zur Sache ob ich volljährig bin oder nicht muss ich jetzt 40 Euro zahlen, nur weil ich 1€ zu wenig gezahlt habe? Sie sagt denn so "Geben Sie mir ihren Ausweis bitte". Ab diesem Punkt wurde ich dann auch frech und meinte wofür wollen sie jetzt Türsteher spielen oder was ist los? Sie denn wieder so "Die Späße können SIe ja machen wenn Sie die Strafe zahlen".........dann dachte ich mir einfach so yo okay ist ja eh nicht meine Schülerkarte gewesen, dann habe ich einfach den Namen eingetragen und irgendeine Adresse aus Stade und feddich  ;D ;D ;D...so war ich die Frau los und den Strafzettel auch.

Aber wie geldgeil so manche sind und einfach nur dadrauf warten, dass Leute einen Fehler machen, damit Sie gleich wieder einen Schein ausfüllen können wegen fahren ohne Ticket. Ist ja kein Geheimnis mehr, dass die Chaffner Provisonen kriegen für erwischen von Schwarzfahrern ;).
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #137 am: 27.August 2010, 11:06:15 »

In Wien ist es auch besser geregelt ;D:

Man kauft sich einfach eine Fahrkarte und kann dann in ganz Wien so viel fahren, wie man will, wenn man nur umsteigt und nicht dazwischen eine Stunde was anderes macht oder so. Sonst muss man sich noch eine Karte kaufen (oder halt einfach eine Tageskarte). Wobei eigentlich sowieso fast nie kontrolliert wird :P.

A - C =! B
B + C = A
A * BC = x
-> X=1
-> A = B = C -> was zu beweisen war.

Genauso ist es mir vorgekommen ;D ;D
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

gek0_10

  • Gast
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #138 am: 27.August 2010, 11:39:08 »

In Wien ist es auch besser geregelt ;D:

Man kauft sich einfach eine Fahrkarte und kann dann in ganz Wien so viel fahren, wie man will, wenn man nur umsteigt und nicht dazwischen eine Stunde was anderes macht oder so. Sonst muss man sich noch eine Karte kaufen (oder halt einfach eine Tageskarte). Wobei eigentlich sowieso fast nie kontrolliert wird :P.

A - C =! B
B + C = A
A * BC = x
-> X=1
-> A = B = C -> was zu beweisen war.

Genauso ist es mir vorgekommen ;D ;D

Ich erinner mich gar nicht mehr dadran, einmal eine Karte gekauft zu haben in Wien  ;D. Ich war aber auch schon lange nicht mehr dort! Die Strassenbahnen sind der hammer, ich dachte immer die fallen gleich auseinander, weil ich es nicht gewohnt bin in so ein Ding zu steigen.  ;D
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #139 am: 27.August 2010, 11:46:26 »

Bilder wird es dann bei Gelegenheit geben  ;)

"Das Kaninchen ist da runter." - "Da runter" - "Was?" - "Sie haben gesagt, das Kaninchen ist diesen Weg gegangen." - "Welches Kaninchen?" :D :D :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 290   Nach oben