MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059653 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #460 am: 28.Juli 2011, 19:55:03 »

Joa sag ich ja, der zweite Teil ist noch besser :D

Ist dieses Lets Play irgendwie son Kiddie Ding?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #461 am: 28.Juli 2011, 20:05:31 »

Nun regt euch doch mal wieder ab.
Dass der Typ keine Ahnung vom FM hat, ist offensichtlich, aber er hört schließlich zum ersten Mal von dem Spiel und spielt sonst eher Actionspiele. Woher soll er also wissen, wie es funktioniert oder dass es ein deutsches Forum dazu gibt.
Und saßen wir nicht alle beim ersten Mal genauso davor und wussten nicht, was wir machen sollten und klickten einfach wahllos durch die einzelnen screens?

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

• Weltstar
« Antwort #462 am: 28.Juli 2011, 20:07:38 »

1. dann poste ich sowas nicht bei youtube?
2. nö, standen die meisten wohl nicht. da es im CM noch nicht soviele Reiter gab oder
3. eh auf deutsch gespielt haben.

Und mal davon ab, wieso spielt der einen FUSSBALL Manager, wenn der NULL Plan von Fussball hat?!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #463 am: 28.Juli 2011, 20:19:07 »

Joa sag ich ja, der zweite Teil ist noch besser :D

Ist dieses Lets Play irgendwie son Kiddie Ding?

Lets play ist eigentlich ne ziemlich tolle Sache - so erfährt man mehr über ein Spiel, was mich sich vlt holen möchte bzw. nicht auf seinem heimischen Laptop spielen kann, da es zu anspruchsvoll ist.

Habe mir in letzter Zeit mal "Lets play Bulletstorm" reingezogen, nettes Game. Nur leider nicht für meinen Laptop geeignet  :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #464 am: 28.Juli 2011, 20:20:12 »

1. dann poste ich sowas nicht bei youtube?
2. nö, standen die meisten wohl nicht. da es im CM noch nicht soviele Reiter gab oder
3. eh auf deutsch gespielt haben.

Und mal davon ab, wieso spielt der einen FUSSBALL Manager, wenn der NULL Plan von Fussball hat?!

1. scheint er solche Spielvorstellungen öfters zu machen
2. auch beim ersten CM brauchte man eine Weile um zu wissen, wie was funktioniert
3. Woher soll er wissen, dass es das Spiel auf deutsch gibt?

Weil, wie er sagt, er das Spiel bei Steam entdeckt hat und es kennen lernen wollte.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #465 am: 28.Juli 2011, 20:35:42 »

1. Ja, hast dir die anderen mal angeschaut?
2. Ne Weile? Also sorry, ich brauchte keine 15 Minuten und weiss noch immer nicht wie ich einen Tag voranschreite.
3. das bezog sich auf "ging es uns nicht allen so".

Kann es doch auch kennenlernen. Aber WAS genau bringt das Video nun? Wie gesagt, kenne dat "Let`s Play" ja nicht. Aber das doch lächerlich, wenn es ernst gemeint ist.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #466 am: 28.Juli 2011, 20:48:59 »

Der zweite Teil ist einfach Kult  ;D
'wir wollen jetzt mal ein Match machen'  u. Ligatabelle......:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Irgendwie tut er mir aber auch leid.
Sehr lustig sind aber auch die Kommentare unter Teil 1
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #467 am: 28.Juli 2011, 20:57:56 »

1. Ja, hast dir die anderen mal angeschaut?
2. Ne Weile? Also sorry, ich brauchte keine 15 Minuten und weiss noch immer nicht wie ich einen Tag voranschreite.
3. das bezog sich auf "ging es uns nicht allen so".

Kann es doch auch kennenlernen. Aber WAS genau bringt das Video nun? Wie gesagt, kenne dat "Let`s Play" ja nicht. Aber das doch lächerlich, wenn es ernst gemeint ist.

Ich habe mir die anderen Videos nicht weiter angesehen, aber das war ja nicht das erste, was er veröffentlicht hat.
Er hat aber nun mal nicht eine deutsche CM-Version da, sondern nur eine engl. FM11-Demo. Und diese ist doch wesentlich komplex. Auch sollte man nicht vergessen, dass mit 14 sein englisch noch nicht super sein kann.

Warum er trotz seiner Schwierigkeiten das Video veröffentlicht hat, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Um über den FM zu informieren, dient es eher nicht.
Trotzdem ist das Video für einen 14jährigen nicht so schlecht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #468 am: 28.Juli 2011, 22:48:27 »

Und saßen wir nicht alle beim ersten Mal genauso davor und wussten nicht, was wir machen sollten und klickten einfach wahllos durch die einzelnen screens?

Doch, sicher. Aber wir haben dann davon kein Video gedreht und der Welt präsentiert.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #469 am: 28.Juli 2011, 23:21:40 »

das erste mal war bei mir cm2 und auf deutsch... das war nicht so schwierig ^^

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #470 am: 30.Juli 2011, 03:42:26 »

"Meet your stuff"  ....

Es ist irgendwie schon lustig. Klar darf jeder am Anfang Fehler machen, aber warum zur Hölle muss er das hochladen und allen zeigen, wie er sich anstellt? Und wer schaut sich sowas an? Ich meine irgendwelche Tutorials sind bei Youtube wirklich sinnvoll. Die Startcheckliste für eine MD10 in einem hochkomplexen Flugzeugsimulator zum Beispiel oder die Tutorials, die Octa hier hochgeladen hat. Aber wer schaut sich denn (nicht nur zur Unterhaltung) an, wie irgendein 14-jähriger komplett von einem Spiel überfordert wird. Und dann sticht bei der Betrachtung des Videos auch sofort die unglaubliche Ungeduld dieses Jungen hervor. Das ist sowieso so ein Problem. In einer Zeit, in der Computerspiele ihr eigentliches Potenzial völlig verfehlt haben und immer simpler werden, nimmt sich niemand mehr die Zeit, sie zu lernen. Früher wurde ein Spiel gekauft und musste erst durchdrungen werden. Ein Spielekauf hatte zu meiner Zeit auch noch etwas Zeremonielles, das kann aber auch daran liegen, dass Computerspiele in den USA nicht so verbreitet waren. Aber da stand ich mal im BestBuy, habe mir Der Patrizier gekauft. Auf dem Rückweg wurde das Handbuch studiert, dann wurde sich ins Spiel reingetastet, Dinge entdeckt, Sachen ausprobiert. Dann hat die Faszination eingesetzt, ich habe meine Leidenschaft für Politik eigentlich ursprünglich diesem Spiel zu verdanken. Denn ich wollte das Handelssystem durchblicken und habe mir Bücher über Handelstheorien gekauft, gelernt wie Zinskredite genau funktionieren und letztendlich beim Recherchieren was eine Kogge denn eigentlich war, sogar etwas über europäische Geschichte und die Hanse gelernt. Das hat dann monatelang gefesselt, mal mehr, mal weniger.
Damals hatte ich sicherlich auch mehr Zeit, aber heute gibt es Spiele zu kaufen, die mensch in 6 Stunden komplett durchspielt, von der "Trainingsmission" bis zum "Endgegner". Diese Art der Faszination hat sich mir nie erschlossen, ich bin kein Ballerspiel-Fan, auch wenn ich Mafia 1, The Saboteur, Assassins Creed 2 und die Hitman-Serie wirklich gut finde. Aber gerade Spiele wie Europa Universalis, Hearts of Iron und dergleichen haben im Prinzip einen hohen pädagogischen Wert. Counter-Strike kann auch eine schöne Art der Entspannung und des Wettkampfes mit anderen sein, aber es reizt eben das oben angesprochene Potenzial eines Computerspiels nicht aus. Die Tendenz der Computerspiele scheint aber deutlich in Richtung hirnloser Einheitsbrei zu gehen. Hauptsache gute Grafik, tolle Präsentation und einfach Bedienung. Am besten wie auf der Konsole. Intellektuell schlanker als Konsole ist ohnehin nicht mehr möglich, das ist reine Reaktionssteuerung und keine Intuitions-/Intentionssteuerung. Auf dem Weg dahin scheinen sich leider auch Computerspiele zu befinden. Counter-Strike hat im Vergleich zu heutigen Shootern ja noch taktischen Tiefgang. Bei den ganzen Call of Duty-Spielen gehts eigentlich fast nur noch um Geschwindigkeit. Hauptsache schnelle(s) Schlachten. Positive Randerscheinung sind dann eben HoI, Europa Universalis und eben der FM, wobei sowohl HoI 3, als auch der FM11 zu stark Dinge vereinfachen und dem Spiel somit die Tiefe rauben. HoI3 artet mit seinen über 10.000 Provinzen in ein elendes Micromanagement aus (oder der Spieler kapituliert und schaut der eigenen KI beim strategischen Planen zu, wie langweilig!) und der FM11 hat mit Taktikgenerator und gefühlt schwindendem Tiefgang in Sachen Management sicherlich die Eintrittsschwelle für neue Spieler tiefer gelegt, gleichzeitig aber auch Verfahren simplifiziert, deren Durchdringung doch einen großen Reiz ausgemacht haben (lobenswerterweise sind die meisten Simplifizierungen des FM11 optional, weshalb dieses Spiel immernoch großartig ist!).
Trotzdem scheinen diese Spiele immernoch undurchdringbar zu sein für viele. Das wäre an sich kein Problem, jeder soll das Spielen, was ihm Spaß macht, aber leider ist der etwas simplere Teil der Computerspielergemeinschaft in einer so großen Überzahl, dass sich die meisten Entwickler leider nach dieser Gruppe richten und Spiele "einstiegsfreundlicher" gestalten (was nichts anderes als die Simplifizierung des Spiels bedeutet und nicht etwa die Aufstockung des Handbuches oder die Verbesserung von Ingame-Tutorials). Das zerstört leider die Computerspielkultur, wie ich sie liebengelernt habe. Ein Spiel wie Patrizier 2 wäre heute ein absolutes Nischenprodukt. Modern Warfare kann mit etwas Glück von meinen Kaninchen gespielt werden, aber für Europa Universalis und Victoria ist nunmal ein funktionsfähiges und kreatives Gehirn von Nöten. Letzteres wird von "modernen Computerspielen" kaum noch geschult. Patrizier 4 war eine Beleidigung des Intellekts, Die Gilde 2 eine große Enttäuschung, ganz zu schweigen von der elenden Entwicklung von Age of Empires (obwohl der 2. Teil herausragend war), Empire Earth, Civilization (in meinen Augen). Minecraft ist das erste Spiel seit langem, das wieder zu etwas Kreativität anregt und darüber hinaus über eine abscheuliche Grafik verfügt. Trotzdem ist es sehr erfolgreich, das sollte einigen Entwicklern zu denken geben. Vielleicht ist es ja nicht die voranschreitende Anspruchslosigkeit der Spielgemeinde, die für einen Qualitätsverfall bei Spielen sorgt, sondern vielmehr die sinkende Fähigkeit von Entwicklern, eine Spielidee zu entwickeln und diese kreativ und anspruchsvoll zu verpacken, dass der Spieler auch nach einer Woche noch eine Menge aus dem Spiel lernen kann.

Aber für diese Theorie ist das Video natürlich ein schlechtes Beispiel.... ;)   

White

• Lebende Legende
« Antwort #471 am: 30.Juli 2011, 04:55:42 »

Ich stimme Konni da in den meisten Punkten zu.
Wenn ich überlege, wieviele Stunden ich mit Spielen wie Civilization 1+2, Colonization, Kolumbus, Imperialismus, Hanse... (mir fallen die ganzen Namen nichtmehr ein) verbracht habe. Da hatte man zum Teil einen solchen Tiefgang in den Spielen, dass man sich Jahre damit hätte beschäftigen können. Zum Teil hab ich die Spiele dann auch auf Englisch gezockt, noch bevor ich die Sprache in der schule hatte. Hat mir sehr geholfen, auch was später das erlernen anderer Sprachen anging.
Es ist noch garnicht so lange her, da hab ich alle paar Monate mal eins dieser Juwele ausgepackt und ein paar Stunden damit verbracht.
Wenn man jetzt aber die Entwicklung betrachtet... Solche Spiele gibt es einfach nicht mehr. Selbst die Annoreihe ist im vergleich zu früher irgendwie erschreckend langweilig. Von Civ will ich garnicht sprechen. Civ5 ist dermaßen anspruchslos und schlecht, das ist unglaublich...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #472 am: 30.Juli 2011, 09:26:05 »

Ich glaube, der Mensch neigt zur Bequemlichkeit. Das haben schon Zager & Evans in ihrem Lied "In the Year 2525" erkannt, und das stammt aus den 60ern. Allerdings wird es auch immer eine Gruppe derer geben, die sich nicht mit vorgefertigten Meinungen berieseln lassen und mit simplen Spielen beglücken lassen will. Und im Grunde genommen ist dieses Forum hier das beste Beispiel dafür: der CM/FM ist KEIN 10-Minuten-Spiel, Civ (in meinen Augen ;)) auch nicht, oder sowas wie Hearts of Iron. Man kann wohl die Gesellschaft nicht missionieren, sondern nur seinen eigenen Teil leisten.

Konni, Deine Beschreibung des Spiele-Kauf-Zeremoniells zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen: so, genau so, lief das bei mir auch! Erst schleichst Du ewig um so ein Spiel herum, machst Dir Dutzende Kreuze in den Anzeigen der ASM oder PowerPlay oder AmigaJoker, wiegst ab und hälst es schließlich in Händen. Ich kann mich noch genau erinnern, dass es mir mit Ancos Player Manager so ging!! :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 01.August 2011, 17:38:08 »

BAT-tastisch!
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #474 am: 09.August 2011, 20:45:53 »

Solangsam bekomme ich Heimweh. Seit 2 Wochen ausgezogen und 10 km entfernt von meiner Heimatstadt Homburg. Um die Tränen zu stoppen, beginne ich mein erstes Abendbrot. Karlsberg UrPils. So schmeckt Homburg  :'(

----
OT: Wieso erzähle ich euch das?
--> In der Test-und Plauderecke wird seit Wochen nur noch im Spielerbilderthread geschrieben. Und da jeder Spieler schon längst eingepackt 3 Meter unter der Erde lag, bevor ich geboren wurde, wird dieser Thread hier reaktiviert  :D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #475 am: 09.August 2011, 20:55:35 »

----
OT: Wieso erzähle ich euch das?
--> In der Test-und Plauderecke wird seit Wochen nur noch im Spielerbilderthread geschrieben. Und da jeder Spieler schon längst eingepackt 3 Meter unter der Erde lag, bevor ich geboren wurde, wird dieser Thread hier reaktiviert  :D

Die letzten zwei/drei Spieler waren aktive Spieler.

Trotzdem hoffe ich, dass dein Heimweh nicht zu groß wird. Aber denk dran Alkohol ist keine Lösung.
Aber ich wundere mich etwas, dass du erst nach zwei Wochen dein erstes Abendbrot zu dir nimmst.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 09.August 2011, 20:59:17 »

Dann schau ich nochmal da rein  ;)

Also ich meinte natürlich nicht mein erstes Abendbrot seit dem Umzug. Sondern mein erstes Abendbrot für heute. Ich habe noch einen ganzen Kasten Heimat (natürlich 0,5l) auf der Kellertreppe stehen. Das tröstet mich erstens über mein Heimweh hinweg und zweitens erleichtert es das Lernen (Samstag Modulprüfung Sprachwissenschaften). Zwei Fliegen mit einem Kasten, wie der Saarländer sagt  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #477 am: 10.August 2011, 02:20:04 »

In einigen Wochen lad ich dich dann mal zum Abendbrot ein. Allerdings kommt mir kein UrPils ins Haus :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #478 am: 31.August 2011, 20:00:58 »

Scheiß Inventur. Um 6 ausm Haus und um 6 wieder zurückgekommen... *kotz* :blank:
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #479 am: 01.September 2011, 09:30:24 »

Ach! Musst Du Dein Haus verlassen, wenn Deine Frau dort eine Inventur macht? Hm, eigentlich konsequent...  :P
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 290   Nach oben