MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 763840 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1100 am: 22.Dezember 2011, 00:48:27 »

Sorry, aber wenn man wirklich keine Ahnung hat von diesem ziemlich heiklen Thema, sollte man es wirklich mit Dieter Nuhr halten. Vergewaltigung ist alles andere als ein Kavaliersdelikt und darüber spaßen sollte man schon gar nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1101 am: 22.Dezember 2011, 01:17:12 »

Sorry, aber wenn man wirklich keine Ahnung hat von diesem ziemlich heiklen Thema, sollte man es wirklich mit Dieter Nuhr halten. Vergewaltigung ist alles andere als ein Kavaliersdelikt und darüber spaßen sollte man schon gar nicht.

Überflüssiger Kommentar. Jedem hier ist klar, dass Vergewaltigungen nichts Schönes sind, ich persönlich finde Vergewaltigungen sogar ziemlich abartig (wie hoffentlich jeder hier), da Sex sehr intim ist und da sicherlich Gefühle im Spiel sein sollten. Wieso du mehr Erfahrung mit dem Thema Vergewaltigung hast als der Durchschnittsuser, würde mich auch interessieren.

Allerdings sind Späße in einem gewissen Rahmen sicherlich okay. Wieviel Witze gibt es allein über Hitler und die Judenverfolgung? Ich allein kenne 20 und es ist sicherlich keine Übertreibung, wenn sicherlich die Hälfte hier darüber zumindest grinsen würde. Außerdem wurden hier fast ausschließlich nur Witze über die Verhaltenshinweise der Universität gemacht.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1102 am: 22.Dezember 2011, 07:09:33 »

Finds auch nicht witzig oder so, mir stellt sich nur die Frage:

Wenn mich jemand wirklich vergewaltigen will, habe ich keine Chance die Polizei anzurufen. Ich würde sogar fast sagen, dass Vergewaltigungsopfer nicht auf 'nem öffentlichen Marktplatz angegangen werden, sondern eher dann "geschnappt" werden wenn sie alleine sind. Und wenn ich den potentiellen Täter dann noch Sieze machts ihn bestimmt auch noch an.
Finde nicht die Situation der Vergewaltigung witzig, nur diese Mail die von der Uni rausging.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1103 am: 22.Dezember 2011, 09:48:48 »

Finds auch nicht witzig oder so, mir stellt sich nur die Frage:

Wenn mich jemand wirklich vergewaltigen will, habe ich keine Chance die Polizei anzurufen. Ich würde sogar fast sagen, dass Vergewaltigungsopfer nicht auf 'nem öffentlichen Marktplatz angegangen werden, sondern eher dann "geschnappt" werden wenn sie alleine sind. Und wenn ich den potentiellen Täter dann noch Sieze machts ihn bestimmt auch noch an.
Finde nicht die Situation der Vergewaltigung witzig, nur diese Mail die von der Uni rausging.
seh ich genauso...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1104 am: 22.Dezember 2011, 13:57:41 »

"Naturbesoffen" fand ich ein tolles Stichwort von White.


discuss.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1105 am: 22.Dezember 2011, 15:42:42 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1106 am: 22.Dezember 2011, 18:48:45 »

Finde ich auch gut, zumal ich heute einen 30-seitigen englischen Aufsatz zum Thema "Thematische Rollen als verbspezifische Konzepte" durchgeackert habe, um darüber am Donnerstag 1 Stunde zu referieren. :D
Nach "verbspezifisch" hab ich abgeshclatet. Hoffentlich nciht schlimm :D

....nach"....30-seitigen englischen....." habe ich abgeschaltet.... :o .....ein Grund mehr das ich hoffe, das die deutsche Sprachdatei zu retten ist  :P
Lief übrigens sehr gut. Ist wirklich ein interessantes Konzept (im wahrsten Sinne des Wortes) über die Auffassung von Sprachverarbeitung. Dass dazu erst ein Psychologe kommen muss, um Linguisten eine relativ einfache Lösung zu präsentieren... ;D
Ne, die Idee ist schon älter, aber mit dieser Arbeit erstmals empirisch unterfüttert worden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1107 am: 22.Dezember 2011, 18:53:05 »

Um was genau ging es denn da?
Thematische Rollen als verbspezifische Komponenten sind ja per se nichts Neues, oder?
(Agens, Thema, Experiencer,...)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1108 am: 22.Dezember 2011, 18:59:03 »

Den Täter Siezen also.  ::)

Hast Du einen Gegenvorschlag oder kannst Du den Gedanken dahinter entkräften?

@Topher: Nicht antworten! Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Doch, durchaus ernst gemeint. Und nachdem Du Dich weiterhin nur über die Möglichkeit des Witzemachens geäußert hast, denke ich, dass auch Du die psychologische Situation einer Vergewaltigung nicht näher betrachtet, geschweige denn Artikel zu dem Thema gelesen hast. Darüber hinaus wird Topher sein Glück kaum fassen können, dass er nun weiß, wer für ihn entscheidet, was und wozu er etwas sagen soll. Auch Octa dürfte glücklich sein, endlich kennt er seine Schwächen und wird in Zukunft hoffentlich weniger überflüssige Kommentare posten. :)

Und wenn ich den potentiellen Täter dann noch Sieze machts ihn bestimmt auch noch an.

Nein, so ist es in der Regel nicht. Vergewaltiger haben einen gänzlich anderen Ansatz: es geht um Machtausübung. Macht kann nicht besser ausgeübt werden als den fremden Körper zu seinem eigenen zu machen. Kontrolle. Deswegen ist es ein völlig falscher Gedanke, den Täter zum Beispiel "einfach machen zu lassen" und warten, bis er fertig ist. Das ist es, was er will, eine Hörigkeit. Das Siezen, also die Distanz, wird ihn nicht zufriedenstellen. Spätestens hier muss man beachten, dass die Regeln eine drohende Vergewaltigung herauszögern sollen. Ein Täter, der Ort und Zeit zu seinem Vorteil hat und von sich selbst besessen ist, wird nicht aufgehalten werden.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2011, 19:05:36 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1109 am: 22.Dezember 2011, 19:01:24 »

Um was genau ging es denn da?
Thematische Rollen als verbspezifische Komponenten sind ja per se nichts Neues, oder?
(Agens, Thema, Experiencer,...)
Die Idee an sich ist schon älter, ja. Es wurde allerdings erstmals empirisch gezeigt, dass man Thematische Rollen als merkmalbasierte, verbspezifische Prototypen-Konzepte auffassen kann. Solche Untersuchungen gab es bislang noch nicht.

Es läuft mehr oder weniger auf eine Untermauerung der constraint based theory hinaus, nach der linguistisches Wissen und unser Weltwissen nicht unabhängig von einander stehen und dass ein Verb uns automatisch und unmittelbar das passende thematische Rollenkonzept zur Verfügung stellt, um online Sätze verstehen und produzieren zu können. Das steht im Gegensatz zur garden path theory, nach der wir zuerst Sätze syntaktisch und erst dann konzeptuell verarbeiten.

online ist ein Fachterminus, für dessen Übersetzung ich kein Wort finden konnte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1110 am: 22.Dezember 2011, 19:28:29 »

Was genau studierst du denn in welchem Semester?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1111 am: 22.Dezember 2011, 21:44:52 »

Germanistik und Geschichte auf Staatsexamen im Endstadium. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1112 am: 22.Dezember 2011, 23:43:56 »

Ich bin auch nach diesem Semester mit Germanistik durch. Schön ist das.  ;D
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1113 am: 22.Dezember 2011, 23:47:58 »

http://www.youtube.com/user/TheReversingWorld

Wie findet ihr die Idee so? :)

Ahja, falls noch jemand Vorschläge hätte - ich bin für fast alles offen  :P
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1114 am: 23.Dezember 2011, 00:10:31 »

http://www.youtube.com/user/TheReversingWorld

Wie findet ihr die Idee so? :)

Ahja, falls noch jemand Vorschläge hätte - ich bin für fast alles offen  :P

Ziemlich coole Idee  :) Vorallem der Moonwalk sieht Vorwärts/Rückwärts (wie man es sehen will) echt lustig aus  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1115 am: 23.Dezember 2011, 02:18:03 »

http://www.youtube.com/user/TheReversingWorld

Wie findet ihr die Idee so? :)

Ahja, falls noch jemand Vorschläge hätte - ich bin für fast alles offen  :P

Ziemlich coole Idee  :) Vorallem der Moonwalk sieht Vorwärts/Rückwärts (wie man es sehen will) echt lustig aus  ;D

Das Slalom-Video ist mMn auch nicht schlecht :p
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1116 am: 23.Dezember 2011, 15:19:25 »

Habe letztens ein Adventskalender-Gewinnspiel vom Online-Shop M*SHI gewonnen, kann aber eigentlich nichts mit anfangen.
Sind 20 Euro die bei mir relativ verschenkt wären, da ich mich erst dieses Jahr fast komplett neu eingekleidet habe.

Also: Verschenke den wenn ich die zwei Pullover meiner letzten Bestellung bekommen habe.

Sind beide heute angekommen, passen super.
-> 20€ Gutschein abzugeben.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1117 am: 23.Dezember 2011, 17:31:02 »

Verdammte Scheiße! Irgendsoein ********* hat sich in meinen Apple Store Account gehackt und ne dumme Poker-App für 80 Öcken gekauft. >:(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1118 am: 23.Dezember 2011, 17:59:09 »

Ich werde nachher meinen ersten Glühwein in diesem Jahr trinken! Vermutlich schmeckt er mir nicht, aber ich find's trotzdem toll! :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1119 am: 23.Dezember 2011, 18:33:53 »

Habe den Glühwein nun erhitzt. Trinkt man den nicht mit Rum? Habe jedenfalls Havana Club reingeschüttet. Ich kenn mich damit nicht aus. ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 290   Nach oben