MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 761157 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1160 am: 03.Februar 2012, 22:38:19 »

Der Thread hier stirbt ja fast. Furchtbar. Einfach furchtbar.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1161 am: 03.Februar 2012, 22:44:20 »

Der Thread hier stirbt ja fast. Furchtbar. Einfach furchtbar.

Gut,dass du ihn am Leben hälst  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1162 am: 03.Februar 2012, 23:00:00 »

Montag und Dienstag meine wichtigsten Prüfungen - und erstmal den ganzen Abend dem BVB gewidmet. So muss das sein  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1163 am: 03.Februar 2012, 23:22:21 »

Hatte eben ein gutes Telefonat...
"Gucken wir morgen mittag Bundesliga?" - "Ja, ich brauch nen Vorwand um nicht zu lernen" :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1164 am: 03.Februar 2012, 23:29:56 »

Der Thread hier stirbt ja fast. Furchtbar. Einfach furchtbar.

Gut,dass du ihn am Leben hälst  ;)


Danke! Etwas Zuspruch tut mir auch mal ganz gut!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1165 am: 04.Februar 2012, 01:08:17 »

Genieße grade einen 19 cent Schokopudding von Edeka.
Morgen muss ich meine neuen Möbel aufbauen. Jetzt wisst ihr bescheid
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1166 am: 04.Februar 2012, 02:04:24 »

Genieße grade einen 19 cent Schokopudding von Edeka.
Morgen muss ich meine neuen Möbel aufbauen. Jetzt wisst ihr bescheid

Endlich kann ich schlafen gehen!  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1167 am: 04.Februar 2012, 11:14:14 »

Ich gehe heute mit meinem Sohn auf Schalke. Mal sehen wie lange wir bleiben können. Ist eiskalt - selbst in der Halle.

Minus 10,5 Grad  ;)
...viel Spass..bin nachher auch da  8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1168 am: 04.Februar 2012, 11:27:59 »

Frohes Neues Jahr und ja ich lebe noch  :P
Gespeichert
.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1169 am: 04.Februar 2012, 11:57:09 »

Ich gehe heute mit meinem Sohn auf Schalke.

Was hat er denn angestellt, der Kleine? :(
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1170 am: 04.Februar 2012, 13:03:15 »

Ich gehe heute mit meinem Sohn auf Schalke.

Was hat er denn angestellt, der Kleine? :(

Das muß was ganz schlimmes gewesen sein, nicht das er sich in der Turnhalle das Virus "des ewig auf die Schale wartenden" einfängt ....
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1171 am: 13.Februar 2012, 17:57:17 »

Dieses Topic darf nicht sterben!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1172 am: 13.Februar 2012, 19:58:37 »

Der Tod kommt auf Raten :D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1173 am: 13.Februar 2012, 20:03:08 »

Dieses Topic darf nicht sterben!

Damit es dazu nicht kommt.

Mittlerweile ist es draußen wieder so warm, dass ich beim Radfahren wieder schwitze anstatt mir meine Finger abzufrieren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1174 am: 13.Februar 2012, 20:09:48 »

Du glücklicher, ich muss momentan aufs Joggen verzichten weil es so eisig ist :/
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1175 am: 13.Februar 2012, 20:45:57 »

Ok, dann bringe ich mal ein neues Diskussionsthema, falls es das überhaupt ist.

Stellt Euch vor, ich habe eine Arbeitskollegin, mit der und ihrem Mann wir (meine Frau und ich) auch schon mal essen gehen. Wenn Sie Probleme hat irgendwo und ich bekomme das mit, habe ich ihr stets Zeit gewidmet, die ich nicht hatte, habe ihr gar einen recht großen Kredit angeboten, damit ihr Sohn ein Auslandsjahr machen kann. Das haben sie dann so hinbekommen. Irgendwann hat sie bei uns gekündigt und ist im Streit mit meinem Chef gegangen, ich war zu dieser Zeit ebenfalls ein Ansprechpartner für sie, der ihr Trost gespendet hat und bei dem sie sich auskotzen konnte. Ich habe ihr darüber hinaus durch meine Beziehungen eine neue Arbeitsstelle vermittelt, bei der sie nach eigener Aussage sehr glücklich ist. Mein Bekannter - ihr neuer Chef - ist ebenfalls zufrieden mit ihr.
Irgendwann klicke ich mich spaßeshalber durch Immobilienscout und sehe ihr Haus, welches dort zur Zwangsversteigerung steht. Ich rufe sie sofort an und merke, in welch schlechter Verfassung sie ist. Sie bittet mich um ein paar Stunden für ein Gespräch, ich nehme mir die Zeit, obwohl mich Termine und Aufgaben wirklich schwer drücken. Dort bekomme ich mit, dass sie und ihr Mann große Schulden haben und das Haus, ihr Elternhaus und ein wirkliches Schmuckstück, nicht mehr weiter finanzieren können. Wieder nutze ich meine Beziehungen und bitte einen befreundeten Vermögensberater, sich bei ihr zu melden. Wir gehen schließlich auseinander und sie bittet mich, auf der Arbeitsstelle nichts davon zu erzählen. Das ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, an die ich mich halte.
Auf der Arbeitsstelle werde ich dennoch darauf angesprochen, dass ihr Haus im Immobilienscout zu finden ist. Ich antworte, dass ich von nichts weiß. Der Vermögensberater wird von ihr einmal kurz und dann nie wieder kontaktiert.
Zwei oder drei Wochen später bekomme ich von ihr eine Mail:

Zitat
Hallo Henning, ich dachte Du wärst ein Freund und machst mich nicht zum Gespräch in der xxx. schade eigentlich!

Ich bin entgeistert und antworte, dass ich selbstverständlich nichts erzählt habe. Sie fragt, woher die anderen das dann wissen und ich antworte, dass die vielleicht, so wie ich auch, ebenfalls einfach im Immobileinscout surfen. Nein, das kann sie sich nicht vorstellen, sie selbst käme nie auf die Idee. Jedenfalls ist sie von mir extrem enttäuscht.
Jetzt mittlerweile höre ich nichts mehr von ihr, allerdings haben sowohl sie wie auch ihr Sohn, mit dem ich immer prima klar kam, mir die Facebook-Freundschaften gekündigt.

Es ist schon sehr enttäuschend, wie man den einzigen, der sich jemals wirklich für ihre Probleme interessiert hat und sich immer Zeit genommen hat, derart in den Arsch treten kann. Wie man sieht, sind auch Freundschaften nicht immer etwas wert.  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1176 am: 13.Februar 2012, 23:54:37 »

Natürlich besteht eine Freundschaft nicht immer im Geben und Nehmen, aber hier scheint deine Bekannte ja vor allem Hilfe und Trost von dir bekommen zu haben, insofern kann ich deine Irritation schon verstehen, wenn sie jetzt auf einmal so reagiert. Ich habe festgestellt, dass es dann auch nichts hilft, wenn man sein heiliges Indianerehrenwort gibt, dass du dichtgehalten hast. Das kann wirklich nur auf persönlicher Ebene aus der Welt geräumt werden. Scheint aber eine echt verzwickte Situation zu sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1177 am: 14.Februar 2012, 00:34:50 »

Ich sehe das etwas anders als Du, Fumo. Schlimme Situationen hin oder her, aber damit lässt sich doch nicht erklären, wenn man den einzigen Famileinexternen mit diesem Verdacht konfrontiert und in Folge dessen die Freundschaft komplett aufkündigt. Ich bin mir auch nicht zu schade, um als Ventil zu dienen, aber hier, in diesem Fall, macht sie mich einfach zum Arschloch und setzt dann einen Schlusspunkt. Sie zeigt jawohl keinerlei Interesse daran, an der Situation etwas zu ändern.
Ich selbst muss mir sagen, dass mir das zu doof ist. Ich werde nicht noch mehr Zeit in eine Freundschaft investieren, die von der anderen Seite derart niedrig bewertet wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1178 am: 14.Februar 2012, 13:41:18 »

Dass für sie die Annahme, dass du etwas ausgeplaudert hast, naheliegt, ist ja zunächst mal klar.
Es ist halt grundsätzlich realistischer, als anzunehmen, jemand hätte etwas zufällig entdeckt.

Ich würde mit ihr einfach noch einmal (und wenn es zum letzten Mal ist) das Gespräch suchen. Allein schon, um wirklich klarzustellen, dass du kein Versprechen gebrochen hast. Vielleicht lässt du sie sich erst mal noch ein wenig beruhigen, damit sie dann eine etwas reflektiertere Sicht auf das Geschehen hat...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1179 am: 14.Februar 2012, 15:32:26 »

Gut, ich muss dazu sagen, dass das ganze schon einige Wochen zurück liegt. Und für mich ist es eben nicht klar, dass amn vermuten kann, ich hätte mein Wort gebrochen. Wenn mir jemand so gegenüber tritt, wie ich es tat, also mir Zeit nehme, ihr eine Arbeitsstelle vermittele und ihr einen Kredit anbiete, dann würde ich von dieser Person niemals annehmen, sie hat ihr Wort gebrochen. Das ist es ja, was Freundschaft ausmacht. Und deshalb ist meine Lektion: man muss Menschenh gedanklich über viele Hürden springen lassen, ehe man sie als "Freund" betrachten sollte. Und Hilfsangebote meinerseits werden eben manchmal gerne genommen, sind aber doch nichts wert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 290   Nach oben