MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 764017 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1220 am: 28.Februar 2012, 15:07:20 »

Ich hatte eine enorm effektive Methode in meiner alten Wohnung entwickelt. 2 Wochen auftürmen, 3 Tage einweichen, in 3 Berge aufteilen, alle Berge Spülen und wie du direkt abtrocknen. Diese Taktik wurde nach etwa 2 Jahren abgelöst durch Pappteller kaufen, dann hab ich mein Besteck immer nach Benutzung (also 2 oder 3 mal, je nach dem wie oft am Tag ich gegessen hab) gespült.
In der neuen Wohnung verfolgte ich etwa 2 Monate die Taktik "Spülen, sobald der Berg zu groß wird." Das ging mir nach besagten 2 Monaten so dermaßen auf den Sack, dass ich eine revolutionäre Methode entwickelt habe. Der Geschirrspüler spült für mich. Teile die nicht dort rein passen benutze ich nicht mehr oder süüle sie wenns wirklich sien muss direkt nach Benutzung. Es sei denn ich weiß, dass meine Eltern mich besuchen kommen. Dann lass ich sowas auch mal 2 Tage stehn. Meine Mutter splt das dann für mich :D
Wenn ich normalen Damenbesuch bekomme achte ich allerdings Penibel darauf, daass Küche und Badezimmer sauber sind. Dabei ist aber zu beachten, dass es nicht so aussehen darf, als hätte man extra für sie geputzt, eine gewisse Restunordnung muss übrig bleiben, damit sie den Eindruck gewinnt es wäre imemr so aufgeräumt und nicht für sie gemacht worden :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1221 am: 28.Februar 2012, 15:21:36 »

Das klingt durchaus vielversprechend.

Die Methode des jeden-Tag-Abwaschens habe ich auch mal verfolgt. Jedoch schleicht sich dann oft der Schlendrian ein und es heißt: "Ach, den einen Teller und die Gabel - das kannste auch morgen noch machen". Mein Spülsystem wurde etwas durch meine Freundin durcheinander geworfen. Jetzt heißt es oft: "Du spülst dann morgen, ne?" und meistens beuge ich mich dem Druck. Momentan fahre ich noch die "ich hab gespült, jetzt tu was für mich"-Schiene. Diese kommt aber nicht so gut an und so langsam veralltäglicht sich das Spülen auch. Manchmal erwische ich mich dabei, dass es mir sogar gute Laune bereitet. Wenn nicht das Spülen selbst, dann zumindest das Gefühl hinterher, etwas geschafft zu haben. Der Erfolg des kleinen Mannes.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2012, 15:23:08 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1222 am: 28.Februar 2012, 15:26:00 »

Also mein bester Kumpel und seine Freundin halten es os, dass sie sich jeden Tag abwechseln und wenn der jeweils andere vergisst einen dran zu hindern darf mans schadenfroh bis zum nächsten Tag liegen lassen - dann darf man natürlich selbst nicht das erinnern vergessen :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1223 am: 28.Februar 2012, 15:30:03 »

Ich hab' aktuell Semesterferien, meine Freundin muss bis abends arbeiten. Das ist natürlich gewissermaßen ein Totschlagargument. Meistens kann ich mich so vor noch deutlich unangenehmeren Hausarbeiten drücken. "Ich spül dafür dann morgen" und gut is'.

Was ich richtig schlimm finde, ist Besteck! Man sieht nie einen Fortschritt, einfach, weil Besteck quasi keinen Platz wegnimmt. Wenn ich zehn Teller gespült habe, wird so langsam die Küche wieder sichtbar. Das freut mich, da muss ich schmunzeln. Aber Besteck? Besteck ist einfach nur erfolgshindernd! Ich spüle aktuell jede Gabel nacheinander, sammel sie in meiner linken Hand und trockne sie dann im Ganzen ab. So geht es noch einigermaßen schnell. Danach dasselbe mit Messern und Löffeln. Aber schön ist das auch nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1224 am: 28.Februar 2012, 15:31:41 »

Mein rat wäre 250 Taler in nen Geschirrspüler zu investieren. Seitdem bin ich ein anderer Mensch :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1225 am: 28.Februar 2012, 15:36:31 »

Dafür haben wir keinen Anschluss frei. Den einzigen blockiert die Waschmaschine. :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1226 am: 28.Februar 2012, 15:38:23 »

es müsste dafür Kabel mit nem "Switch" geben... Bin mir sicher sowas schon mal gesehen zu haben...
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1227 am: 28.Februar 2012, 15:39:01 »

Sehr geiles Thema - das haben wir beim Fussball auch ab und zu   :D

N Kumpel freut sich dann immer auf den Winter, "weil dann der Abwasch nicht zu schnell schimmelt, wenn's kalt ist"  ;D ;D

Ich selbst muss auch noch von Hand abwaschen - alle 2 Tage wird's gemacht. Da ich alleine wohne, fällt auch meist nicht viel Abwasch an. Morgens n Teller, Mittags dann meist in der Mensa und Abends dann noch ein Teller + Messer. Das wars auch schon.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1228 am: 28.Februar 2012, 15:42:16 »

Teller und Besteck fand ich nie so schlimm, aber als leidenschaftlicher Koch gabs bei mir immer massenhaft Töpfe/Pfannen...
Und in der Mensa esse ich auch nie. Ist leider einfach ungenießbar. Naja früher 50 Meter bis nach Hause und jetzt 300, wenns bedeutend weiter wäre würd ich mir den Kram wohl doch reinziehen müssen...
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1229 am: 28.Februar 2012, 15:45:57 »

Aufgrund meiner sehr beschränkten Koch-Fähigkeiten und der Tatsache, dass Familie hier nicht wohnt - ist die Mensa ideal. Vor allem, weil man dort nie alleine isst  ;)


Mal was anderes - Sommer steht bald vor der Tür und Weihnachten ging doch ein wenig auf die Plautze. Will jetzt nicht wirklich Gewicht verlieren, aber ein wenig an Bauch und Brustmuskulatur arbeiten. Daheim habe ich allerdings nur ne Hantel. Kann man damit was vernünftiges anfangen, McFit ist hier nicht in der Nähe.  :)

Also Sit-ups und Liegestütze sind mir schon selber eingefallen. Andere einfache Übungen auf Lager? :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1230 am: 28.Februar 2012, 15:48:52 »

Besorg dir ein Deuser-Band. Ich hab ein "dunkles" hier, damiot kannst du unheimlich viel machen. Vor allem auch während man am Schreibtisch sitzt...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1231 am: 28.Februar 2012, 16:00:04 »

@ White

Platz für ne Spülmaschine haben wir in der Küche aber auch nicht mehr!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1232 am: 28.Februar 2012, 16:02:30 »

@ White

Platz für ne Spülmaschine haben wir in der Küche aber auch nicht mehr!
OK - bei mir is kein Platz für ne Waschmaschine... :D Waschsalon is keine 50 Meter weg, nen Spülsalon kenne ich bisher nicht :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1233 am: 28.Februar 2012, 19:19:31 »

Uuuuund Startschuss für die Seminararbeit  :-X
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1234 am: 28.Februar 2012, 19:46:01 »

Welches Thema? Wie lange hast du Zeit?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1235 am: 28.Februar 2012, 20:08:03 »

Welches Thema? Wie lange hast du Zeit?

Das Thema ist Guerilla-Marketing als ganzheitlicher Marketingansatz. Zeit habe ich jetzt bis Mitte April. Das Ganze soll etwa 15 Seiten lang werden und läuft ganz regulär zum normalen Schulbetrieb. Lediglich die 1 1/2 Stunden in der Woche die für den jeweiligen Seminarkurs draufgegangen sind habe ich jetzt mehr zur Verfügung.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1236 am: 28.Februar 2012, 21:38:37 »

Das klingt alles so "fremd". Ist ne Seminararbeit eine Hausarbeit? Ich muss noch deren zwei schreiben... Einmal zum Thema "WDR EinsLive" und einmal "transtemporale Persistenz". :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1237 am: 28.Februar 2012, 21:46:24 »

Im Prinzip ist es 'ne Hausarbeit die später aber im Abitur-Zeugnis vermerkt wird.
Wir können uns am Ende der 10. Klasse, wenn wir auch unsere Kurse für die Jahrgangsstufe I wählen, auch einen Seminarkurs auswählen. Dieser Seminarkurs ist dann 2-3 Schulstunden in der Woche. In diesem Seminarkurs lernt man dann natürlich was, es gibt zum Beispiel den Seminarkurs Filmwelten, Australia oder Globalisierung.
Globalisierung ist ziemlich Wirtschaftslastig, hab ich zusammen mit dem 4-stündigen Wirtschaftskurs gewählt.
Nach dem 1. Halbjahr entfallen dann die 2-3 Wochenstunden und unsere Seminararbeit startet. Wir im Kurs Globalisierung kriegen eben vorgehalten das ist 'ne wissenschaftliche Arbeit, ich sehe es aber auch eher als Hausarbeit mit besonderer Gewichtung.
Hoffe das ist jetzt etwas klarer.

Übrigens hier die Themenauswahl der letzten Jahre: RFID-Chips, Pornografie in den USA (Sicherlich ein Brüller im Zeugnis  ::) ), Lachspopulation in Alaska und deren wirtschaftliche Bedeutung.
Man sieht hier also, dass die Themen wirklich breit gefächert sind.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1238 am: 28.Februar 2012, 22:11:54 »

Mal was anderes - Sommer steht bald vor der Tür und Weihnachten ging doch ein wenig auf die Plautze. Will jetzt nicht wirklich Gewicht verlieren, aber ein wenig an Bauch und Brustmuskulatur arbeiten. Daheim habe ich allerdings nur ne Hantel. Kann man damit was vernünftiges anfangen, McFit ist hier nicht in der Nähe.  :)

Also Sit-ups und Liegestütze sind mir schon selber eingefallen. Andere einfache Übungen auf Lager? :)


Will ich auch! Letztes und vorletztes Weihnachten muss weg! ;) Von meinen ehemals 68 erotischen Kilos bin ich weit entfernt! :(
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1239 am: 28.Februar 2012, 22:13:27 »

@ Topher

Also für die Schule? Ist das neu? Wie alt bist du? So nen Kram mussten wir Gott sei Dank nie machen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 290   Nach oben