MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 763882 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1460 am: 28.Juni 2012, 16:51:39 »

Ist doch Blödsinn. Auch Lothar Matthäus hat Persönlichkeitsrechte, wenn er Veröffentlichungen zu sich in der Presse nicht haben will, dann kann er sie gerichtlich verhindern. Du kannst doch Matthäus hier nicht allen Ernstes als Opfer hinstellen? Das ist fern jeder Realität, wenn er eine Reality-Serie über sich machen lässt, was hat er denn gedacht, wie das endet? Es war ja keine Doku im Ersten, um die es da ging. Außerdem wird er ja das Endprodukt auch gesehen haben, mehr noch: er verteidigt das Endprodukt sogar gegen den VOX-Programmchef, der den Quark mit deftigen Worten auf den hintersten Sendeplatz verschoben hat (das mag auch PR gewesen sein, trotzdem zeigt es eindeutig, dass diese Reality-Serie von Matthäus mindestens autorisiert, ja vielleicht sogar vertraglich festgelegt ist, weil VOX die Serie vllt gar nicht erst ausstrahlen wollte).
Daraus nun Matthäus als Opfer des bösen Boulevard zu machen ist mir zu weit hergeholt. Wie gesagt, wenn ihm an Berichterstattung etwas nicht passt und es keinen Grund gibt, darüber zu berichten (und alles was in BUNTE und das meiste das in BILD steht ist nicht mit zeitgeschichtlichem Interesse begründbar) dann kann er es verhindern. Es gibt durchaus Prominente, die ihr Privatleben abgeschottet haben, auch nachträglich. Über Günther Jauch und Stefan Raab wird nie etwas in diesen Quatschblättern stehen, die verhindern das konsequent. Über Boris Becker ist beispielsweise nicht mehr viel zu lesen/hören, der hat erkannt, dass ihm der Boulevard größtenteils schadet und hält sich davon mittlerweile fern.

Aber Matthäus ist eine Rampensau, der braucht die Aufmerksamkeit mehr als alles andere. Dazu kommt, dass er nunmal nicht das hellste Licht im Hafen ist. Wenn er unbedingt als Trainer arbeiten will, dann sollte er sich darauf konzentrieren, sein womöglich vorhandenes Fachwissen in der Presse zu zeigen und nicht die Art und Weise wie er seinen Kühlschrank einräumt und mit seiner Freundin umgeht. Ob er tatsächlich zu bescheuert ist, um diesen Gedanken mal zu fassen oder ob das alles kalkuliert ist (mit dem richtigen Boulevard-Image lässt sich jedenfalls eine Menge Geld verdienen, siehe Verona Feldbusch, die in Wirklichkeit gar nicht so blöd ist) kann ich nicht einschätzen. Extrem lästig ist es jedenfalls und die Annahme, dass das alles gegen Matthäus' Willen passiert, ist einfach abstrus.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1461 am: 28.Juni 2012, 16:58:59 »

Ich wollte auch eigentlich noch etwas dazu sagen. Aber wenn Konni kommt, bleibt nicht mehr allzu viel Raum. ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1462 am: 28.Juni 2012, 17:04:24 »

Sein Interview bei spielverlagerung.de und einige Auftritte als TV-Experte haben mir jedenfalls gezeigt, dass der Loddar Ahnung vom Fußball hat. Wirklich schade, dass seine Nähe zum Boulevard (ob nun gewollt oder nicht) somit ein Engagement bei einem Spitzenclub unmöglich macht und wohl auch deutsche Zweitligisten abschreckt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1463 am: 28.Juni 2012, 17:08:19 »

Zitat
somit ein Engagement bei einem Spitzenclub unmöglich macht und wohl auch deutsche Zweitligisten abschreckt.

Obwohl in der ersten Folge der Serie sein "Manager" oder Berater oder was auch immer gesagt hat, dass er von erstklassigen Clubs, auch in Deutschland, Angebote bekommen hat. 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1464 am: 28.Juni 2012, 17:18:46 »

Klar sagt er das... um im Gespräch zu bleiben. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1465 am: 28.Juni 2012, 17:25:25 »

Ist doch Blödsinn. Auch Lothar Matthäus hat Persönlichkeitsrechte, wenn er Veröffentlichungen zu sich in der Presse nicht haben will, dann kann er sie gerichtlich verhindern. Du kannst doch Matthäus hier nicht allen Ernstes als Opfer hinstellen? Das ist fern jeder Realität, wenn er eine Reality-Serie über sich machen lässt, was hat er denn gedacht, wie das endet? Es war ja keine Doku im Ersten, um die es da ging. Außerdem wird er ja das Endprodukt auch gesehen haben, mehr noch: er verteidigt das Endprodukt sogar gegen den VOX-Programmchef, der den Quark mit deftigen Worten auf den hintersten Sendeplatz verschoben hat (das mag auch PR gewesen sein, trotzdem zeigt es eindeutig, dass diese Reality-Serie von Matthäus mindestens autorisiert, ja vielleicht sogar vertraglich festgelegt ist, weil VOX die Serie vllt gar nicht erst ausstrahlen wollte).
Daraus nun Matthäus als Opfer des bösen Boulevard zu machen ist mir zu weit hergeholt. Wie gesagt, wenn ihm an Berichterstattung etwas nicht passt und es keinen Grund gibt, darüber zu berichten (und alles was in BUNTE und das meiste das in BILD steht ist nicht mit zeitgeschichtlichem Interesse begründbar) dann kann er es verhindern. Es gibt durchaus Prominente, die ihr Privatleben abgeschottet haben, auch nachträglich. Über Günther Jauch und Stefan Raab wird nie etwas in diesen Quatschblättern stehen, die verhindern das konsequent. Über Boris Becker ist beispielsweise nicht mehr viel zu lesen/hören, der hat erkannt, dass ihm der Boulevard größtenteils schadet und hält sich davon mittlerweile fern.

Aber Matthäus ist eine Rampensau, der braucht die Aufmerksamkeit mehr als alles andere. Dazu kommt, dass er nunmal nicht das hellste Licht im Hafen ist. Wenn er unbedingt als Trainer arbeiten will, dann sollte er sich darauf konzentrieren, sein womöglich vorhandenes Fachwissen in der Presse zu zeigen und nicht die Art und Weise wie er seinen Kühlschrank einräumt und mit seiner Freundin umgeht. Ob er tatsächlich zu bescheuert ist, um diesen Gedanken mal zu fassen oder ob das alles kalkuliert ist (mit dem richtigen Boulevard-Image lässt sich jedenfalls eine Menge Geld verdienen, siehe Verona Feldbusch, die in Wirklichkeit gar nicht so blöd ist) kann ich nicht einschätzen. Extrem lästig ist es jedenfalls und die Annahme, dass das alles gegen Matthäus' Willen passiert, ist einfach abstrus.

Ich habe auch nie behauptet, dass alles gegen Matthäus Willen passiert, denn auch das finde ich abstrus. Ich behaupte auch nicht wirklich, dass Matthäus ständig Opfer ist; trotzdem nervt es mich, dass sich um Matthäus Person immer alles um sein Privatleben dreht und nicht um sein Fachwissen. Er mag vielleicht nicht das hellste Schaaf im Stall sein (was auch seine Doku zeigt, dessen Motive ich jetzt vielleicht nicht ganz enschätzen kann), aber er hat unbestreitbar Fußballfachwissen. Und ich finde, man sollte sich darauf mal konzentrieren. Nicht Matthäus ist das Opfer von Boulevard, aber generell Boulevard finde ich gänzlich unplatziert, um irgendeine Diskussion über Matthäus oder eine andere Person zu führen. Natürlich ist das für einen Fußballverein wichtig, wenn er ihn einstellen möchte; aber mir als Privatperson ist es gelinde gesagt Sch****egal, mit wie vielen Frauen der Lothar ausgeht. Aber in jeder Diskussion um Matthäus bringt immer jemand dieses tolle Argument "Guck dir sein Leben und seine Frauen an", was für mich - wenn es nicht grad um einen Manager geht, der ihm jetzt einen Job anbieten möchte - vollkommen unsinnig ist. Und genau das meinte ich auch unter DVNO's Beitrag.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1466 am: 28.Juni 2012, 18:26:46 »

Gibt es ein Video zu der Kühlschrankgeschichte?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1467 am: 29.Juni 2012, 02:15:59 »

Gibt es ein Video zu der Kühlschrankgeschichte?
Ich habs zumindest in der ersten Folge von Loddars-Soap auf VoxNow (oder wie auch immer das hieß) gesehen. ;)
Der Link müsst glaube ich von irgndwem im "TV-Tip Thread" stehen..
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1468 am: 29.Juni 2012, 10:50:59 »

Video habe ich noch nicht gefunden (ist aber nur eine Frage der Zeit, bis das bei youtube auftaucht).
Aber das hier hilft vielleicht, von Spiegel online, angeblich ungekürzt und ungeschnitten:

"Linien sind immer wichtig für mich. Auch der Fußballplatz besteht ja eigentlich zum größten Teil auf...aus Linien. Es gibt zwei Halbkreise und einen ganzen Kreis, und sonst ist alles Linien. Und irgendwo ist das wahrscheinlich so'n bisschen, ja, hier oben im Kopf drinnen, alles auf Linien auszurichten, aber okay. Ab und zu darf auch mal was anders stehen, also so ist es nicht. Weil, man kann ja keinen Kreis als Linie hinstellen. Aber Kreise hintereinander kann man wieder als Linie hinstellen. Sagen wir mal so: Wenn ich jetzt wirklich weiß, das sind die gleichen Joghurts, und das eine läuft zwei Wochen früher ab, dann stell ich das natürlich nach vorne. Aber wenn was verfallen ist, schmeiß ich's auch weg. Aber das ist eben im Supermarkt auch genauso. Im Supermarkt greift man am besten nach hinten, dann hat man das Joghurt in der Hand, das länger Haltbarkeit hat. Also, das ist eigentlich schon ganz normal. Ich glaube, das machen viele so. Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, weil jeder will ja wissen, was im Kühlschrank steht. Und wenn ich weiß, was vorne steht, steht auch der hintere. Dann habe ich eine Übersicht. Übersicht ist mir wichtig, wie eben auch bei meinem Sport. Ich habe auch als Spielgestalter, als Mittelfeldspieler, als Antreiber hab ich ja auch eine gewisse Übersicht gehabt über das ganze Feld. Beim Autofahren hab ich auch eine Übersicht über den Straßenverkehr. Ich schau nicht nur das nächste Auto an, sondern ich möchte wissen: Was passiert vor dem Auto, das vor mir fährt? Weil: Dort kann ja was passieren, dass er vielleicht bremst. Der bremst ja nicht, wenn vorne nichts ist. Und deswegen ist es für mich schon wichtig, dass ich so 'ne Übersicht habe. Und die schaffe ich mir natürlich mit einer gewissen Ordnung. Und diese Ordnung habe ich im Kühlschrank".
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1469 am: 29.Juni 2012, 18:31:57 »

Oh mein Gott... ich kann nich mehr vor Lachen xD
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1470 am: 30.Juni 2012, 10:29:13 »

aaaaach fuck! Gestern wurde mir in einer Bar vermutlich mein Handy geklaut. Abgesehen davon, dass so ziemlich alle meine Geschäftskontakte dort eingespeichert waren war das auch erst 1 Jahr alt. Habe so 2 Stunden später, als ich es bemerkt habe, gleich versucht mich selbst anzurufen, aber da ging gleich die Mailbox ran (Akku hätte noch sehr viel länger halten sollen). Ich vermute der Dieb/die Diebin hat gleich die SIM-Karte rausgenommen. Nachträglich verfolgen kann ich das jetzt nicht mehr oder? Apps wie uTrack hatte ich noch nicht wieder installiert, da ich blöderweise erst vor 2 Wochen das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt hatte und bisher nur dazu gekommen bin, die Kontakte wieder aufzuspielen.

Im Falle des Falles überlege ich mir das neue Galaxy 3 zu holen. Der Preis von 540€ schreckt mich aber noch ab, das ist eine Menge Geld und ich frage mich, ob es das wirklich wert ist?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1471 am: 30.Juni 2012, 10:39:35 »

Verdammt! Das ist der Super-GAU. Hast Du die Kontakte denn auf dem Rechner gespeichert? Das wäre für mich das schlimmste, wenn die alle weg wären.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1472 am: 30.Juni 2012, 18:30:07 »

Ist mir auch shcon zwei mal passiert. Echt schrecklich.
Vom S3 höre ich bisher nur Gutes, ist aber wie du schon sagst enorm teuer. Vermutlich würde es ein S2 genau so tun... Haste keine Diebstahlversicherung fürs Handy? Ich hatte sowas bei meinem letzten automatisch im Vertrag dabei.
Ob man das Handy jetzt noch orten kann, kann ich nicht genau sagen, viele Handys haben sowas eingebaut, was durch den Hersteller aktiviert werden kann, wenn du irgendwelche Produktnummern oder sowas vorlegen kannst.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1473 am: 30.Juni 2012, 19:10:58 »

Bringt ja nix, die SIM-Karte ist aus dem Handy herausgenommen. Glaube nicht, dass es dann noch geortet werden kann, wenn doch, wäre das skandalös ;)

Diebstahlversicherung habe ich nicht. Ich habe das Handy extern gekauft, ohne Vertragsbindung. Eine Hausratsversicherung habe ich seit meinem Umzug nicht mehr. Ärgerlich ist das Ganze deshalb, weil ich gerade ernsthaft überlege, eine kleine Bar zu kaufen und zu betreiben und in den letzten 2 Wochen extra auf einer Gastro- und Vertriebsmesse war und auch weiterhin Kontakte geknüpft habe, deren Nummern natürlich alle auf dem Handy ablegt waren. Vielleicht kriege ich ein paar Nummern noch zusammen, aber ich hatte vielen versprochen, mich am Montag oder Dienstag zu melden, um möglicherweise Vorverträge abzuschließen. Bis dahin habe ich die Nummern keineswegs wieder zusammen; das macht keinen guten Eindruck und ist hochgradig unangenehm.

Ärgerlich, ich kann mir bis jetzt nicht erklären wann und wie mir das Ding aus der Tasche geklaut wurde. 
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1474 am: 30.Juni 2012, 19:42:49 »

Die Chance auf ein Wiedersehen dürfte in der Tat eher gering sein, aber vielleicht besteht noch die Chance dem Dieb etwas den Spaß damit zu verderben: http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

Ich meine, die IMEI hätte bei mir bei meinem letzten Handy auch irgendwo auf dem Karton gestanden. Bin mir aber jetzt nicht sicher und der Karton liegt irgendwo im Keller...
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1475 am: 30.Juni 2012, 22:28:15 »

Hier war vor etwa einer halben Stunde für kurze Zeit der Weltuntergang nahe. :D

Blitze zuckten in den aberwitzigsten Farben am Himmel auf und der Wind peitschte mit Orkanböen den Regen/Hagel an alle Fenster meiner Wohnung.

Meine Pflanzen auf dem Balkon sind umgefallen und Teile der Balkonverkleidung liegen auf halb 8 herum und sind teilweise abgerissen. Aber Hauptsache, der Sonnenschirm steht noch wie eine Eins, obwohl er im Sturm bedenklich gewackelt hat. Wenn es nicht so blitzen würde, würde ich ja barfuß in die 2cm tiefe Brühe auf meinem Balkon gehen, um die Überreste einzusammeln... No risk no fun. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1476 am: 01.Juli 2012, 12:31:52 »

Heute ist der 1.Juli und damit der 183. Tag im Jahr. Da wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben, bedeutet dies, dass heute 0 Uhr Halbzeit 2012 ist :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1477 am: 01.Juli 2012, 12:34:03 »

Heute ist der 1.Juli und damit der 183. Tag im Jahr. Da wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben, bedeutet dies, dass heute 0 Uhr Halbzeit 2012 ist :D

Und wie stehts zur Pause?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1478 am: 01.Juli 2012, 12:49:19 »

Heute ist der 1.Juli und damit der 183. Tag im Jahr. Da wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben, bedeutet dies, dass heute 0 Uhr Halbzeit 2012 ist :D

Und wie stehts zur Pause?

Noch sind knappe 11 Stunden zu spielen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1479 am: 01.Juli 2012, 16:31:03 »

Bei mir stehts 3:2 für die andern. Finde damit hab ich mich gut gehalten, geht ja gegen den Rest der Welt :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 290   Nach oben