An alle, die hier so vor sich hin posten: dieses Forum ist für seine offene, lebhafte, freundliche und niveauvolle Art und Weise bekannt. Diese werrden naturgemäß durch die User bestimmt. Wer also hier postet, sollte das im Kopf behalten.
Da verstehe ich gerade die Notwendigkeit, so eines Posts nicht wirklich ...
Bezog sich unter anderem auf Dein Posting, über das zuvor gesprochen wurde. Oder mißverstehen wir uns? 
Für den Spaß habe ich mich entschuldigt und damit ist die Sache für mich gegessen. Einen Kuchen kann ich leider nicht backen, sonst hätte ich das auch noch gemacht

An alle, die hier so vor sich hin posten: dieses Forum ist für seine offene, lebhafte, freundliche und niveauvolle Art und Weise bekannt. Diese werrden naturgemäß durch die User bestimmt. Wer also hier postet, sollte das im Kopf behalten.
Da verstehe ich gerade die Notwendigkeit, so eines Posts nicht wirklich ...
Euch ist schon bewusst, dass dies vor allem ein Forum rund um den Football Manager und Fußball ist? Wir haben hier diesen Off-Topic-Thread und der kann gerne ausgiebig genutzt werden.
Was jedoch schlicht und ergreifend nervt, sind "Diskussionen" um Nullitäten oder Schlüpfrigkeiten in anderen Threads, die mal rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Dies hat in den letzten Wochen extrem Überhand genommen und stört schlicht und ergreifend den Lesefluss. Wir hatten bereits mehrere Useranfragen, die genervt sind von diversen Einzeiler-Diskussionen, die auch noch rein zufällig fast immer von den gleichen Personen gestartet werden. Wir sind ein Forum, kein IRC-Chat. Eine Möglichkeit des Laberns besteht in diesem Thread und sie sollte in Zukunft auf diesen Thread begrenzt bleiben. Kein Problem haben wir damit, wenn ein Thema mal kurz abdriftet oder von einem anderen Blickwinkel beleuchtet wird. Das Kapern von Threads zu Spamzwecken muss jedoch definitiv aufhören.
Probleme mit Pornographie haben wir an sich gar nicht. Aber es gehört nicht in dieses Forum. Die Regeln untersagen das und demzufolge werden wir solche Links/Bilder löschen! Wir haben etliche minderjährige User und zudem solltet ihr mal an den Ruf des Forums denken, wenn ein Neuling so etwas hier sieht.
Und vielleicht zum Abschluss noch ein persönliches Wort zum generellen Umgang: Mit großem Interesse habe ich die letzten paar Seiten des Panini-Threads gelesen. Ich erlebe es oft genug, dass User die gleichen Fragen immer wieder stellen oder die gleichen Fehler begehen. Keine Anleitung ist perfekt (ist so, auch meine nicht!) und es gibt immer noch viele Leute da draußen, die von PCs nicht die geringste Ahnung haben. Die Kunst des Miteinanders besteht darin, diesen Leuten dennoch zu helfen und dabei freundlich zu bleiben. Was hilft es einem, wenn ich User anpflaume? Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, doch es zahlt sich aus, Neulingen oder Unwissenden gegenüber geduldig und freundlich die entsprechenden Dinge zu erklären. Dies könnt ihr mir glauben.
Jetzt kann ich Henningways Post schon etwas mehr nachvollziehen

Allerdings kann ich das, was du schreibst, aus seinen Worten nicht wirklich herauslesen.
Zu den OT-Diskussionen in anderen Threads:
Ich kann mir schon denken, dass es den Einen oder Anderen sauer aufstößt.
Allerdings frage ich mich, inwiefern denn die "Betroffenen" bisher darauf hingewiesen wurden. Ich kann mir - aufgrund meiner gesellschaftlichen "Erfahrungswerte"

- durchaus vorstellen, dass das bisher noch nicht geschehen ist; und dies würde ich ziemlich schwach finden!
Die Leute, welche sich bspw. bei dir darüber beschwert haben, hätten doch ihre Zeit genauso gut darin investieren können, sich direkt an die "Übeltäter" zu wenden. Wie soll denn jemand wissen, dass er etwas "falsch" macht, wenn es ihm niemand sagt?
Auch solche Sätze, wie "[...] Diejenigen, die das betrifft, wissen sicherlich selbst sehr gut, dass sie gemeint sind [...]" von Konni, halte ich für denkbar überflüssig. Was ist denn, wenn "diejenigen, die das betrifft", eben nicht wissen dass sie gemeint sind?
Um es kurz zu machen:
Diese Off Topic - Gespräche, gibt es nicht erst seit gestern; und ich kann mir gut vorstellen, dass die "Betroffenen" in keinster Weise darauf hingewiesen wurden. Mit einer kurzen PN an die Leute, hätte man das sicherlich beenden können. Oder man hätte die Gespräche in diesen Thread kopiert.
Es hätte also sicherlich Möglichkeiten gegeben, dies eleganter zu lösen.
Das ganze jetzt über den "öffentlichen" Weg auszufechten, finde ich ebenso denkbar unglücklich, sowie ziemlich unfair gegenüber "den Betroffenen".
Also White, Don, DVNO beutzt wenn den Chat!
Und j conway höre auf, das Forum mit schlüpfrigen Filmchen zu besudeln!
