MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059504 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #4100 am: 04.Januar 2013, 18:27:39 »

Die Vorstellung ging mit Pausen etwas mehr als 2h.

Ich bin auch nicht der große Ballett-Experte und habe erst in St. Petersburg überhaupt meine erste Ballett-Veranstaltung gesehen. Da ich mit der Synchronität und einigen anderen Dingen unzufrieden war und ich das ganze sowieso für eine 1b-Truppe bzw. Touri-Truppe hielt (denn denen kannst du ja alles vorsetzen), wollte ich nun sehen, wie das richtige Profis machen. Ohne Zweifel sind das in SPB auch Profis gewesen, aber eben nicht die bekannteste Truppe.

Daher mein Rat an dich: Einfach mal ausprobieren.
Am besten in so was bekanntes wie Schwanensee oder Nussknacker gehen. Da kennt man einen Großteil der Musik und die Handlung ist auch nicht so wahnsinnig kompliziert. ;)
Wenn du gern ins Theater gehst, könnte das mal was für dich sein. Vielleicht ödet es dich auch total an. Probier es aus, aber sieh zu, dass du möglichst zentrale Sitzplätze kriegst. Muss ja nicht gleich das Parkett sein, aber zumindest recht zentral sollte man schon dabei sitzen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4101 am: 04.Januar 2013, 18:44:59 »

Was keine Stehplätze? Was machen denn dann die Ultras?

Heute morgen bin ich übrigens aufgeacht, weil ich geträumt habe, mein Wecker würde klingeln.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4102 am: 04.Januar 2013, 19:34:03 »

Zünden die Bengalos halt auf der Straße. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #4103 am: 04.Januar 2013, 19:40:54 »

Das wäre doch ein Argument, wenn Stehplätze irgendwann abgeschafft werden sollen :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4104 am: 04.Januar 2013, 22:28:24 »

Also ich habe jetzt einfach mal 2 Ballettkarten gekauft, am 12. Februar gehts zu Schwanensee, werde meine Freundin damit überraschen, wenn sie morgen aus der Heimat wiederkommt. Ich gehe sehr gerne und oft (1 Mal im Monat) ins Theater, aber Tanzszenen sind typischerweise die, bei denen ich mich immer eher mit Publikumsstudien, als mit dem Stück beschäftige. Aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Auftreten wird das "Staatsballett Berlin", ein hochtrabender Name, dem sie hoffentlich gerecht werden. Die Karten waren auch ziemlich gesalzen. Die billigsten hätten 28€ gekostet, ich habe noch welche für 70€ (pro Karte, versteht sich) bekommen, die 86€-Karten waren "leider" schon ausverkauft. Wenn wir da noch vorher essen gehen, sind 100€ futsch, dafür hätte ich sie auch zu einem College-Footballspiel mit Hot Dogs einladen können.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4105 am: 04.Januar 2013, 22:31:27 »

Ich hatte die Idee hier in Stuttgart auch recht spontan und war mit knapp unter 40 Euro je Karte gut dabei. Die Plätze waren perfekt. Mit Schwanensee machst du hoffentlich nichts falsch, auch wenn ich den von dir genannten Preis schon ziemlich happig finde. Hoffentlich ist das dann wenigstens mit Orchester und nicht wie bei mir hier vom Band. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4106 am: 05.Januar 2013, 00:12:29 »

Zünden die Bengalos halt auf der Straße. ;D

Ich habe schon welche in einer Sporthalle gezündet. Endergebnis: Spielunterbrechung, anschliessendes Kaffee und Kuchen Treffen bei der Polizei, lebenslanges Hallenverbot.
Nachteil: Wurde nicht namentlich erwähnt im Bericht der örtlichen Zeitung  :'(
Hat aber Spass gemacht  :)

smonan1900

• Profi
« Antwort #4107 am: 05.Januar 2013, 00:15:29 »

Hab aus Langeweile ein paar ältere TV Werbespots der Sportartikelhersteller rausgesucht, richtig geiles Zeug dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=xoOG32BXuvQ
http://www.youtube.com/watch?v=DE5RotyKqOg
http://www.youtube.com/watch?v=1CrO82dR1RQ

Wer fährt mit mir in die Soccer Halle? Es juckt in den Füßen.  8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4108 am: 05.Januar 2013, 01:06:19 »

Zitat
lebenslanges Hallenverbot

Das ist aber eine krasse Maßnahme. Wenn es eine Sporthalle ist, die im öffentlichen Besitz ist, kann mensch da vllt rechtlich was machen, wenn sie im Privatbesitz ist, hast du leider Pech gehabt.
Aber wie hast du es geschafft, Kaffee und Kuchen bei der Polizei zu bekommen? Bei meiner einen Gewahrsamnehmungsmaßnahme (ist das ein Wort?) in Deutschland durfte ich nichtmal einen Anwalt anrufen, woraufhin ich immerhin nachträglich 200€ bekommen habe. Aber von Kaffee und Kuchen war keine Spur.

giZm0

• Profi
« Antwort #4109 am: 05.Januar 2013, 03:52:16 »

Heute das erste mal in 10 Jahren Post von der Anwaltskanzlei Rasch bekommen... Tag gelaufen und mein Urlaub kann ich erstmal in die Tonne treten.

Weiß gar nicht ob ich mehr sauer auf mich bin oder auf diese Abzockerbande namens "Rechteverwerter"...
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #4110 am: 05.Januar 2013, 03:52:52 »

Wie wärs mit Post wegwerfen und ignorieren?
Edit: Das nehme ich zurück und behaupte erstmal das Gegenteil.
Zuerst einmal: Wofür wurdest du abgemahnt? Welches Lied ahst du HOCHGELADEN? Erstmal nicht zhalen, denn das ist ein SChuldeingeständnis. Dann warten, was Konni so zu sagen hat ;)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 03:56:44 von White »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4111 am: 05.Januar 2013, 03:58:08 »

Anwalt kontaktieren. Sich da auf jedenfall vorher informieren und beraten lassen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4112 am: 05.Januar 2013, 04:03:07 »

Jo, gibt auch welche, die sich auf Abmahnungsdingens spezialisiert haben. Was ich mich aber wirklich Frage: In einer Zeit, in der alles auf 1-Klick-Hoster hochgeladen wird, wie kann man da ein filesharingprogramm benutzen? ;)

giZm0

• Profi
« Antwort #4113 am: 05.Januar 2013, 04:41:21 »

Bin ja nicht der Inhaber des Anschlusses, demnach wird meine Mum sich erstmal rechtskundig machen und nen Anwalt kontaktieren.

Witzig finde ich ja, die Abmahnung ist vom 2.1. und heute(Freitag) angekommen, bis zum 9.1. also nächsten Mittwoch wollen die eine Unterlassungserklärung unterschrieben zurück haben und bis zum 13. die Unterschrift unter dem Vergleich ansonsten wird die Klägerin gerichtlichen beistand ersuchen. Vergleichswert 1200€ inklusive Lizensierungsgebühren (da musste ich laut lachen).

Wie dem auch sei, bei gemütlichem Kaffee und Kuchen haben wir unsre Strategie bequatscht...^^

« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 04:47:16 von giZm0 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4114 am: 05.Januar 2013, 04:55:43 »

Jo. Wie gesagt gibt da jede Menge spezialisierte Anwälte.

giZm0

• Profi
« Antwort #4115 am: 05.Januar 2013, 05:02:58 »

Jetz weiß ich wie du auf deine 12300 Beiträge gekommen bist White  ;D

"Sie sind nur der Anschlussinhaber und haben nicht selbst an der Musiktauschbörse teilgenommen (bspw. Eltern, Arbeitgeber, Anschlussinhaber in einer WG)? Dann sind Sie u.U. ein sog. Störer. Ein Störer haftet jedoch nicht auf Schadensersatz!"

Stimmt das?
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 05:10:27 von giZm0 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4116 am: 05.Januar 2013, 05:16:05 »

Keine Ahnung, musste mich noch nie damit beschäftigen. Grundsätzlich vermutlich schon. Rechne mal meine Beiträge auf die Mitgliedszeit runter, dann ist das garnicht mehr so viel. Außerdem zählen die Beiträge in diesem Bereich des Forums nicht.

giZm0

• Profi
« Antwort #4117 am: 05.Januar 2013, 05:41:44 »

Ah ok, dass die beiträge hier nicht zählen war mir gar nicht bewusst. :)

Grad mit meiner Mum gequatscht, sie hat gestern noch mitm Anwalt telefoniert und alles in die Wege geleitet.
Letztlich wird mich der Spaß also nur ca. 1000€ statt 1200€ kosten...

Wo ich nur mit dem Kopf schüttteln konnte, die extrem kurzen Fristen sind vom Bundesgerichtshof angesegnet worden.
Laut Anwalt gibt es Fälle in denen die Post kurz vor Weihnachten zugestellt wurde, die Betroffenen über die Feiertage verreist waren und von den 7 Tagen Frist somit schon 4 Tage verfallen waren und das ist dann alles rechtens.... da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und ich Frage mich aus welchem Grund ein Gericht soleche Fristen anerkennt?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4118 am: 05.Januar 2013, 08:12:23 »

Zitat
lebenslanges Hallenverbot

Das ist aber eine krasse Maßnahme. Wenn es eine Sporthalle ist, die im öffentlichen Besitz ist, kann mensch da vllt rechtlich was machen, wenn sie im Privatbesitz ist, hast du leider Pech gehabt.
Aber wie hast du es geschafft, Kaffee und Kuchen bei der Polizei zu bekommen? Bei meiner einen Gewahrsamnehmungsmaßnahme (ist das ein Wort?) in Deutschland durfte ich nichtmal einen Anwalt anrufen, woraufhin ich immerhin nachträglich 200€ bekommen habe. Aber von Kaffee und Kuchen war keine Spur.

Die halle gehört der Stadt. Nach zig Jahren bin trotzdem wieder dort in der Halle gewesen. Die kontrollieren da nicht mit Personalausweiß und ich denke, das sie das nur ausgesprochen haben um mich abzuschrecken.
Kaffee und Kuchen war nur ironisch gemeint. Ich wurde quasi "verhaftet" (bestimmt das falsche Wort aber halt abgeführt) und zu Dienststelle mit deren Auto gefahren. Dort wurden die Personalien aufgenommen und mir 1000 Fragen gestellt. Woher ich das bengalo hatte, was meine Beweggründe sind. Meine Antwort warr nur immer: Ich mache dazu keine Aussage und belaste mich selbst. 

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4119 am: 05.Januar 2013, 08:44:49 »

aber Tanzszenen sind typischerweise die, bei denen ich mich immer eher mit Publikumsstudien, als mit dem Stück beschäftige.

Ach du auch?  ;D