MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059466 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #4520 am: 30.Januar 2013, 20:14:38 »

Im Ruhrpott heißen sie Mats, Roman, Robert, Marcel, Marco, Mario und bis vor Kurzem Raul.

Wobei der Mats aus Bayern, der Roman aus der Pfalz, der Robert aus Polen, der Marcel aus Magdeburg, der Mario aus Schwaben ist und der Raul ist eh vom anderen Stern.

Das macht alles nichts. Nein, nein.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4521 am: 30.Januar 2013, 20:20:16 »

Am Freitag rasier ich mir übrigens die Haare ab um mich dem ostdeutschen Durchschnittsnazi anzupassen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4522 am: 30.Januar 2013, 20:39:06 »

Falls jemand von den DDR-Experten hier Lust hat auf ne Runde pokern, dann seid ihr herzlich eingeladen zu unserer Runde gleich um 21 Uhr. Bisher haben sich leider für heute Abend erst 3 Mitglieder angemeldet, sodass wir erst Recht um jeden weiteren Teilnehmer erfreut sind  ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4523 am: 30.Januar 2013, 20:41:59 »

Ach Emanuelle, ich lief als Wessi lange genug mit 3mm (Sommer) und 6mm (Winter) rum. Dazu muss man kein Ostdeutscher sein.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #4524 am: 31.Januar 2013, 11:34:54 »

Mach ich aber auch so.  8)
Alles wird gut!!! :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4525 am: 31.Januar 2013, 12:02:25 »

klar, die bringens voll. Ich war nie nen Mützenträger, höchstens mal ne Kapuze wenns regnet. Ist halt alles ne Frage der Gewohnheit. Ist aber echt super, werden die "Haare" mal nass, sind die nach 5 Minuten von alleine trocken etc. Ok, größere wassermengen lauen mir dann auch ind Gesicht/den Nacken, aber dafür gibts ja Kapuzen.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #4526 am: 31.Januar 2013, 12:22:51 »

Ok, größere wassermengen lauen mir dann auch ind Gesicht/den Nacken, aber dafür gibts ja Kapuzen.
Das passiert dir aber auch bei längeren Haaren, nur dann mit ein wenig Verzögerung  ;D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4527 am: 31.Januar 2013, 12:42:40 »

Ok, größere wassermengen lauen mir dann auch ind Gesicht/den Nacken, aber dafür gibts ja Kapuzen.
Das passiert dir aber auch bei längeren Haaren, nur dann mit ein wenig Verzögerung  ;D

Ab morgen 17:30 Uhr kann ich aus erster Hand berichten.
Eine neue Zeitrechnung beginnt!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4528 am: 31.Januar 2013, 13:15:12 »

Ich habe gerade online eine Bar für heute Abend gecheckt. Ein Bier (0,25l !!!) 5,50 Euro. Ich glaube, das lasse ich doch sein...

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #4529 am: 31.Januar 2013, 13:27:07 »

Ich habe gerade online eine Bar für heute Abend gecheckt. Ein Bier (0,25l !!!) 5,50 Euro. Ich glaube, das lasse ich doch sein...
Bei den Preisen macht denen ein Kunde weniger auch nichts aus  ;)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4530 am: 31.Januar 2013, 13:29:26 »

Da bin ich leider schon halbwegs dran gewöhnt..
Ich bin derzeit in Finnland und hier ist das der völlig normale Preis für ein kleines Bier  :-\
Ich war den einen Tag schon glücklich als ich in einer Bar nen Studentenpreis bekommen habe und nur 4 Euro zahlen musste :D

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #4531 am: 31.Januar 2013, 13:32:00 »

Da bin ich leider schon halbwegs dran gewöhnt..
Ich bin derzeit in Finnland und hier ist das der völlig normale Preis für ein kleines Bier  :-\
Ich war den einen Tag schon glücklich als ich in einer Bar nen Studentenpreis bekommen habe und nur 4 Euro zahlen musste :D
Wird nicht in Finnland mit der Alkoholsteuer das Gesundheitssystem bezahlt, da wären die Preise ja relativ nachvollziehbar.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4532 am: 31.Januar 2013, 13:36:51 »

Was machst du denn in Finnland?

Nunja, die Bar lebt von ihrem Standort. Toller Ausblick auf den Hafen. Aber dafür müsste ich auch noch mein Sakko rauskramen. Ich votiere bei der heutigen Abendplanung also deutlich dagegen. ;)

Schön ist es trotzdem. :D

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4533 am: 31.Januar 2013, 13:36:58 »

Hm gute Frage was mit dem ganzen Geld aus der Alkoholsteuer passiert. Habe ich bisher noch nicht so recht drüber nachgedacht..
Mal gucken was ich dazu finde ;)

Edit: Hm gerade auf die schnelle dazu nichts gefunden. Aber die Regierung gibt halt immer als Begründung für die hohe Alkoholsteuer dan, dass sie damit den extremen Alkoholkonsum hier senken wollen.
Allerdings denke ich kommen hier trotzdem viele an billigen Alkohol. Wenn man im Süden lebt fährt man halt mal eben für 15 Euro mit der Fähre nach Estland rüber, im Osten holt man es sich aus Russland und hier kenne ich auch ein paar Finnen die regelmäßig einmal pro Jahr nach Deutschland fliegen, dort zwei Koffer voll mit Wodka kaufen und damit wieder zurückfliegen.

@DVNO: Ich mache hier gerade ein Auslandssemester ;)
« Letzte Änderung: 31.Januar 2013, 13:45:22 von Shakespeare »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4534 am: 31.Januar 2013, 13:48:35 »

Schlägst du dich dort mit Englisch durch oder sprichst du gar Finnisch?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4535 am: 31.Januar 2013, 13:56:31 »

Nee das läuft fast alles auf Englisch hier :D Also in der Uni kann ich halt nur Kurse belegen, die auf Englisch sind (sind aber zum Glück bei Geographie etwa die Hälfte) und ansonsten mit den meisten Leute rede ich auch auf Englisch.
Allerdings können auch extrem viele Finnen etwas Deutsch, da man das hier in der Schule oft als zweite Fremdsprache belegen kann.
Aber in Deutschland habe ich auch an der Uni zwei Finnischkurse belegt, allerdings kann ich damit wirklich nur die einfachsten Phrasen sagen und verstehe zum Beispiel im Supermarkt die meisten Sachen ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4536 am: 31.Januar 2013, 13:59:47 »

So lange es zum Bierkauf reicht... ;)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4537 am: 31.Januar 2013, 14:06:20 »

Joo, totta kai. Minä haluan yksi olut. ;)

Ne aber Finnisch lernen ist nach meiner Meinung einfach extrem schwierig und erfordert schon eine ganz schöne Selbstdisziplin da man sich dafür wirklich sehr regelmäßig hinsetzen muss um zu lernen. Meine Finnischlehrerin in Deutschland (die aus Finnland kam) meinte auch, dass Leute die nach Finnland ziehen und hier leben wohl so etwa 4 oder 5 Jahre brauchen bis sie die Sprache wirklich sehr gut beherrschen (vorausgesetzt man absolviert Sprachkurse und redet regelmäßig auf Finnisch). Von daher ist derzeit bei mir die Motiviation weiter Finnisch zu lernen nicht all zu hoch, da ich halt wirklich bisher mit jedem problemlos englisch reden konnte.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4538 am: 31.Januar 2013, 14:20:32 »

Wie lange bist du denn schon dort und wie lange bleibst du noch? Und wo genau bist du? ;)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #4539 am: 31.Januar 2013, 14:21:49 »

20Up ist halt was besonderes. Finde den Bierpreis noch okay. Bestell dir lieber Cocktails und Champus ;)
Mit Sneakern kommste da auch kaum rein.
Wieso sollst du da denn überhaupt hin? Ich hab da höchstens mal zu besonderen Anlässen Frauen eingeladen oder wurde eingeladen wenn der Schwiegervater da abgestiegen ist.