MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1060485 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #4820 am: 08.März 2013, 19:04:44 »

Ja, wo Gehälter und Gelder fliessen passiert sowas schon mal. Aber bei "normalen" Kreisligisten die nicht ganz wirsch im Kopp sind, passiert sowas ja nicht.
"Wir" sind zwar arm, aber machen jedes Jahr auch bisschen Gewinn und haben eine sehr gute Jugend.

smedhult

• Profi
« Antwort #4821 am: 08.März 2013, 23:34:45 »

So, bin wieder da von der Krisensitzung und völlig desillusioniert.

Der Verein hat in den vergangen 12 Monaten einen Schuldenberg von knapp 1,5 Millionen Kronen (ca. 200.000 €) angehäuft. Schuld ist wie vermutet der Größenwahn des Vorstands, der mit aller Macht in die Allsvenskan (2. Liga) aufsteigen wollte. Es wurden dafür zwei Spieler angeworben, die beide jeweils 200.000 Kronen im Monat verdienen. Dazu sind zwei Sponsoren nicht mehr bereit den Verein zu unterstützen. Auch beim Zuschauerschnitt wurde um 25 % zu hoch kalkuliert.

Ab dem 01.04. ist laut Vorstand nur noch Geld für die erste Mannschaft der Herren vorhanden. Für die Damenmannschaft, die wesentlich erfolgreicher sind als die Herren, und für die Jugend wird ab diesem Zeitpunkt kein Geld mehr zur Verfügung gestellt. Es sei denn, es werden bis zum 31.03. 250.000 Kronen aufgetrieben um den Spielbetrieb zu sichern. Darüber hinaus müssen weitere 750.000 Kronen bis zum 30.04. aufgetrieben werden, da ansonsten der Verein zum 01.06. zwangsaufgelöst wird. Beide Summen sind unrealistisch, da weder die Kommune noch die verbleibenden Sponsoren bereit sind, diese Gelder aufzubringen.

Die groben Pläne für die Zukunft liegen auch schon bereit. Die Damen werden einen eigenen Verein gründen, der dann in der Division 2 Skåne (3. Liga) starten wird. Die bisherige Mannschaft bleibt wohl zusammen, und wird auf Teile ihrer Gehälter verzichten. Die Nachwuchsabteilung wird ebenfalls einen eigenen Verein gründen, der vorerst als reiner Ausbildungsverein fungieren wird. Um Kosten zu vermeiden werden alle bisherigen festangestellten Trainer auf ihre Gehälter verzichten. Darüber hinaus werden wir Kooperationen eingehen. Bei den Mädchen mit dem zukünftigen Damenverein, bei den Jungen mit unserem großen Rivalen aus Helsingborg, der uns unterstützen will.

Für die Kosten der Jugendmannschaften, haben wir Trainer uns entschieden, eigenes Geld aufzuwenden um die Saison zuende spielen zu können. Das kostet jeden Trainer ca. 10.000 Kronen. Allerdings werden wir dieses Geld nicht direkt dem Verein zukommen lassen, sondern begleichen die Kosten direkt über ein eigenes Konto.

Im Übrigen geht es hier nicht um Fußball, sondern um Innebandy.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4822 am: 08.März 2013, 23:47:58 »

Wenn ich morgen den Lottojackpot gewinne (21 Mio Euro) kauf ich dir den Verein :P

smedhult

• Profi
« Antwort #4823 am: 08.März 2013, 23:54:05 »

Danke für die Aufmunterung.  :P
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4824 am: 09.März 2013, 00:05:42 »

Edit

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4825 am: 09.März 2013, 00:10:55 »

Schuld ist wie vermutet der Größenwahn des Vorstands, der mit aller Macht in die Allsvenskan (2. Liga) aufsteigen wollte. Es wurden dafür zwei Spieler angeworben, die beide jeweils 200.000 Kronen im Monat verdienen.
Besteht die erste Mannschaft bei euch in der dritten Liga schon komplett aus Profis neben diesen Spielern?
Hier in Oulu schaue ich mir auch regelmäßig die Salibandy-Spiele an und habe mir sagen lassen, dass die Spieler dort nichtmal Profis sind und dies ist hier in Finnland immerhin erste Liga.
Ist der Unterschied bei den Ligen also doch so riesig, obwohl ja eigentlich nach meinem Wissen Finnland und Schweden vom Niveau her recht gleich sind?

smedhult

• Profi
« Antwort #4826 am: 09.März 2013, 00:26:47 »

Die meisten unserer Spieler sind Halbprofis, die nur ein geringes Gehalt im Monat bekommen, das eher eine Aufwandsentschädigung + Prämien darstellt. Drei unserer Spieler sind Profis, die ein volles Gehalt vom Verein bekommen. Die Verträge unserer beiden Spitzenverdiener beinhalten auch Mietzahlungen und Leasingautos.

In Schweden wird die Professionalisierung immer weiter vorangetrieben, was zur Folge hat, das auch immer mehr Vollprofis auftreten. Das Niveau in Schweden und Finnland ist in etwa gleich, wir wollen aber Finnland und auch Russland abhängen, daher die Professionalisierung. Die im Übrigen sehr oft kritisch gesehen wird.

Ich habe im Übrigen als Juniorenspieler auch schon ein Gehalt bezogen.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #4827 am: 09.März 2013, 09:41:15 »

Beruhigt mich dahingehend, dass es eben kein "Amateurverein" ist.
Lyncht die Verantwortlichen! ;)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4828 am: 09.März 2013, 12:06:05 »

Okay, dann scheint ihr für meinen Eindruck aber wirklich schon etwas weiter zu sein als hier ;)
Aber ich muss sagen, du hast dir dort ne gute Sportart ausgesucht! Sich das anzuschauen reicht fast an Fußball heran und ist um Längen besser als das hier so gefeierte Eishockey, wo ich einfach überhaupt nichts mit anfangen kann :D

smedhult

• Profi
« Antwort #4829 am: 09.März 2013, 12:35:42 »

Ich habe beides gespielt, Innebandy und Eishockey. An Innebandy bin ich durch meinen ehemaligen Sportlehrer gekommen, kannte den Sport bis dahin garnicht.  :laugh:

Bis ich 14 war habe ich beides gleich intensiv betrieben. Das größere Potential lag aber beim Innebandy, sodass Hockey nur noch nebenher lief. Hab es im Innebandy ja auch bis zur Juniorennationalmannschaft geschafft. Mein Wechsel in die erste schwedische Liga war auch schon fix, dann kam mein Totalschaden im Knie, der das Ende meiner Träume bedeutete, da ich mein Knie nicht mehr richtig belasten kann.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4830 am: 09.März 2013, 13:09:40 »

Natürlich sehr bitter und schade für dich  :(
Kannst du jetzt gar keinen Sport mehr machen, wo du dein Knie irgendwie belastest?

Ich kannte Salibandy (ich hab mich einfach an das finnische Wort gewöhnt :D) sogar im Grunde schon aus Deutschland.
Dort haben wir in der Schule öfters Unihockey gespielt (was im Prinzip ja das gleiche ist). Da ich dort immer der beste meiner Klasse war und es mir auch ziemlich viel Spaß machte bin ich danach auch ein paar mal zum Training eines Hockey-Vereins gegangen. Diese spielen zwar eigentlich Feldhockey, aber da es gerade Winter war, haben wir natürlich nur drinnen gespielt.
Dort haben wir dann eigentlich auch Salibandy gespielt gehabt, da wir das Feld genau so aufbauten. Was mir dort ein paar Leute versuchten an Taktik beizubringen, mit der Zonenaufteilung konnte ich sogar hier bei den Spielen ab und zu wiedererkennen :D
Da ich damals aber leider nicht für zwei Sportarten Zeit hatte, musste ich mich dann zwischen Fußball und Hockey entscheiden. Und mit Fußball konnte es dann irgendwie doch nicht mithalten :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4831 am: 09.März 2013, 16:37:37 »

Ich habe im Urlaub gestern mal einen Kurzyogakurs besucht. Ich kannte das vorher nicht und dachte, man entspannt/meditiert da. Dann fing die (extrem gutaussehende 8) ) Lehrerin an, Dehnungs- und Kräftigungsübungen zu machen. Und ich mit meinen nicht vorhandenen Bauch- und Armmuskeln empfand es als alles andere als entspannend, auch wenn wir chillen sollten. Das war mein erstes und letztes Mal Yoga für zumindest die nächsten 200 Jahre ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4832 am: 11.März 2013, 12:33:56 »

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott

Bis um 11 Uhr geschlafen, mir eben nen Döner von meinem Dönermann besorgt und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass die Sportkurse fürs neue Semester öffentlich gemacht wurden. Ich hab aber noch nicht reingeschaut um die Vorfreude zu steigern.

Was werde ich neben Fußball machen? Leichtathletik? Handball? Irgendwas Schwules?
Man darf gespannt sein!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4833 am: 11.März 2013, 12:34:49 »

Gymnastik und Tanz!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4834 am: 11.März 2013, 12:36:57 »

Mal an Kampfsport gedacht? :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4835 am: 11.März 2013, 12:44:11 »

Okay ich schaue jetzt rein.
Na, ich wollt schon immer mal Boxen ausprobieren,... aber letztes Semester gabs nur Kickboxen, hat mich irgendwie weniger gereizt zumal der Termin scheiße war.

So ich schau jetzt rein!

Ich hab aber auch mal an Tanzen gedacht, seit ich mal ne Ex hatte, die mich in die ganzen Street Dance Filme geschleppt hat, steh ich dadrauf. Aber da müsste ich dann wohl mit Maske und Umhang zum Trainin gehen, damit mich keiner erkennt....und ob die mich dann da mitmachen lassen?

So ich schau jetzt rein  :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4836 am: 11.März 2013, 12:47:09 »

Ausdruckstanz! Synchronschwimmen!

Tanzen... Ich... hm... "kannte" mal eine, die war iwie gefühlt 6 Abende die Woche in irgendwelchen Tanzkursen. Abwechselnd als Schülerin und Lehrerin (Da wirds echt schwer freie Termine zu finden!). Die hatte Waden, so hab ich nichtmal Bauchumfang. ich bin nicht stolz drauf aber ich hab nach wie vor Angst vor der und wurde auch quasi mal sowas wie verprügelt. (Zu allem Überfluss hat die nämlich auch noch Kampfsport gemacht...) und ich meine nicht die spielerisch-nette Art von verprügelt :(

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4837 am: 11.März 2013, 12:47:23 »

Oh mein Goottttt 379 Kurse, ich werd verrückt.

Ich bin mal denken und tüfteln die nächsten 30 Minuten  :) :) :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4838 am: 11.März 2013, 12:48:29 »

Also, als bei uns die Kurswahl anstand konnten die Jungen nicht mal Gymnastik und Tanz auswählen.
Stell ich mir aber gar nicht so blöd vor. Schließlich hat man wohl nicht die körperliche Anstrengung wie bei Leichtathletik/Fußball/Handball und ist in einem ansonsten reinen Mädchenkurs?
Naja, würds trotzdem nicht machen ;D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4839 am: 11.März 2013, 12:53:23 »

Aerobic
    Aerobic Dance
    Aerobic Move (Cardio, Step, Shape)
    Aerobic Zumba (R)
    Aerobic meets Dance
    Aerobic und Bauch-Beine-Po
    Aerobic-Step
    Aerobicmix
    Aikido
    Akrobatik
    Ausdauerlauf
    Ausdauerlauf - Herz - Kreislauf -Training
    Ausdauerlauf /Sauna Da/He Kernberglaufvorbereitung
    Ausdauerlauf-Lauftreff m.landeskundl. Erklärungen
    Ausdauerlauf: HKL-Training (Präventionskurs)

Alle Kurse mit A wurden geprüft und als nicht zumutbar empfunden!
Weiter gehts. Und Don nun hast du uns heiß gemacht, also erzähl die ganze Geschichte!