MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1064322 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #5080 am: 04.April 2013, 21:50:43 »

Eine Freundin aus der Erotikbranche war mit Künstlernamen angemeldet. Selbst das wurde von Facebook nicht geduldet. Dann hat sie ihren Namen in richtiger Vorname + Künstlernachname umbenannt, immer noch nicht erlaubt.
Sie musste nun tatsächlich ihren richtigen Namen eingeben.

Kann mal fragen wie genau das lief.

Edit:
Tatsächlich mit Perso ;D ;D
Spätestens da wäre wohl sogar bei mir Schluss.
« Letzte Änderung: 04.April 2013, 21:54:21 von LüddenDu »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5081 am: 04.April 2013, 21:56:33 »

Sachen gibt's. *kopfschüttel*
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #5082 am: 04.April 2013, 22:49:17 »

Nunja, kommt wohl auf den Künstlernamen an.

Cheyenne die "Spermaschnute" oder sowas ist ja nicht gerade facebooktauglich

White

• Lebende Legende
« Antwort #5083 am: 04.April 2013, 22:50:59 »

Möglich wäre sicherlich auch, dass bei sowas die Identität eben geprüft wird, um Fakes zu vermeiden.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #5084 am: 04.April 2013, 22:58:27 »

Nunja, kommt wohl auf den Künstlernamen an.

Cheyenne die "Spermaschnute" oder sowas ist ja nicht gerade facebooktauglich

:D Stimmt :D

Aber im Fall einer Freundin ist es ein "seriöser" Name den man auch nicht als Künstlernamen direkt erkennt. Ihre Fanseite bei FB heisst ja auch genauso und eigentlich kennen sie alle nur unter dem Namen und sie wird auch von Freunden nur so genannt.

Wonach die da wohl gehen? Meiner ist zum Beispiel ein reiner Fantasie Name und keiner meckert.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #5085 am: 05.April 2013, 01:08:21 »

Es ist nicht cool zu sagen, dass man sich bei facebook abgemeldet hat.

Richtig.
Eher peinlich es vorher anzukündigen.
Hatte mal einen Freund der sinngemäß schrieb "die letzten 2 Stunden für mich bei FB". War dann natürlich nur bla bla.

Entweder man löscht halt einfach seinen Account und ist weg, oder man lässt es.
Weiss auch gar nicht wieso manche FB so madig machen. Habe dadurch bisher nur riesen Vorteile (günstigeres/gratis Essen, Gewinne, alte Freunde wiedergefunden, mit neuen Freunden im Ausland im Kontakt bleiben usw.) gehabt und null Nachteile.
Kann nicht nachvollziehen, wieso man "dagegen" sein kann. Wahrscheinlich weil es cool ist zu sagen, FB ist eine riesen Datenlawine und zuhause aber dann fleissig über Steam und Origin zocken mit seinem Microsoft Rechner :D
Also ich bin alles andere als "dagegen", aber manchmal nervt es schon echt :D ich hab ca 200 Freunde bei Facebook und jetzt muss man entscheiden:

Der Vorteil von Facebook ist, man kann sehr vieles machen, was man im echten Leben auch kann.
Der Nachteil von Facebook ist, man kann sehr vieles machen, was man auch im echten Leben kann ;)
Also erstmal diese ganzen Philosophen, die werden nach'm 1.Post von mir gleich wieder entfernt. Genau wie die Hyperaktiven, die alles liken und natürlich die weiblichen Personen, die durch jede Menge Fotos ihr Ego aufbessern müssen und sich durch Likes bestätigt fühlen. Wobei, mittlerweile machen das auch Jungs... ::) Das ist einfach wirklich so, bei Facebook trifft sich der menschliche Abschaum und pflanzt sich dort sein Häuschen, bestehend aus Beschränktheit und anderem Teufelsdünger. Zum Beispiel bei ner HSV-Fanseite: Die haben doch tatsächlich vor 4 oder 5 Wochen gefordert, Heiko Westermann rauszunehmen und Bruma und Rajkovic zusammen spielen zu lassen!! Zusammen! Idee kam vom Admin! Und dann lese ich mir die Kommentare durch...und das ist das aller, aller, allerschlimmste auf Facebook. Wisst ihr, ich kann mich eigentlich raushalten, aber es gibt so einen Punkt...deswegen grenzen wir uns hier in diesem wunderschönen Forum ab, weil wir solche "Fans" nicht haben wollen! ;) Ich könnte hier noch lange weitermachen, aber das würde den Eindruck täuschen, aber Facebook ist schon was Gutes :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #5086 am: 05.April 2013, 01:12:26 »

Zitat
Also erstmal diese ganzen Philosophen, die werden nach'm 1.Post von mir gleich wieder entfernt. Genau wie die Hyperaktiven, die alles liken und natürlich die weiblichen Personen, die durch jede Menge Fotos ihr Ego aufbessern müssen und sich durch Likes bestätigt fühlen.
Naja ich stell die Leute alle auf "Nicht mehr anzeigen". Bei den weiblichen Personen, die nach "Foto-Likes" gieren gibts nen tollen Nebeneffekt. Muss wohl nicht sagen, welchen :D

dencay

• Halbprofi
« Antwort #5087 am: 05.April 2013, 01:21:11 »

Zitat
Also erstmal diese ganzen Philosophen, die werden nach'm 1.Post von mir gleich wieder entfernt. Genau wie die Hyperaktiven, die alles liken und natürlich die weiblichen Personen, die durch jede Menge Fotos ihr Ego aufbessern müssen und sich durch Likes bestätigt fühlen.
Naja ich stell die Leute alle auf "Nicht mehr anzeigen". Bei den weiblichen Personen, die nach "Foto-Likes" gieren gibts nen tollen Nebeneffekt. Muss wohl nicht sagen, welchen :D
Also dieses "Nicht mehr anzeigen" reicht mir iwie nicht als "Bestrafung" :D und ja das stimmt natürlich, gibt immer 2 Seiten einer Medaille ^^

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5088 am: 05.April 2013, 10:41:03 »

Mein großer Vorteil: Solche Leute kenne ich auch im RL nicht. Also kennen tue ich die schon aber zähle ich eben nicht zu meinem Freundeskreis. Und warum soll ich wen als "Freund" aufnehmen nur weil ich zufällig weiß wie der/die heißt. Nennt mich stur verbohrt und altmodisch, aber ich halte diese Plattform in Sachen sozialer Kompetenz für eine der miesesten Sachen die es gibt. Letztes Wochenende. gruppensaufen. Die Leute zwischen 25-30 und älter sowie ich stehen beieinander und reden. (Das ist das Ding wo man den Mund bewegt und aus dem Hals verschiedene Tonfolgen und Röchellaute ausstößt. Nein, keine schlechte Musik.) Die jüngere Generation steht mit dem Handy daneben und pendelt zwischen Facebook und Watsapp. Das einzige was man von denen Hört sind Dinge wie "Boah, in dem Kaff kriegt man ja sogar LTE rein. Dadrauf komm ich ja garnicht mehr klar." oder der Klassiker "Weiß wer wo ne Steckdose ist? Mein Akku ist gleich alle, ich hab nurnoch 30%." Gut, eine Steckdose in einem Riesen Zelt auf einer Wiese zu finden ist ein gewagtes Unterfangen aber das Ladekabel dabei zu haben finde ich erstaunlich Vorausberechnend. Auf die Verfremdung der deutschen Sprache will ich garnicht mal groß eingehen, dass dürfen gerne die Germanisten hier tun.

So. Genug aufgeregt. Ich ruf jetzt Leute an die noch wissen wie man Konversation führt und Organisiere was für dieses Wochenende. Ganz ohne Facebook, Facebook-Gruppe oder Facebook-Eventeinladung.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #5089 am: 05.April 2013, 11:58:06 »

Die jüngere Generation steht mit dem Handy daneben und pendelt zwischen Facebook und Watsapp...
Genau das nervt mich auch am meisten an dieser ganzen Sache. Wobei man dabei finde ich nicht Facebook oder so die Schuld geben sollte, sondern den Leuten die das nutzen. Wenn ich mit meinen Freunden in Deutschland immer etwas am Wochenende gemacht hab und irgendwie in ner Bar rumsaß, dann hat da nie jemand sein Smartphone gezückt und war damit nur noch am rumspielen, trotzdem haben wir uns vorher aber immer auf Facebook über Treffen abgesprochen, da die Gruppennachricht-Funktion einfach ziemlich praktisch ist ;)
Seit dem ich aber hier in Finnland bin, ist dies ganz extrem geworden.. Als ich auf einer Reise durch Lapland mit einer Studentengruppe war, wurde sobald man in einem Ort war, der WLAN anbietete von jedem sofort sein Handy rausgeholt.. Dass dadurch kaum noch Gespräche aufkommen dürfte klar sein..

White

• Lebende Legende
« Antwort #5090 am: 05.April 2013, 13:11:51 »

Selbes Phänomen ist mit letzlich im Zug aufgefallen. Ich saß an nem 4er-Tisch (alleine, ih war klug und früh da) und gegenüber saßen 4 sagen wir Jugendliche. Vermute zwischen 16 und 18. Vielleicht sogar schon nen Tacken älter.
Die kommen also in den Zug (1 Kerl, 3 Mädels). Nach etwa 10 Sekunden hatte jeder sein Handy ausgepackt und 50 Minuten lang hat da niemand geredet. Dann hat eins von den Mädels irgendwelche Fressalien an alle verteilt. Und sich daran verschluckt. Das fanden dann alle extrem lustig und haben 3 Minuten gelacht und Witze gemacht, Handykram ging dann weiter und ich bin 5 Mins später ausgestiegen :D

Sowas gibts "bei uns" halt absolut gar nicht, unvorstellbar.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #5091 am: 05.April 2013, 13:26:04 »

Bei den meisten Jugendlichen bin ich immer froh, wenn ich sie nicht reden hören muss.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5092 am: 05.April 2013, 13:35:46 »

Da hast du auch wieder recht. Punkt für die Smartphones.
So haben sie aber mehr Zeit um Zeug zu prodozieren, für das man sich dann im Lustige Links-Thread fremdschämen kann :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #5093 am: 05.April 2013, 13:50:03 »

Zitat
Nordkorea setzt unbeirrt auf Konfrontation

Seoul (dpa) - Das kommunistische Nordkorea setzt trotz aller Appelle von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zu einem Kurswechsel weiter auf Konfrontation. Das Militär verlegte eine zweite Mittelstreckenrakete an die Ostküste des Landes, wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete.

[...]
Beobachter schließen nicht aus, dass die Raketen anlässlich der Feierlichkeiten zum 101. Geburtstag von Staatsgründer Kim Il Sung am 15. April abgeschossen werden.

(Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/17305192-un-generalsekretaer-ruft-nordkorea-kurswechsel.html#.A1000145)

Na, so will ich meinen Geburtstag auch gefeiert haben.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #5094 am: 05.April 2013, 13:58:36 »

Dann gebt denen doch 'ne Fußball-WM und alles ist wieder gut, oder so!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5095 am: 05.April 2013, 14:02:30 »

Was wollen die denn eigentlich mit Mittelstreckenraketen? Den Russen und Chinesen wollen die nix tun, die Amis holen die sowieso vorher vom Himmel und Südkorea ist nun wirklich nicht sooo weit weg... Dahin sind ja Kurzstreckenraketen fast schon übertrieben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5096 am: 05.April 2013, 14:06:31 »

Naja, die sind halt Vorbereitung für die Langstreckenraketen :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5097 am: 05.April 2013, 14:08:57 »

Ham die nicht schon eine? Ach ne, ich glaube das waren die Iraner die den Wiedereintritt gemeistert haben. Alles so verwirrend mit diesen ganzen fiesen bösen Schurken und terroristenstaaten die unser aller Leben bedrohen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5098 am: 05.April 2013, 16:09:23 »

Sehe ich das richtig, dass YT und Google mich zwingen wollen Google+ zu benutzen?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5099 am: 05.April 2013, 17:43:39 »

Ja. Aber doch schon 2 Jahre. Du hast halt mit deinem Google-Account automatisch neben allen Services auch G+ dabei, kannst das aber, ebenso wie picasa oder docs oder whatever, getrost ignorieren.