Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main.....
Pippo8081:
Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein.
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fussball ganz famos.
Man kennt sie nicht nur am Main entlang - nein auf der ganzen Welt.
Uploaded with ImageShack.us
Pippo Salieri will es wieder mal wissen. Nachdem die letzte Story schon länger zurückliegt, damals noch mit dem Ziel, Frankfurt im Mittelfeld zu etablieren, wird es mal wieder Zeit für ein Neue!
Etabliert ist die Eintracht mittlerweile. Dafür steht ein Mann ganz besonders im Vordergrund, Heribert Bruchhagen!
Ihm ist es eigentlich alleine zu verdanken, das aus der launischen Diva ein seriöser Verein geworden ist. Leider gibt es doch immer wieder viele Fans, die sich nach den früheren 90er Zeiten zurücksehnen. Die waren zwar erfolgreicher, aber auch wesentlich chaotischer.
Die launische Diva von einst ist heute die Solidität in Person. Die Realpolitik von Boss Heribert Bruchhagen hat Eintracht Frankfurt sorgenfreie Jahre beschert. Mit dem Erfolg aber steigen auch wieder die Ansprüche. Das Umfeld wird unruhig, der Adler will fliegen
Das ist übrigens Attila, Frankfurts Glücksbringer. Er ist sogar noch Single!
Ich möchte die Story ähnlich wie meine alte führen, allerdings konzentriere ich mich auf das Wesentliche, und das ist die Bundesliga! Ich nehme auch andere Vereine unter die Lupe, zwar nicht in BaslerManier, aber auch nicht ohne kritische Worte. Kann also vorkommen, das ich hier auch mal Fans anderer Vereine verärgere. Dafür entschuldige ich mich schon mal im Voraus ;D ;)
Also nicht alles zu ernst nehmen, ist ja nur eine Story!
Daten:
Football Manager 2010
Patch 10.3.0
FM Update V3 von FMBase - Stand 14.8.2010 (wenn gewünscht gebe ich den Link an)
Spielbar: Alle wichtigen europäischen Ligen, Deutschland leider nur Liga 1-3, da das Update sich nicht mit dem 4. - 6. Liga Update verträgt.
Einzige manuelle Änderung: Patrick Ochs ist nun auch rechter Mittelfeldspieler!
Braunsdorf83:
Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß!
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
:-) Klasse mal ne Story über unsere SGE...... Viel Erfolg - ich bin Stammleser
Pippo8081:
Was ist das Ziel?
Ganz kurz, Frankfurt ist etabliert, was soll man also für Ziel ausgeben, wenn 8 Vereine klar besser sind und man sich nicht zu den Abstiegskandidaten zählt? Euro-League? Dazu müsste ich Mannschaften wie Dortmund oder Wolfsburg auf Distanz halten, und nicht zu vergessen: Köln, Gladbach und Hoffenheim sind weiterhin auf einer Ebene mit Frankfurt! Euro League ist in diesem Jahr eher utopisch. Aber Frankfurt ist als einer der wenigen Vereine schuldenfrei und ist unter dem Gehaltsetat. Im Winter könnte man den ein oder anderen Kracher ablösefrei an Land ziehen.....kurzum, das Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.
Eintracht Frankfurts Erfolge bisher:
# Deutscher Meister (1): 1959
# Deutscher Pokalsieger (4): 1974, 1975, 1981, 1988
# UEFA-Pokalsieger (1): 1980
# Deutscher Vize-Meister (1): 1932
# Europapokalfinale der Landesmeister (1): 1960
# Deutscher Vize-Pokalsieger (2): 1964, 2006
Da die Bundesliga erst 1963/64 gegründet wurde, hat die Eintracht auch offiziell noch keine Bundesliga gewonnen, aber denn Titel 1959 nimmt uns trotzdem keiner mehr ;)
Außerdem kann man in Frankfurt auch stolz sein, Teil des inoffiziell besten Spiels des Jahrhunderts gewesen zu sein. 1960 verlor man im Europapokalfinale der Landesmeister mit 3:7 gegen Real Madrid, der wohl damals besten Mannschaft alles Zeiten in Glasgow!
Und hier wird gespielt, in der Commerzbank-Arena:
Leider ist das Stadion nicht dem Verein, daher ist eine horrende Miete fällig, allerdings machen das die im Schnitt 44000 Fans wieder wett!
Der Kader:
Es heißt, dies wäre der beste Kader seid 1996. Ich denke es ist der in der Breite best-besetzte Kader seid den guten 90er Zeiten. Einzelbesprechung:
Torwart:
Wie man sieht, nach den Abgängen von Pröll und Zimmermann waren es nur noch zwei! Der ewige Oka, und der Herausforderer Ralf Fährmann. Letzterer kam von Schalke 04, hatte aber keine Chance an Neuer vorbeizukommen. Unter Skibbe wäre er auch an Nikolov gescheitert, ich jedoch sehe ihn als klare Nummer 1 im Tor. Dennoch ist ein 20jähriger ohne große Bundesligaerfahrung nicht die Optimalbesetzung im Tor. Natürlich wird man ein Auge auf den Markt werfen, denn auch Rensing und Hildebrandt haben zur Zeit keinen Verein.....
Verteidigung:
Hier sind wir für die erste Saison gut besetzt. Zentral haben wir mit Russ, Franz und Bellaid drei gute Verteidiger, auch Jung kann zentral spielen. Wobei ich ihn eher auf der rechten Verteidigerposition sehe. Links ist Tzavellas neu, der seine Chance kriegen wird. Petkovic ist Ersatz und kann bei einem Angebot gehen. Auch Vasoski spielt keine Rolle mehr in meiner Planung. Steinhöfer bleibt wohl als Backup. Chris kann bei gutem Angebot gehen, er ist mir zu verletzungsanfällig. Die Augen werden sich wohl auf einen Linksverteidigerersatz richten.
Mittelfeld:
Hier haben wir fast ein Überangebot. Meier ist gesetzt, Schwegler und Caio haben gute Chancen auf einen Stammplatz. Dahinter wartet Rode, ein Talent von den Kickers aus Offenbach. Clark und Bajramovic können dagegen gehen, auch Heller und Korkmaz sind verkäuflich, sie werden aber dennoch eine faire Chance bekommen. Rechts ist Ochs wohl gesetzt, der Flügelflitzer ist sowohl hinten wie auch vorne auf der rechten Seite einsetzbar. Links wird wohl Köhler spielen, allerdings könnte hier noch auf dem Transfermarkt nachgebessert werden.
Sturm:
Vier Nationalspieler im Sturm mit Gekas, Amanatidis, Fenin und Altintop, dazu zwei U19 Nationalspieler mit Tosun und Alvarez, das hört sich gut an, dennoch bin ich persönlich mit dieser Besetzung nicht zufrieden. Ich werde mit hierzu noch Gedanken machen, da ich wohl taktisch mit nur einer Spitze spielen werde, dann haben wir hier 3-4 Stürmer zu viel! Da dieser Sturm einiges an Geld einspielen könnte, sind Verkäufe hier nicht ausgeschlossen.
Pippo8081:
--- Zitat von: Braunsdorf83 am 23.August 2010, 17:47:26 ---Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß!
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
:-) Klasse mal ne Story über unsere SGE...... Viel Erfolg - ich bin Stammleser
--- Ende Zitat ---
Die Strophe habe ich dann mal aus aktuellen Gründen weggelassen ;)
Meine taktische Planung sieht so aus:
Es ist für die Eintracht die logischste Aufstellung, auch wenn ich gerne mit zwei Spitzen spielen würde, allerdings wäre dann wohl für Caio oder Schwegler kein Platz mehr im Team, beide besitzen aber vorerst mein Vertrauen.
Wer genau wo spielen wird, warten wir die Tranferphase ab, Stand jetzt spielt Fährmann im Tor, Jung und Tzavellas auf den Außenverteidigerpositionen, zentral Russ und Franz. Schwgler nimmt den defensiven Mittelfeldpart ein und hält den beiden Zentralen Meier und Caio den Rücken frei. Rechts außen spielt Ochs, der die Rechtsaußenposition allerdings noch perfektionieren muss. Links liefern sich Köhler und Korkmaz ein Duel um die Linksaußenposition. Im Sturm wäre wohl Stand jetzt Amanatidis gesetzt.
Schweres Auftaktprogramm für die Eintracht
Es geht gleich gut los! Am ersten Spieltag treffen die Bayern auf Hannover 96. Zeitgleich spielt die Eintracht aus Frankfurt gegen den Werksclub Bayer Leverkusen. Zwei weiter Leckerbissen sind Wolfsburg gegen Hamburg am Samstag und Köln - Schalke, ebenfalls Samstag, aber um 18.30.
Bereits am zweiten Spieltag muss Frankfurt dann in die HSV-Arena, momentan heißt sie Imtech-Arena, wer weiss wie sie in zwei Monaten wieder heißt ;D
Pippo8081:
Zur Zeit laufen bei der Eintracht langweilige Assistenztrainerverhandlungen, neue Scouts werden gesucht, Physios usw. Da das keinen groß interessiert, hier ein kurzer Teamcheck aller Teams in der Bundesliga!
FC Bayern München
Der aktuelle deutsche Meister, Vorzeigeverein für Deutschland in Europa und Rekordmeister für die wohl nächsten 200 Jahre. Die Bayern werden auch dieses Jahr wohl ihre Titel holen, wer auf den Flügeln mit Robben und Ribery spielt, einen Lahm und Schweinsteiger im team hat und dazu mit Müller den wohl besten Stürmer aktuell in Deutschland hat, der ist einfach Favourit auf den Meistertitel. Ob Butt nun die Idealbesetzung im Tor ist, sei mal fraglich, aber mit Demichelis, Badstuber und van Bommel als Defensivverbund stellt sich diese Frage ohnehin nicht. Dazu besitzen die Bayern Deutschlands größtes Juwel, Toni Kroos. Der Sturm ist mit Olic Kampfsau, Klose und Gomez ebenfalls gut besetzt, lediglich die gegenüberliegende Außenverteidigerposition von Lahm ist frei. Contento, Alaba oder Altintop, das geht doch besser. Alles in allem ist Bayern, ob geliebt oder gehasst, wieder mal die Mannschaft, die am besten besetzt ist, und das mit Abstand. Dazu kommt noch ein Trainer, der das Prädikat Weltklasse verdient.
Schalke 04
Schalke 04 hat nur ein Ziel: Meisterschaft! Und dazu hat Schalke zwei entscheidende Verpflichtungen getätigt. Magath und Raul! Beide stehen für die sehnsucht nach dem ganz großen Wurf auf Schalke, nämlich dem Gewinn der Meisterschaft. Ist das möglich? Ja! Denn Schalke besteht nicht nur aus Magath und Raul! Im Tor ist Neuer gereift, der wird sicherlich ein Großer. In der Abwehr ist nach dem Abgang von Bordon ein Loch entstanden, das mit Metzelder wieder gestopft wurde. Höwedes und Neuzugang Papadopoulos sind jedoch die einzigen weiteren Zentralverteidiger, könnte knapp werden. Allerdings wird der Höwedes sicher auch seinen Weg machen. Rechts könnte Hoogland spielen und links sind Pander und Sergio da, nicht optimal, aber Schalke hat ja noch den ein oder anderen Gazprom-Euro! Im Mittelfeld sind Rakitic, Baumjohann, Jones, Farfan, Hao und Kluge da, damit lässt sich arbeiten. Vorne ist dann wohl alles auf Weltstar Raul von Real Madrid abgestimmt, Edu wird wohl neben ihm spielen, doch auch hier verweise ich wieder auf den großen Geldbeutel von Magath.
Werder Bremen:
Hier regiert der ewige Schaaf, und der hat wieder mal eine starke Truppe zusammen, in der auch noch ein Özil spielt! (Update ist vom 14.8. ;D ) Was in Bremen besonders Spaß macht, hier tummeln sich viele gute Deutsche. Ob Marin, Bargfrede, Mertesacker, Boenisch, Özil, Hunt, Wiese, Ikeng oder Testroet. Für Löw lohnt sich immer ein Besuch im Weserstadion. Und am allermeisten lohnt sich der Besuch, wenn Werder international spielt! Was da manchmal abgeht, ist einfach nur Werde-Wahnsinn. In der Liga geht der Wahnsinn allerdings doch hin und wieder ins Gegenteil über, daher ist eine Meisterschaft nicht das ausgegebene Ziel von Allofs und Schaaf. Zu oft ist Bremen in der Liga zu unbeständig, dabei ist mit dem Kader durchaus ein großer Wurf wie 2004 drin. Und im Pokal ist werder sowieso immer Favourit. Pizarro und Almeida haben nun Konkurrenz mit Arnautovic bekommen, dazu gesellt sich immer noch brav der liebe Rosenberg. Fritz, Boenisch, Wiese, Naldo, Mertesacker, Prödl, Frings, die Abwehr von Bremen ist nominell sehr stark, an ihr wird es liegen, ob Bremen diese Saison einen Titel holen kann, denn auf den Sturm war die letzten Jahre durchaus Verlass!
Bayer Leverkusen:
Ballack ist zurück in Leverkusen! Und mit ihm die Erkenntnis, das eben zusammen kommen muss, was zusammen gehört! Ballack ging damals von "Vizekusen" weg, um Titel zu holen. Er wurde mit Bayern zweimal deutscher Meister und Pokalsieger, ging dann nach Chelsea, wo er wieder zum VizeBallack wurde. In der Nationalmannschaft hatte er ebenso Pech. Dritter mit Deutschland 2006, 2008 Zweiter bei der EM. Und Leverkusen? Die haben immer noch nix gewonnen. Verwunderlich, bei der Mannschaft...... Toptormann mit Adler, die Abwehr ist gut besetzt mit Hyypiä, Friedrich, Castro, Kadlec und Schwaab. Auch hier sind viele deutsche Talente im Kader, Bender, Risse, Schwaab, Castro, Reinartz usw.
Vidal, Ballack, Bender, Rolffes und Reinartz streiten sich um die zentralen Positionen. Dazu kommen die Außen mit Barnetta und Renato Augusto, ein wirklich starkes Mittelfeld. Und vorne sind mit Kießling und Helmes zwei Nationalspieler, allerdings ist da noch Derdiyok, auch Sam will spielen. Wie soll man Leverkusen einschätzen? Wenn in der Abwehr noch was dazukommt, vielleicht noch ein Topstürmer, dann kann endlich mal Schluss sein mit Vizekusen. Außerdem gibt es viele vereine in der Bundesliga, die sich nach diesem Spitznamen die Finger lecken würden!
Der Teamcheck geht gleich weiter......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln