MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11  (Gelesen 12803 mal)

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11
« Antwort #20 am: 22.August 2010, 11:17:35 »

Die neuen Trikots:

In der neuen Saison wird das Team in neuen Heim- und Auswärtstrikots auflaufen. Das neue Heimtrikot tritt im typischen Chelsea-Blau auf, hat jedoch erstmals auch rote Elemente am Kragen und den Ärmeln. Das neue Auswärtstrikot ist nach dem gewöhnungsbedürftigen Trikot der letzten Saison wieder schwarz und soll mit einem neonorangenen Streifen auch in fremden Stadien den Gegnern signalisieren, mit wem sie es zu tun bekommen.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 22.August 2010, 12:31:10 »

Chelseas Jugendabteilung:

Nachdem Chelseas U18-Auswahl in der letzten Saison hinter den Jugendteams von Arsenal und Fulham Dritter in ihrer Gruppe wurde, möchte ich die Entwicklung unserer Jugendspieler ab dieser Saison etwas intensiver beobachten und lenkend einwirken. Im U18-Cup schieden die Jungs leider schon in der ersten Runde mit 1:5 gegen Newcastle United aus. Topscorer der letzten Saison war mit 10 Toren und 3 Vorlagen in 19 Spielen der Österreicher Phillipp Prosenik, welcher auch 4-mal bei der Reserve eingewechselt wurde und sein erstes Spiel für die U21 Österreichs absolvierte.

Mit 22 Spielern zwischen 15 und 17 Jahren sowie maximal 3 18-jährigen Spielern aus der Reserve geht unser Jugendteam in die neue Saison.

Den vielversprechenden Neuverpflichtungen Leen van der Laan (Torwart, Niederlande 15), Russell Cook (linker Außenverteidiger, England, 16) und Joe Fitzgerald (linker Mittelfeldspieler, England, 16) bot ich zeitschnell Profiverträge an, welche gültig werden sobald sie 17 Jahre alt sind.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 22.August 2010, 13:55:44 »

Chelseas Reserve:

Unsere zweite Mannschaft wurde in der letzten Saison ähnlich wie das Jugendteam hinter Arsenal und Aston Villa Dritter in ihrer Gruppe. Mit 5 Toren und 2 Vorlagen in 9 Spielen war Daniel Sturridge letzte Saison Topscorer in der Reserve.

Die auslaufenden Verträge von Tom Taiwo, Carl Magnay und Nikki Ahmed wurden nicht verlängert. Alle 3 haben leider noch keinen neuen Verein gefunden. Torhüter Jan Sebek wechselte abslösefrei zu Walsall in die League 1.

Der Deutsche Hiclas Heimann wird für eine Saison in die zweite Bundesliga zu Arminia Bielefeld verliehen, um in seiner Heimat hoffentlich etwas Spielpraxis im Profifußball zu bekommen.

Franco Di Santo wusste bei seinem Gastspiel bei den Blackburn Rovers nicht zu überzeugen und kam blos zweimal als Einwechselspieler zum Einsatz. Nun wird er in der Hinrunde in der Championship für Sheffield United auf Torejagd gehen.

Bis zum Ende der Transferperiode am 31.08. soll der Kader mit derzeit noch 27 Spielern deutlich verkleinert werden.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 23.August 2010, 09:25:28 »

Der Mitarbeiterstab:

In der letzten Saison veränderte ich relativ wenig am bereits vorhandenen und sehr qualifizierten Mitarbeiterstab. Die Verträge von einigen maximal durchschnittlichen Jugendtrainern, Ärzten und Scouts ließ ich auslaufen. Lediglich unserem Torwarttrainer Christophe Lollichon bot ich einen neuen Vertrag zu verbesserten Bezügen an, da er gute Arbeit leistet und schon seit ihrer gemeinsamen Zeit bei Stade Rennes der Mentor von Petr Cech ist.

Seit April war ich auf der Suche nach einem guten englischsprachrigen Jugendtrainer. Da ein Versuch Chelsea-Ikone Tore André Flo als Jugendtrainer zu verpflichten an den enormen Gehaltsforderungen des Norwegers scheiterte, entschied ich mich für den 63-jährigen Briten Jim Cassell, der seit 1997 gute Arbeit bei Manchester City geleiste und aufgrund seines guten Drahtes zu jungen Spielern nationale Bekanntheit erlangt hat.

Insgesamt wollte ich den erweiterten Mitarbeiterstab jedoch etwas ausdünnen, da Chelsea noch zu Saisonbeginn zum Beispiel mit 6 Ärzten für meinen Geschmack zu viele Mitarbeiter hatte. Diese kosten zu viel Geld, welches man für ein paar wenige bessere Experten sinnvoller investieren könnte.

Nach dem intensiven Studium aller Arbeitsverträge, Lebensläufe und Leistungen im letzten Jahr kam ich zu folgenden Entscheidungen.

Um für alle Wettbewerbe gewappnet zu sein, verpflichtete ich als zusätzlichen Fitnesstrainer mit dem Schotten Peter Davidson einen richtig harten Hund, der die Spieler mit reichlich Disziplin zur körperlichen Bestform bringen soll.

Bei den Physios teilte ich der Vereinsführung mit, dass uns Rick Carter, Jason Palmer und Eva Carneiro verlassen können. Vor allem Carter betrachtete ich mit einem Jahresgehalt von 550.000 € als zu teuer für sein Können. Man einigte sich auf Zahlungen von insgesamt rund einer Million € als Abfindung für alle drei. Mit den beiden Briten Bryan English und Mark Gillett sowie dem Deutschen Alex Nieper hat der Verein nun ein Team aus drei hochqualifizierten Medizinern, was vollkommen ausreicht.

Innerhalb unserer hervorragenden Scouting-Abteilung gibt es eigentlich wenig Bedarf für Verbesserung. Lediglich das Scouting in Afrika und Asien muss in den nächsten Jahren stärker entwickelt werden, um diese Märkte frühzeitig nach Talenten zu filtern. In Hinblick auf die Zukunft verpflichtete ich Chelsea-Ikone Marcel Desailly, welcher uns mit seinen guten Kenntnissen zum französischen und italienischne Fußball sowie einen zahlreichen Kontakten helfen wird.

Somit gehen wir mit folgendem Mitarbeiterstab in die Saison.

« Letzte Änderung: 23.August 2010, 19:27:34 von MapleLeaf »

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 23.August 2010, 13:34:47 »

Hey! Erst mal: Super Story gefällt mir richtig gut (auch wenn ich nicht unbedingt ein fan vom FC Chelsea bin ;) )  Wollte aber mal fragen wie du dir die Spiele ansiehst? Also: ganz,nur szenen oder nur text bzw. 2D oder 3D??
mfg

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 23.August 2010, 16:43:48 »

Hey! Erst mal: Super Story gefällt mir richtig gut (auch wenn ich nicht unbedingt ein fan vom FC Chelsea bin ;) )  Wollte aber mal fragen wie du dir die Spiele ansiehst? Also: ganz,nur szenen oder nur text bzw. 2D oder 3D??
mfg

Danke.  :)

Ich schaue mir die Spiele immer komplett in 3D an, weil ich während des Spiels gerne regulierend eingreife.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 23.August 2010, 21:15:47 »

Transfergerüchte:

Manchester City Manager Mark Hughes äußerte sich in den englischen Medien mehrmals über Weltmeister Ashley Cole als seinen Wunschspieler auf der Position des Linksverteidigers. Trotz mächtiger Finanzgewalt von Manchester City erteilte ich diesen Überlegungen schon über die Medien eine Absage ehe überhaupt ein Angebot eintraf. Dies diente als gute Abschreckung, denn Hughes stellte sein mediales Werben um Cole zeitnah ein.

Florent Malouda und Salomon Kalou stehen auf dem Wunschzettel von Valencias Trainer Unai Emery. Noch hat der FC Valencia kein Angebot abgegeben aber da Chelsea derzeit ein Überangebot auf den Flügeln hat, schaue ich, was Valencia bereit ist zu bieten.

Nicolas Anelka wurde einigen Vereinen angeboten aber bisher war noch keiner bereit die geforderten 14 Millionen € Ablöse für den 31-Jährigen zu bezahlen.

Zahlreiche europäische Vereine bekundeten ihr Interesse an einer Verpflichtung des slowakischen Flügelflitzers Miroslav Stoch, welcher in der letzten Saison zusammen mit Slobodan Rajkovic bei Twente Enschede spielte und dort in 22 Ligaspielen 3 Tore sowie 4 Torvorlagen erzielte. Stoch bekundete zuletzt jedoch selbst über die Medien, dass er bei Chelsea bleiben und und um einen Stammplatz kämpfen möchte.

Der Trainer des FC Barcelona, Pep Guardiola, flirtet über die Medien heftig mit Joe Cole, welchen er als einen der besten Rechtsaußen bezeichnete. Cole entgegnete im Daily Mirror, dass ihm das Lob von Guardiola sehr viel bedeuten würde.

Scott Sinclair konnte bei seinem Gastspiel bei Wigan Athletic in der letzten Saison keine Akzente setzen und kam lediglich auf 10 Ligaeinsätze, bei welchen er 1 Tor schoss und 2 Torvorlagen lieferte. Obwohl er einst als bestes Talent in der Chelsea-Akademie galt, sehe ich andere heutzutage vor ihm, weswegen ich ihn auf die Transferliste setzte. Newcastle United, Portsmouth und die Wolverhampton Wanderers sollen an ihm interessiert sein.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 26.August 2010, 18:16:29 »

Testspiele:

Für die Saisonvorbereitung bis zum ersten Pflichtspiel gegen Vizemeister Manchester United im Community Shield setzte ich 5 Freundschaftsspiele an und wählte mit Schalke, Villarreal, Red Bull Salzburg und Lazio Rom durchaus namhafte internationale Testspielgegner aus, um ein paar Millionen € in die Vereinskasse zu spülen.

Schalke 04 - Chelsea (Freundschaftsspiel):
Beim Saisonauftakt gegen den von Felix Magath trainierten neuen deutschen Meister Schalke 04 in der ausverkauften VELTINS-Arena schonte ich noch die 15 WM-Teilnehmer, welche mit ihren Nationen in die KO-Runde eingezogen waren. Mit einer Rumpftruppe um Cech, Belletti, Mikel, Ballack, Kalou, Drogba und 5 Spielern aus der Reserve in der Startformation ließ ich zum ersten Mal im neuen 4-2-3-1 spielen. Leider zeigten sich meine Spieler noch alles andere als fit und das neue Spielsystem bereitete ihnen zusätzlich Probleme, weswegen wir am Ende verdient mit 4:1 verloren. Trotz des erfahrenen Belletti als Rechtsverteidiger fand unsere Abwehrreihe mit Sam Hutchinson und Michael Mancienne in der Innenverteidigung und im Speziellen Linksverteidiger Slobodan Rajkovic einfach kein Mittel gegen die Offensivkraft der Schalker Farfan und Rakitic. Neuzugang Sergio Canales wurde in der 59. Minute für Jack Cork eingewechselt, konnte dem Spiel aber keine neuen Akzente verleihen. Den besten Eindruck hinterließ Michael Ballack (7.0), welcher zum zwischenzeitlichen 1:1 traf. Dennoch war es eine insgesamt schwache Vorstellung meines Teams.

Cech
Belletti - Hutchinson (45. Bruma) - Mancienne (82. Borini) - Rajkovic
Cork (59. Woods) - Mikel (72. Essien)
Stoch (59. Sinclair) - Ballack (59. Canales) - Kalou (45. Kakuta)
Drogba (72. Sturridge)

FC Villarreal - Chelsea (Freundschaftsspiel):
Für das zweite Freundschaftsspiel beim FC Villarreal konnte ich bis auf die mit Extraurlaub belohnten 3 englischen Weltmeister wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Bosingwa und Carvalho stabilisierten unsere Verteidigung enorm. Der nach einer Schulterverletzung genesene Ryan Betrand kam für den gegen Schalke sehr schwachen Rajkovic in die Startelf. Der englische U21-Nationalspieler gilt bei vielen Experten als einer der heißesten Kandidaten für die Nachfolge von Ashley Cole bei Chelsea und in der Nationalmannschaft. Bertrand nutzte seine Chance und zeigte eine exzellente Leistung (8.2), welche er mit einer Torvorlage krönte. Ángel Di María (8.0) kam zum ersten Mal zum Einsatz und bereitete sich schon nach 7 Minuten mit dem 1:0-Führungstreffer das beste Willkommensgeschenk. Sein Partner auf dem rechten Flügel, Miroslav Stoch (8.9) zeigte auch eine sehr gute Leistung und empfahl sich für weitere Einsätze. Didier Drogba (9.5) erwischte einen perfekten Tag und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Das 4:1 gegen den FC Villarreal war die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Schalke.

Cech (87. Taylor)
Bosingwa (78. Ivanovic) - Mancienne (45. Bruma) - Carvalho - Bertrand (61. Rajkovic)
Essien (61. Matic) - Mikel (45. Cork)
Stoch (45. Kalou) - Canales (45. Kakuta) - Di María (61. Malouda)
Drogba (45. Gilardino)

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 26.August 2010, 21:27:21 »

Transfergerüchte:

Martin Jol von Ajax Amsterdam stellte eine Anfrage für Slobodan Rajkovic, wollte jedoch meine Forderung von 8,0 Millionen € für den 21-jährigen Serben nicht erfüllen.

Salomon Kalou äußerte sich in mehreren Medien darüber, dass er bei Chelsea keine Zukunft für sich sehe und eine neue Herausforderung – zum Beispiel beim FC Valencia – suchen würde. In einem persönlichen Gespräch konnte ich ihn jedoch davon überzeugen weiterhin um seinen Platz im Team zu kämpfen, was er letztendlich auch als bessere Wahl einsah.

Transfers:

Mit Scott Sinclair und Adam Phillip haben uns zwei weitere Spieler aus der Reserve verlassen.

Von zahlreichen Interessenten umworben, entschied sich Scott Sinclairs für einen Wechsel zu Newcastle United. Von den 2,2 Millionen € Ablöse musste Chelsea 550.000 € an die Bristol Rovers überweisen.

Für Adam Phillip sah ich im Sturm bei der starken Konkurrenz kaum Erfolgschancen bei Chelsea, weswegen er ablösefrei zu Chesterfield wechseln durfte.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 27.August 2010, 17:09:53 »

Testspiele:

Chelsea – Red Bull Salzburg (Freundschaftsspiel)
Zur Saisoneröffnungsfeier an der Stamford Bridge gegen Red Bull Salzburg ließ ich zum ersten Mal mit der ersten Mannschaft spielen. In einer Partie, die wir über die kompletten 90 Minuten klar dominierten, wollte trotz bester Chancen durch Drogba, Bosingwa und einen sehr gut aufgelegten Joe Cole (7.6) lange kein Tor für Chelsea fallen. Doch in der 83. Minute sorgte Kapitän Frank Lampard (7.0) für das mehr als verdiente 1:0, welches auch der Endstand sein sollte.

Cech
Bosingwa (86. Rajkovic) – IvanovicCarvalho (60. Alex) – A. Cole (71. Zhirkov)
Essien (83. Matic) – Mikel (86. Ballack)
J. Cole (71. Anelka) – LampardDi María (60. Malouda)
Drogba (45. Gilardino)

Transfergerüchte:

Trotz einer deutlich gesenkten Ablöseforderung von nunmehr nur noch 9,0 Millionen € ist nach wie vor kein Verein bereit, ein Angebot für Nicolas Anelka abzugeben.

An dem in den letzten Jahren an Westerlo ausgeliehen Nigerianer Emmanuel Sarki sind mittlerweile 17 Vereine aus England, Belgien, Deutschland, Spanien, Italien und Griechenland interessiert.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 28.August 2010, 00:19:23 »

Die ich heute für 2 Wochen verreise, ist leider erstmal Pause. Danach gehts aber weiter.  ;)