MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 586785 mal)

Matapalomd

• Vertragsamateur
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1460 am: 17.April 2015, 10:47:07 »

Im Moment läuft die JHV der SG Wattenscheid. Und was ich da gerade im Live-Ticker lese ist echt unfassbar.

Zitat
123.      Und zwar: Entweder werden sowohl alle fünf gewählt (Köksal/Erimtan/Mokanski/Fischer/Vit) - oder keiner dieser fünf steht zur Verfügung.
122.      Es gab noch eine Wortmeldung, die die Kandidatur von Ruthmann/Mose unterstützt. Jetzt aber noch eine "Voriniformation" von Mokanski, die es in sich                 hat.
120.      Es geht um die erforderliche Bürgschaft in Höhe von 35.000 Euro für die Regionalliga-Lizenz. Die Sparkasse Bochum war anders als in den Vorjahren nicht bereit, diese zu übernehmen. Geleistet wurde diese von Familie Vit. Nach Mokanskis Dank ertönt Applaus.

Dazu muss man anmerken das Mokanski ein grosser Sponsor ist, Vit ein Bochumer Entsorgungsunternehmer und Köksal/Erimtan Vertreter von Galatasaray sind.
Das grenzt ja schon an Erpressung.  >:(

Was kam bei rum?

Zitat von: Wattenscheid HP

Am Ende des Abends standen die folgenden Entscheidungen:

• Alter Aufsichtsrat und Vorstand wurden durch die Mitglieder entlastet
  • Der Kooperation mit Galatasaray Istanbul wurde mit großer Mehrheit zugestimmt
  • In den neuen Aufsichtsrat gewählt wurden Franco Vit (124 Stimmen), Ewald Fischer (118), Reinhard Mokanski (104), Ebru Köksal und Kemal Erimtan (beide 87 Stimmen in Abwesenheit). Knapp scheiterte Christian Mose mit 82 Stimmen, zudem erhielt Christian Ruthmann 26 Stimmen.
    Reinhard Mokanski wurde danach zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bestimmt, der bisherige Vorsitzende Thorsten Heckendorf sowie Sascha Teichmann sind ausgeschieden.
  • Nach der Wahl setzte der neue Aufsichtsrat den bisherigen Vorstand, bestehend aus Gabi Vit, Frank Kolberg und Abdullah Emili, erneut ein. Christoph Jacob ist wie angekündigt aus dem Vorstand ausgeschieden.
  • In den neuen Ehrenrat gewählt wurden Helmut Hoffmann, Jürgen Gräwe, Willi Kirschner, Manfred Klein und Jürgen Steinmann

Plauen Spiele vorerst wieder ohne Wertung.... Nur gut, dass sich an der Spitze nichts ändert.

http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/spio-landgericht100.html

VfL96Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1461 am: 18.April 2015, 02:10:47 »

Hört das "Hickhack" um Plauen denn niemals auf? Eigentlich gibt es doch Regeln, die für insolvente Vereine gelten (u. a. Zwangsabstieg in die nächst niedrigere Liga), die auch durch Insolvenzverwalter und Klagen der Selbigen nicht "außer Kraft gesetzt" werden können bzw. dürfen.

Der VFC Plauen inkl. Insolvenzverwalter Klaus Siemon sollen sich doch endlich mit der Realität und den gesetzlichen bzw. sportlichen/sportrechtlichen Vorschriften abfinden und einen Neuaufbau in der Oberliga wagen! Die halbe Mannschaft ist doch eh schon in der Winterpause gegangen, hat also die Realität erkannt und das "sinkende Schiff verlassen"!!!

Wenn dieses Beispiel Schule macht, können ja eigentlich alle ehemals oder noch in Insolvenz befindlichen Vereine ab der 3. Liga abwärts bis mindestens zur 5. Liga, also bis zur Oberliga (denn für diese Vereine ist der DFB verantwortlich) (nachträglich) Klage einreichen (zumindest gegen den in den Statuten festgelegten Zwangsabstieg in die nächst niedrigere Liga bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens). Das beträfe alleine bei uns in der näheren Umgebung mindestens 2 Leipziger Vereine, nämlich den VfB Leipzig (heute wieder Lok Leipzig) und den mittlerweile aufgelösten FC Sachsen Leipzig.

Dann können die Vereine Schulden machen ohne Ende, ohne, dass ihnen bei Insolvenz etwas passiert. Was soll´s, wenn die Insolvenz vorbei, also abgeschlossen, ist, sind sie (also die Vereine) wieder schuldenfrei. Anschließend können selbige Vereine Selbiges "open end" fortführen, da ihnen bei Insolvenz ja nichts passiert.

Und wenn es dann doch zum "großen Knall" kommt, kann sich der Verein dann auflösen, unter einem neuen Namen (oder auch unter dem alten Namen) neu gründen und das selbe Spiel immer und immer wieder fort- bzw. durchführen. Man, wie mich solche Fälle (entschuldigt den Ausdruck meinerseits) ankotzen. >:(

Hier ist wieder der Leipziger Verein FC Sachsen Leipzig das beste Beispiel dafür! Kaum war der FC Sachsen Leipzig aufgelöst, spaltete man sich in die BSG Chemie Leipzig und die SG Leipzig-Leutzsch auf. Die BSG Chemie gibt es (heute) noch, sie scheinen (zumindest halbwegs) vernünftig zu wirtschaften, nahmen aber auch (mindestens einen) Abstieg bzw. Abstiege in Kauf. Die SG Leipzig-Leutzsch benannte sich nach nur einem Jahr wieder in SG Sachsen Leipzig um (angeblich wegen der Identifikation der Fans, man beachte die einzige - kleine - Veränderung im Vereinsnamen, aus FC wurde SG). Ein Jahr später (nämlich im Sommer 2014) war man (zumindest meines Wissens nach) wieder pleite, zog sich aus dem Spielbetrieb (zumindest dem der Landesliga Sachsen, also 6. Liga) zurück und wurde (ebenfalls meines Wissens nach) erneut aufgelöst.

MfG

VfL96Fan
« Letzte Änderung: 18.April 2015, 02:39:42 von VfL96Fan »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1462 am: 18.April 2015, 03:20:00 »

Da es ziemlich spät/früh ist und ich nicht weiß wie ich heute noch zeit habe nur kurz. Du machst dir das zu einfach.

Deine Beispiele waren allesamt nicht direkt vom Zwangsabstieg betroffen. Bei den Leipziger Vereinen konnte keine Insolvenz eröffnet werden aber das ist Vorraussetzung für einen Zwangsabstieg. Deine Vereine wurden gelöscht und die Neugründungen haben fremde oder Spielrechte der zweiten Mannschaft übernommen.

Hier geht es aber um ein Verfahren das eröffnet wurde, heißt der Verein muss nun entschuldet werden und dabei darf ihm nach deutschen Recht keine Steine in den Weg gelegt werden. Die Regeln von Sportverbänden sind wirklich nur -Regeln-, kein Recht, wenn diese aber gegen Recht verstoßen sind sie ungültig, sonst kannst du ja ein Staat im Staate aufmachen (was der DFB ja gerne sein will). "Ober sticht Unter".

Im übrigen gibt es in der 3. Liga keinen Zwangsabstieg mehr, da werden einem insolventen Verein 9 Punkte abgezogen.

Kein Verein kann innerhalb kürzester Zeit mehrere Insolvenzen eröffnen, du verlierst ja die "Masse" was willst du also deinen gläubigern noch anbieten? Dann wird der Verein abgewickelt und du hast nichts gekonnt. Warum sollte das jemand machen?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1463 am: 18.April 2015, 10:13:39 »

Aachen hat gegen Borussia MG II gewonnen und somit die Chance auf die Playoffs gewahrt, Borussia MG II ist punktgleich Erster und hat ein Spiel weniger, dass wird spannend.

Towelie

• Profi
« Antwort #1464 am: 18.April 2015, 11:28:47 »

Aachen hat gegen Borussia MG II gewonnen und somit die Chance auf die Playoffs gewahrt, Borussia MG II ist punktgleich Erster und hat ein Spiel weniger, dass wird spannend.

Hmm Alemannia müsste schon alle ausstehenden Spiele gewinnen, schätze ich. Allein daran wird es meiner Meinung nach schon scheitern. Es sei denn, die Niederlage gibt Gladbach jetzt einen Knick.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1465 am: 18.April 2015, 16:33:06 »

DERBY SIEGER DERBY SIEGER HEY HEY

1. FC Verbotene Stadt 1 : 2 EINTRACHT TRIER  8)

Was ein schöner Tag, in Saarbrücken gewonnen, Anti SB  ;D
« Letzte Änderung: 18.April 2015, 16:34:56 von DayDreamer »

idandt

• Gast
« Antwort #1466 am: 18.April 2015, 17:51:08 »

Hmm Alemannia müsste schon alle ausstehenden Spiele gewinnen, schätze ich. Allein daran wird es meiner Meinung nach schon scheitern. Es sei denn, die Niederlage gibt Gladbach jetzt einen Knick.

Gladbach's Leistung gestern war der eines Aufstiegskandidaten nicht würdig. Mit dem 0:2 sind die Jungtraktoren noch mehr als gut bedient, denn das Spiel hätte auch 4:0 oder 5:0 ausgehen können. Und bei anständiger Regelauslegung wäre der Tabellenführer auch noch nach 3 Minuten in Unterzahl gewesen (Fohlen-Schlussmann Blaswich sah nach einer Notbremse nur gelb). Für Essen begann der Einbruch auch mit der Niederlage auf dem Tivoli ;)
Was das Restprogramm angeht haben übrigens beide Teams nicht das sooo schwere Finale. Aachen muss noch gegen die in der Rückrunde starken Kölner vom falschen Ufer (irgendwie klingt das doppelt) ran, doch ich denke das Spiel gegen Viktoria ist noch das was der Alemannia am besten liegt (gegen die Teams von oben sahen wir diese Spielzeit recht gut aus, gegen die schwachen hingegen weniger). Mehr Sorgen machen da die Spiele gegen Rödinghausen, Siegen und Schalke II. Für Klappdach II geht es zunächst gegen Bochum II, die zuletzt dreimal in Folge gewonnen haben - mit heute dann viermal. Seit da klar ist, dass das Team zurück gezogen wird, spielen die Herren scheinbar um neue Verträge. Oberhausen wird auch kein einfaches Spiel. Durch ist die Kiste noch nicht und ich denke ganz entscheidend wird der kommende Freitag (Aachen bei Schalke II, Gladbach II empfängt Bochum II). Sollten die Aachener gegen Viktoria so spielen, wie oftmals gegen die besseren Teams und gegen die Abstiegskandidaten endlich mal die spielerischen Mittel finden (oder sich meinetwegen auch durchwurschteln), halte ich vier Siege aus den restlichen Spielen nicht für unmöglich (wenngleich natürlich ein hartes Stück Arbeit). Der Druck liegt jetzt auf jedem Fall bei den Gladbachern.

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1467 am: 19.April 2015, 18:08:23 »

Laut Ticker und TV kein schönes Spiel, aber Sieg ist Sieg und damit grüßen wir erstmals auch regulär vom Platz an der Sonne :)
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 22:38:45 von Matapalomd »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1468 am: 22.April 2015, 21:55:19 »

Die Würzburger Kickers haben den Einzug ins bayrische Pokalfinale verpasst, werden aber dennoch wohl beim DFB-Pokal dabei sein. Überraschend verlor man mit 0:3 bei der Spvgg Weiden, die das Geld dringend gebrauchen können. Es deutet sich an, dass die Lichter bald schon wieder ausgehen könnten.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1469 am: 23.April 2015, 00:17:09 »

Die Würzburger Kickers haben den Einzug ins bayrische Pokalfinale verpasst, werden aber dennoch wohl beim DFB-Pokal dabei sein. Überraschend verlor man mit 0:3 bei der Spvgg Weiden, die das Geld dringend gebrauchen können. Es deutet sich an, dass die Lichter bald schon wieder ausgehen könnten.
Das ist bereits sicher, da sie bayrischer Amateurmeister geworden sind (bestes Nicht-Reserveteam in der Regionalliga Bayern) und von Illertissen nicht mehr eingeholt werden können.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1470 am: 26.April 2015, 18:10:57 »

Zwickau und wir im Gleichschritt. Wir heute mit einem Arbeitssieg, trotz 86 Minuten Überzahl. Nächste Woche geht's nach Jena, das wird ein hartes Ding. Zumal Puttkammer gelb-gesperrt fehlen wird. Jena nehme ich aber auswärts mal mit :D

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #1471 am: 26.April 2015, 20:36:43 »

Nachdem die Torhüter in der 1. und 2.Bundesliga ihre Tore gemacht haben, hat jetzt auch der der Schnüdel nachgelegt.
Leider wurde die Kamera erst ganz am Ende auf den Ball gerichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=9GQatscB3wc

War der 1:0-Führungstreffer der Schweinfurter bei den kleinen Löwen, die aber noch 2-1 gewannen.

Übrigens (falls hier noch nicht erwähnt): Wenn ich die Regularien richtig begreife, muss die 2. Mannschaft vom TSV 1860 automatisch absteigen, wenn ihre erste aus der 2.BL absteigt. Denn:

"Zweite Mannschaften von Vereinen der 3. Liga und dritte Mannschaften von
Lizenzvereinen sind in der 4. Spielklassenebene nicht teilnahmeberechtigt."

Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/57078-06_Spielordnung.pdf (S.81)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1472 am: 26.April 2015, 21:13:04 »

Genau, sollte 1860 absteigen, müssen die Junglöwen auch runter. Keine Ahnung, ob man sich dann überhaupt noch den Luxus gönnt, eine Reserve zu stellen. Das könnte in der 3. Liga sehr kostspielig werden und bei 1860 muss man ja sowieso jeden Cent zweimal umdrehen.

Lumpi

• Profi
« Antwort #1473 am: 27.April 2015, 03:58:49 »

Wir steigen aber nicht ab!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1474 am: 27.April 2015, 22:08:02 »

Nachdem die Torhüter in der 1. und 2.Bundesliga ihre Tore gemacht haben, hat jetzt auch der der Schnüdel nachgelegt.
Leider wurde die Kamera erst ganz am Ende auf den Ball gerichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=9GQatscB3wc

War der 1:0-Führungstreffer der Schweinfurter bei den kleinen Löwen, die aber noch 2-1 gewannen.
...

Das ist bei 1860 fast schon an der Tagesordnung - erst traf Vitus Eicher in der Regionalliga Bayern, dann hat er selber gegen den VfB Stuttgart II im Testspiel so einen kassiert.

Hier die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=zXqG6QRh3-8 (Eicher)

https://www.youtube.com/watch?v=B_kFyKFQh7E (Uphoff)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1475 am: 28.April 2015, 09:53:35 »

Tja, für die Alemannia aus Aachen sieht es nicht gut aus mit dem Aufstieg :-\ Ich bin gespannt, wie es da weiter geht, es kracht ja mal wieder ordentlich im Gebälk.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1476 am: 28.April 2015, 14:51:03 »

Viktoria Köln könnte wirklich der lachende Dritte im Bunde sein, wenn Aachen aufgrund interner Querelen den Fokus für das Wesentliche verliert. Aber Gladbach II sehe ich nach wie vor im Vorteil und die müssten schon eine richtige Durststrecke hinlegen. Es sind noch immer 6 Punkte Rückstand, Gladbach muss also mindestens 2 Spiele verlieren. Das Restprogramm meint es zudem gut mit den Jungfohlen. Heimspiele gegen Kray und Uerdingen, da sind 6 Punkte schon sehr sicher drin. Fehlen nur noch ein paar Punkte aus den Partien gegen Oberhausen, Rödinghausen und bei Schalke II.

idandt

• Gast
« Antwort #1477 am: 28.April 2015, 21:38:28 »

Die innere Unruhe hat denke ich nichts mit der Leistung der letzten Wochen zu tun. Die Niederlagen gegen Kray und Schalke, sowie im Mittelrhein-Pokal gegen Bonn sind viel mehr ein Spiegelbild der Saison. Wir haben über das ganze Jahr gesehen kaum ein Spiel richtig dominiert, was sich letztlich in den vielen Unentschieden und knappen Siegen niederschlägt. Ausnahman dabei waren die Spiele gegen die Top-Teams gegen die wir mehr als nur gut ausgesehen haben. Dass man nicht immer glücklich gewinnt oder zumindest einen Punkt holt, ist in meinen Augen keine Überraschung. Das sich das jetzt gegen Saisonende so knubbelt, ist denke ich eher Zufall.

Die Querelen sind zwar unnötig wie ein Kropf, doch ich denke - wenn wir nicht aufsteigen - das kann auch einiges positiv bewegen. Bei allem Respekt vor der Arbeit von Peter Schubert, er ist es der die Mannschaft auch gegen schwache Gegner oft zu defensiv aufs Feld schickt (Schalke ist da zB eine Ausnahme gewesen) und vor allem, er war es der diese Mannschaft zusammen gestellt hat. Wenn man betont, dass es der Mannschaft in der Offensive fehlt, dann muss man auch betonen, das es seine Offensive ist. Mir ist bekannt, dass wir finanziell nicht der Top-Favorit sind, doch so schlecht wird unser Etat im Ligavergleich auch nicht sein. Fakt ist in meinen Augen allerdings, dass bei einem aktuell wahrscheinlichen Trainerwechsel ein Umbruch stattfinden wird. Marcus Hoffmann, der mindestens eine Liga weiter oben spielen kann und mehr als nur unterfordert ist in der RL, wird von Duisburg umworben. Dominik Ernst müsste nach seiner Saison auch in die 3. Liga wechseln. Dazu kommen, dass Lejan, Graudenz und Behrens sowie Garcia Vertragsangebote abgelehnt haben (was nicht bei allen zu bedauern ist...). Mit einem neuen Trainer und wieder 8-10 neuen Spielern werden wir nächste Saison wohl nicht ganz oben mitspielen - außer wir überraschen so wie diese Saison - während man mit Schubert wohl auf dieser Saison aufbauen könnte. Was davon mittel- und langfristig besser ist vermag ich nicht zu sagen.

Aber mal wieder zur aktuellen sportlichen Situation:
Nach der heutigen Niederlage des FC Traktor Erkelenz II ist das Rennen wieder offener. Am kommenden Wochenende steigen die beiden Topspiele. Schon übermorgen empfangen wir - vor aktuell über 8.000 Zuschauern, aber sicher wieder 10.000+ - den FC Viktoria Köln. Sonntag ist Klappdach II dann gegen Rot-Weiß Oberhausen gefordert, denn unabhängig wie das Spiel am Donnerstag ausgeht, mindestens ein Team wird den Lebend-Sauerbraten Junioren auf den Fersen bleiben. Ich tippe ja auf Siege für Aachen und Oberhausen und das nicht nur weil ich mir das wünsche. Die Saison abrunden wird dann, dass wir gegen Rödinghausen, Verl und Siegen etwa vier Punkte holen und so die Meisterschaft doch noch verspielen. Das passt wie Arsch auf Eimer.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1478 am: 28.April 2015, 23:43:22 »

Der Kampf um den Aufstieg in der Regionalliga Bayern hat nochmal eine sehr interessante Wendung bekommen. Bisher liefern sich Aschaffenburg, Amberg und mit Abstrichen die mal wieder fast insolvente Spvgg Weiden ein spannendes Rennen. Doch nun könnte für den FC Amberg ein ganz schlimmes Unwetter aufziehen. In der Region gab es schon seit einigen Wochen Gerüchte über Unregelmäßigkeiten bei Gönner und Vorstandschaft, jetzt wurden wirklich vom Finanzamt ausgehend 13 Hausdurchsuchungen durchgeführt. Das passiert natürlich nicht, wenn es nicht handfeste Beweise gibt. Schade um diesen Verein wäre es natürlich nicht. Ein Verein weniger, der nur von dem vielen Geld eines einzelnen lebt, ist nicht das Schlechteste.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/razzia-fc-amberg-100.html
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1479 am: 01.Mai 2015, 10:54:47 »

Jetzt hatte Aachen durch die Niederlage von BMGII wieder die Chance ranzukommen und dann verlieren sie gegen Viktoria Köln, die jetzt punktgleich mit Aachen sind, Köln hat aber ein Spiel weniger. BMGII hat als Tabellenführer drei Punkte Vorsprung und am WE noch ein Spiel, der Vorsprung könnte also auf 6 Punkte anwachsen.
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 144   Nach oben