MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 587552 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #680 am: 13.Mai 2013, 18:36:38 »

Und wer sagt denn, dass die RL Bayern so schwach ist? Ich habe ja doch das ein oder andere RL-Spiel im Südwesten gesehen und die Spiele waren zu weiten Teilen auch keinen Deut besser. Große Namen stehen nicht automatisch für bessere Leistungen.

Das ist natürlich eine Fangfrage über die man lange diskutieren könnte. Daher finde ich es bedauerlich, dass der Bayernligasieger ausgerechnet auf den 2. aus der Südweststaffel trifft. Das lässt dann mMn nicht die ganz großen Rückschlüsse zu. Bin da sicherlich nicht objektiv, da ich die gesamte Regionalligastruktur sehr ärgerlich finde, die unglückliche Playoff-Auslosung setzt dem noch die Krone auf.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #681 am: 13.Mai 2013, 20:11:48 »

Klar, eine Auslosung machts nie allen recht und ich bin auch der Meinung, dass der Zeitpunkt sehr unglücklich, da jetzt in der SW-Staffel noch recht viel geschoben werden könnte.

Dennoch ist die Aussage, die RL Bayern sei die schwächste der Staffeln, nichts weiter als eine Behauptung, die nicht belegbar ist - selbst dann nicht, wenn 1860 II gegen den SW-2. verliert, wovon ich übrigens ausgehe.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shakespeare

• Profi
« Antwort #682 am: 13.Mai 2013, 20:13:13 »

Mh die Qualität der Regionalligen ist denke ich schwer einzuschätzen, auch wenn ich spontan die West doch als deutlich Beste und die Südwest und Bayern als gemeinsam schlechteste einsortieren würde. Allerdings ist das sicherlich nur eine persönliche Meinung und ohne Beweis.

Und in meinen Augen, hätte man die Regionalliga-Reform mit drei Ligen viel besser gestalten können, wenn man unbedingt eine eingleisige 3.Liga haben muss. Dabei eine Klasse ausschließlich für Zweitvertretungen und dann eine Nord- und Südstaffel mit verringerten Anforderungen im Vergleich zu den letzten Jahren.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #683 am: 13.Mai 2013, 21:07:44 »

das wird irgendwann auch kommen ... hoffe ich. dass der erste der liga evtl nicht aufsteigt, find ich wirklich beschissen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #684 am: 13.Mai 2013, 21:14:55 »

Ich finde es auch schade, aber früher war das ja auch so, als es sowas wie 3. Liga oder Regionalligen noch nicht gab. Damals spielten die Oberligameister in Viererligen noch die Aufsteiger in die 2. Bundesliga aus, was natürlich zu zahlreichen Härtefällen führte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #685 am: 13.Mai 2013, 21:30:00 »

stimmt, war der gleiche mist ... wobeui die wenigstens noch jeder gegen jeden spielten und nicht eine mannschaft zugelost bekamen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #686 am: 15.Mai 2013, 22:42:01 »

So, zurück aus Jena. Aus meiner sich ein verdienter Sieg und das beste Spiel was ich von unserer Mannschaft in dieser Saison gesehen habe. Ständiges Pressing. Zweikampfstark, Laufintensiv, spielerisch besser. Drei Lattentreffer, wovon der erste am Rücken des Torwarts abprallt und ins Tor trudelt. War aber auch ein Schuss wie ein Strich. Sehr schön. Union ohne große Chancen. Einzig in der ersten Halbzeit eine Chance zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit maximal durch Standards gefährlich. Trotzdem sollte man die Leistung nicht überbewerten. Union war heute sehr schwach. Gegen RB am Sonntag wird das ganz anders aussehen. Mit einem Punkt wäre ich da schon zufrieden.
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #687 am: 15.Mai 2013, 22:49:22 »

In der Regionalliga Nord könnte am Ende der Grüne Tisch über den Teilnehmer der Aufstiegsplayoffs entscheiden. Oberneuland hat Berichten zufolge die Insolvenz beantragt. Wenn es dumm läuft, werden die Spiele noch vor Saisonende aus der Wertung genommen und schon stünde Havelse auf Platz 1!
Kiel würde dadurch nämlich 6 Punkte verlieren und Havelse nur einen einzigen.

Das wäre schon extrem bitter, wenn eine Saison so kurz vor dem Ende durch solche Entscheidungen massiv beeinflusst würde.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #688 am: 15.Mai 2013, 22:51:36 »

In der Regionalliga Nord könnte am Ende der Grüne Tisch über den Teilnehmer der Aufstiegsplayoffs entscheiden. Oberneuland hat Berichten zufolge die Insolvenz beantragt. Wenn es dumm läuft, werden die Spiele noch vor Saisonende aus der Wertung genommen und schon stünde Havelse auf Platz 1!
Kiel würde dadurch nämlich 6 Punkte verlieren und Havelse nur einen einzigen.

Das wäre schon extrem bitter, wenn eine Saison so kurz vor dem Ende durch solche Entscheidungen massiv beeinflusst würde.

Wäre natürlich für alle Beteiligten ziemlich bitter. Das Beste wäre wohl, wenn man mit dem Antrag zumindest bis zum Ende der Saison wartet. Auf den einen Monat wird es wohl nicht unbedingt ankommen.
Der Abstiegskampf bleibt noch immer spannend. Nach der Niederlage von Oberneuland gegen die Wilhelmshavener ist Oberneuland in die Abstiegszone abgerutscht.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #691 am: 15.Mai 2013, 22:56:13 »

Joa, die Jungs bekommen seit Monaten kein Geld. Glücklicherweise haben die meisten neben dem Fussball noch ein anderes Standbein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #692 am: 15.Mai 2013, 23:04:20 »

Aha, Hessen Kassel versucht also möglichst unauffällig auf den 2. Platz abzurutschen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #693 am: 15.Mai 2013, 23:05:38 »

Wenn jetzt Havelse auf sie wartet, sollten sie sich das nochmal überlegen. ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #694 am: 16.Mai 2013, 06:42:43 »

Tja. Waldof 1:3 beim Tabellenvorletzten. Ich sach ja, so kann man sich keine größeren Hoffnungen machen. ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #695 am: 16.Mai 2013, 11:57:28 »

Wird ja immer kurioser beim FC Oberneuland.

http://weser-kurier.snoa.de/fussball-herren/regionalliga_nord/news/73845/Insolvenz_-_Wir_wissen_davon_nichts.html

Zitat
Insolvenz - ''Wir wissen davon nichts''
Sportlich erreichte die Fußballer des FC Oberneuland erst gestern die Nachricht, dass Nils und Ole Laabs nicht mitmachen würden beim Spiel gegen den SV Wilhelmshaven. Deren eigentlich geplante Anreise von der Polizei-Nationalmannschaft fiel nämlich ins Wasser. Dafür kam Gökhan Aktas nach einer gut einjährigen Verletzungspause zum Einsatz bei der 1:2 (1:1)-Niederlage. Eine Pleite, die der FCO in seiner aktuellen Situation nun absolut nicht gebrauchen kann.

Vielleicht spielt sie angesichts der zweiten schlechten Nachricht des Tages aber auch keine Rolle mehr – möglicherweise fehlten den FCO-Kickern genau aus diesem Grund auch Konzentration und letzter Einsatzwille. Auf der Internetseite „Insolvenzbekanntmachungen“, anscheinend ein offizielles Justizportal, wurde die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des FC Oberneuland vermeldet. Beim Verein selbst zeigte man sich davon überrascht. Vizepräsidentin Karen Micheli: „Wir wissen davon nichts, und einen Antrag haben wir auch nicht gestellt.“

In diesen Tagen wolle der Klub die zur Erteilung einer Regionalliga-Lizenz nachträglich angeforderten Unterlagen beim Norddeutschen Fußballverband einreichen. Tatsächlich könnte auch ein Gläubiger des FCO – man spricht von einer Krankenkasse – ein solches Verfahren beantragen. In diesem Fall sieht die Insolvenzordnung allerdings zwingend vor, den Schuldner vor der Eröffnung des Verfahrens zu hören – nur dann müssten die Verantwortlichen des Vereins irgendwann schon mal etwas mitbekommen haben.

Auf jeden Fall sollten die Beteiligten nun schnell Licht ins Dunkel bringen. Sonst könnte es dem FCO womöglich gehen wie dem VfB Lübeck nach Eröffnung seines Insolvenzverfahrens Anfang dieses Jahres: Zwangsabstieg und Streichung aller Spiele mit seiner Beteiligung. Eilig ist die Klärung der Angelegenheit auch wegen des Lotto-Pokalfinales am kommenden Montag.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Shakespeare

• Profi
« Antwort #696 am: 16.Mai 2013, 17:42:20 »

Aha, Hessen Kassel versucht also möglichst unauffällig auf den 2. Platz abzurutschen...
Meinst du, weil man jetzt gegen FSV Frankfurt ein paar der Ersatzleute gespielt haben?
Koennte ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen, da Wolf auch verkuendet hat, dass man auf jeden Fall Meister werden will und ich ihm das auch glaube ;)
Dass man ein paar Spieler schont wird wohl eher vor allem an den anderen beiden wichtigen Spielen diese Saison liegen, dem Hessenpokal!
Dort spielt man heute im Halbfinale gegen Wehen-Wiesbaden und wuerde bei einem Sieg in der naechsten Woche gegen Darmstadt spielen muessen.. Diese Spiele sind vor allem aufgrund des Geldes, was man bei einer DFB-Pokal Teilnahme erhalten wuerde derzeit deutlich wichtiger fuer den Verein!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #697 am: 17.Mai 2013, 16:45:54 »

Hätte Kassel im Pokal durchaus das Weiterkommen gewünscht, aber es sollte nicht sein...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #698 am: 17.Mai 2013, 18:46:56 »

Dass mit Havelse und Holstein ist noch nicht durch.
Weil durch die verlorenen Oberneuland-Punkte Wilhelmshaven auf den letzten Tabellenplatz abrutscht gibt es eine nicht zu unterschätzende Chance, dass Wilhelmshaven auch Insolvenz anmeldet. Sie würden nämlich eh bis in die 6.Liga absteigen. Da ist dann die Frage was attraktiver ist: Normaler Abstieg und 6.Liga (also ohne Insolvenz) oder Zwangsabstieg und 6.Liga, zusätzlich aber ein finanzieller Neuanfang (bei Insolvenz).

Die Führung des FC Oberneuland hat also über die Schicksale zweier größerer Vereine entschieden und mit für den Tod der Liga gesorgt. Und das nur, weil man seine Post nicht liest...
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

LüddenDu

• Gast
« Antwort #699 am: 17.Mai 2013, 21:32:21 »

Ist das mit Oberneuland nun tatsächlich so? :o

Schon sehr heftig, wenn da so geschlampt wird.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 144   Nach oben