Respekt. Sind wirklich viele Zuschauer. Wäre schön, neben dem BVB II auch noch die kleinen Löwen in der 3.Liga zu sehen. Beide bringen ne Menge Fans mit. Außerdem bekommen die anderen Verein beim Aufstieg einer 2ten doch mehr Kohle, weil die 2ten nichts bekommen, oder?
EDIT: Ah..Ziereis mit der ersten Chance.
Zuschauer bringen Zweitvertretungen nicht wirklich mit
So 500 im Schnitt würd ich mal tippen. Das wär also kein Argument. Ausserdem nehmen sie einem richtigen Verein den Platz in der dritten Liga weg.
Also ich schreibe das nicht ohne Grund. Die Zuschauerzahl, die der BVB II mitbringt lag bei ca. 800 (Zahlen sind nicht aktuell). Bei 1860 II weiß ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es da auch ein paar sind.
Gerade diese beiden Zweitvertretungen werden von zum Teil eigenen Fanclubs unterstützt. Dass bei Bayern II oder anderen 2ten nicht so viele Zuschauer dabei sind, weiß ich.
Zu deinem Argument: 'Nehmen einem richtigen Verein den Platz weg.'
Die 2ten haben sich sportlich für diese 3.Liga qualifiziert und die Regeln sind nun mal, dass sie in die 3.Liga aufsteigen dürfen. Aber selbst wenn man dein Argument zählen lässt. Nehmen die 2ten dann auch in den Ligen darunter den richtigen Teams die Plätze weg? - Dann müsste man alle 2ten ausgliedern, wie in England, wo es eigene Reserve-Ligen gibt. Ich finde das deutsche System gut, weil ich das Gefühl habe, dass junge Spieler so besser gefördert werden können.