MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 588801 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #840 am: 04.Juni 2013, 16:59:50 »

Hmm denke mal so ein südduell wird doch wenigstens im stream laufen oder ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #841 am: 04.Juni 2013, 17:01:51 »

Der SR überträgt:
http://livestream.sr-online.de/index_20130604.html

Der BR hat kein Interesse daran und verlinkt auf eben diesen Livestream.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #842 am: 04.Juni 2013, 17:34:50 »

Es sollen aber Kommentatoren von beiden Sendeanstalten am Werk sein, um das Ganze nicht so einseitig darzustellen. Der Stream hat übrigens ca. 5 Minuten Verzögerung, stets live und immer geil geht's hier zur Sache:

http://ama-lion.com/

Da ist dann rechts der Link zum Live-Ticker!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #843 am: 04.Juni 2013, 18:39:41 »

http://www.sportschau.de/fussball/wuppertalinsolvenz100.html
Wuppertal hat Insolvenz angemeldet. Das scheint derzeit wohl in Mode zu sein.

Damit bleibt die U21 vom 1.FC Köln in der Liga und erspart sich die Blamage, nach einer völlig verkorksten Saison demnächst in der Mittelrheinliga über die Dörfer tingeln zu müssen. Wobei mir das einige Spiele direkt um die Ecke beschert hätte, das hätte auch was gehabt...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #844 am: 04.Juni 2013, 19:40:33 »

Wie es aussieht, werden es heute ca. 13.000 Zuschauer bei den kleinen Löwen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #845 am: 04.Juni 2013, 20:01:41 »

Respekt. Sind wirklich viele Zuschauer. Wäre schön, neben dem BVB II auch noch die kleinen Löwen in der 3.Liga zu sehen. Beide bringen ne Menge Fans mit. Außerdem bekommen die anderen Verein beim Aufstieg einer 2ten doch mehr Kohle, weil die 2ten nichts bekommen, oder?

EDIT: Ah..Ziereis mit der ersten Chance.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2013, 20:05:10 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #846 am: 04.Juni 2013, 20:03:56 »

Hoffentlich packt es elversberg. Wir brauchen nicht noch eine zweite mannschaft in der dritten liga...
Auch wenn ich Elversberg nicht kenne, allein aus diesem Grund bin ich auch für die. Es sollte in der dritten Profiliga keine Zweitvertretungen geben dürfen, so schade es für Stuttgart, Dortmund und evtl. nun 1860 wäre. Andererseits sollte man natürlich die Gelderverteilung so gestalten, dass nicht jedes Jahr Teams dort pleite gehen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #847 am: 04.Juni 2013, 20:08:21 »

Respekt. Sind wirklich viele Zuschauer. Wäre schön, neben dem BVB II auch noch die kleinen Löwen in der 3.Liga zu sehen. Beide bringen ne Menge Fans mit. Außerdem bekommen die anderen Verein beim Aufstieg einer 2ten doch mehr Kohle, weil die 2ten nichts bekommen, oder?

Zuschauer bringen Zweitvertretungen nicht wirklich mit ;)  So 500 im Schnitt würd ich mal tippen. Das wär also kein Argument. Ausserdem nehmen sie einem richtigen Verein den Platz in der dritten Liga weg.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #848 am: 04.Juni 2013, 20:13:39 »

...erledigt...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #849 am: 04.Juni 2013, 20:14:44 »

Zuschauer bringen Zweitvertretungen nicht wirklich mit ;)  So 500 im Schnitt würd ich mal tippen. Das wär also kein Argument. Ausserdem nehmen sie einem richtigen Verein den Platz in der dritten Liga weg.

Also ich schreibe das nicht ohne Grund. Die Zuschauerzahl, die der BVB II mitbringt lag bei ca. 800 (Zahlen sind nicht aktuell). Bei 1860 II weiß ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es da auch ein paar sind.
Gerade diese beiden Zweitvertretungen werden von zum Teil eigenen Fanclubs unterstützt. Dass bei Bayern II oder anderen 2ten nicht so viele Zuschauer dabei sind, weiß ich.

Zu deinem Argument: 'Nehmen einem richtigen Verein den Platz weg.'
Die 2ten haben sich sportlich für diese 3.Liga qualifiziert und die Regeln sind nun mal, dass sie in die 3.Liga aufsteigen dürfen. Aber selbst wenn man dein Argument zählen lässt. Nehmen die 2ten dann auch in den Ligen darunter den richtigen Teams die Plätze weg? - Dann müsste man alle 2ten ausgliedern, wie in England, wo es eigene Reserve-Ligen gibt. Ich finde das deutsche System gut, weil ich das Gefühl habe, dass junge Spieler so besser gefördert werden können.

Teil von fussballwelt.at

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #850 am: 04.Juni 2013, 20:20:25 »

Also ich schreibe das nicht ohne Grund. Die Zuschauerzahl, die der BVB II mitbringt lag bei ca. 800 (Zahlen sind nicht aktuell). Bei 1860 II weiß ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es da auch ein paar sind.
Gerade diese beiden Zweitvertretungen werden von zum Teil eigenen Fanclubs unterstützt. Dass bei Bayern II oder anderen 2ten nicht so viele Zuschauer dabei sind, weiß ich.

Zu deinem Argument: 'Nehmen einem richtigen Verein den Platz weg.'
Die 2ten haben sich sportlich für diese 3.Liga qualifiziert und die Regeln sind nun mal, dass sie in die 3.Liga aufsteigen dürfen. Aber selbst wenn man dein Argument zählen lässt. Nehmen die 2ten dann auch in den Ligen darunter den richtigen Teams die Plätze weg? - Dann müsste man alle 2ten ausgliedern, wie in England, wo es eigene Reserve-Ligen gibt. Ich finde das deutsche System gut, weil ich das Gefühl habe, dass junge Spieler so besser gefördert werden können.

Mitspielen sollten sie schon, aber bis in die Regionalliga nicht höher oder in begrenzter Anzahl. Die Regel ist auch gut. Reserveligen würden nix bringen, da dann die Clubs aus den oberen Ligen einfach ihre besten Talente an Clubs verleihen würden, die in regulären Ligen spielen. Dennoch egal wie die Regeln sind, ich finde es nicht gut. Mir wären Sportfreunde Lotte oder Hessen Kassel oder auch Elversberg (obwohl ich selber nicht viel mit denen anfangen kann)lieber, als die Zweitvertretung der Löwen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #851 am: 04.Juni 2013, 20:21:57 »

Das ist natürlich ein absolutes Pro-Argument für den weltweit bekannten Zuschauermagnet SV Elversberg.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #852 am: 04.Juni 2013, 20:24:20 »

Und, wenn du sie aus der 3.Liga ausgliederst, dann musst du sie auch irgendwann aus der Regio ausgliedern, weil die richtigen Vereine mit dem Argument kommen, dass man das in der 3.Liga auch gemacht hat. Da hätte man sagen müssen: Keine 2ten in den Profiligen!
Als man die 3.Liga eingeführt hat, hat man das nicht gemacht und so mMn den Zeitpunkt verpasst, das auch noch zeitlich günstig zu begründen.

Übrigens zum Zuschaueraufkommen:
Jahn Regensburg bringt mit 1000% weniger Auswärtsfans mit als der BVB II oder 1860 II. Und das gilt für einige andere Drittligisten genauso ;)

Teil von fussballwelt.at

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #853 am: 04.Juni 2013, 20:25:09 »

Den meisten geht es anscheinend hier nur darum den Status Quo zu erhalten. Wie überall in der Gesellschaft. Die die oben sind, sollen oben bleiben. Die anderen kleingehalten werden. Wenn jemand neues kommt, dann ist er böse (wie der RB Leipzig oder Hoffenheim). Wenn 1860 München nen komsichen Scheich als Investor hat, dann ist das auch gut. Aber die Tradition wird auf lange Sicht auch nichts nutzen. Momentan ist es eher ein neuer Traditionstrend in die Insolvenz zu gehen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #854 am: 04.Juni 2013, 20:28:31 »

Von mir aus lieber Insolvenz als den jordanischen Trottel!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #855 am: 04.Juni 2013, 20:31:15 »

Übrigens zum Zuschaueraufkommen:
Jahn Regensburg bringt mit 1000% weniger Auswärtsfans mit als der BVB II oder 1860 II. Und das gilt für einige andere Drittligisten genauso ;)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren. Hab mal grad bei Kicker grad geschaut und zum Heimspiel von 1860 München II kommen so um die 500 Fans. Wenn ich selber mal im Stadion war in der dritten Liga bei Bielefeld, brachten die zweitvertretungen auch kaum Zuschauer mit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #856 am: 04.Juni 2013, 20:38:06 »

Die BVB Amateure bringen durchaus einige Zuschauer mit. In Osnabrück war der Gästeblock beispielsweise ausverkauft, selbst nach Burghausen fuhren wohl einige hundert Dortmunder.
Zu Heimspielen kommen 2000 - 3000 Zuschauer, WENN es keine Parallelansetzungen zwischen Profis und Amas gibt. Aber genau das geschah in der zurückliegenden Saison fast immer, angeblich aus Sicherheitsgründen. Wenn die Profis zeitgleich spielen, kommt natürlich kaum jemand.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #857 am: 04.Juni 2013, 20:38:22 »

Um das zu verdeutlichen. In Ingolstadt waren wir 70 Jahn-Fans.
In Dresden um die 100.
In München um die 100.

Also das waren die Auswärtsspiele bei denen ich war wegen der Nähe zu Regensburg. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. in Bochum mehr waren.

Teil von fussballwelt.at

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #858 am: 04.Juni 2013, 20:40:51 »

Die BVB Amateure bringen durchaus einige Zuschauer mit. In Osnabrück war der Gästeblock beispielsweise ausverkauft, selbst nach Burghausen fuhren wohl einige hundert Dortmunder.
Zu Heimspielen kommen 2000 - 3000 Zuschauer, WENN es keine Parallelansetzungen zwischen Profis und Amas gibt. Aber genau das geschah in der zurückliegenden Saison fast immer, angeblich aus Sicherheitsgründen.

Aber genau das ist der Faktor. Darum sind ja auch heute 13000 Löwen oder so im Stadion, weil sonst kein Fussball ist.

Um das zu verdeutlichen. In Ingolstadt waren wir 70 Jahn-Fans.
In Dresden um die 100.
In München um die 100.

Also das waren die Auswärtsspiele bei denen ich war wegen der Nähe zu Regensburg. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. in Bochum mehr waren.

Jo, aber wie gesagt meistens bringen die Zweitvertretungen ja auch nicht mehr Fans mit. Da sind wir geteilter Meinung. Du findest es gut - ich nicht. Wir werden wohl zu keiner Übereinkunft kommen, aber wir beide werden es auch nicht verändern.

matze616

• Profi
« Antwort #859 am: 04.Juni 2013, 20:41:44 »

Der Alte Mann trifft :D
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 144   Nach oben