MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 587019 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1120 am: 11.Mai 2014, 17:09:10 »

Die Aufstiegsaspiranten stehen nach und nach fest. Neustrelitz und Großaspach sind seit heute Meister ihrer Staffeln, FC Bayern II ist es ebenfalls.

Werder II dreht im Norden nochmal richtig auf und setzt Wolfsburg II gehörig unter Druck. Keines der Teams darf sich einen Patzer leisten. Wolfsburg spielt dabei jeweils gegen Reserven: Hannover und und zum Saisonabschluss kommt der HSV. Bremen muss zum schweren Auswärtsspiel nach Goslar und empfängt die überraschend starken Aufsteiger von Eintracht Norderstedt. Auf dem Papier hat Bremen das schwierigere Restprogramm, zumal sie einen Punkt Rückstand und die weitaus schlechte Tordifferenz (+23 im Vergleich mit +55) zu Wolfsburg haben.

Im Westen leistet sich Fortuna Köln eine Formkrise zur Unzeit, aus der jedoch Verfolger Lotte keinerlei Kapital schlagen konnte. Fortuna Köln hat 6 Punkte Vorsprung und die bessere Tordifferenz bei noch zwei ausstehenden Spielen. Sie müssen demnächst zu Leverkusen II und zum Saisonabschluss kommt dann Düsseldorf II. Leider verlor die Fortuna auch noch Kapitän Flottmann mit einem Kreuzbandriss. Ich gehe dennoch fest davon aus, dass der Meistertitel demnächst eingefahren wird.

Nach Großaspach ist der Kampf um das zweite Ticket voll entbrannt. Freiburg II läuft außer Konkurrenz, da sie bekanntlich nicht aufsteigen wollen. Mainz II hat derzeit einen Punkt Vorsprung vor Kaiserslautern II. Die Mini-Mainzer haben jedoch die schlechtere Tordifferenz. Sie empfangen noch Koblenz und müssen dann nach Worms zur Wormatia. Lautern II steht ein schweres Auswärtsspiel in Offenbach bevor und am letzten Spieltag empfangen sie die formschwachen Homburger.

Nach derzeitigem Stand sehen die Aufstiegsplayoffs so aus:
Neustrelitz - Großaspach/Mainz II/Kaiserslautern II
Großaspach/Mainz II/Kaiserslautern II - Wolfsburg II/Bremen II
Fortuna Köln - FC Bayern II

In der Regionalliga Bayern verspricht der Abstiegskampf Dramatik bis zum Schluss. Rosenheim empfängt Schweinfurt im direkten Duell, Bayern Hof muss in Heimstetten ran. Verlieren verboten!

Der Abstieg im Südwesten hängt wesentlich davon ab, wie die Aufstiegsplayoffs ausgehen. Steigen beide Südwestvertreter nicht auf, gibt es mehr Absteiger. Steigen sie auf, verringert sich die Anzahl der Absteiger. Daher ist trotz scheinbar aussichtsloser Lage jeder Tabellenplatz wichtig. Ulm oder Wormatia Worms könnten sich so unter Umständen noch retten, während es für Pfullendorf und Baunatal kaum noch Chancen gibt.

Auch im Westen ist noch Spannung drin. Die letzten vier Teams trennen drei Punkte. Sollte Fortuna Köln aufsteigen und sollte es aus der Oberliga nicht genügend Aufsteiger geben, dann könnte eines der vier letzten Teams profitieren.

Im Nordosten ist Lok Leipzig zu neuem Leben erwacht, während Rathenow schon als Absteiger feststeht. Bedroht sind Babelsberg, Meuselwitz und auch Hertha BSC II. Brisante Duelle stehen den Filmstädtern bevor. Babelsberg empfängt zunächst Hertha und misst sich dann direkt mit Meuselwitz. Zwei Sechspunktespiele also!

Im Norden ist die Luft weitestgehend raus. Wilhelmshaven wird auf jeden Fall absteigen, Eichede und Victoria Hamburg sind rein rechnerisch auch schon weg. Sollte WOB II aufsteigen, könnte der 17. dennoch drin bleiben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1121 am: 13.Mai 2014, 21:49:32 »

Klasse Aktion der kleinen Löwen aus Giesing:

http://ama-lion.com/2014/05/13/testspielsieg-hinter-gittern/

Breno stand übrigens nicht in der Mannschaft der JVA.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1122 am: 15.Mai 2014, 11:53:41 »

trainerkarussell in der regio-west
trier hat ja seitz entlassen und sich kiefer geholt, seitz ist nun bei elversberg, kiefer hat trier heute verlassen und ist nun in homburg, trier holt sich rubeck aus zweibrücken, viel aktion am ende der saison
http://www.fupa.net/berichte/kiefer-zum-fc-homburg-rubeck-wird-nachfolger-157673.html

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1123 am: 15.Mai 2014, 13:56:57 »

Neustrelitz wird definitiv auf den zweiten der Regio Südwest treffen.

Somit stehen folgende Partien fest:

Neustrelitz - Mainz II
Großaspach - Wolfsburg II/Bremen II

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1124 am: 15.Mai 2014, 14:04:09 »

Neustrelitz wird definitiv auf den zweiten der Regio Südwest treffen.

Somit stehen folgende Partien fest:

Neustrelitz - Mainz II

Dann bleibt nur zu hoffen, dass uns weitere Zweitvertretungen in der dritten Liga erspart bleiben und sich Neustrelitz, Großaspach und Köln durchsetzen. Nicht, dass ich etwas gegen Reserveteams habe, aber sie sollen aus der Profiliga (und dazu gehört die dritte Liga) verschwinden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1125 am: 15.Mai 2014, 14:12:11 »

Naja, das genau nennt man aber doch "etwas gegen II. Manschaften haben", oder täusche ich mich?

Besonders witzig finde ich ja, dass immer genau die Vereine am lautesten gegen die Reservemannschaften hetzen, die dann am meisten von denen profitieren, weil sie dann sehr gut ausgebildete und wettkampferprobte Spieler abgreifen können, wenn es eben doch nicht zum Sprung in den Profibereich gereicht hat.

Ich war ja früher Redakteur der Stadionzeitung des TSV 1860 II (und immer noch gelegentlich beteiligt) und konnte in dieser Position mit zahlreichen Funktionären anderer Vereine sprechen, die sich gegen II. Mannschaften im Ligabetrieb aussprachen. War dann doch immer wieder ganz nett zu sehen, wie sie zurückgerudert sind, wenn man ihnen dann dieses und andere Argumente vorgebracht hat.

Mit der 3. Liga gebe ich Dir ja möglicherweise noch Recht, Starkstrom, aber ein genereller Ausschluss ist m.E. nicht per se sinnvoll.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1126 am: 15.Mai 2014, 14:14:18 »

Naja, das genau nennt man aber doch "etwas gegen II. Manschaften haben", oder täusche ich mich?

Besonders witzig finde ich ja, dass immer genau die Vereine am lautesten gegen die Reservemannschaften hetzen, die dann am meisten von denen profitieren, weil sie dann sehr gut ausgebildete und wettkampferprobte Spieler abgreifen können, wenn es eben doch nicht zum Sprung in den Profibereich gereicht hat.

Ich war ja früher Redakteur der Stadionzeitung des TSV 1860 II (und immer noch gelegentlich beteiligt) und konnte in dieser Position mit zahlreichen Funktionären anderer Vereine sprechen, die sich gegen II. Mannschaften im Ligabetrieb aussprachen. War dann doch immer wieder ganz nett zu sehen, wie sie zurückgerudert sind, wenn man ihnen dann dieses und andere Argumente vorgebracht hat.

Mit der 3. Liga gebe ich Dir ja möglicherweise noch Recht, Starkstrom, aber ein genereller Ausschluss ist m.E. nicht per se sinnvoll.

Für mich wäre die ideale Lösung eine Reserverunde der Profivereine.

Wie siehst Du das, Heidelberg ?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1127 am: 15.Mai 2014, 14:22:36 »

Gab es ja auch schon und hat sich scheinbar nicht bewährt, wobei man dabei natürlich nicht vergessen darf, dass die Profivereine da ihre Macht ausgespielt haben und das Experiment stoppten, um den Talenten Wettkampfpraxis zu beschaffen. Zudem war die Reserverunde damals ja nicht altersbeschränkt.

So ne Reserverunde ist halt auch nicht so easy, da die Leistungsunterschiede ja schon krass sind. Während die Einen in der 3.Liga mitmischen, kicken andere jenseits von Gut und Böse auf den Dörfern der Gegend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1128 am: 15.Mai 2014, 14:36:58 »

....So ne Reserverunde ist halt auch nicht so easy, da die Leistungsunterschiede ja schon krass sind. Während die Einen in der 3.Liga mitmischen, kicken andere jenseits von Gut und Böse auf den Dörfern der Gegend.

Allerdings.
Gutes Beispiel ist die Reserve des VfR Aalen, die in der Verbandsliga Württemberg kicken, wogegen die Konkurenz aus Heidenheim immerhin in der Oberliga Baden-Württemberg kickt.

Ganz übel sieht es für die zweite Mannschaft des SSV Reutlingen aus: Die spielen in der Bezirksliga Alb und dürfen über die Dörfer touren. Zugegeben, bei der 1.Mannschaft des SSV Reutlingen sieht es in nächster Zukunft auch nicht gerade rosig aus...

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1129 am: 15.Mai 2014, 14:52:00 »

Also die Engländer habe ihre Reserverunde mittlerweile zum x-ten Mal reformiert und sind immernoch höchst unzufrieden. Daher wird selbst in England (!) darüber diskutiert, die Reserveteams in den regulären Spielbetrieb zu integrieren. In Spanien dürfen die B-Teams seit Jahren sogar in die 2. Liga aufsteigen, in Holland und Portugal wurden vor der Saison die B-Teams der Topvereine in die 2. Liga gehievt.

Ich kann verstehen, dass man die U23 Teams nicht im normalen Spielbetrieb haben möchte, aber diese externen Nachwuchsrunden funktionieren einfach nicht. Das hat man in Deutschland gesehen und das sieht man an zahlreichen Beispielen aus dem Ausland.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1130 am: 15.Mai 2014, 15:30:39 »

Ok ich hab ganz vergessen, dass letztes jahr 1860 II auch Relegation spielen durfte. Das heißt, das Neustrelitz entweder gegen Lautern II oder Mainz II ran muss.

Wahrscheinlich scheint die Regeln mit den zwei Ligen Unterschied nicht zu gelten  ???
« Letzte Änderung: 15.Mai 2014, 15:40:24 von Walde_Hugo 2.0 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1131 am: 15.Mai 2014, 21:10:05 »

Ok ich hab ganz vergessen, dass letztes jahr 1860 II auch Relegation spielen durfte. Das heißt, das Neustrelitz entweder gegen Lautern II oder Mainz II ran muss.

Wahrscheinlich scheint die Regeln mit den zwei Ligen Unterschied nicht zu gelten  ???
Richtig. Die gilt nur für die 3. Liga und keine andere Liga.

in Holland und Portugal wurden vor der Saison die B-Teams der Topvereine in die 2. Liga gehievt.
Und die sind laut meinem letzten Kenntnisstand sogar unabsteigbar. :o

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1132 am: 17.Mai 2014, 19:11:39 »

Das heutige Wochenende brachte weitere Entscheidungen. Mainz II ist sicher dabei ebenso die Fortuna aus Köln. Im Norden hält Wolfsburg im letzten Heimspiel die Trümpfe in der eigenen Hand. Mit einem Heimsieg über den HSV II stünden auch die Wölfe als Meister fest.

Neustrelitz - Mainz II

Im Nordosten ist der Abstiegskampf vollends ausgebrochen. Am letzten Spieltag gibt es zwei Partien mit Hochspannung. Hertha empfängt die formstarke Lok aus Leipzig, Meuselwitz hat Babelsberg zu Gast. Zwischen Meuselwitz und Babelsberg reicht schon ein Unentschieden, aber ob sich die beiden Teams darauf einlassen werden? Lok Leipzig muss jedenfalls gewinnen, um die Klasse in allerletzter Minute zu halten.

Im Südwesten ist nach großes Zittern angesagt. Ulm hat die bessere Ausgangslage und steht aktuell vor Worms. Doch je nach Ausgang der Playoffs könnte es beide Teams erwischen.

In Bayern ist auch noch nicht alles entschieden im Keller. Nach wie vor sind 5 Teams vom Abstieg oder den Relegationsplayoffs bedroht.

giZm0

• Profi
« Antwort #1133 am: 17.Mai 2014, 23:19:11 »

Babelsberg und Lok gewinnen, Meuselwitz verliert damit kommt es nächste Woche zum Showdown:

Meuselwitz vs Babelsberg
Hertha II vs Lok

Daumen drücken das die Filmstädter runter müssen - beschissenes Stadion, beschissene Fans und immer Action mit der Staatsmacht. Hoffe, dass Lok es noch packt, dann gibts nächste Saison das große freundschaftliche Fantreffen von Lok, Magdeburg und dem BFC, das werden fette friedliche Partys *-*

Mir grauts allerdings schon vor Zwickau, das wird mit Sicherheit das heftigste Spiel werden, von der Sicherheit her.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1134 am: 18.Mai 2014, 11:54:32 »

Rein rechnerisch reicht ein Unentschieden zwischen Meuselwitz und Babelsberg. Wenn das die Trainer und die Teams auch so sehen, könnten wir ein Spiel à la Gijón 82 sehen.

giZm0

• Profi
« Antwort #1135 am: 18.Mai 2014, 13:01:38 »

Ich hab meinen Gehaltscheck nach Meuselwitz geschickt, Gijón sollte also ausgeschlsosen sein  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1136 am: 18.Mai 2014, 13:05:04 »

...
Daumen drücken das die Filmstädter runter müssen - beschissenes Stadion, beschissene Fans und immer Action mit der Staatsmacht. Hoffe, dass Lok es noch packt, dann gibts nächste Saison das große freundschaftliche Fantreffen von Lok, Magdeburg und dem BFC, das werden fette friedliche Partys *-*

...

Seltsame Argumentation. Was ist denn an den Fans von Babelsberg so beschissen? Habe da mal ein paar Leute kennengelernt, die immer und überall dabei sind und fand deren Einstellung (links) schwerstens in Ordnung. In welcher Hinischt gibts denn Ärger mit der Staatsmacht?

Im nächsten Satz dann Lok, bei denen es ja bekanntlich immer friedlich zugeht, weil das die vernünftigsten Menschen der Welt sind, das Beste zu wünschen, weil dann nächstes Jahr Ärger vorprogrammiert ist, klingt irgendwie zynisch.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

giZm0

• Profi
« Antwort #1137 am: 18.Mai 2014, 13:19:07 »

Seltsame Argumentation. Was ist denn an den Fans von Babelsberg so beschissen? Habe da mal ein paar Leute kennengelernt, die immer und überall dabei sind und fand deren Einstellung (links) schwerstens in Ordnung. In welcher Hinischt gibts denn Ärger mit der Staatsmacht?

Im nächsten Satz dann Lok, bei denen es ja bekanntlich immer friedlich zugeht, weil das die vernünftigsten Menschen der Welt sind, das Beste zu wünschen, weil dann nächstes Jahr Ärger vorprogrammiert ist, klingt irgendwie zynisch.

Es gibt zwischen Lok, Magdeburg und dem BFC eine Fanfreundschaft sowohl bei den alten Haudegen, die sich zu DDR-Zeiten über die Wiese jagten als auch bei der jungen Fanszene. Daher ist dort kein Ärger vorprogrammiert.

Babelsberg habe ich bisher immer als ein Politik-Spiel kennen gelernt, wann immer ich dort aufgetaucht bin oder Freunde von mir die zb Unioner oder Sachsen sind, wurde man als rechts angefeindet. Mit Babelsberger Fans, sofern ich bisher welche kennenlernen durfte, waren die Unterhaltungen fast immer wie mit extremen Leuten der Antifa. Noch bevor man was gemacht oder gesagt hat, war man schon stigmatisiert, weil man den falschen Schal trug. Von diesem Politikum wissen zb auch die Leute der EGH und Einsatzkräfte, weshalb die Spiele häufig einen Ausnahmezustand darstellten. Das letzte mal als ich ankam, standen 3 Wasserwerfer unter der Bahnhofsbrücke und das Empfangskommitee bestand aus na Sondereinheit, die bereits ohne erkennbaren Anlass mit Visier nach unten und Hand am Knüppel darstanden. Babelsberg ist das einzige Spiel wo ich immer im neutralen Dress hingefahren bin um nicht in der Polizeieskorte laufen zu müssen. Im Stadion selbst werden bevorzugt politische Parolen gerufen, die den Gegner als Nazis darstellen.

Da ich die Antifa nicht leiden kann, kann ich auch den Großteil der Babelsberger Anhänger nicht ab und das hat nichts damit zu tun, dass sie links sind(was ich begrüße) sondern wegen der Aggressivität und "Anti-Einstellung" Anti-Irgendwas bringt mEn nie etwas positiv motiviertes als Ergebnis, weil Anti also Gegen eine negative Einstellung inne wohnt.

In Babelsberg hab ich einige meiner hässlichsten Szenen erlebt - logisch also, dass ich nach meinen Erfahrungen diesen Verein lieber meide.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 13:20:45 von giZm0 »

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1138 am: 19.Mai 2014, 08:32:17 »

Das klingt durchaus vertraut. Ich bin selbst linksliberal, aber was die Antifa abzieht, ist von Faschismus nicht zu unterscheiden.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1139 am: 19.Mai 2014, 21:54:30 »

Ui das klingt aber mal verdammt falsch was du schreibst, denn es suggeriert, dass zwischen Lok und Magdeburg eine Freundschaft besteht  :o

Da Lok aber mit Halle ins Bett geht wird obiges nie der Fall sein  ;) und Lok kann man nun wirklich nur in Zusammenhang mit den Freundschaften als friedlich bezeichnen. Allerdings hoffe ich alleine aufgrund dessen, dass es eher Zuschauermagneten sind als Hertha II oder Meuselwitz, dass sowohl lok als auch Babelsberg drin bleiben.

Und so wie der BFC zuschlägt glaube ich nicht das sie lange in der Regio bleiben ... Wenn jetzt noch herauskommt das Merkel Fan der Biften ist, is doch alles wieder wie früher  ;D

Wo habt ihr eigentlich das Geld her?  ;D
« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 21:56:07 von Walde_Hugo 2.0 »
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 144   Nach oben