MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 586983 mal)

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1340 am: 17.Dezember 2014, 06:01:31 »

Für alle Teams gilt, dass sie sich in Playoffs durchsetzen müssen. Das Problem hat der Meister in Niedersachsen nicht. Dort führt aktuell SV Drochtersen/Assel vor dem SSV Jeddeloh. In Lauerstellung wartet noch Hildesheim. Interessant ist hier noch, dass sich die Aufsteiger allesamt sehr gut halten.

Spelle würde ich inzwischen durchaus auch als Aufstiegskandidaten sehen. Die haben einen Lauf.
Was die Aufsteiger angeht: das Niveau in der Oberliga ist nur wenig höher als in der Landesliga, was mE daran liegt, dass es in der Oberliga Niedersachsen jahrelang keine sportlichen Absteiger mehr gab. Wer wirtschaftlich durchhielt, durfte drin bleiben.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1341 am: 17.Dezember 2014, 14:26:19 »

Nordhausen plant im Winter keine weiteren Spieler zu verpflichen.
Laut Ziegner habe Zwickau die finanziellen Möglichkeiten, in der Winterpause noch die ein oder andere Verstärkung zu holen. Da wird wohl für die Offensive noch was kommen.
Bei Jena wird es definitv noch Veränderungen geben, einige Spieler haben darum gebeten ablosefrei zu wechseln.
Wie es bei Magdeburg aussieht weiß ich nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1342 am: 17.Dezember 2014, 15:43:01 »

Sowohl Zwickau als auch Nordhausen haben ja das Stadionproblem. Solange das nicht gelöst ist, dürfte der Aufstieg mehr mit Problemen als mit Erfolgsnachrichten verbunden sein. Ich halte daher Magdeburg für den aussichtsreichsten Kandidaten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1343 am: 17.Dezember 2014, 16:52:23 »

Bei uns wird sich, für den Aufstieg, ein Stadion finden. Sowohl mit Plauen als auch mit Gera wurde bereits unverbindliche Gespräche geführt. Plauen scheint am wahrscheinlichsten.

Zwickau plant, laut Zeitungsinterview, für die dritte Liga mit einem mini-Gesamtetat von mindestens 3 Millionen. Derzeit sind es 1,5 Mio hinzu würden die Fernsehgelder von 750k kommen. Es besteht also noch ein Fehlbetrag von mind. 750k€ welcher durch Sponsoren und höhere Spieltagseinnahmen abgedekt werden muss.

... klasse das klingt nach Eintrittspreis erhöhung ... Aufstieg abblasen!!!  ;D
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 17:03:24 von Walde_Hugo 2.0 »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1344 am: 18.Dezember 2014, 09:34:48 »

Wirklich geplant ist nichts, aber ich sehe durchaus noch Handlungsbedarf was das kreative Mittelfeld angeht und evtl noch einen guten Backup für Beck, aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Nach heutigem Interview mit unserem Sportdirektor will man noch keine konkreten Zahlen für den 3. Liga Etat nennen, lediglich liegt höher ^^
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2014, 09:44:34 von Matapalomd »

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1345 am: 18.Dezember 2014, 14:51:46 »

Wirklich geplant ist nichts, aber ich sehe durchaus noch Handlungsbedarf was das kreative Mittelfeld angeht und evtl noch einen guten Backup für Beck, aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Nach heutigem Interview mit unserem Sportdirektor will man noch keine konkreten Zahlen für den 3. Liga Etat nennen, lediglich liegt höher ^^

Wie macht sich denn Marcel Schlosser bei euch? Seit ihr zufrieden mit seiner Leistung?
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1346 am: 18.Dezember 2014, 16:12:40 »

Wie macht sich denn Marcel Schlosser bei euch? Seit ihr zufrieden mit seiner Leistung?

Anfangs nur Einwechselspieler, aber seit ein paar Spielen Stammspieler. Seine Leistungen als Einwechselspieler waren nicht so berauschend. Das lag aber auch an der Form der gesamten Mannschaft. Als Stammspieler weiß er durchaus zu gefallen. Er ist für mich einfach kein Einwechselspieler. Ich kann mich also nicht beschweren ;)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2014, 16:15:21 von Matapalomd »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1347 am: 18.Dezember 2014, 17:18:47 »

Nordhausen scheint sich wohl noch vor Beginn der Rückrunde verabschieden zu wollen ...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Turbulenzen-in-der-Fuehrungsspitze-von-Wacker-Nordhausen-537517983

Kling nach dem Anfang großer Probleme ... ein Pfingsten-Reddig spielt sicher nicht für Lau

Während dessen leiht Zwickau, laut Leipziger Zeitungen, das Lok-Talent Alexander Langner (19) für die Rückrunde aus ... mit Kaufoption. (aber wohl eher für die zweite)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2014, 17:31:08 von Walde_Hugo 2.0 »

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1348 am: 18.Dezember 2014, 20:51:50 »

So richtig weiß ich Nordhausen noch nicht einzuordnen. Bei den Spieler, die die vor der Saison geholt haben, war doch klar das die oben mitspielen werden. Aktuell kommt es so rüber, also ob die ganze Situation so überraschend kam und man jetzt auf einmal mit Anfragen zu mehr Geld oder dem schlechten Zustand des Stadions überfordert ist. Das hätten sich die Verantwortlichen doch aber denken können. *Ich weiß wovon ich rede, diesen Satz haben ich in Jena mindestens einmal pro Saison im Kopf* ;D
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

idandt

• Gast
« Antwort #1350 am: 19.Dezember 2014, 10:45:01 »

Nach dem Stand der Dinge will wohl Jeddeloh nicht aufsteigen:
http://www.snoa.de/index.php/fussball-herren/67-oberliga_niedersachsen/news/136595/SSV_braucht_mehr_Unterstuetzung_fuer_die_4.Liga.html
Das zeigt doch auch was im Deutschen Amateurfußball falsch läuft. Es sind nicht immer nur die (zu?) hohen Anforderungen der oberen Ligen (3. Liga, Regionalligen), sondern auch die Vereine selber. Jeddeloh ist ziemlich aus dem nichts in die Oberliga gekommen und spielt dort eine gute Rolle. Auch in Niedersachsen ist Oberliga-Fußball eine Sache des Geldes - Kurzum ein Verein der nach eigener Aussage die Infrastruktur eines Kreisligsiten hat, aber in der Oberliga um den Aufstieg kämpft, hat zwangsläufig zu viel in Beine investiert. Das genau solche Vereine dann über zu hohe Auflagen meckern ist kein Wunder. In den Regionalligenspielen solche Vereine (mit etwas aber nicht viel bessere Umfeld) dann gegen (ehemalige) Profivereine, die eine entsprechende Infrastruktur unterhalten müssen, was den sportlichen Etat verringert, während die "Kleinen" wiederum ihr ganzes Geld in die Mannschaft stecken und schon heult man in Neustrelitz, Goslar, Havelse oder Nordhausen weil man die ach so hohen Auflagen für die 3. Liga nicht stemmen kann. Müsste man eine Struktur wie die "Abgestürzten" unterhalten, wäre man kaum in der Lage in der RL mitzuhalten. Letztlich macht das handeln der kleinen es den großen noch schwerer wieder hoch zukommen. Die Großen gehen ihrerseits auch ans - und teils übers - Limit und am Ende scheitern die Mehrheit der Vereine, weil eben nur einer von 18 (16-20) Meister werden kann und dann noch durch die Relegation müssen.
Vielleicht wäre man in Jeddeloh - aber auch in vielen anderen großen und kleinen Ortschaften/Städten - besser beraten nächstes Jahr nicht wieder eine Mannschaft für den Aufstieg zusammen zu basteln sondern, das Geld zu nehmen und die strukturellen Probleme anzugehen. Selbst wenn man absteigenwürde hätte man irgendwann vielleicht mal ein Umfeld auf Bezirksliga-Niveau bei einen Bezirksligaverein, aber dann würde da wenigstens etwas passen. Und da bei den großen Traditionsvereinen immer geschipft wird, auch hier werden Steuergelder investiert, wenn eine neue Bezirkssportanlage gebaut wird. An sich ist das auch eine super Sache, allerdings muss man auch hier die Frage stellen inwiefern das gerechtfertigt ist, wenn unterdesse eine Mannschaft in der Regional- oder Oberliga finanziert wird (und hier könnte man noch ein paar Ligenstufen nennen, in Deutschland kann in fast jeder Klopper-Liga Geld verdienen, muss halt nur beim richtigen Verein sein. Dieser wechselt freilich jährlich - oder noch schneller).

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1351 am: 19.Dezember 2014, 12:34:39 »

Hachja, ist das wieder schön bei meiner Eintracht.....
Unser Trainer darf jetzt gerne seinen Hut nehmen und gehen!
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/Neunkirchen-Beschaeftigungsgarantien-Ruecktritte-Sponsoren;art2820,5556870
Wie kann man denn nur solche Äußerungen von sich geben, wenn man weiss man ist im Abstiegkampf.... Da sieht man, dass der Trainer mal überhaupt nicht bei der Sache ist... Ich will nie wieder einen Halbtags-Trainer in Trier sehen, für den Abstiegkampf muss dringend ein Vollzeit-Trainer her, der uns da unten raus bekommt.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1352 am: 06.Januar 2015, 11:28:54 »

Das Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren gegen Plauen zum 01.01.15 eröffnet, damit stehen die Plauner als erster Absteiger der Regio NO fest. In der bereinigten Tabelle sind wir mit einem Spiel weniger und einem Punkt Rückstand zweiter. (Dafür aber Herbstmeister)

http://www.mdr.de/sport/plauen-absteiger100_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1353 am: 07.Januar 2015, 05:28:59 »

Das Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren gegen Plauen zum 01.01.15 eröffnet, damit stehen die Plauner als erster Absteiger der Regio NO fest. In der bereinigten Tabelle sind wir mit einem Spiel weniger und einem Punkt Rückstand zweiter. (Dafür aber Herbstmeister)

http://www.mdr.de/sport/plauen-absteiger100_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html

Schade für Plauen, so richtig profitieren nur wir. Hoffentlich werden es wenigstens noch "Pflicht-Freundschaftsspiele", werden zwar nicht so viel Zuschauer kommen, aber besser als das Spiel ausfallen zu lassen und gegen eine unterklassige Truppe zu spielen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1354 am: 07.Januar 2015, 13:19:18 »

Ich kenne die Regularien des NOFV gerade nicht, aber sollte Plauen auch die Pflichtfreundschaftsspiele nicht bestreiten können, droht unter Umständen auch der noch tiefere Absturz. Zumindest war das mal bei einer Insolvenz vor ein paar Jahren der Fall. Spontan kann ich nicht mehr sagen, in welchem Verband das war.

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1355 am: 07.Januar 2015, 22:13:11 »

Ich kenne die Regularien des NOFV gerade nicht, aber sollte Plauen auch die Pflichtfreundschaftsspiele nicht bestreiten können, droht unter Umständen auch der noch tiefere Absturz. Zumindest war das mal bei einer Insolvenz vor ein paar Jahren der Fall. Spontan kann ich nicht mehr sagen, in welchem Verband das war.

Zitat von: NOFV Sprecher
Nach Paragraf sechs unserer Spielordnung wäre der Spielbetrieb für den VFC Plauen automatisch beendet und alle Partien mit Plauener Beteiligung werden annulliert", so Fuchs.

Nach meinem Verständnis stünden damit Pflichtfreundschaftsspiele nichts im Weg. Würde auch aus sicherheitstechnischer Sicht meiner Meinung nach sinnvoller.

Towelie

• Profi
« Antwort #1356 am: 07.Januar 2015, 22:35:38 »

Für das Topspiel Alemannia Aachen gegen Rot-Weiss Essen sind ein Monat vor Anpfiff bereits über 20.000 Karten verkauft. Mal schauen, wie voll es am Ende wird, sind natürlich auch perfekte Rahmenbedingungen für das Spiel.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1357 am: 08.Januar 2015, 10:02:30 »

Zitat von: NOFV Sprecher
Nach Paragraf sechs unserer Spielordnung wäre der Spielbetrieb für den VFC Plauen automatisch beendet und alle Partien mit Plauener Beteiligung werden annulliert", so Fuchs.

Nach meinem Verständnis stünden damit Pflichtfreundschaftsspiele nichts im Weg. Würde auch aus sicherheitstechnischer Sicht meiner Meinung nach sinnvoller.
Klar, aber mir ging es darum, dass vor ein paar Jahren ein Verein Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten musste (!), um nicht direkt in die Verbandsliga durchgereicht zu werden.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1358 am: 08.Januar 2015, 13:30:30 »

Hmm ich glaube das kommt eher darauf an ob man die Genehmigung für die Oberliga bekommt, soweit ich weiß bleiben Plauen auf jedenfall 10 Spieler erhalten, den rest muss man dann halt aus der zweit auffüllen.

Für Trier und uns macht es das glaube nicht einfacherer  >:(

http://www.fanreport.com/de/berlin/liga/regionalliga-nordost/news/fabian-zittlau-loest-vertrag-in-trier-und-wechselt-zum-1-fc-magdeburg-172651

Der FSV bestreitet ein Testspiel gegen den K-League Verein Jeju United FC ... Südkoreanische Werbekampagne gestartet ;D  ;D
« Letzte Änderung: 08.Januar 2015, 13:37:02 von Walde_Hugo 2.0 »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1359 am: 08.Januar 2015, 19:14:00 »

Jup, dass Zitte uns verlässt ist echt schade, der Junge kann was. Aber da kann man leider nix machen wenns ihm in die Heimat zieht.
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 144   Nach oben