MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 586922 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1740 am: 28.November 2015, 23:54:25 »

Echt unfassbar, dass Bayern II nicht von der Ausgeglichenheit in der Spitze profitieren kann. Heute setzte es eine 2:3-Niederlage in Buchbach und das scheinbar nicht unverdient trotz zweimaliger Führung.

Für mich als Blauer natürlich mit Schadenfreude behaftet, da die Roten Jahr für Jahr wahnsinnig viel Geld in die Jugend und die Amateure pumpen und trotzdem nur mäßig erfolgreich sind.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1741 am: 07.Dezember 2015, 11:50:36 »

Wer hätte das gedacht, wir überwintern tatsächlich auf Platz 1, ich kanns immer noch nicht glauben.
Da wird dieses Jahr so gut und hart gearbeitet im Verein, da greift ein Rädchen ins Andere, da ist man richtig stolz auf den Verein.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1742 am: 10.Dezember 2015, 13:44:02 »

zumindest läuft es in Trier. In Essen sind schon wieder nur Freundschaftsspiele angesagt...Ziel : Nicht abstieg!!!
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Strickus

• Profi
« Antwort #1743 am: 10.Dezember 2015, 17:28:24 »

In Wattenscheid ist man sich noch nicht sicher ob man die Lizenz für die dritte Liga beantragen soll, 40 000 Euro sind eine Menge Geld für unseren kleinen Verein und die Chancen sind doch eher relativ gering.
Wenn man die Lizenz nicht beantragt hoffe ich nur das man der Mannschaft das gut erklären kann, die Motivation würde eventuell ein wenig flöten gehen obwohl es nur 10 Punkte zum nächsten Abstiegsplatz sind. Man kann also ganz schnell unten reinrutschen wieder.
Ideal wäre es natürlich wenn man nicht aufsteigt so zumindest den besten Tabellenplatz der FLVW Vereine am Ende zu halten um dann gegen den Meister der Oberliga Westfalen einen Platz im nächstjährigen DFB Pokal auszuspielen.
Der FLVW hat 2 Startplätze für die Amateure im DFB Pokal zu vergeben. Einer geht an den Sieger des Westfalenpokals und der andere an den besten der Regionalliga Nord. Lotte wäre zwar auch in der Verlosung, aber falls sie in die Relegation kommen sollten in die 3.te Liga zählen sie nicht. Ohne Gewähr

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1745 am: 15.Januar 2016, 03:36:14 »

Sehr interessant  :o

Zitat
Stefan Pralle, Geschäftsführer des TSV Havelse, etwa verweist auf die großen Entfernungen und damit verbundene Kosten. Auch ergäben sich ganz praktische Probleme: "Man stelle sich einmal vor, wir müssten in der Woche zu einem Nachholspiel dorthin fahren."

Havelse - Schönberg 239 km
Berlin - Schönberg 286 km

Damit liegt in der Regio Nordost nur ein Team näher an Schönberg als Havelse und dass auch nur 9 km ... ich hau mich weg ;D

ok die Reise nach Neustrelitz ist etwas beschwerlicher.

Aber wie soll dass dann in den Oberligen geregelt werden. Meckpomm ist in der NOFV Oberliga Nord, mit Berliner und Brandenburger Vereinen.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2016, 03:39:49 von Khlav Kalash »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1746 am: 15.Januar 2016, 12:46:51 »

Sehr interessant  :o

Zitat
Stefan Pralle, Geschäftsführer des TSV Havelse, etwa verweist auf die großen Entfernungen und damit verbundene Kosten. Auch ergäben sich ganz praktische Probleme: "Man stelle sich einmal vor, wir müssten in der Woche zu einem Nachholspiel dorthin fahren."

Havelse - Schönberg 239 km
Berlin - Schönberg 286 km

Damit liegt in der Regio Nordost nur ein Team näher an Schönberg als Havelse und dass auch nur 9 km ... ich hau mich weg ;D

Verstehe ich nicht. Der Geschäftsführer von Havelse sieht das natürlich aus der Sicht seines Vereins und dann stimmt die Aussage natürlich. Oder warum haust du dich weg?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1747 am: 15.Januar 2016, 13:34:25 »

Jap ... Er fährt weiter, wenn er nach Flensburg muss. Ich finde das Argument dahingehend lustig, kann jeder sehn wie er will.

Sicher, wenn Torgelow aufsteigen würde, sähe das etwas anders aus. Dennoch ist dass für mich kein Argument. Der Nutzen wäre für die Mecklenburger Vereine größer, als wenn sie jedes 2. Wochenende in den Süden müssten. Ich denke eher hier ist die Angst größer, dass das Nadelöhr Relegation noch enger wird, mit Teams wie Neustrelitz oder evtl. HRO.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2016, 13:37:25 von Khlav Kalash »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1748 am: 15.Januar 2016, 15:40:21 »

Aber wie soll dass dann in den Oberligen geregelt werden. Meckpomm ist in der NOFV Oberliga Nord, mit Berliner und Brandenburger Vereinen.
Wenn, dann müssen die komplett in den Norddeutschen Verband wechseln, das würde auch eine Umstrukturierung bei den Oberligen nach sich ziehen. Die NOFV Nord würde sicher erhalten bleiben und sich dann wohl aus Teams aus Brandenburg, Berlin und Nord-Sachsen-Anhalt zusammensetzen. Da geht es dann wohl wieder eher nach geographischen Gesichtspunkten, während es momentan ja sehr nach Ländergrenzen geht, wobei im Einzelfall natürlich auch geographische Begebenheiten berücksichtigt werden.

Ich halte den Plan dennoch für unrealistisch, da das einen enormen Rattenschwanz nach sich zieht. Für weitaus wahrscheinlicher halte ich die Idee der Schönberger, sich formal dem S-H-Verband anzuschließen. Dann spielt Schönberg in Zukunft dort mit und muss nicht mehr durch MeckPomm tuckern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1749 am: 15.Januar 2016, 15:58:42 »

hier kommt das Gerücht, Mecklenburg-Vorpommern wolle den Verband wechseln:

http://hannover.sportbuzzer.de/regionalliga-nord/artikel/hansa-gegen-havelse-wird-die-regionalliga-nord-nach-mecklenburg-vorpommern-erweitert/63873/189

Ja, da freut sich doch der Arminen Fan auf eine schöne Auswärtsfahrt nach Anklam und zu Rene Schneider, oder Flippah.... ?!   :police:

Gruß nach Hannover   ;)

ADRamone
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1750 am: 16.Januar 2016, 00:28:36 »

Das wären sicher reizvolle Fahrten.

Und die Aufstiegsregelung würde wohl, wenn ich den Artikel richtig deute so laufen:

McPomm bekommt ne eigene Oberliga. Der Meister aus Niedersachsen steigt direkt in die RL auf, der zweite aus Niedersachsen spielt mit den Meistern aus Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und McPomm zwei weitere Aufsteiger in die RL aus.

Sinnvoller wäre aber wohl, die Oberligen zu straffen: Eine OL Niedersachsen-Bremen und eine OL HH-SH-McP - beide mit einem Direktaufsteiger und einem Entscheidungsspiel der Vizemeister.

Darunter dann Verbandsligen für Bremen, NDS West/Ost, HH, SH und McP mit jeweils Direktaufstieg des Meisters.

Also im Norden würde das prima funzen.

Und im Nordosten die Staffelgrenze etwas nach Süden zu verlegen zwischen den beiden Oberligen ist auch keine Raketenwissenschaft.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1751 am: 16.Januar 2016, 13:33:54 »

Die Bremer werden niemals ihre eigene Oberliga aufgeben. Würde ich an deren Stelle auch nicht.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1752 am: 16.Januar 2016, 14:04:34 »

Haben sie schon mehrfach gemacht, insofern...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1753 am: 16.Januar 2016, 14:10:32 »

Haben sie schon mehrfach gemacht, insofern...

Na gut, wenn etwas in der Vergangenheit so passierte, dann wird es auch in Zukunft wieder so sein. Fall abgeschlossen.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1754 am: 16.Januar 2016, 19:12:21 »

Ich sage nicht, dass es so kommen muss. Ich sage nur, dass man diese Entwicklung nicht ausschließen sollte ;).

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1755 am: 17.Januar 2016, 00:14:02 »

Ich hab das Gefühl, Dr. Gonzo gefällt dies nicht so ganz  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1756 am: 17.Januar 2016, 11:04:58 »

Da mich die Bremenliga nicht sonderlich interessiert, ist es mir auch egal, ob die Liga weiterhin als Oberliga läuft oder ob es die gleiche Liga minus vier oder fünf Topteams eine Stufe weiter unten gibt. Vom sportlichen Niveau her ist es wohl sowieso die schwächste Oberliga und eine Herabstufung wäre nicht ungerecht. Für Niedersachsen fände ich das gar nicht mal schlecht.
Nur warum die Bremer das wollen würden, weiss ich absolut nicht. Ist mir aber letztendlich egal und ihr könnt hier gerne euren Fantasien freien Lauf lassen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1757 am: 20.Januar 2016, 07:44:43 »

Schwere Zeiten für die SpVgg Neckarelz (Regionalliga Süd/Südwest)

Meldung aus dem Kicker:

.....Steuerfahndung ermittelt gegen die SpVgg

Neckarelz kämpft ums Überleben

Droht die Spielvereinigung Neckarelz unterzugehen? Das fragen sich gerade viele im Umkreis des Regionalligisten. Seit Dezember ermittelt die Mannheimer Steuerbehörde, viele Spieler wollen den Verein verlassen. Trainer Peter Hogen will vorerst bleiben, wenn nicht noch weitere Leistungsträger gehen.....

Vollständiger Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/643089/artikel_neckarelz-kaempft-ums-ueberleben.html

« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 07:46:30 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1758 am: 20.Januar 2016, 15:03:44 »

Ab 15:50 Uhr Live:

Dnipro Dnipropetrovsk - FSV Zwickau

Wer nichts zu tun hat  ;D

Dnipro eigentlich ganz gut besetzt:  Lastuvka - Ruiz, Matos, Cheberyachko, Gueye, Fededski, Petrov, Hazarina, Gama, Shakov, Zozulya

aktuell aber 0:3  ;D
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 16:44:10 von Khlav Kalash »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1759 am: 20.Januar 2016, 17:10:10 »

Neckarelz hat aufgrund der Vorfälle schon einige Leistungsträger verloren und ersetzt diese wohl durch Reservespieler. Damit ist Neckarelz ein ganz heißer Kandidat für den Abstieg, da ich ihnen mit dem vorhandenen Personal nicht zutraue, sich noch lange gegen die direkte Konkurrenz zu behaupten (von den besser aufgestellten Teams mal ganz abgesehen).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 144   Nach oben