Football Manager > Archiv - Research

Research Österreich - Datenbank FM2011

<< < (22/52) > >>

scr1899:
Schaut sehr gut aus, well done.

Eigentlich stören mich jetzt nur noch die 2 Mio Transferbudget bei Rapid.

Rapid ist prinzipiell nicht in der Lage, ohne Verkäufe oder unerwarteten Europacupeinnahmen hohe (sprich ab 500.000) Ablösesummen zu bezahlen. Ich persönlich würde das Transferbudget also auf eben diesen Wert (500.000) setzen.

wolf1978:
Ja Rapid hat nie kohle

Battman:

--- Zitat von: Firefighter03 am 12.November 2010, 15:40:57 ---Finanz Veränderungen Bundesliga
sollte jemand anderer Ansicht sein, so gebt es bitte bekannt.
.
.

--- Ende Zitat ---

Hallo an das fleißige Research-Team! Hab zwar den FM 2011 noch nicht, aber das kann sich nur mehr um Tage handeln :)

Da ich allerdings beim 2010er mit einem Freund schon im Jahr 2018 bin (er Sturm, ich AUstria), hab ich doch ein paar Einblicke, wie sich das Spiel langfristig entwickelt. Gleich zu Beginn:

Die von Dir durchgeführte Änderung der Cash-Werte ist mMn. sehr richtig und wichtig!

Wir hatten diese Diskussion schon im 10er-Thread, falls Du Dich erinnern kannst!

Bei den vorherigen, hohen Cash-Werten wurde mMn. darauf vergessen, dass die meisten Einnahmequellen nach Saisonstart (Sponsorgelder) oder erst im Laufe der Saison kommen (Zuschauer, Europacup-Einnehmen). Die Vereine haben also im ersten Jahr quasi ein doppeltes Budget, welches in Saison 2 automatisch zu einem größeren Transferbudget führt und somit die Vereine mit einem hohen Budget zu stark macht, da die dann wirklich Top-Talente (hab da ein paar weißrussische Favoriten ;)) kaufen können und die österreichische Liga im internationalen Vergleich zu stark dazugewinnt.

Die Änderung ist also top!

Was mir im Laufe der letzten 8 Saisonen aufgefallen ist:

1) Salzburg und Rapid verlieren extrem an Boden, da sie einfach keine vernünftigen Spieler kaufen. Was Salzburg mit den Sponsormillionen macht war uns spätestens nach Saison 3 schleierhaft.

2) Ich verliere mit meiner Austria (also die von uns geführten Vereine) viel zu wenige Top-Spieler. Die meisten lassen sich problemlos verlängern. Ich habe z.B. einen tschechischen Stürmergott, der inzwischen schon 3x den Goldenen Schuh gewonnen hat und in 8 Saisonen mehr als 250 Ligatore erzielt hat. Auch international (EL oder CL) trifft er sehr gut. Trotzdem kann ich ihn (wenn auch gegen viel Kohle), trotz Anfragen von Real, ManU, Bayern, etc. immer wieder verlängern. Freut mich zwar, ist aber eigentlich Müll.
Bei Sturm entscheidet wenigstens der Präsident Rinner bei einigen ANgeboten, dass diese so gut sind, dass er eigenhändig den Spielerverkauf beschliesst. Ist zwar für den Trainer (meinen Kumpel) nicht ganz so witzig, aber sicher realistischer. Wir haben schon nach dem Wert im Editor gesucht, der dieses Verhalten beeinflußt, um meinem Präse Katzian diese Eigenschaft auch zu erhöhen. Haben da aber nichts gefunden. Vielleicht lässt sich das ja auch nicht beeinflussen und wird hoffentlich durch die Agenten im 2011er besser.

3) Es kommen viel zu wenig österreichische Talente nach! Die U-Mannschaften sind spätestens nach 5 Saisonen eine einzige Katastrophe. Ganz extrem ist hier die Tormann-Position! Wir haben 2018 und es spielt Özcan im Tor, weil er (ohne Scherz!) der beste österreichische Tormann ist!

4) je mehr ich und mein Freund unsere Jugendabteilung und Trainingsgelände ausbauen, umso weniger brauchbare Talente kommen nach: Ich hab die ersten Saisonen noch jedes Jahr 1-2 Spieler mit zumindest 2-3 Sternen im Kader gehabt. Inzwischen habe ich meine Jugendabteilung auf 18 ausgebaut, mit dem EFfekt, dass ich seit 3 Jahren keinen Jugendspieler mit mehr als 2 Sternen bekommen habe. Auch hier weiss ich nicht, inwieweit sich das durch Euch und den Editor ändern lässt. Wollte es bloß mal anmerken.

5) Im Allgemeinen hoffe ich, dass die österreichischen Talente etwas mehr Wertschätzung erfahren als in der 2010er-Database. Von unseren U20-WM-Teilnehmern ist kein einziger in irgendeiner ersten Liga vertreten. Zumindest ist ausser Alaba kein einziger Spieler im Nationalteam Österreichs im Jahre 2018 (und auch vorher nicht). Und hätte ich nicht für Alaba geboten (was dazu führt, dass dann plötzlich auch andere Vereine mitbieten), würde er noch immer im B-Team der Bayern spielen (was er bis 2013 auch tat).

6) Toni Vastic hat noch bei jedem Spiel, welches ich neu begonnen habe, seine Karriere frühzeitig beendet?

Wie gesagt: ich habe hier mal ein paar EIndrücke aus 8 FM-Saisonen zusammengefasst. Vielleicht lassen sich ja einige Sachen über den Editor beeinflussen.
Gerade beim Transferverhalten von Salzburg habe ich versucht korrigierend einzugreifen, konnte aber keinen Wert finden, der darauf EInfluß genommen hat.

Bin gerne für einen Gedankenaustausch zu haben! ICQ gerne per PN!

Liebe Grüße

Alex

Mr. Davidoff:

--- Zitat von: scr1899 am 13.November 2010, 00:00:29 ---Schaut sehr gut aus, well done.

Eigentlich stören mich jetzt nur noch die 2 Mio Transferbudget bei Rapid.

Rapid ist prinzipiell nicht in der Lage, ohne Verkäufe oder unerwarteten Europacupeinnahmen hohe (sprich ab 500.000) Ablösesummen zu bezahlen. Ich persönlich würde das Transferbudget also auf eben diesen Wert (500.000) setzen.

--- Ende Zitat ---

Alles gut und schön, aber immerhin hat Rapid einen Nikica Jelavic um 4,9 Mio. (also mit Abzüge um knapp 4 Mio.) verkauft und dieses Geld ging beinahe vollständig in die Transferkasse. (das weis ich aus einer guten Quelle).
Ich werde mir das mit dem Budget noch überlegen bzw. absprechen was andere davon halten.
Irgendwie kommt mir das ganze schon ein bisschen Spanisch vor, den zuerst waren es die hohen Cashwerte und nun ist es das Transferbudget. Und immerwieder wird das mit Rapid in Verbindung gebracht.
Aber, ich bin nun schon lange genug in diesem Geschäft tätig und mach mir da echt keinen Kopf mehr.
Den ich sitze nicht an meinem freien Tag (ja, muss dieses Wochenende auch wieder meinen Job ausüben) von 6 Uhr früh bis weit nach Mitternacht vor PC um mir Gedanken zu machen, wie ich es allen FM-Fans recht machen kann. Nicht böse sein, aber langsam reicht es mir auch.

Und wenn sich diese ständigen Misskritiken nicht baldigst in echten Hilfen (wenn schon Kritik, dann aber auch gleich die Lösung dazu hergeben - siehe Seite1) ändert, dann wird es für den FM2012, die selbe DB geben wie für den FM2011.

In diesem Sinne, schönen Samstag

Mr. Davidoff:

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---
Hallo an das fleißige Research-Team! Hab zwar den FM 2011 noch nicht, aber das kann sich nur mehr um Tage handeln :)

--- Ende Zitat ---

Dann schau das du ihm schnell bekommst, den du versäumst was. Und wenn du ihm mal gespielt hast, dann können wir wieder fachsimpeln. Denn es hat sich einiges im Vergleich zum 2010er getan.

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---Da ich allerdings beim 2010er mit einem Freund schon im Jahr 2018 bin (er Sturm, ich AUstria), hab ich doch ein paar Einblicke, wie sich das Spiel langfristig entwickelt. Gleich zu Beginn:

Die von Dir durchgeführte Änderung der Cash-Werte ist mMn. sehr richtig und wichtig!

Wir hatten diese Diskussion schon im 10er-Thread, falls Du Dich erinnern kannst!

Bei den vorherigen, hohen Cash-Werten wurde mMn. darauf vergessen, dass die meisten Einnahmequellen nach Saisonstart (Sponsorgelder) oder erst im Laufe der Saison kommen (Zuschauer, Europacup-Einnehmen). Die Vereine haben also im ersten Jahr quasi ein doppeltes Budget, welches in Saison 2 automatisch zu einem größeren Transferbudget führt und somit die Vereine mit einem hohen Budget zu stark macht, da die dann wirklich Top-Talente (hab da ein paar weißrussische Favoriten ;)) kaufen können und die österreichische Liga im internationalen Vergleich zu stark dazugewinnt.

Die Änderung ist also top!

--- Ende Zitat ---

Das hat sich nun komplett geändert und dank eines neuen Features (mit den Agenten), ist es nicht mehr so leicht billige Spieler zu bekommen (ja, die Agenten verlangen richtig Kohle). Und auch durch das Dynamische Reputationssystem, wird sich das alles ändern,

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---Was mir im Laufe der letzten 8 Saisonen aufgefallen ist:

1) Salzburg und Rapid verlieren extrem an Boden, da sie einfach keine vernünftigen Spieler kaufen. Was Salzburg mit den Sponsormillionen macht war uns spätestens nach Saison 3 schleierhaft.

--- Ende Zitat ---

Das ist einfach zu erklären. Sowohl Salzburg als auch Rapid (da ihr ja Sturm und Austria spielt - dort wäre das wahrscheinlich genauso) verkaufen ihre besten Spieler bzw. verlängern die Verträge nicht. Aber leider holen sie keinen geeigneten Ersatz dafür.

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---2) Ich verliere mit meiner Austria (also die von uns geführten Vereine) viel zu wenige Top-Spieler. Die meisten lassen sich problemlos verlängern. Ich habe z.B. einen tschechischen Stürmergott, der inzwischen schon 3x den Goldenen Schuh gewonnen hat und in 8 Saisonen mehr als 250 Ligatore erzielt hat. Auch international (EL oder CL) trifft er sehr gut. Trotzdem kann ich ihn (wenn auch gegen viel Kohle), trotz Anfragen von Real, ManU, Bayern, etc. immer wieder verlängern. Freut mich zwar, ist aber eigentlich Müll.
Bei Sturm entscheidet wenigstens der Präsident Rinner bei einigen ANgeboten, dass diese so gut sind, dass er eigenhändig den Spielerverkauf beschliesst. Ist zwar für den Trainer (meinen Kumpel) nicht ganz so witzig, aber sicher realistischer. Wir haben schon nach dem Wert im Editor gesucht, der dieses Verhalten beeinflußt, um meinem Präse Katzian diese Eigenschaft auch zu erhöhen. Haben da aber nichts gefunden. Vielleicht lässt sich das ja auch nicht beeinflussen und wird hoffentlich durch die Agenten im 2011er besser.

--- Ende Zitat ---

siehe Pkt.1 - Du kannst das leichter bei dem Verein beeinflussen, als die KI Manager.
Ob das durch die Agenten besser wird, kann ich noch nicht beurteilen.

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---3) Es kommen viel zu wenig österreichische Talente nach! Die U-Mannschaften sind spätestens nach 5 Saisonen eine einzige Katastrophe. Ganz extrem ist hier die Tormann-Position! Wir haben 2018 und es spielt Özcan im Tor, weil er (ohne Scherz!) der beste österreichische Tormann ist!

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht ganz verstehen, den immerhin haben wir von allen Seiten Lob bekommen, das wir eine gute Nachwuchsarbeit (zumindest im 11er) erschaffen haben. Aber das wird sich noch weisen.

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---4) je mehr ich und mein Freund unsere Jugendabteilung und Trainingsgelände ausbauen, umso weniger brauchbare Talente kommen nach: Ich hab die ersten Saisonen noch jedes Jahr 1-2 Spieler mit zumindest 2-3 Sternen im Kader gehabt. Inzwischen habe ich meine Jugendabteilung auf 18 ausgebaut, mit dem EFfekt, dass ich seit 3 Jahren keinen Jugendspieler mit mehr als 2 Sternen bekommen habe. Auch hier weiss ich nicht, inwieweit sich das durch Euch und den Editor ändern lässt. Wollte es bloß mal anmerken.

--- Ende Zitat ---

Da hat sich auch einiges verändert. Nur dazu kann ich auch noch nichts sagen, weil ich noch keine einzige Saison gespielt habe und seitdem Release schon wieder am Patch arbeite. Mir ist die DB wichtiger, als das Spiel.
Und nein, im Editor können wir da gar nichts einstellen. Ich wollte es machen und habe sofort von allen anderen Researchen eine auf den Deckel bekommen.
Das war eine Wochenlange Diskussion im HR-Forum, bei der ich dann schlussendlich nachgeben musste.

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---5) Im Allgemeinen hoffe ich, dass die österreichischen Talente etwas mehr Wertschätzung erfahren als in der 2010er-Database. Von unseren U20-WM-Teilnehmern ist kein einziger in irgendeiner ersten Liga vertreten. Zumindest ist ausser Alaba kein einziger Spieler im Nationalteam Österreichs im Jahre 2018 (und auch vorher nicht). Und hätte ich nicht für Alaba geboten (was dazu führt, dass dann plötzlich auch andere Vereine mitbieten), würde er noch immer im B-Team der Bayern spielen (was er bis 2013 auch tat).

--- Ende Zitat ---

Auch dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich seit meiner AR und HR Tätigkeit, noch nie ein Spiel über mehr als 3 Saisonen geschafft habe.
Muss ich aber so glauben und werde mich da mal schlau machen.

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---6) Toni Vastic hat noch bei jedem Spiel, welches ich neu begonnen habe, seine Karriere frühzeitig beendet?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung warum.  Den Toni ist in der DB von England und seine Werte kann ich nicht kontrollieren (nein, im Editor findet man solche Werte nicht)

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---Wie gesagt: ich habe hier mal ein paar EIndrücke aus 8 FM-Saisonen zusammengefasst. Vielleicht lassen sich ja einige Sachen über den Editor beeinflussen.
Gerade beim Transferverhalten von Salzburg habe ich versucht korrigierend einzugreifen, konnte aber keinen Wert finden, der darauf EInfluß genommen hat.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Bericht, aber über den Editor (ach, wie schön wäre es wenn der nie eingebaut worden wäre) gibts das auch nicht

--- Zitat von: Battman am 13.November 2010, 02:13:05 ---Bin gerne für einen Gedankenaustausch zu haben! ICQ gerne per PN!

Liebe Grüße

Alex

--- Ende Zitat ---

Ich komme gerne darauf zurück.

Schönen Samstag, Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln