MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Maus im Haus? Hilfe!  (Gelesen 5102 mal)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Eine Maus im Haus? Hilfe!
« am: 01.September 2010, 04:48:55 »

Hey Leute!

Seit 2 Tagen haben wir eine Maus im Haus...in all meinen 14 Jahren wo ich schon auf der Welt bin hatten wir sowas noch nie ::)

Gesehen hab ich sie zum ersten Mal vor 3 Tagen als ich um 2 aufgewacht bin um einen Schluck Orangensaft zu trinken...Als ich das Licht in der Küche angemacht habe ist sie gleich vom Mülleimer aus weggehuscht in eine kleine Spalte zwischen Wand und Spülmaschine.

Ich bin ehrlich nicht der Typ der von sowas Angst hat...nur find ich es eklig :D (Meinen Vater störts nicht erzählt davon das er in der Jugend viele Mäuse im Garten hatte uundsoweiter undsofort). Am nächsten Tag sind haben Ich und mein Vater uns dann so Rattengiftfutter besorgt,das sind kleine Packungen mit blauen Tütchen...Ratten Wachsblock oder so (geht auch für Mäuse stand darauf) ..nur das Problem das er zwar angebissen hat aber wahrscheinlich immer noch nicht Tod ist...Habt ihr irgenwelche Tipps?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #1 am: 01.September 2010, 06:59:18 »

Na die meisten Rattengifte wirken nicht sofort sondern viel später da Ratten ziemlich schlau sind und wenn die Ratte sofort tod umfällt fressen die anderen Ratten von dem Köder nix mehr deshalb dauert es bis die Ratte tod ist. Ob es bei der Maus die selbe Wirkung hat wie bei der Ratte kann ich nicht beurteilen aber ich glaube eine Maus Falle mit etwas Käse drann würde es auch bringen als sich das Gift in der Bude zu streuen

viel Glück bei der Mäuse Jagd
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #2 am: 01.September 2010, 10:14:37 »

Ne (stinknormale) Falle aus'm Baumarkt und fertig, hat bei uns auch geholfen, als Köder Speck oder After Eight.

Gift ist doch Mist, dann liegt das Vieh irgendwo rum und verwest
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #3 am: 01.September 2010, 15:22:19 »

Wir hatten in unserer Ferienhütte auch mal sonen Nager.... der Maus-Eingang zum Haus war in der Küche... also kurzerhand mit der Knicker auf die Lauer gelegt und als sie erschein einfach draufgehalten, seit dem kam sowas nie wieder vor  ;D   ... also wenn ihr auch ein Luftgewehr o.Ä. zur Hand habt einfach mal den Unterschlupf des kleinen Gastes suchen und denn wie bei Rambo  :P !
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #4 am: 01.September 2010, 15:27:32 »

Besorgt euch ne Katze. Die wird ihren Spaß mit dem Vieh haben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #5 am: 01.September 2010, 17:05:55 »

Besorgt euch ne Katze. Die wird ihren Spaß mit dem Vieh haben.

Und wie werd ich die Katze los?
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #6 am: 01.September 2010, 17:08:01 »

Besorgt euch ne Katze. Die wird ihren Spaß mit dem Vieh haben.

Und wie werd ich die Katze los?

Vielleicht so http://www.youtube.com/watch?v=sJQ9VrmQ3zw  ;D ;D, hast vielleicht auch noch die Chance berühmt zu werden  :P
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #7 am: 01.September 2010, 17:08:35 »

Mit einem Hund?

Oder füttere sie einfach nicht, dann läuft sie von alleine weg und sucht sich jemanden, der sich besser um sie kümmert.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #8 am: 01.September 2010, 17:31:09 »

Ja das mit der normalen Falle wollte mein Vater ja nicht aus Angst das da jemand im Schlaf drauftritt oder so ;D

Aber bleibt wohl nicht übrig,werden uns so eine Falle holen...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #9 am: 01.September 2010, 17:42:02 »

Ne (stinknormale) Falle aus'm Baumarkt und fertig, hat bei uns auch geholfen, als Köder Speck oder After Eight.

Gift ist doch Mist, dann liegt das Vieh irgendwo rum und verwest

Das waren aber Mäuse, die den Luxus gewöhnt sind, wa?  :D  ;)
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #10 am: 02.September 2010, 08:00:42 »

Das waren aber Mäuse, die den Luxus gewöhnt sind, wa?  :D  ;)

wenn sie die fressen wenn sie auf'm Tisch stehen kann man die auch für die Falle nehmen ;)

Ja das mit der normalen Falle wollte mein Vater ja nicht aus Angst das da jemand im Schlaf drauftritt oder so ;D

Aber bleibt wohl nicht übrig,werden uns so eine Falle holen...

Stellt ihr die mitten ins Zimmer?  :o
Ich hatte unsere dort hin gestellt wo die Maus auch schon mal war, unter bzw. in den Schrank (Spüle), da kennt sie den Weg und früher oder später latscht sie auch rein :)

Ich würde aber nicht die ganz einfachen Schlagfallen kaufen (BAHR, 5er Pack 3.49 €, Holz), sondern die die Hartgummi-/Plastikteile (BAHR 2er Pack 6,99€). Die kann man nämlich wesentlich einfacher "scharfmachen" und anschließend auch nochmal verwenden.
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #11 am: 02.September 2010, 08:17:41 »

Ich würde gar keine tödliche Falle holen. Es gibt genügend Lebendfallen, die die Maus lebendig fängt. Dann bringt man sie weit genug vom Haus/Wohnung weg und fertig. Bei sinnlosem Tiermord versteh ich keinen Spaß  >:(
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #12 am: 02.September 2010, 08:44:18 »

wenn du ein 4 Monate altes Kind im Haushalt hast denkst du da sicher anders drüber.

btw: du fängst also Vater und Mutter Maus lebend und setzt sie irgendwo aus, suchst du auch das Nest mit den kleinen Mäusen, päppelst die auf und trägst sie dann irgendwann ins Freie? Diese tollen Tipps durfte ich mir aber auch anhören, komischerweise hatten die Leute aber (noch) keine Mäuse in der Wohnung.
Mäuse sind weder nützlich noch vom Aussterben bedroht, also bitte. Was also ist daran sinnloser Tiermord?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #13 am: 02.September 2010, 14:13:22 »

Naja, gewissermaßen ist es sinnlos. Es sei denn, du (fr)isst die Maus. Dann hätte es einen Sinn.

(Allerdings würd ich vermutlich auch zu den "Schlagfallen" greifen  :-\ )

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #14 am: 02.September 2010, 17:07:50 »

Tretminen in der Wohnung verteilen (damit mein ich nicht Hundekacke)  ;D ... nein falle hin, es gibt genug stellen wo du in den 14 Jahren noch nicht einmal hibgetreten bist  :D, mein opa fängt so in seine garage regelmäßig Mäuse (manchmal sogar ohne nen köder reingelegt zu haben  :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #15 am: 02.September 2010, 17:10:58 »

Ansonsten kannste dir aus dem Film mal ein paar Ideen holen:

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4usejagd

 :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #16 am: 02.September 2010, 17:59:01 »

Zitat
Ich würde gar keine tödliche Falle holen. Es gibt genügend Lebendfallen, die die Maus lebendig fängt. Dann bringt man sie weit genug vom Haus/Wohnung weg und fertig. Bei sinnlosem Tiermord versteh ich keinen Spaß

Genau dieser Meinung bin ich auch! Mäuse sind weder giftig noch gefährlich. Ich habe mal für einen Freund 2 Monate seine Hausratte bei mir gehütet und muss sagen, dass die kleinen Nager äußerst reinliche und sehr intelligente Tiere sind. Die Gefahr, dass die gemeine Kanalisationsratte irgendwelche Krankheiten überträgt, ist in etwa so groß wie die Gefahr, dass die Krankheiten (oder Flöhe) von der eigenen Hauskatze angeschleppt werden, wenn man sie rauslässt. Bei Mäusen ist es ganz genauso, außerdem sieht eine Maus auch noch viel niedlicher als eine Ratte aus (obwohl die auch ihre Eleganz haben).
Also wenn das mit der Maus wirklich gar nicht geht, dann lebend fangen und zu einer Tierhandlung bringen oder die genaue Art herausfinden und sie entsprechend ihrem Lebensraum aussetzen. Du kannst auch alternativ mal im Haus herumfragen, ob jemand seine Maus vermisst, ich habe auch schon 2 Mal Besuch von der Nachbarmaus und ein paar Mal mehr von dem Nachbar-Widderzwergkaninchen bekommen. Die Tiere lieben es, sich zu verstecken und irgendwo durchzuwühlen (Lüftungssystem zum Beispiel).
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #17 am: 02.September 2010, 19:00:24 »

Ich verstehe auch nicht was an Mäusen sinnloser Mord sein soll,gut jeder Mord ist sinnlos doch ohne geht es halt nicht und wenn wir immer das machen würden was Sinn macht wären wir ja Perfekt ;D

Ihr habt Recht!

Klappfallen sollten am besten sein,haben sie auch unter Spüle gestellt wo die ja wahrscheinlich wohnt und eine hinter dem Kühlschrank.

Ich halte euch auf dem laufenden,aber die Idee mit dem Rambo nachmachen war auch nicht schlecht knoedel ;D
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #18 am: 02.September 2010, 19:34:25 »

Die Sache ist, dass es eben sehr gut geht, ohne das Tier zu töten. Weil ein Tier nicht vom Aussterben bedroht ist oder für euch keinen Nutzen hat, ist es doch nicht zur Tötung freigegeben. Man kann das Tier locker lebendig fangen, das habe ich nun mit der Nachbarmaus auch schon 2 mal gemacht. Es gibt Klebefallen (die sind aber mit Vorsicht zu genießen, denn das Tier wird mit Gewalt am weiterlaufen gehindert und es weiß oft nicht, was mit ihm passiert) und Reusenfallen (hier läuft das Tier durch eine Reuse in eine Art Käfig) und speziell für Nager auch Röhrenfallen. In der Tierhandlung, wo ich das erste Mal die Falle gekauft habe (da wusste ich noch nicht, was genau für ein Tier bei mir wohnt) hat man mir erzählt, dass die Röhrenfalle für Nager ideal ist, denn die lieben es in kleine enge Röhren zu kriechen. Außerdem sind Lebendfallen oft preisgünstiger als Chemie- oder Tötungsfallen.

Mäuse mit Luftgewehren zu erschießen ist in meinen Augen völlig sinnlose Tierquälerei, da das Tier bestimmt nicht sofort tot ist sondern elendig verblutet, aber das muss jeder so handhaben, wie er/sie es verantworten kann. Klappfallen sind auch nicht anders. Das Tier stirbt nicht am Schlag, sondern entweder verhungert/verdurstet es oder der Stress bringt es um. Meistens dauert der Tod mehrere Stunden. Im Übrigen weiß ich auch nicht, wie jemand, der ein 4-monatiges Kind im Haushalt hat, ernsthaft über Klapp- oder Chemiefallen nachdenken kann. Die Gefahr, dass sich das Kind die Hand in der Falle bricht wäre mir jedenfalls viel zu groß. Und ja, kleine Kinder kommen meist auch überall in dieselben Orte, die auch von Mäusen besucht werden können und wo eine Klappfalle hinpasst.
Eine Maus tut dir nichts und da Mäuse keine Zwitter sind, wird sie sich auch nicht fortpflanzen (und wenn es zufällig 2 Mäuse sind, dann wäre das schon längst passiert). Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er mit der "Bedrohung" Maus zurecht kommt. Es kann aber nicht schaden darüber nachzudenken, dass die Maus dort nicht ist, um jemanden zu ärgern, sie sucht sich nur einfach etwas Lebensraum in einer vollgebauten Stadt. Sie weiß nicht, dass sie nicht erwünscht ist, ob sie dafür mit dem Leben bezahlen muss, muss jeder Wohnungsbesitzer für sich entscheiden.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Maus im Haus? Hilfe!
« Antwort #19 am: 02.September 2010, 19:44:33 »

Wer hat gesagt das ich ein 4 jähriges Kind zu Hause hab?

Ich bin der jüngste mit 14  :D

Das mit dem Luftgewehr war ja nur ein Witz,so würde ich es natürlich nicht machen.

Und ich denke bei einer Klappfalle sterben die Recht schnell da die ja deren Genick zerquetscht.

Nehmen wir an wir benutzen eine Lebendfalle und werfe die Maus dann raus...Was ist wenn die nochmal kommt ;D ;D ;D

Also für mich ist es am sinnvollsten die direkt umzubringen und nicht noch darum zu sorgen wie man die am Besten entfernt oder sonstwas...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa