Wie verbringt ihr den heiligen Sonntag?
Ich hab 40 Leute in meiner bescheidenen Wohnung, alle mehr oder minder heiß darauf, Green Bay untergehen zu sehen. Naja, das Fan-Verhältnis ist recht ausgeglichen, aber jeder, der "Green Bay sucks" sagt, bekommt ein Bier von mir (naja, der Rest irgendwie auch). Außerdem sind verschiedene Tippspielsysteme am Laufen. Der Sieg/Niederlagen-Wetttopf ist mit 86€ (2€ pro Person) gefüllt. Die Quote bevorteilt ganz leicht die Steelers. Interessanter sind die Wetttöpfe für Spielstände. Der Einsatz war 5€, aber einige haben für 15€ gleich 3 Spielstände gewettet. 14:7 für die Steelers hat die niedrigste Quote vor 17:14 für die Packers. Für 5€ kann man außerdem auf den MVP setzen und da sind vor allem Defensivspieler recht weit vorn. Harrison knapp vor Matthews und Traaaaamoooooon. Big Ben und Rodgers scheinen nicht so beliebte Tipps zu sein, dann schon eher Greg Jennings.
Ich habe auf Sieg Steelers mit 21:3 getippt. Die Steelers wissen, wie es ist auf der großen Bühne zu stehen. Green Bay nicht. MVP ist bei mir Mendenhall. Meine Freundin hat auf Rodgers getippt, kein Bier mehr für sie heute Abend. Insgesamt haben wir 5 Kilo Chips, 2 Kilo Nachos, 2 Kilo selbstgemachte Guacamole, 3 riesige Töpfe Chili, eins mit Fleisch, eins ohne das andere vegan, dazu gibts gute Burger mit selbstgemachter BBQ-Sauce, Haloumi und Salat, 60 Liter Bier (schon jetzt absehbar dass das nicht reichen wird) für die Frauen einen Schokobrunnen und 3 Flaschen 16-jährigen Bushmills Whisky, eine Flasche Lagavulin, 12 Liter Cola (reicht auch nicht) und Wasser aus der Leitung soviel wie jeder mag. Lange dauerts nicht mehr, aber es ist natürlich auch schade, dass die Saison dann zu Ende ist (oder vllt auch besser so).