Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die neuen Wege von Sporting Lissabon (beendet)
<< < (4/7) > >>
Andre:
15.August 2009  20:00 Uhr

Schlechte Kunde in Sachen Pedro Mendes. Unser Physio Carlos Lima stellte eine Ellenbogenverletzung fest die ihn zu einer Zwangspause von ca. 2 -3 Wochen zwingt. Damit fällt er für das Duell gegen die Georgier von WIT-Georgia Tiflis aus und wohl auch dem Spitzenspiel gegen den FC Porto. Die Gerüchteküche brodelt gewaltig und wieder kommen sie aus Spanien vom FC Valencia. Nachdem sie interesse an Liedson bekundet haben, wollen sie nun Nationalstürmer Helder Postiga einen Wechsel schmackhaft machen.


Karim Ait Fana (Offensiver Mittelfeldspieler Rechts/Stürmer zentral)

Kommt er in der Winterpause zu uns??


Ergebnisse vom 01.Spieltag (15.August 2009)


Ergebnisse vom 01.Spieltag (16.August 2009)

In einer Ereignisarmen Partie unterlag Academica de Coimbra zu Hause mit 0:1 gegen Vit.Guimaraes. Das goldene Tor für die Gäste erzielte der defensive Mittelfeldmann Renan Garcia per Dropkick. Auf der schönen Blumeninsel Madeira gab es die Partei zwischen Maritimo Funchal und CD Nacional. Die Gäste siegten in einem guten Spiel knapp mit 1:0. Das Tor erzielte Neunationalspieler Tomasevic aus Montenegro. Geheimfavorit Sporting Braga kam beim Abstiegskandidaten FC Rio Ave nicht über ein 1:1 hinaus. Besonders stark bei den Gästen aus Braga stach Nationalspieler Hugo Viana heraus, der die Vorlage zum 1:1 gab. Sidnei brachte Rio Ave früh in Führung aber noch vor der Pause glich Wason Renteria aus. Ein gutes Spiel machte Jungnationalspieler Malik Fati, er wurde von Spartak Moskau ausgeliehen.
Der SC Beira Mar verlor zu Hause deutlich gegen Vitoria Setubal mit 1:3. Nach gut einer halben Stunde war die Partei bereits entschieden. Ricardo Silva per Elfmeter und Henrique brachten Setubal früh auf die Siegerstraße. Sergio Junior erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 3:0 und es deutete sich ein Debakel für Beira-Mar an. Sie schaften nur noch das 1:3 durch Fary in der 77.Minute. Aufsteiger Sporting Portimonense kam zu einem glücklichen 1:1 gegen den FC Pacos de Fereira. Ruben erhielt in der 36.Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte, aber die Moral der Mannschaft ist bewunders wert.
Erzrivale Benfica Lissabon fertigte zuhause den Aufsteiger von Sporting Olhanense mit 4:1 ab. Dabei trafen Javier Saviola und Fabio Coentrao je zweimal. Überhaupt ist ihre Offensive beeindruckend. Mit Saviola, Nuno Gomes und Pablo Aimar verfügt Benfica über klasse Spieler keine Frage. Leider hat sich der Argentinier Pablo Aimar schwer verletzt und fehlt nun 3 Monate wegen eines Achillessehnenriß. Topfavorit FC Porto gewann locker gegen Associacao Naval mit 3:0. Hulk, Cristian Rodriguez und Fernando Belluschi machten die Tore vor der Pause perfekt.

Andre:
16.August 2009  10:00 Uhr

Ordentlicher Verkauf der Dauerkarten!!

Gestern abend wurde die Dauerkartenaktion abgeschlossen und es wurden für die Saison 35.000 Dauerkarten verkauft. Eine stolze Zahl wie ich finde.


19.August 2009  11:00 Uhr

Auswärtshürde in Georgien nehmen!!

Morgen spielen wir beim  Georgischen Club WIT-Georgia Tiflis. Sicherlich keine leichte Aufgabe denn die Georgier haben den Dänischen Club FC Kopenhagen aus dem Wettbewerb gekegelt. Auch Personell sieht es nicht berauschend aus, noch viele Angeschlagene Spieler.




20.August 2009  18:00 Uhr

                                                                                                      
                                                                   UEFA Europa League 2009/2010  04.Qualifikationsrunde (Hinspiel)

WIT-Georgia Tiflis (Georgien)  :  Spoting Lissabon (Portugal)

Zuschauer: 7395
Tore: 0:1 Matias Fernandez 35min. (Elfmeter), 0:2 Jorge Valdes 39min., 0:3 Matias Fernandez 72min. (Elfmeter)
Auswechslungen: Heim: Goderdzizvhili 8 min. für Dzodzuashvili, A.Kvarathskelia 45min. für Beridze, I.Kvarathskelia 79min. für Devdariani
                   Gast: Helder Postiga 8min. für Liedson, Jorge Andrade 68min. für Nuno Andre Coelho, Milan Purovic 82min. für Yannick Djalo
Man of the Match: Matias Fernandez (Sporting Lissabon) Note 8,8

Das Ergebnis sieht deutlicher aus als es ist. Erst 2 Elfmeter halfen uns auf die Siegerstraße. Matchwinner ist eindeutig unser Spielmacher Matias Fernandez mit den 2 Toren. Auch am zwischenzeitlichen 0:2 war er beteiligt durch seinen Landsmann Jorge Valdez. Schock für uns dann in der 08.Minute als Stürmer Liedson bei einem Kopfball unglück auf dem Handgelenk landete. Mit schmerzverzerrtem Gesicht rief er die Ärztliche Abteilung herbei. Ich rechnete mit dem schlimmsten, und so kam es dann auch. Er erlitt einen Handgelenkmittelbruch und muß ca. 4 Wochen ausieren.
Für ihn kam Nationalstürmer Helder Postiga ins Spiel. Mit dem 3:0 dürften wir gut gerüstet ins Rückspiel gehen und können uns nun gespannt auf das spannende Duell gegen unseren Erzrivalen FC Porto vorbereiten.

Hier die übrigen Ergebnisse:



22.August 2009

Den ersten Schock nach der Verletzung von Liedson haben wir verdaut, und nun gilt es nach vorne zu schauen. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem FC Porto der Vorzeigeverein der Liga. Bei uns fehlen immer noch vier Stammspieler. In der Abwehr rückt Evaldo wieder auf die Position in der Viererkette. Caneira spielt dagegen als Innenverteidiger. Im Sturm sollen heute Yannick Djalo und Helder Postiga die Tore schießen. Bei den Gästen aus Porto müssen wir auf deren Offensive achten. Mit Hulk, C.Rodriguez und Belluschi haben sie eine exzelente Offensivreihe. Noch dazu kommt im Mittelfeld mit Spielmacher Joao Moutinho eine gefährliche Waffe. Er ist gerade erst zum FC Porto gewechselt.


Liga ZON Sagres Saison 2009/2010  02.Spieltag:

Sporting Lissabon (4.)  :  FC Porto (2.)

Zuschauer: 50.466 (ausverkauft)
Tore: 1:0 Matias Fernandez 18min., 1:1 Alvaro Pereira 59min., 2:1 Yannick Djalo 90+1min.
Auswechslungen: Heim: Jorge Andrade 69min. für Anderson Polga, Milan Purovic 69min. für Helder Postiga
                       Gast: Ruben Micael 39min. F.Belluschi, Dutra 73min. für Alvaro Pereira, Sereno 82min. für Jorge Fucile
Man of the Match: Yannick Djalo (Sporting Lissabon) Note 7,6

Fantastisch sage ich nur. Ein mega hammer Ergebnis gegen unseren Rivalen. Matias Fernandez brachte uns mit einem satten 18 Meter Schuß in Führung. Das war unsere einzige Chance in der ersten Halbzeit und wir haben sie 100%tig genützt.Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Wechsel wurde Porto immer stärker und folgerichtig der Ausgleich durch Alvaro Pereira. Ich brachte zwei frische Spieler, aber vor allendingen mit Milan Purovic einen groß gewachsenen Stürmer der bei Standards gefährlich sein soll. Als jeder sich schon mit einem 1:1 auseinander gesetzt hat, bekamm Yannick Djalo auf einmal den Ball wunderschön zugespielt von Matias Fernandez und lief allein aufs Tor zu... Helton kam heraus, aber Yannick Djalo lupfte den Ball gekonnt über ihn ins Netz und das in der 1 Minute der Nachspielzeit.. Dann war Schluß und der Jubel auf unserer Seite war riesen groß!!


Yannick Djalo unser Matchwinner!!


sulle007:
Nabend.
Läuft gut, sehr gut sogar, das zeigt ja das Ergebnis gegen Porto!

Weiter so!

gruss sulle007
Andre:
@ sulle007

Hi sulle, klar im Moment läuft es rund, aber wenn die Verletzungen zunehmen wird es schwer werden die Leistung zu halten.

lg
Andre
Andre:
22.August 2009  20:00 Uhr

Weitere Ergebnisse vom 2.Spieltag:



Associacao feierte den ersten Saisonsieg. Nsch der 0.3 Klatsche am 1.Spieltag besiegten sie heute bzuhause den SC Beira-Mar mit 2:0, allerdings brauchten sie 2 Elfmeter um den Sieg perfekt zumachen. Ansonsten war es eine langweilige Partie. Dagegen errang CD Nacional den 2 Sieg im 2 Spiel und setzt sich in der Tabelle oben fest. Bereits nach 7.Minuten stand der Sieg fest, denn bis dahin haben Pedro Oldoni per Elfer und Mateus die Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit war Academica besser und hätte durch Bibishkov den Anschluß verdient gehabt. Vitoria Guimaraes unterlag zuhause 0:1 gegen Rio Ave und das föllig verdient. Kein einziges mal schossen sie auf das Tor von Rio Ave. Als viele dann schon mit einem Unentschieden sich abgefunden haben, schoß Tarantini die Gäste noch zum Sieg. Aufsteiger Sporting Olhanense und Uniao Lleiria trennten sich schiedlich friedlich 0:0. In einer Chancenarmen Partie hätte es keiner verdient gehabt zu gewinnen. Vitoria Setubal ist die Überraschungsmannschaft derzeit der Liga. Nach dem 3:1 Auftaktsieg gewann man diesmal zuhause mit 3:0. Die Tore erzielten Henrique, Sandro und Nationalspieler Neca.
Geheimfavorit Sporting Braga blieb beim 0:1 gegen unseren Rivalen Benfica Lissabon vieles schuldig. Bereits in der 2.Minute erzielte Oscar Cardozo den einzigen Treffer für die Hauptstädter und die durch Javier Saviola noch hätten deutlicher gewinnen müssen. In der 75.Minute mußte Braga´s Paulao mit einer Roten Karte vorzeitig vom Platz. Und schließlich gewann noch Pacos de Ferreira gegen Maritimo Funchal knapp mit 1:0. Paulo Cabral erzielte den Treffer per Elfmeter in der 51.Minute.

23.August 2009  10:00 Uhr

Abwehrmann Daniel Carrico (20) steigt wieder ins Mannschaftstraining ein könnte im Rückspiel gegen WIT-Georgia Tiflis eine Alternative sein.


27.August 2009  20:00 Uhr

                                                                                
                                                       UEFA Europa League Saison 2009/2010  04.Qualifiaktionsrunde (Rückspiel)

Ohne vier Stammspieler, aber wieder mit Leandro Grimi, der zunächst auf der Bank sitzt treten wir im Rückspiel gegen die Georgier von WIT-Georgia Tiflis an. Nachdem lockeren Sieg im Hinspiel wollen wir natürlich auch unseren Fans zuhause was bieten. Das Sturmduo bilden heute Yannick Djalo und Helder Postiga. Das heißt wieder nur ein Platz auf der Bank für Milan Purovic den Montenegriener. Ebenfalls auf der Bank sitzt wieder Abwehrmann Daniel Carrico. Die Georgier wollen natürlich hier eine hohe Niederlage vermeiden und spielen mit 2 kompakten Viererketten.

Sporting Lissabon (Portugal)  :  WIT Georgia-Tiflis (Georgien)

Zuschauer: 18.514
Tore: 1:0 Yannick Djalo 54min., 2:0 Helder Postiga 61min.
Auswechslungen: Heim: Gregory 69min. für Jaime Valdes
                    Gast: Tavberidze 61min. für Chikhradze, Nozadze 67min. für Dzodzuashvili, Goderdzishvili 86min. für Shekiladze
Man of the Match: Matias Fernandez (Sporting Lissabon) Note 8,9

Wir taten uns lange schwer gegen die in der Abwehr kompakt stehenden Gäste. Erst kurz vor der Pause hatten wir einen Torschrei auf den Lippen, aber Helder Postiga setze seinen Kopfball an den Pfosten. Nicht ganz zufrieden gingen wir dann in die Pause. Jaime Valdes deutete an, das er leicht angeschlagen sein, aber vorerst noch weiter spielen kann. In der 54.Minute gingen wir dann aber verdient durch Yannick Djalo in Führung. Nach einem wunderschönen Pass von Matias Fernandez war er alleine durch und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Keine sieben Minuten später erzielte dann Helder Postiga das vorentscheidende 2:0 für uns. Nun kam der geplante Wechsel vom US Amerikaner Gregory für Jaime Valdes zustande. Der U20 Nationalspieler der USA fügte sich sehr gut ein in unser konzept.
Am Ende können wir nun den Einzug in die Gruppenphase feiern.


Mit dem Einzug in die Gruppenphase kommen für "Ihm" ein stückchen näher!!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln