| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die neuen Wege von Sporting Lissabon (beendet) |
| << < (2/7) > >> |
| Andre:
11.Juli 2009 Aus diversen Quellen wird berichtet das wir ein Auge auf den Brasilianer Manduca von AEK Athen geworfen haben. Das ist natürlich alles Unfug, da wir ja mit Pereirinha schon einen Außenspieler abgegeben haben. * Helder Postiga hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2013 verlängert 12.Juli 2009 In einem weiteren Testspiel konnten wir den Chinesischen Club Wuhan Huanghelou mit 3:0 bezwingen. Matchwinner war Liedson mit 3 Toren, die er vor der Pause beisteuerte und so einen Hattrick schafte. Die Gäste aus China, die hier in Portugal ein Trainingslager halten erspielten sich auch einige gute Torchancen konnten sie aber zu unserem Glück nicht verwerten. 13.Juli 2009 Nun die Rückspiele der Europa League (1.Quali Runde Rückspiele) Alle Favoriten haben sich durchgesetzt!! 14.Juli 2009 Pereirinha wechselt zum FC Turin!! Überraschend geht der Rechtsaußen in die Serie B zum FC Turin, obwohl er lukrativere Angebote aus Frankreich und Spanien hatte. Wir wünschen ihm dort viel Glück. Im anschließenden Interview meinte er, nochmal irgendwann das Sporting Trikot tragen zu wollen, weil ihm der Verein ans Herz gewachsen sei. |
| Tankqull:
Schöner anfang - könntest du aber die vorallem sehr breiten bilder nen bissl zurecht stauchen wenn 80% des bildes leerefläche sind brauch man das nicht zwingend :D zumal die boardsoftware bilder mit mehr als 920pixel breite eigenständig verkleinert kann man den interessanten teil nimmer lesen. T |
| Andre:
15.Juli 2009 "Liedson ist ein starker Spieler..!! ... so titelte die Spanische Zeitung "Marca" den wortlaut von Valencia Trainer Unai Emery. Bisher sind es nur Gerüchte, aber wie schnell können daraus konkrete Verhandlungen kommen. Liedson ist mit seiner 31 Jahren nicht mehr der jüngste und wenn mir einer viel Geld für ihn bietet muß man sich das überlegen. Der 20 jährige Mittelfeldstratege Adrien fällt wegen einer Brustkorbverletzung ca. 3 Wochen aus. 17.Juli 2009 Heute wurde in Nyon die 3.Quali Runde in der Europa League ausgelost, und wir sind hierfür gesetzt. Glücksfee Michel Platini bescherte uns mit Buducnost Podgorica einen föllig unbekannten Verein aus Montenegro. Sicherlich erwarten nun viele von uns das wir die locker mal eben weghauen, aber ich drücke da etwas auf die Euphoriebremse und sage es wird eine ganz harte Nuß. Das erwartet uns dann dort, ein Hexenkessel!! 18.Juli 2009 Unser 4. Torwart Tiago (34) verläßt uns und geht nach Italien zu Reggina Calcio. Die Italiener überweisen uns noch 275,000€ für diesen Transfer. Angelos Basinas kommt zu Sporting!! Mit Angelos konnte ich jede Menge Erfahrung verpflichten. Mit seinen 100 Länderspielen soll er die jungen Wilden bei uns im Kader führen. Er spielte zuletzt für den FC Portsmouth und wechselt ablösefrei zu uns. Auf jedenfall wird jetzt die Konkurenz für Paulo Mendes größer und er kann sich im Training nicht so hängen lassen. Im letzten Testspiel gegen den Drittligisten von CF Estrela Amadora gab es einen lockeren 4:0 Sieg von uns. Angelos Basinas gab in der 2.Halbzeit sein Debüt im Mittelfeld bei uns. Die Torschützen waren Rückkehrer Maniche mit 2 Toren, Liedson und Matias Fernandez. Alles in allem war es eine sehr gute Partie. |
| Andre:
23.Juli 2009 Die beiden Testspiele gegen den FC Arsenal und Vitoria Setubal wurden abgesagt, weil wir ja in der Europa League Quali antreten müssen. Wir machen ein Angebot für den Belgischen Nationalspieler Geoffrey Mujangi Bia von Sporting Charleroi und bieten eine Ablöse von 1,300.000€. Noch am selben Tag bekamen wir ein Fax über eine Summer von 4,100.00€, aber das ist uns zuviel für den 19 jährigen. Wir berchen die Verhandlungen ab. Mit dem derzeitigen Verkauf von den Dauerkarten bin ich sehr zufrieden!! 30.Juli 2009 UEFA Europa League Saison 2009/2010 03.Qualifikationsrunde (Hinspiel) Heute bestreiten wir das erste Pflichtspiel der Saison. Es geht zum montenegrinischen Club Buducnost Podgorica. Podgorica liegt im Süden von Montenegro unweiht der Albanischen Grenze. In der Meisterschaft steht der Club derzeit an 1. Stelle dicht gefolgt von Sutjeska Niksic. Wir können aus dem vollem schöpfen, nur Angelos Basinas ist angeschlagen und wird geschont. Buducnost Podgorica (Montenegro) : Sporting Lissabon (Por) (Anm. Timo Hildebrand stand im Tor) Zuschauer: 14.624 Tore: 0:1 66min. Liedson Man of the Match: Joao Pereira (Sporting Lissabon) Note 7,3 In einer etwas durchwachsenen Partie taten wir uns sehr schwer gegen einen Gegner der sehr tief stand. Etwas überraschend fand sich der 20 jährige Daniel Carrico in der Startaufstellung wieder. Er hat sich im Training so aufgedrängt das ich nicht an ihm vorbei kommen konnte. Als es zur Pause immer noch 0:0 stand, merkte ich das bei meiner Mannschaft sowas wie Unruhe aufkam. Mit der hereinnahme von Nationalstürmer Helder Postiga für den glücklosen Yannick Djalo viel dann promt das Tor durch Liedson. Podgorica drückte nochmal in der Schlußphase, aber wir konnten die Null hinten halten. Nun müssen wir in einer Woche im Rückspiel antreten. Machte das goldene Tor Liedson!! |
| Andre:
01.August 2009 In den Hinspielen der 3.Quali Runde für die Europa League konnten sich bisher alle Favoriten durchsetzen. Der andere Portugisische Vertreter FC Pacos de Ferreira gewann knapp mit 1:0 gegen den Schwedischen Rekordmeister IFK Göteborg. Das goldene Tor erzielte Ricardo nach einem Eckball schon in der 2.Minute. 04.August 2009 Der junge Abwehrspieler Marco Torsiglieri wird bis zum Saisonende an den Drittligisten Boavista Porto ausgeliehen. Bei uns hätte er es schwer gehabt daher, habe ich einem Leihgeschäft zugestimmt. 05.August 2009 Mit einem breiten Grinsen kam unser Geschäftsführer heute zu uns auf den Trainingsplatz und berichtete uns über den aktuellen Stand wie die Mannschaftssiegprämie aussieht. Bei einem Gewinn der Liga ZON Sagres würden wir 850,000€ auf die Spieler verteilen, bei Erfolg in den Pokalwettbewerben gäbe es 250,000€ und bei einem Gewinn der Europa League würde es 2,1 Mio€ geben. Keine schlechte Bezahlung würde ich sagen. 06.August 2009 Heute steht das Rückspiel an und nach dem Sieg im Hinspiel gehen wir auch wieder als Favorit ins Spiel. 2 Ändrungen gibt es in der Startaufstellung bei uns. Nationalstürmer Helder Postiga spielt von Anfang an für Yannick Djalo und Caneira rückt für den verletzten Evaldo auf die Linksverteidigerposition. Bei den Gästen beginnt im Sturm Ilja Stolica für Lakic. UEFA Europa League 2009/2010 03.Qualifikationsrunde (Rückspiel) Sporting Lissabon (Por) : Buducnost Podgorica (Montenegro) Zuschauer: 18.671 Tore: 1:0 Matias Fernandez 22min., 2:0 Dragan Knezevic (Eigentor) 47min. Man of the Match: Anderson Polga (Sporting Lissabon) Note 7,3 In einer einseitigen Partie konnten wir am Ende locker gewinnen. Das Traumtor von Matias Fernandez in der 22.Minute bescherte uns eine solide Führung bis hierher. Die Gäste taten sehr wenig und man merkte gar nicht das sie gewinnen mußten. Noch vor der Pause hätten wir das Ergebnis deutlicher gestalten können, aber es blieb uns versagt. Ein Eigentor von Abwehrhühne Dragan Knezevic kurz nach Wiederbeginn machte unseren Sieg perfekt. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 und nun warten mit WIT-Georgia Tiflis der nächste Gegner. Auch unsere Fans durften Jubeln!! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |