MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: NBA 2010/11  (Gelesen 54116 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: NBA 2010/11
« Antwort #140 am: 24.Mai 2011, 12:28:33 »

Nur gehen die Freiwürfe nicht in die FieldGoal-Quote ein, da es sich eben nicht um Treffer aus dem Feld handelt. Deine Aussage ist damit Bullshit :-)

edit: Und dass er viel an der Linie steht ist eher ein Zeichen dafür, dass er wenig offene Würfe bekommt. Vor diesem Hintergrund ist eine hohe FG-Quote halt noch beeindruckender, als z.B. die Quote von einem Dwight Howard, der aufgrund seiner Athletik eine sehr hohe Dunkquote hat. Nowitzki wirft halt auch 3er und aus der Halbdistanz.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2011, 12:30:39 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Romario

• Profi
« Antwort #141 am: 24.Mai 2011, 13:07:32 »

Okay Rechner-Crash hat Wall of Text gefressen, somit Kurzfasssung:

1. Ich bezog mich auf die Aussage, manche Fehlwürfe würden auf Fouls zurückgehen. Dies ist nicht möglich, da Fehlwürfe mit Foul nicht in der Statistik erfasst werden.
Und Foul ist nur, wenn der Schiri pfeift, kennt man doch ;).
2. Natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen Freiwurf- und Feldwurf-Quote. Hab ich auch nicht geschrieben, das hast du für dich reininterpretiert.
3. Dirk wirft kaum (noch) 3er und wenn dann sind diese extrem offen aufgrund von defensivem Blödsinn (LA !) oder Transition-Problemen beim Gegner.
4. Wer oft gefoult wird, kann auch oft (ungestraft) danebenwerfen, das ist einfach so.
5. Wer oft gefoult wird, kann auch nicht (über das gesamte Spiel) hart verteidigt werden, wer soll denn die ganzen Fouls begehen ?
6. Dirks Standing bei den Refs ist so hoch, das einfach extrem viel gepfiffen wird, vor allem wenn er doch mal daneben wirft.
7. Klar ist Dirk nen klasse Spieler mit tollen Wurf-Fähigkeiten. Aber er ist sicher kein MJ. Die Mannschaft und die Taktik ist perfekt auf ihn abgestimmt.
8. Die Mavs schwimmen dank den Lakers auf einer Erfolgs-Welle. Dort sollte Cuban sich mal bedanken !  ;D

Eine Frage bleibt: Ob Dirk wirklich noch Bock auf und/oder Kraft für die Nationalelf hat nach so einem langen Playoff-Run ? Man stelle sich vor, die Finals gehen dann noch 6-7 Spiele.

Edit: Ergänzung zu 2.: direkten rechnerischen Zusammenhang, natürlich sind gute Freiwurfschützen in der Regel gute Feldschützen und umgekehrt
« Letzte Änderung: 24.Mai 2011, 13:12:16 von Romario »
Bayern-"Fan"!

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 24.Mai 2011, 14:47:54 »

OK, bei den Fehwürfen mit Foul war ich mir nicht sicher, weil ich da was anderes beobachtet habe.

2. Das hast du eigentlich schon geschrieben. Wenn du aber damit meinst, seine FG Quote ist nur so hoch weil er viele Fouls bekommt, das ist quatsch, siehe Punkt 4
3. Das sah bei dem Dreier 2:20 vor Schluss aber ganz anders aus! Aber welcher Spieler wirft überhaupt contested Dreier wenn er es nicht muss?
4. Wenn der Spieler beim Wurf gefoult wird, dann ist es auch klar dass der Ball nicht so fliegt, wie es ohne Foul wäre.
5. Alleine die Tatsache dass er so oft gefoult wird zeigt doch gerade dass er hart verteidigt wird. Die Thunder benutzen ja auch nicht nur einen Spieler um ihn zu verteidigen, im Verlauf der Serie war ja fast schon jeder Thunder Spieler mal auf ihn angesetzt.
6. Klar, die Schiedsrichter warten ab ob der Wurf rein oder daneben geht und pfeifen dementsprechend ab oder nicht :D
7. MJ ist auch keine 2,13 Meter :D aber in der Crunch Time muss er trotzdem die Würfe alleine kreieren und schafft das immer und immer wieder. Ansonsten ist es klar dass man als Franchise Player eine Mannschaft um sich herum aufgebaut bekommt.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2011, 16:19:54 von Gordonzolar »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 24.Mai 2011, 15:43:17 »

Ist doch Wurscht. Döööööörk! 8) Machet, Otze!
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #144 am: 24.Mai 2011, 15:50:19 »

Danke, Gordonzalor hat mir die Antwort abgenommen ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #145 am: 24.Mai 2011, 16:06:58 »

6. Dirks Standing bei den Refs ist so hoch, das einfach extrem viel gepfiffen wird, vor allem wenn er doch mal daneben wirft.
Bitte? Gerade Oklahoma bekam in der Serie nahezu alles gepfiffen, da musste Durant ja nur schief angeschaut werden, Dirk bekam vor allem in Spiel drei nichts gepfiffen.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 24.Mai 2011, 22:39:56 »

Gegen die Heat dürfe allerdings Endstation sein.
Bosh und Haslem sowie Anthony somd ein anderes Kaliber als Ibaka oder Collison.

snake203

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 26.Mai 2011, 09:05:53 »

Dirkules und seine Mavs haben es geschafft

FINALE !!!

Romario

• Profi
« Antwort #148 am: 26.Mai 2011, 09:48:48 »

Bitte? Gerade Oklahoma bekam in der Serie nahezu alles gepfiffen, da musste Durant ja nur schief angeschaut werden, Dirk bekam vor allem in Spiel drei nichts gepfiffen.

Yeah, 1 Spiel.

Spiel 1 - 24/24 FTs, 0/0 3er
Spiel 2 - 9/10 FTs, 0/0 3er
Spiel 3 - 3/3 FTs, 1/6 3er
Spiel 4 - 14/15 FTs, 2/3 3er
Spiel 5 - 9/9 FTs, 1/2 3er

Bei 3ern wird man doch nach Möglichkeit nicht gefoult ...

@2. Natürlich ist seine Quote nicht NUR deswegen so hoch. Er ist ein Top-Schütze. War er immer und wird er immer bleiben. Irgendwas müssen die Europäer ja auch können.  :)
@4. Hä ? Wenn er trotz Foul trifft, dann zählt es statistisch als Wurfversuch und als Treffer. Wenn er nicht trifft, dann passiert statistisch gar nichts. Wird man gefoult beim Wurf, so hat man nichts zu verlieren (an Wurfquote). Man kann nur gewinnen.
@5. Klar wird er hart verteidigt, hab ich doch gesagt. Aber es gibt sowas wie Personal Fouls. Irgendwann muss man sich zurückhalten. Oder man ist voll skilled und verteidigt ohne Fouls.
@6. Natürlich kommt das vor. Oft genug. Ist beim Fußball doch das selbe. Bezeichnen wir es doch als "ungewollte Vorteilsregelung".

Mehr sag ich dazu aber auch nimmer, bringt ja nix.

Also dann wohl jetzt gegen Miami ... hmm ... kein Plan was ich davon halten soll. Die Mavs haben nen krassen Lauf, da ist alles möglich. Denke aber, die Serie wird zeitig entschieden. Wenn Dallas mit 1-1 (oder besserlol) nach Hause kommt, dann haben sie eine richtig gute Chance.

Meine Frage haben aber auch alle geschickt ignoriert (oder wissen auch keine Antwort): Werden sich diese Playoffs auf die Nationalmannschaft auswirken ? Was denkt ihr ?

Edit: Achso, Mike Brown neuer Lakers-Coach. Ich hätte ja lieber Brian Shaw gesehen, aber was solls. Nach seinem ersten Fernseh-Interview halte ich Brown irgendwie noch mehr für eine Fehlbesetzung :D Aber ich bin natürlich offen für jede Menge positive Überraschungen.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2011, 09:57:14 von Romario »
Bayern-"Fan"!

snake203

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 26.Mai 2011, 10:49:15 »

Meine Frage haben aber auch alle geschickt ignoriert (oder wissen auch keine Antwort): Werden sich diese Playoffs auf die Nationalmannschaft auswirken ? Was denkt ihr ?

ich weiß nicht genau, die EM findet ja im September statt, genug Regenartionszeit nach den Playoffs wäre vorhanden
wann fängt die neue NBA-Saison an ? oder gibts doch noch den Lockout ?

Romario

• Profi
« Antwort #150 am: 26.Mai 2011, 11:29:07 »

Hat man sich schonmal ohne Lockout geeinigt ?  ;D
Das gehört ja irgendwie schon zum Verhandlungsverlauf dazu, siehe NFL.
Bayern-"Fan"!

psyko666

• Gast
« Antwort #151 am: 26.Mai 2011, 12:41:57 »

kann man heut nacht das vielleicht letzte spiel der heats sehen gegem die bulls?

Sky?

Danke vorab!

Romario

• Profi
« Antwort #152 am: 26.Mai 2011, 13:10:38 »

Sport1+ überträgt auf alle Fälle, schätze mal die bieten auch nen (kostenpflichtigen ?) Stream auf Sport1.de an
Bayern-"Fan"!

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 26.Mai 2011, 15:31:33 »

Sport1+ überträgt auf alle Fälle, schätze mal die bieten auch nen (kostenpflichtigen ?) Stream auf Sport1.de an
Korrekt
http://tv.sport1.de/sport1plus/index.php

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #154 am: 31.Mai 2011, 21:45:53 »

NBA.de überträgt das Spiel heute kostenlos. Wird also nen anstrengender Tag morgen. ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 01.Juni 2011, 01:08:19 »

Let´s go Mavs !!!

Bin zwar kein Mavs Fan oderso,aber hauptsache Miami kriegt auf die Fresse  ;D
Muss morgen leider arbeiten,sonst würde ich das Spiel gucken.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #156 am: 01.Juni 2011, 05:23:42 »

Eckelhaft, wie nur pro Miami gepfiffen wird.

Edit: Ich krieg grad richtig das kotzen: Zwei Fouls an den Mavericks bei dreierversuchen nicht gepfiffen, mehrere Entscheidungen pro Miami, die zumindest 50/50 waren, keine pro Mavericks, nen regulärer Block Nowitzkis wird für Bosh gepfiffen... zudem kommt von Barea nichts, Terry ist auch gerade abgetaucht und Stojakovic trifft auch nichts.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2011, 05:37:31 von Ensimismado »

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 01.Juni 2011, 13:15:32 »

Also so wird das Nichts. Nowitzki zu ineffektiv, dazu mit Sehnenriss im Finger. Unterirdische Wurfausbeute und auch bei den Defensiv Rebounds hat man wie schon gegen OKC extreme Probleme. Ich hoffe wirklich dass man das zweite Spiel gewinnen kann, sonst sieht es schwarz aus...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 01.Juni 2011, 16:25:50 »

Wirklich ärgerlich. >:( Aber noch ist nichts verloren.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

El_Pocho

• Gast
« Antwort #159 am: 01.Juni 2011, 17:24:40 »

Das kann ja nix werden!! Da winken welche mit David-Hasselhoff-Köpfen!! Sowas gehört verboten!

Wo kann man so einen Kopf bestellen?
 ;D
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben