6. Dirks Standing bei den Refs ist so hoch, das einfach extrem viel gepfiffen wird, vor allem wenn er doch mal daneben wirft.
Bitte? Gerade Oklahoma bekam in der Serie nahezu alles gepfiffen, da musste Durant ja nur schief angeschaut werden, Dirk bekam vor allem in Spiel drei nichts gepfiffen.
Yeah, 1 Spiel.
Spiel 1 - 24/24 FTs, 0/0 3er
Spiel 2 - 9/10 FTs, 0/0 3er
Spiel 3 - 3/3 FTs, 1/6 3er
Spiel 4 - 14/15 FTs, 2/3 3er
Spiel 5 - 9/9 FTs, 1/2 3er
Bei 3ern wird man doch nach Möglichkeit nicht gefoult ...
@2. Natürlich ist seine Quote nicht NUR deswegen so hoch. Er ist ein Top-Schütze. War er immer und wird er immer bleiben. Irgendwas müssen die Europäer ja auch können.

@4. Hä ? Wenn er trotz Foul trifft, dann zählt es statistisch als Wurfversuch und als Treffer. Wenn er nicht trifft, dann passiert statistisch gar nichts. Wird man gefoult beim Wurf, so hat man nichts zu verlieren (an Wurfquote). Man kann nur gewinnen.
@5. Klar wird er hart verteidigt, hab ich doch gesagt. Aber es gibt sowas wie Personal Fouls. Irgendwann muss man sich zurückhalten. Oder man ist voll skilled und verteidigt ohne Fouls.
@6. Natürlich kommt das vor. Oft genug. Ist beim Fußball doch das selbe. Bezeichnen wir es doch als "ungewollte Vorteilsregelung".
Mehr sag ich dazu aber auch nimmer, bringt ja nix.
Also dann wohl jetzt gegen Miami ... hmm ... kein Plan was ich davon halten soll. Die Mavs haben nen krassen Lauf, da ist alles möglich. Denke aber, die Serie wird zeitig entschieden. Wenn Dallas mit 1-1 (oder besserlol) nach Hause kommt, dann haben sie eine richtig gute Chance.
Meine Frage haben aber auch alle geschickt ignoriert (oder wissen auch keine Antwort): Werden sich diese Playoffs auf die Nationalmannschaft auswirken ? Was denkt ihr ?
Edit: Achso, Mike Brown neuer Lakers-Coach. Ich hätte ja lieber Brian Shaw gesehen, aber was solls. Nach seinem ersten Fernseh-Interview halte ich Brown irgendwie noch mehr für eine Fehlbesetzung

Aber ich bin natürlich offen für jede Menge positive Überraschungen.