MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NBA 2010/11  (Gelesen 47644 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #20 am: 10.November 2010, 14:38:50 »

@ Romario:

Lakers- und Bayernfan gleichzeitig  - die Kombination muß ich erstmal sacken lassen  ;) Ich bin kein großer Lakers-Fan obwohl sie den besten Coach aller Zeiten haben.

Die Hornets überraschen mich bisher extrem. Ein 7-0-Start hätte ich ihnen nicht wirklich zugetraut und heute relativ locker gegen die Clippers gewonnen und das obwohl weder West noch Paul einen Sahnetag erwischt hatten.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #21 am: 10.November 2010, 15:20:08 »

Kobe's Rookie-Season war mein erstes NBA Live Game ... damals war er schon mein Lieblingsspieler :D Hat sich damit automatisch so ergeben.

Ja die Hornets sind sehr überraschend, wobei die Games bisher auch alle recht knapp waren bis auf das letzte. Irgendwann wendet sich dort das Glück vieleicht auch wieder ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #22 am: 12.November 2010, 15:33:54 »

Die Heat haben irgendwie ein Problem die gegnerischen Point Guards zu verteidigen. Carlos Arroyo ist einfach zu schlecht.

Immer wenn die Heat gegen eine Mannschaft mit nem überragenden PG spielen (z.B. Paul bei den Hornets oder Rondo bei den Celtics) haben sie massive Probleme:

Paul macht 19 Assists, Rondo 17 und 16 und Deron Williams für die Jazz bringt es auf 14 in den 4 Niederlagen. Carlos Arroyo schafft im Gegenzug in allen 4 Partien zusammen 3 Assists.

Dazu Wade und James mit einer Menge Turnovers (gestern 10 - soviel wie alle Celtics zusammen) in den Spielen. Die Heat haben ein massives Problem im eigenen Ballvortrag und in der Verteidigung des gegnerischen Ballvortrages.

Wenn sie das nicht in den Griff bekommen, sind sie kein Kandidat für den Titel. Basketball spielt man halt doch mit 5 Leuten und nicht mit 3.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #23 am: 12.November 2010, 16:03:59 »

Da war halt nicht mehr genug Luft im Salary Cap, um noch einen ordentlichen PG zu verpflichten. Carlos Arroyo war niemals nen großer Assistgeber und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Miami hat mit 5-4 immer noch eine positive Bilanz und mit dem Potential sollte im Laufe der Saison noch einiges gehen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #24 am: 12.November 2010, 18:19:41 »

Da war halt nicht mehr genug Luft im Salary Cap, um noch einen ordentlichen PG zu verpflichten. Carlos Arroyo war niemals nen großer Assistgeber und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Miami hat mit 5-4 immer noch eine positive Bilanz und mit dem Potential sollte im Laufe der Saison noch einiges gehen.

Na ja, eine leicht positive Bilanz war glaube ich nicht ganz das Ziel. Und dass nicht mehr viel Luft für andere Spieler neben den großen 3 war ist schon klar, aber Basketball ist halt ein Teamsport und ohne ein halbwegs ausgewogenes Team wird es auch in Miami nichts mit "King James".

Ich bin da altmodisch, hätte es also bevorzugt, wenn er es wie Jordan gemacht hätte und "sein" Team zu Meistertiteln geführt hätte - dann wäre er auch ein ganz Großer.

Selbst ein Titel mit Miami wäre irgendwie nicht vergleichbar - und ich hoffe, dass der auch nicht gelingt und andere Teams zeigen, dass es auch in der NBA mittlerweile um Team und Taktik geht und nicht nur um eine Zusammenstellung von überragenden Einzelspielern.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #25 am: 12.November 2010, 18:58:07 »

Da war halt nicht mehr genug Luft im Salary Cap, um noch einen ordentlichen PG zu verpflichten. Carlos Arroyo war niemals nen großer Assistgeber und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Miami hat mit 5-4 immer noch eine positive Bilanz und mit dem Potential sollte im Laufe der Saison noch einiges gehen.

Na ja, eine leicht positive Bilanz war glaube ich nicht ganz das Ziel. Und dass nicht mehr viel Luft für andere Spieler neben den großen 3 war ist schon klar, aber Basketball ist halt ein Teamsport und ohne ein halbwegs ausgewogenes Team wird es auch in Miami nichts mit "King James".

Ich bin da altmodisch, hätte es also bevorzugt, wenn er es wie Jordan gemacht hätte und "sein" Team zu Meistertiteln geführt hätte - dann wäre er auch ein ganz Großer.

Selbst ein Titel mit Miami wäre irgendwie nicht vergleichbar - und ich hoffe, dass der auch nicht gelingt und andere Teams zeigen, dass es auch in der NBA mittlerweile um Team und Taktik geht und nicht nur um eine Zusammenstellung von überragenden Einzelspielern.
Jeder Anfang ist schwer und das Team muss sich noch finden. Es sind ja noch 70 Spiele bis zu den Play-Offs und das werden ja die Heats wohl schaffen. Mich interessieren sie aber irgendwie gar nicht und das eigentlich schon seit "Zo" Mourning bei ihnen spielte.

Jordan hatte was magisches an sich und alleine durch seine Präsenz waren seine Mitspieler gleich um 10-20% besser. Er war zweifelsfrei der Star, aber er stellte sich nie vor das Team und ließ den großen Macher raushängen. Vielleicht wurde man damals Basketballerisch anders erzogen, aber mir imponierte seine Art. Das waren noch die Zeiten als ich während der Woche früh morgens noch Finals auf DSF gesehen habe und am nächsten Tag verpennt zur Schule durfte. Noch heute überfällt mich eine Wehmut, wenn ich mir die Videos aus dieser Ära ansehe.

Wenn ich mir heute so einen LeBron oder Kobe ansehe...es lässt mich einfach kalt.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #26 am: 12.November 2010, 19:57:16 »

Jordan hatte was magisches an sich und alleine durch seine Präsenz waren seine Mitspieler gleich um 10-20% besser. Er war zweifelsfrei der Star, aber er stellte sich nie vor das Team und ließ den großen Macher raushängen. Vielleicht wurde man damals Basketballerisch anders erzogen, aber mir imponierte seine Art. Das waren noch die Zeiten als ich während der Woche früh morgens noch Finals auf DSF gesehen habe und am nächsten Tag verpennt zur Schule durfte. Noch heute überfällt mich eine Wehmut, wenn ich mir die Videos aus dieser Ära ansehe.

Wenn ich mir heute so einen LeBron oder Kobe ansehe...es lässt mich einfach kalt.

Das geht mir genauso. Vor meiner mündlichen Abiprüfung habe ich fast nicht geschlafen, weil die Bulls gerade die Finals gegen Seattle mit Schrempf gespielt haben und ich mir die Nacht um die Ohren gehauen habe.

Heute bin ich da nicht mehr so involviert und habe nichtmal mehr ein Lieblingsteam oder Spieler.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #27 am: 12.November 2010, 20:12:45 »

Das geht mir genauso. Vor meiner mündlichen Abiprüfung habe ich fast nicht geschlafen, weil die Bulls gerade die Finals gegen Seattle mit Schrempf gespielt haben und ich mir die Nacht um die Ohren gehauen habe.

Heute bin ich da nicht mehr so involviert und habe nichtmal mehr ein Lieblingsteam oder Spieler.
Die Sonics waren damals schon ne geile Truppe mit Shawn "The Rainmaker" Kemp und Gary "The Glove" Payton, von dem ich sogar noch Schuhe auf dem Dachboden habe.  :) Eigenartig das damals der Boom hier viel größer war, obwohl Schrempf im Vergleich zum heutigen Nowitzki eigentlich ein niemand war.

Damals kamen auch Zusammenfassungen im TV und Sonntags sogar ab und an nen live Spiel. Samstag hat man sich gemütlich Jump ran angesehen und Streetball Plätze wurden überall gebaut.

Heute habe ich auch keine großartigen Lieblingsteams, was ich in der NBA durch ihr Franchise System sowieso schwierig finde. Aber die Ergebnisse von den Golden State Warriors, NY Knicks und den Celtics schaue ich mir immer an.

edit
Hier noch eine sehr schöne ESPN Doku über Vlade Divac&Drazen Petrovic mit dem Titel "Once Brothers".

http://www.youtube.com/watch?v=dE6m5hXk2Rg&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=6gCh_KrxV74&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=F1rsoiDMcMM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=R9gCQRVP4HA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=amvYbj09NHY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=MAqwDeVVlxo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=fJ6VJClYkGw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=NJRLgs7xDSM&feature=related

Ich hatte echt ein Klos im Hals, als ich mir das angesehen habe.
« Letzte Änderung: 12.November 2010, 20:21:06 von Varteks1980 »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #28 am: 12.November 2010, 20:18:40 »

Was ist eigentlich mit den Raptors los? Jetzt schon gegen Charlotte verloren  :(
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #29 am: 13.November 2010, 11:23:29 »

Was ist eigentlich mit den Raptors los? Jetzt schon gegen Charlotte verloren  :(

Bosh ist weg ;) Bargnani ist noch zu weich und unkonstant, Rebounding hat er auch nicht gerade erfunden. Calderons Motivation von der Bank scheint sich auch in Grenzen zu halten ...

Kevin Love auf den Spuren von Moses Malone mit dem ersten 30/30 Game seit 28 Jahren. :o
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #30 am: 14.November 2010, 01:48:18 »


Bargnani ist noch zu weich und unkonstant, Rebounding hat er auch nicht gerade erfunden.
Frage ist, wann das kommen soll? Der Mann ist jetzt schon 4 Jahre in der NBA, da kommt meiner Meinung nach nicht mehr viel. Der Absturz der Raptors ist aber auch nicht besonders verwunderlich. Wird wohl ein kompletter Neuaufbau nötig sein.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #31 am: 15.November 2010, 08:27:42 »

Na ja, eine leicht positive Bilanz war glaube ich nicht ganz das Ziel. Und dass nicht mehr viel Luft für andere Spieler neben den großen 3 war ist schon klar, aber Basketball ist halt ein Teamsport und ohne ein halbwegs ausgewogenes Team wird es auch in Miami nichts mit "King James".

Ich bin da altmodisch, hätte es also bevorzugt, wenn er es wie Jordan gemacht hätte und "sein" Team zu Meistertiteln geführt hätte - dann wäre er auch ein ganz Großer.

Selbst ein Titel mit Miami wäre irgendwie nicht vergleichbar - und ich hoffe, dass der auch nicht gelingt und andere Teams zeigen, dass es auch in der NBA mittlerweile um Team und Taktik geht und nicht nur um eine Zusammenstellung von überragenden Einzelspielern.

Vergleiche mit MJ sind Majestätsbeleidigung  ;D Ich stimme aber vollkommen zu, daß Jordans Weg der Königsweg war. Gleiches gilt für Kobe (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) und die Lakers.

Weil du schon den Vergleich zwischen Miami und den damaligen Bulls ziehst: die haben es seiner Zeit auch ohne echten PG (und ohne Center noch dazu) geschafft. Kerr war doch fast ein reiner Shooter und nen Center brauchten sie nicht denn unter dem Korb war "The Menace" der König.

Bei den Heat müßte Wade mehr in die Vorlagengeber-Rolle schlüpfen, aber ob er das tatsächlich kann bzw. will ist ne andere Frage. Daß die Heat - gerade zu Saisonbeginn - Probleme haben würden halte ich aber in Anbetracht dieser Kader-Umwälzung für völlig normal.

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #32 am: 24.November 2010, 14:46:41 »

Starke Lsitung! Dirkules führt sein Team mit 42 Punkten zum Sieg über Detroit. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: NBA 2010/11
« Antwort #33 am: 24.November 2010, 15:21:39 »

wenn einer schon im sitzen aus 5 metern mit einer kaffeebohne in ein wasserglas trifft, kann er nicht so schlecht sein...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #34 am: 27.November 2010, 11:13:56 »

Ahaha! Dirk schlägt auch die Spurs. :D

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_317660.html

Es läuft.

EDIT: Und auch Miami ist kein Gegner. Jetzt nur noch drei Teams mit einer bessern Bilanz als die Mavs.
« Letzte Änderung: 28.November 2010, 12:33:24 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #35 am: 08.Dezember 2010, 10:44:39 »

10ter Sieg in Folge dür Dirkules!

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_322228.html

Et flutscht. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #36 am: 18.Dezember 2010, 11:53:44 »

Absolut krank, was Griffin bislang Spiel für Spiel zeigt.  :o
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #37 am: 19.Dezember 2010, 01:03:46 »

http://www.nba.com/2010/news/12/18/magic-suns-trade/index.html?ls=iref:nbahpt1

Arenas , J-Rich, Hedo und Clark zu den Magic
Carter, Pietrus, Gortat + 1st Round Pick zu den Suns
Rashard Lewis zu den Wizards

Das ist mal ein Blockbuster-Trade :o
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: NBA 2010/11
« Antwort #38 am: 20.Dezember 2010, 11:54:38 »

so langsam kommen die Celtics in Schwung. Und Shaq spielt gross auf, obwohl er nur wenig Einsatzzeit bekommt.
Na wird schon. :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2010/11
« Antwort #39 am: 22.Dezember 2010, 09:40:24 »

Dirkules überholt Larry Bird und gehört jetzt zu den 25 besten Korbjägern der NBA!

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_328293.html

Respekt! 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul