MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Dauerzocker oder Gelegenheitsspieler?

Spiele durchgehend bis zum Erscheinen des neuen FM
- 19 (22.1%)
Mache nur eine Pause vor Erscheinen des neuen FM
- 15 (17.4%)
Mehrere Pausen nach meinen Spielständen
- 17 (19.8%)
Ich mache Pausen in und nach meinen Spielständen
- 26 (30.2%)
Spiele den FM nur sporadisch
- 9 (10.5%)
Test den FM nur, spiele aber einen anderen Manager
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 81

Autor Thema: Dauerzocker oder Gelegenheitsspieler?  (Gelesen 6840 mal)

Womboss

• Halbprofi
Re: Dauerzocker oder Gelegenheitsspieler?
« Antwort #20 am: 22.Oktober 2010, 17:47:17 »

Ich mache zwischen den Saves und nach den Saves Pausen. Manchmal habe ich ne Zeit lang gar kein Bock mehr... Kommt auch auf den Erfolg drauf an. Meistens mache ich mich im Forum dann wieder heiß auf FM, besonders vorm Release, wie jetzt. :D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #21 am: 28.Oktober 2010, 20:45:45 »

Es gibt kein Spiel auf dieser Erde, das mich so fesselt wie der FM, das ist Fakt. Ich glaube man muss einfach fußball verrückt sein, ich brauche mir nur ein Spiel in der Bundesliga oder Champions League anzusehen, wenn der Reporter die Namen der Spieler nennt oder was über Spekulationen des Vereins sagt, packt mich schon wieder das Verlangen, es in der PC-Welt rocken zu lassen.
Es ist wirklich so, wenn ich einen Spielstand beginne, dann spiele ich solange bis entweder ein Update raus ist, oder ich gefeuert werde. Natürlich funktioniert das nur mit Clubs die mir auch etwas sympathisch sind. Gerade die letzten beiden FMs waren genial, denn bei einem guten Spiel kann ich mich immer reinversetzen, und wenn dann ab 2015 5 generierte Spieler in deinem Team sind, macht das gar nix am Spielspaß, weil man sie ja praktisch selbst entdeckt hat, so wie auch im Real-Life 2015 große Talente kommen werden, von denen man heute noch nix weiss.
Wenn man mit der Bundesligawelt oder der europäischen Bühne nix anfangen kann, wird es schwer, den FM zu mögen, aber wenn man wie ich sich schon vor Spielen (im Real-Life) auf die Vorberichte freut, und alles aufsaugt, die Stimmung, die Atmosphäre, das Kribbeln, und die Frage wer gewinnt heute, und das mit in die virtuelle Welt des FM mitnehmen kann, dann kann das Spiel einfach nur Spaß machen.

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 28.Oktober 2010, 21:37:59 »

Manchmal zocke ich wochenlang jeden Tag, dann ist mal wieder Pause, aber z.b. beim Start der Bundesliga oder beim Start der WM hab ich immer wieder Bock auf eine neue Partie oder einen alten Spielstand.

Besonders Online-Saves machen fun, ausser die Leute hauen plötzlich ab.

Charlz

• Profi
« Antwort #23 am: 28.Oktober 2010, 22:20:54 »

x mehrere Pausen.

Spiele einen Spielstand min. so 10 Saisons, manchmal auch bissl mehr.
Danach schon ne längere Pause, bis die Motivation wieder da ist.
Wenn ich aber mal ein Spiel angefangen habe, spiele ich dieses schon so oft wie möglich.

MfG,

Charlz